Jump to content
Ausgeblendet

Dunkle Scheibe Tiger 1050


Gast

Empfohlene Beiträge

Also ich wäre für die Telefonzelle :wistle:

...... und diese Plastik Kreuzschlitzschrauben-ich weiß nicht, ich weiß wirklich nicht :innocent:

 

Morgen solls warm werden, dann baue ich mir die Racingscheibe wieder drauf. In der kalten Zeit hat die Serie im oberen Brustbereich schon ihre Vorteile - aber sonst nicht. Denn es geht nichts über eine freie Anströmung vom Kopf .

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Gerhard! Du voreiliger Perfektionist!

Die von dir bemängelten Schrauben waren die vom Foto, gemacht am selben Tage nach der Abholung des Tigers im August 2015.

Ohne diese Scheibe und die kurzen Pazzo-Griffe fahr ich gar nicht weg von meinem Händler. Die anderen Kleinigkeiten waren erst beschtellt und gekommen 1 Woche danach.

Jetzt sind die "Schraufen" natürlich in schwarz eloxiertem Edelstahl mit schwarzen Teflonbeilagen.

Nebenbei erwähnt. Bei meinem 1050er Tiger habe ich den Keder weg gemacht und die Kanten der Scheibe poliert.

Das schaut noch böser aus und weniger nach ÖSTERREICHISCHER oder DEUTSCHER KEDER-PERFEKTION!

Während ich das schreibe, fällt mir ein - ist das eigentlich auch verboten?

Da gibt es sicher was TÜViges, dass der Keder sein muss, weil man sich sonst beim Absteigen wegen der Hast zum Weizenbier köpfen könnte...

L.G. Euer Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Fritzi

Der TÜV hat die Eigenart mal so, mal so diesbezüglich zu reagieren. Sind ja auch nur Menschen :rolleyes:

Diese Kante an der Scheibe hat ihn gestört u. ich musste einen Keder anbringen. Zwei Jahre später, wieder ohne, hats ihn nicht mehr gestört.

56e9b1e24155e_Frisur003.thumb.jpg.643b81

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre auch ohne Keder durch die Gegend und bisher hat es niemanden gestört, auch dem Tüv nicht. Sollte es mal einem auffallen das es so nicht erlaubt ist, dann habe ich halt die Stärke verkehrt gemeßen.
Kann ja mal passieren mit einem Zollstock :lol:

Gruß

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Am 21.7.2013 at 19:24 schrieb fredonid:

 

Dem Link bin ich mal gefolgt. Erst zu moorespeedracing, hab die mal angemailt und dann zum Hersteller in Canada, auch angemailt. Die Info die ich bekam ist, dass deren Scheiben für die Tiger 1050 bis 2013 nicht auf die Tiger Sport passen (das sah im Shop von Moore anders aus). Die gute Nachricht ist, das die Scheiben super aussehen, und sie haben verschiedene Formen im Angebot. In ca. einem Monat sollen die Dinger dann auch für die TTS zur Vefügung stehen.

 

Zero Gravity Scheiben

 

Ich finde die "DoubleBubble SHORTY" gut, die ist ungefähr in der Größe der Originalscheibe.

bearbeitet von Bodie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele eine kleine Scheibenänderung :rolleyes:

 

Diese welche ich von einem netten Forumsmitglied für kleines Geld erstanden habe ..... gefällt mir am besten.

Weil sie schwarz / dunkel getönt ist, nicht die beiden Knicke links u. rechts hat und eben nicht den oberen bereich grau getönt. Ich denke das ist die Ausführung von früher für die 1050er ohne Sport.

IMG_5341.JPGIMG_5340.JPG

 

Die neuere aber jetzt alte Scheibe. 

IMG_5342.JPG

 

Grüße Gerhard ..... der die Kederleiste an der Alten wie nagelneu aussehenden Scheibe, erst mal weg lässt :P

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

nicht unbedingt zum Thema, weil aber gerade gesehen.

Sind die "Wasserhahngriffe"  :bang: bei deiner Duc zur Einstellung der Gabelfedern Serie

oder eine pfiffige Idee von dir? 

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb kurvenswinger:

Hallo Gerhard,

nicht unbedingt zum Thema, weil aber gerade gesehen.

Sind die "Wasserhahngriffe"  :bang: bei deiner Duc zur Einstellung der Gabelfedern Serie

oder eine pfiffige Idee von dir? 

 

Gruß Peter

 

Servus Peter.

 

Da habe ich mir mal im vorletzten Winter die Finger wund gefummelt. Bewaffnet mit vier mm Alu, Bohrmasch. Zirkel, einer passenden Mutter, Feilen, Laubsäge und Schleifpapier.

Alsi ich damit fertig war, fielen sie von selbst schmatzend über den Sechkanteinsteller .... befestigt wurden sie mit einer Madenschraube.

 

Also wenn du Lust auf Selbstgemachtes hast - kaufen geht schneller u. kost an zwanzger - kannst du es auch machen.  Der nächste Winter kommt bestimmt.

 

 

Grüße gerhard

P.S. du meinst aber nicht bissele weiter oben die an der Ducati. Die sind gekauft für 30 Euro - ich habe sie noch an meiner Hyper und sie würden auch an die Tiger passen

Das sind die aus einer laune heraus Selbergemachten

Gabelstern (2).JPG

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Silver Rider:

   ...   Diese welche ich von einem netten Forumsmitglied für kleines Geld erstanden habe ..... gefällt mir am besten.

Weil sie schwarz / dunkel getönt ist, nicht die beiden Knicke links u. rechts hat und eben nicht den oberen bereich grau getönt. Ich denke das ist die Ausführung von früher für die 1050er ohne Sport.   ...  

 

 Hallo Gerhard,

 

meinst du so:

Scheibe_vorne.jpg

 

So fahre ich schon seit 2008 rum!  :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Jürgen

 

Genau ..... das ist die gleiche .

 

........ und jetzt wird es wirklich komisch.  Ich bin heute Abend mit der neuen/alten Scheibe zum Brotholen gefahren. Da hatte ich etwa 140 drauf :biken1: u. ich schwörs, sie ist obwohl etwas länger - bei der alten/neueren habe ich etwa 1 bis 2 cm abgesägt, (sonst wären sie genau gleich lang) - trotzdem bisserle leiser. Das heißt: auch wenn ich etwas aus dem Sitz gehe, verändert sich vom Geräusch nicht das geringste - sie ist einfach nur leiser am Helm, auch in beiden Richtungen.  .... toll

 

Ob es jetzt an ihrer Form, die vorige hatte ja die beiden Knicke, oder am fehlen der Kederleiste liegt, vermag ich nicht zu sagen. Auch an meiner Jacke /helm kann es nicht liegen, denn ich trug das was ich fast immer auf der Tiger trage.

 

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...