Jump to content
Ausgeblendet

40000KM Inspektion


Gast ricardo tubbs

Empfohlene Beiträge

  • 4 weeks later...

...ich will dann auch mal etwas zu den utopischen Inspektionspreise beisteuern. Bin heute mal zu einem Händler gefahren und hab'mal nach dem Preis für'ne 20000-er gefragt. Ohne zu erröten warf er mir dann ein "750,- bis 850,-" umme Ohr'n. Ich hab'dann kopfschüttelnd den Laden verlassen und werde mich garantiert da nicht mehr blicken lassen....nicht mal für das kleinste Ersatzteil.

Hat schon jemand Erfahrung mit Katzenmayer in Pfungstadt gemacht? Soll, glaub'ich, ein ganz faire und kompetente Werkstatt sein? schönes WE, Trummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine gerade von der 20.000 ter gehölt, und egal bei welchem Triumph Händler ich gefragt habe die Aussage war immer : Wenn die Ventile nicht eingestellt werden müssen dann sind so 700 bis 750 € fällig. Wenn dann Ventile dazukommen (bei mir waren 10 Ventile einzustellen) dann kostet es ein bisschen mehr :huh:

Die Inspektionspreise sind echt Premium und die Tiger ist ein geiles Mopped.....aber ob ich die 40.000 ter noch machen lasse steht in den Sternen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Peter,

schönen Dank für die Info. Die Konsequenz daraus ist für mich jedenfalls die freie Werkstatt bzw. was mir möglich ist, selbst zu schrauben. Außerdem war es das 2.Mal das mir dieser Händler negativ aufgefallen ist. Beim 1. war ein Kumpel aus Flensburg mit seiner Speed Triple zu Besuch und wollte weiter inne Alpen, da hatte es ihm den Simmerring an der Gabel zerlegt. Die "nette" Antwort war, er könne in 3 Wochen nochmal anfragen. Sowas nenn'ich nicht Service, sowat is' Bullshit. Die sehr gute Alternative gab es in Hanau B&S. Astreiner Service, sogar am Samstag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

hi freunde!

sorry, wenn ich dämlich frage. aber bitte wo finde ich die notwendigen wartungsarbeiten für das 50000 km service?

ich bin anscheinend zu blöd dazu.....

danke für eure hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Hi Peter,

Ich habe meine gerade von der 20.000 ter gehölt, und egal bei welchem Triumph Händler ich gefragt habe die Aussage war immer : Wenn die Ventile nicht eingestellt werden müssen dann sind so 700 bis 750 € fällig. Wenn dann Ventile dazukommen (bei mir waren 10 Ventile einzustellen) dann kostet es ein bisschen mehr :huh:

Die Inspektionspreise sind echt Premium und die Tiger ist ein geiles Mopped.....aber ob ich die 40.000 ter noch machen lasse steht in den Sternen.

Meine wird heute vom 20.000er Service wieder gebracht.

Hab's beim freien Schrauber machen lassen.

517,20 € incl. Mwst.

Ventile waren noch im grünen Bereich.

Wenn du möchtest kann ich dir die Adresse mal geben.

Sind so 20 km von Niehö.

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Trummi,

Moin Peter,

schönen Dank für die Info. Die Konsequenz daraus ist für mich jedenfalls die freie Werkstatt bzw. was mir möglich ist, selbst zu schrauben. Außerdem war es das 2.Mal das mir dieser Händler negativ aufgefallen ist. Beim 1. war ein Kumpel aus Flensburg mit seiner Speed Triple zu Besuch und wollte weiter inne Alpen, da hatte es ihm den Simmerring an der Gabel zerlegt. Die "nette" Antwort war, er könne in 3 Wochen nochmal anfragen. Sowas nenn'ich nicht Service, sowat is' Bullshit. Die sehr gute Alternative gab es in Hanau B&S. Astreiner Service, sogar am Samstag!

Welchen Händler meinst Du?

Den in 67591??

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peter,

Meine wird heute vom 20.000er Service wieder gebracht.

Hab's beim freien Schrauber machen lassen.

517,20 € incl. Mwst.

Ventile waren noch im grünen Bereich.

Wenn du möchtest kann ich dir die Adresse mal geben.

Sind so 20 km von Niehö.

Gruß Uwe

Hallo Uwe,

ja aber Bitte doch :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas,

Moin Uwe,

nee die Burschen sitzen in 61191

schönen Gruß

Andreas

Ah okay die.

War einmal da da hatte ich eigentlich ziemlich unproblematisch Hilfe bekommen.

Bei der zweiten Anfrage wurde ich aber auch ziemlich unwirsch angeblafft.

Seither nie mehr.

Grüße Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

300 Euro bei dem Händler meines geringsten Misstrauens.....freie Werkstadt.

Ventile mussten nicht eingestellt werden.

Kühlflüssigkeit war noch so gut das es nicht gewechselt werden musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...