Jump to content
Ausgeblendet

Franken Tigerstammtisch August 2013


Empfohlene Beiträge

Wie bereits beim heutigen Stammtisch angesprochen, findet unser nächster Stammtisch am

24.8.13 ab 18.00 Uhr

hier

Brauerei-Gasthof Drummer

Familie Peter Drummer

Dorfstraße 10

91359 Leutenbach

statt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 91
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Da bin ich ja wieder da aus dem Urlaub, also werd ich wieder mit dabei sein.

Ich fürh die Deilnehmerlisdn mal weidet.

Heike und Klaus (mid Ausfohrd des wedder erd schee)

Rainer (mid Ausfohrd des wedder erd schee)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Herr Schlammlaus !!!

Da müsste sich aber ERST mal jemand finden, der eine Ausfahrt vorschlägt bzw. macht, und auch die Zeit für selbige hat.

Natürlich, alles ist möglich, denn wir sind mittendrinn in der schönen Prärie. Von zwischen 15min u. fünf Stunden Dauer. Ich werde wenn ich daran teilnehmen kann, mich als dritter bis fünfzigster genußvoll einreihen :lol:

Am

24.8.13 ab 18.00 Uhr

hier

Brauerei-Gasthof Drummer

Familie Peter Drummer

Dorfstraße 10

91359 Leutenbach

Dafür möchte ich jetzt schon zusagen :D

Heike und Klaus (mid Ausfohrd des wedder erd schee)

Rainer (mid Ausfohrd des wedder erd schee)

Gerhard u. Petra ( wenn mir ihr Geschäft keinen Strich durch die Rechnung macht )

Grüße Gerhard B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wünsch ich Euch einen schönen fränkischen Tag. Ich bin am 24. grad noch im Riesengebirge unterwegs.

Mal sehen, vielleicht im September wieder.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Herr Schlammlaus !!!

Da müsste sich aber ERST mal jemand finden, der eine Ausfahrt vorschlägt bzw. macht, und auch die Zeit für selbige hat.

Natürlich, alles ist möglich, denn wir sind mittendrinn in der schönen Prärie.  Von zwischen 15min u. fünf Stunden Dauer. Ich werde wenn ich daran teilnehmen kann, mich als dritter bis fünfzigster genußvoll einreihen  :lol:

...

Grüße Gerhard  B)

Lieber Gerhard,

Ob eine Ausfahrt stattfindet steht nicht fest. Wer diese dann Organisiert steht auch noch nicht fest.

Ich melde uns, im Falle, dass eine Ausfahrt stattfindet schon mal an.

Und ich werde keinen Tourguide machen, da ich meine Stärken kenne

und diese nicht dazu gehört.

Auch aus der Prämisse, dass ich kein erfahrener Fahrer bin und somit den meisten nicht zügig genug Fahre.

Außerdem möchte meine bessere Hälfte wieder mitfahren, dann wäre ich noch gemütlicher Unterwegs.

Da ich ein wenig den Hang zum Perfektionismus habe, würde dies mich mehr Stressen als Spaß machen. :huh:

Außerdem haben sich die meisten Stammtischmitglieder schon an deinen und Wolfgangs sowie Joachims hohen Tour-Standard gewöhnt.

Dies würde ich nicht hinbekommen. :wink2:

Wenn man Ehrlich Antwortet wir das gleich als Schhwäche ausgelegt.

Tschüss.

bearbeitet von Schlammlaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Herr Schlammlaus !!!

Da müsste sich aber ERST mal jemand finden, der eine Ausfahrt vorschlägt bzw. macht, und auch die Zeit für selbige hat.

Natürlich, alles ist möglich, denn wir sind mittendrinn in der schönen Prärie.  Von zwischen 15min u. fünf Stunden Dauer. Ich werde wenn ich daran teilnehmen kann, mich als dritter bis fünfzigster genußvoll einreihen  :lol:

...

Grüße Gerhard  B)

Lieber Gerhard,

Ob eine Ausfahrt stattfindet steht nicht fest. Wer diese dann Organisiert steht auch noch nicht fest.

Ich melde uns, im Falle, dass eine Ausfahrt stattfindet schon mal an.

Und ich werde keinen Tourguide machen, da ich meine Stärken kenne

und diese nicht dazu gehört.

Auch aus der Prämisse, dass ich kein erfahrener Fahrer bin und somit den meisten nicht zügig genug Fahre.

Außerdem möchte meine bessere Hälfte wieder mitfahren, dann wäre ich noch gemütlicher Unterwegs.

Da ich ein wenig den Hang zum Perfektionismus habe, würde dies mich mehr Stressen als Spaß machen. :huh:

Außerdem haben sich die meisten Stammtischmitglieder schon an deinen und Wolfgangs sowie Joachims hohen Tour-Standard gewöhnt.

Dies würde ich nicht hinbekommen. :wink2:

Ach geh .... so ein Schmarrn ;)

Hast Angst du darfst nicht mehr mit, wenn doch eine statt finden sollte. :lol:

Und da du mir ja ordentlich Honig ums Maul schmierst, " Danke für die Blumen "

Aber wir wollen ja keine Wissenschaft aus dem " wer macht Tourguide " machen.

Es geht ja primär um das Gesellige bei einer Ausfahrt. Weil wenn ich fahren will, wie mir der Schnabel gewachsen ist, fahre ich eh alleine. Oder so wie du mit deiner Freundin bei der Abfahrt vom Rittmayer .... so als gäbe es kein Morgen mehr u. wir drei haben dich ziehen lassen. :o

Und im übrigen: habe ich völlig zu Recht - gerade von Triumphlern - auch schon Kritik einstecken müssen. Na und ! Das muss ein Tourguide abkönnen, denn es jedem Recht zu machen, ist ein Ding der Unmöglichkeit. :nono1:

Ich mache es hin u. wieder sehr gerne, lasse aber auch gerne anderen mal den Vortritt - wie schon einige Male sehr erfolgreich geschehen.

Hinzu kommt ein Tourguide muss sich in der Gegend ja gut auskennen.

Und da du aus Hirscheid kommst, dazu ja ein Navispezialist bist u. eine Ausfahrt machen möchtest, habe ich zwischen den Zeilen schon an dich gedacht. Vor allem weil du ja schon mal wolltest, aber wettermäßig dein Vorhaben gescheitert ist.

Wir sind nicht auf der Flucht und nix tät ich lieber, als mich mit der Petra einfach mal einzureihen. Natürlich reihe ich mich auch gerne alleine ein.

Den gut fahren kann nur der, der Auch langsam fahren kann. :rolleyes:

In diesem Sinne Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAHLNEHMERLISDN

Heike und Klaus (mid Ausfohrd des wedder erd schee)

Rainer (mid Ausfohrd des wedder erd schee)

Gerhard u. Petra ( wenn mir ihr Geschäft keinen Strich durch die Rechnung macht )

Erika und Joachim (Ob mid Ausfahrdd wissmer noch nid gwies)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

.

....Und im übrigen: habe ich völlig zu Recht - gerade von Triumphlern - auch schon Kritik einstecken müssen. Na und ! Das muss ein Tourguide abkönnen, denn es jedem Recht zu machen, ist ein Ding der Unmöglichkeit. nono.gif

:trost:

Das bezieh ich jetzt auch mal auf mich, denn ich habe auch etwas gemosert..... aber nur, weil ich dir klarmachen wollte, dass ein Tourguide niemals eine Gruppe von 15 - 20 Motorrädern an der Kreuzung im Blick haben kann.

Beim Gruppenfahren gilt eigentlich immer, dass man auf den Hintermann schauen soll und wenn der nicht kommt, weil Ampel oder Auto im Weg, dann sollte er stehen bleiben.... alsdann bleibt der nächste stehen usw. so lange bis du eben auch keinen mehr hinter Dir hast...... Das heißt aber nicht, dass man nicht ma auf einem langweiligen geraden Stück einfach ein bisschen langsamer fährt, damit die anderen wieder aufschließen können.

Ich kurvigen Teilen kann man dann Gas geben und Spaß haben.

Hinzu kommt ein Tourguide muss sich in der Gegend ja gut auskennen.

Ein Tourguide muss sich nicht zwingend in der Gegend gut auskennen und jede Straße aus dem FF kennen. Eine gute Planung mit einem Navigationgerät reicht allemal aus.

Wir kommen am 18. August wieder von Frankreich/Italien zurück. wenn dann noch alles ganz ist kann ich bei gutem Wetter gerne den Tourguide machen.

Würde dann allerdings lieber die flotten Fahrer nehmen...... :yessir:

Denn es hat natürlich was mit Spaß in der Gemeinschaft zu tun, aber wenn es manchem bei der Tour zu langsam geht, dann hat er eben nicht so viel Spaß in der Gemeinschaft....und sagt vielleicht beim nächsten mal gar nicht mehr zu, wenn eine Ausfahrt geplant ist. :invalid::biken2::cry::cry:

So Wolfgang nun kannst due Dir ein Bier holen falls das jetzt noch weitergeht.....

Gruß Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Hi Karin,

waren wir zu langsam unterwegs für Deinen Geschmack?

Das Motorradfahren ist das eine, das Geniesen in der Gruppe zusammen zu fahren ist das andere, Denk ich. Ich für meinen Teil hatte teilweise schön zu tun mit der Sozia. Da funktioniert das Motorrad nicht so, als wenn ich alleine unterwegs bin. Jeder der schon mal mit Sozius gefahren ist weiß das.

Du bist dann später hinter Gerhard gefahren, was auch ok ist. Aber ich denke nicht, dass wir zu langsam waren. Und wenn, dann tut es mir leid, dass ich bzw. wir die Gruppe ausgebremst habe(n)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

.

....

:trost:

Das bezieh ich jetzt auch mal auf mich, denn ich habe auch etwas gemosert..... aber nur, weil ich dir klarmachen wollte, dass ein Tourguide niemals eine Gruppe von 15 - 20 Motorrädern an der Kreuzung im Blick haben kann.

Ein Tourguide muss sich nicht zwingend in der Gegend gut auskennen und jede Straße aus dem FF kennen. Eine gute Planung mit einem Navigationgerät reicht allemal aus.

Servus Karin

Das bezog sich NICHT auf dich, ich habe da nur schon an weiter zurückliegendes gedacht.

Nur weil du mir etwas sagtest, sehe ich es nicht gleich als Kritik. Ich mache ja eh das was ich denke bzw. für richtig halte.

Auch wenn es in deinen Augen das falsche ist. Ich tue halt lieber in einer Ortschaft bzw. an einem Abzweig aus guten Grund langsammer, als auf freier Strecke.

Stehengeblieben bin ich ja nicht u. es hat ja keinen weh getan.

Dass ich die letzten nicht mehr sehen kann, ist mir bei sooo vielen auch klar. Nur wusste ich wer hinten fährt u. wollte ihnen die leichte Möglichkeit zum Aufschließen geben. Damit wir geschlossen aus der Ortschaft rauskommen u. sich nichts störendes dazwischen setzt.

Ob von mir richtig oder falsch, sei mal dahingestellt u. sehe ich jetzt nicht als soooo relevant. Hauptsache es geht alles gut über die Runden ohne gefährliche Sitationen. Nur das zählt nebst Vergnügen beim freien Fahren.

Noch was ! .... als gelernten Tourguide habe ich mich noch nie gesehen. Nur als jemand der sich gut auskennt in Nordbayern, in der Oberpfalz, um den Vogelsberg, in der Rhön u. neuerdings im Allgäu

..... und wenn ich mich verfahre, bleibe ich einfach stehen u. bitte einen Navifahrer um Hilfe - oder einen Eingeborenen. Oder was auch gut geht, ich schaue auf die Karte. :D

Und ob sich ein Tourguide zwingend gut auskennen muss, sei mal dahingestellt.

Von großem Vorteil aus vielerlei Gründen ist es auf jedem Fall.

Ja u. weil ich schon mal da bin. die Eier u. Hosenärsche vermisse ich auch :motz:;)

Habe mir extra vor dem Einschalten einen Whisky u. Zigaretten bereit gelegt u. eine leichte Liegeposition nebst beruhugender Musik eingenommen.

Aber so wie es jetzt ist, hat es auch seine Vorteile und dafür hat mir dann der Sternhagelblau im Diva di Bologna ein dickes Ei ins Nest gelegt - das hat ein Nachspiel Herr Sternhagelblau :lol:

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Ja u. weil ich schon mal da bin. die Eier u. Hosenärsche vermisse ich auch  :motz:  ;)

Habe mir extra vor dem Einschalten einen Whisky u. Zigaretten bereit gelegt u. eine leichte Liegeposition nebst beruhugender Musik eingenommen.

Aber so wie es jetzt ist, hat es auch seine Vorteile und dafür hat mir dann der Sternhagelblau im Diva di Bologna ein dickes Ei ins Nest gelegt - das hat ein Nachspiel Herr Sternhagelblau  :lol:

Grüße gerhard

Hallo Herr Silver Rider,

tja, ich denke Dein Whisky und Deine Kippe hat trotzdem gemundet. Manchmal sind die Emotionen zu hoch, da ist es besser für alle Beteiligten, dass ich die Fresse halte bzw. In diesem Fall die Finger still halte. Alles weitere persönlich - auch an den ein oder anderen!

Und .... was für ein Ei? :unsure: Ich bin mir keiner Schuld bewusst?! :huh: Klär mich mal auf, bitte. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und .... was für ein Ei? :unsure: Ich bin mir keiner Schuld bewusst?! :huh: Klär mich mal auf, bitte. :(

Guten Morgen Konrad.

Du hast nix falsch gemacht, bzw. kannst es nicht wissen. Wahrscheinlich sehe ich auch nur Gespenster :D

Grüße Gerhard B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Herr Schlammlaus !!!

Da müsste sich aber ERST mal jemand finden, der eine Ausfahrt vorschlägt bzw. macht, und auch die Zeit für selbige hat.

Natürlich, alles ist möglich, denn wir sind mittendrinn in der schönen Prärie.  Von zwischen 15min u. fünf Stunden Dauer. Ich werde wenn ich daran teilnehmen kann, mich als dritter bis fünfzigster genußvoll einreihen  :lol:

...

Grüße Gerhard  B)

Lieber Gerhard,

Ob eine Ausfahrt stattfindet steht nicht fest. Wer diese dann Organisiert steht auch noch nicht fest.

Ich melde uns, im Falle, dass eine Ausfahrt stattfindet schon mal an.

Und ich werde keinen Tourguide machen, da ich meine Stärken kenne

und diese nicht dazu gehört.

Auch aus der Prämisse, dass ich kein erfahrener Fahrer bin und somit den meisten nicht zügig genug Fahre.

Außerdem möchte meine bessere Hälfte wieder mitfahren, dann wäre ich noch gemütlicher Unterwegs.

Da ich ein wenig den Hang zum Perfektionismus habe, würde dies mich mehr Stressen als Spaß machen. :huh:

Außerdem haben sich die meisten Stammtischmitglieder schon an deinen und Wolfgangs sowie Joachims hohen Tour-Standard gewöhnt.

Dies würde ich nicht hinbekommen. :wink2:

Perfektionismus bremst, einfach machen, da geht mehr als wenn man alles bis ins Detail sezieren will. ;)

Keiner! erwartet das alles immer wie am Schnürchen läuft, wo/wer sind wir denn?

Ein Stammtisch! Da steht das gemeinsame zusammen sein im Vordergrund und nix weiter. Und wenn man bei einer Tour 5x umdreht, weil man einen Abzweig verpasst, dann drehen eben alle 5x um. Punkt, und wenn es dem einen zu schnell ist, dann soll er einfach seinen Mund aufmachen, falls es die anderen nicht merken -wieder Punkt, da braucht sich dann auch keiner blöd oder sonstwas fühlen, man ist doch nicht fremd und deshalb kommt man auch gerne zum Stammtisch.

Auch für die, welche gern mal mehr am Kabel ziehen (auch ich ab und zu), da gibt´s/gab´s auf jeder Runde bis jetzt die Gelegenheit dazu und keiner ist allein angekommen am Ziel. (außer letztes Jahr im Bay.Wald, da ist mir der Tank fast übergelaufen vor Speed in der Runde :evil: )

Seht das doch einfach viel lockerer, ist doch wurscht ob alles klappt, hauptsach es passiert nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Und .... was für ein Ei? :unsure: Ich bin mir keiner Schuld bewusst?! :huh: Klär mich mal auf, bitte. :(

Guten Morgen Konrad.

Du hast nix falsch gemacht, bzw. kannst es nicht wissen. Wahrscheinlich sehe ich auch nur Gespenster :D

Grüße Gerhard B)

Aha, ok! Ich verstehs zwar net aber woschd is a scho!

:totlach:

---------------

So und jetzt is amol widder Schluss mid derer Schreiberei! Hob gnuch gschriem, des lange etzerdler widder für die nexdn Wochng!

Do werd mer ja gans bleed, Mensch. Wemmers ned scho is?! :vogel:

bearbeitet von Sternhagelblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAHLNEHMERLISDN

Rainer (mid Ausfohrd des wedder erd schee)

Gerhard u. Petra ( wenn mir ihr Geschäft keinen Strich durch die Rechnung macht )

Erika und Joachim (Ob mid Ausfahrdd wissmer noch nid gwies)

Ich kann zwischen den Zeilen lesen.

Tschüss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mei, die Hitz, die Hitz..................................

werd Zeid dass widder a weng ookühld.

bearbeitet von mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie sich des Thema entwickelt hadd war mir klar, das do irgendwann aus aaner Muck

a Elefant wird......

zefix, macht fei ka Drama draus, des is ja wie im Kinnergadden.... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

So wie sich des Thema entwickelt hadd war mir klar, das do irgendwann aus aaner Muck

a Elefant wird......

zefix, macht fei ka Drama draus, des is ja wie im Kinnergadden.... :ph34r:

Serus nochamol,

sigsders, des is genau des wossi gmaant hob. Is nimmer normol. Dou konnst nedamol a bisserlä wos schreim, und des wor anu goud gmannd, scho fühl sich irchend aaner afm Schlibs dredn. :nono1:

Manche Laid verschdehd mer hald ned. Und deswegn machd mir des in dem Forum überhabbd kann Schbass mehr. Wennsd a jeds Wodd rumdreher mousd, wall sunsd irchendaaner beleidigt sai kennerd! Do draff hobbi echd kann Bogg mehr. Draff gschissn! :angry:

Wolfi, dou hosd scho rechd, wie im Kinnergaddn! :vogel:

Ade middernander :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam Konrad.

Erstens schreibst du am allerschönsten den wahren reinen fränkischen Dialekt- wossi vom Mittlfranken u. den Batzen ned unbedingd song ko :totlach:

..... und der Dialekt von der Schlammlaus war ja jenseits von Gut u. Böse :totlach::totlach: dou hoddsmer manchesmol scho dei Zehernägel von hintn afgrolld .... ups :nono1: des häddi etz glawi a ned schreim derfn

Zweitens gibt es so viele Leute im Forum u. man sollte sich nicht nur auf einen, zwei, drei oder vier festmachen, die einem nicht soooo liegen. Wenns noch mehr sein würden, dann erst wäre es kritisch

Letzteres habe ich auch lernen müssen - iss obber scho awengerler her - und ich lebe gut damit

Bissel LMA Gefühl im Gedanken hilft ungemein - nur schreim derfsters ned gell :lol:

...... und du willst doch Ducatifohrer wern .... dou musst di fei scho aweng arrangschiern mit dei Ducatis - des sochider glei

;););) Gerhard

..... und wenn ich kein Franke wäre und würde aus der Fremde dieses alles lesen, ich würde dann sofort Franke werden wollen :totlach:

Ist doch schön, wenn ein bissel ein Zug drin ist u. nicht alles streng wissenschaftlich langweilig aufbereitet wird. Solange wir ned raffn miteinander !!!

Obwohl :innocent: .... wär vielleicht manchesmal nicht das schlechteste - ich wär sofort dabei :lol:

Ich nehmerd den klan Batzen u. der Konrad kann sich auf des Riesenbaby vom Samstag stürzen. :invalid::judge:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gud Morng midnander,

ich finds schood wie sich des Ganze endwiggld had- konn obber die Raktionen Einzelner ( nid derer die hindnooch gmault und kridisierd homm) verschdeh.

Und mol ehrlich- mir senn doch a ganz klasse Haufn :thumbup: - aa wenns amol a weng Differenzn gibt.

In so aaner großn Rundn werds immer welche gem mid dena mers besser- oder schlechder konn. S´is hald wie im richdin Leem aa. Dou zidier amol in Gerhard: A weng a LMA- Gfühl in Gedanken........... Des vereinfacht vieles.

Wos mich a a weng wundert, senn dann die schbädbuberdären Reakdiona ( etz kummi nemmer, etz schreibi nix mehr walli eigschnabbd bin usw.). Jedm muss doch kloor sei, das auf a Aktion a Reaktion folgd.

Ansunsdn is scho alles gschriem worrn- der Batzen hats genau aufn Punkt bracht. :thumbup:

Sou, und etzerdla gemmer widder zur Dagesorddnung über.

bearbeitet von mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAHLNEHMERLISDN

Rainer (mid Ausfohrd des wedder erd schee)

Gerhard u. Petra ( wenn mir ihr Geschäft keinen Strich durch die Rechnung macht )

Erika und Joachim (Ob mid Ausfahrdd wissmer noch nid gwies)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAHLNEHMERLISDN

Rainer (mid Ausfohrd des wedder erd schee)

Gerhard u. Petra ( wenn mir ihr Geschäft keinen Strich durch die Rechnung macht )

Erika und Joachim (Ob mid Ausfahrdd wissmer noch nid gwies)

Kathi und Batzen (Ausfahrt hängt von Arbeitszeit ab, seh mä noch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Karin,

waren wir zu langsam unterwegs für Deinen Geschmack?

Das Motorradfahren ist das eine, das Geniesen in der Gruppe zusammen zu fahren ist das andere, Denk ich. Ich für meinen Teil hatte teilweise schön zu tun mit der Sozia. Da funktioniert das Motorrad nicht so, als wenn ich alleine unterwegs bin. Jeder der schon mal mit Sozius gefahren ist weiß das.

Du bist dann später hinter Gerhard gefahren, was auch ok ist. Aber ich denke nicht, dass wir zu langsam waren. Und wenn, dann tut es mir leid, dass ich bzw. wir die Gruppe ausgebremst habe(n)!

Nein, Ihr ward nicht zu langsam..., meine Äußerung bezog sich nur auf den Gerhard, der immer bestrebt war die ganze Horde zusammenzuhalten.... ansonsten hat das Tempo doch gepaßt.

Das nächste mal müssen wir die Gruppe nur nochmal teilen...

Dann paßt das schon.

Gruß Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Hi Karin,

waren wir zu langsam unterwegs für Deinen Geschmack?

Das Motorradfahren ist das eine, das Geniesen in der Gruppe zusammen zu fahren ist das andere, Denk ich. Ich für meinen Teil hatte teilweise schön zu tun mit der Sozia. Da funktioniert das Motorrad nicht so, als wenn ich alleine unterwegs bin. Jeder der schon mal mit Sozius gefahren ist weiß das.

Du bist dann später hinter Gerhard gefahren, was auch ok ist. Aber ich denke nicht, dass wir zu langsam waren. Und wenn, dann tut es mir leid, dass ich bzw. wir die Gruppe ausgebremst habe(n)!

Nein, Ihr ward nicht zu langsam..., meine Äußerung bezog sich nur auf den Gerhard, der immer bestrebt war die ganze Horde zusammenzuhalten.... ansonsten hat das Tempo doch gepaßt.

Das nächste mal müssen wir die Gruppe nur nochmal teilen...

Dann paßt das schon.

Gruß Karin

Hi Karin,

Ok, dann is ja ois Easy! ;)

Grüße nach Wendelstein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Langsam Konrad.

Bissel LMA Gefühl im Gedanken hilft ungemein - nur schreim derfsters ned gell  :lol:

...... und du willst doch Ducatifohrer wern .... dou musst di fei scho aweng arrangschiern mit dei Ducatis - des sochider glei

Ich nehmerd den klan Batzen u. der Konrad kann sich auf des Riesenbaby vom Samstag stürzen

;)  ;)  ;)  Gerhard

Gerhard,

das LMA Gefühl bewundere ich an so manchen Leuten! Mancher hat es, mancher nicht so.

......

Wenn ich ein Ducatisti werden wollte, hätte ich entweder schon lange eine Ducati oder ich würde jetzt zur Bank gehen, Kohle abheben und dann zum Charly und mir die rabenschwarze DIAVEL holen, die er in der Ausstellung stehen hat! :wub::wub::D

Und ..... ein Forum - egal ob Ducati oder Triumph oder sonst was - ist schön aber nicht lebensnotwendig, oder?

Also, in diesem Sinne ..... :bang:

PS: des Riesenbaby würdest Du mir nur zuteilen, weil Du weißt, dass ich aus dem ein oder anderen Hackfleisch machen würde! :D

bearbeitet von Sternhagelblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name='tigerlilly' timestamp='1374651456' post='247794'Nein, Ihr ward nicht zu langsam..., meine Äußerung bezog sich nur auf den Gerhard, der immer bestrebt war die ganze Horde zusammenzuhalten.... ansonsten hat das Tempo doch gepaßt.

Das nächste mal müssen wir die Gruppe nur nochmal teilen...

Dann paßt das schon.

Gruß Karin

Omeiomei ..... nochmal aufteilen, dann vielleicht nochmals.

Nur dies alles um auf jeden seine Bedürfnisse einzugehen ?

Das würde fürs erste bedeuten, jeder der eine Gruppe führt, brauch ein Navi.

.... u. vor allem !!! Er muss es auch bedienen können.

Kein Raum mehr für spontanes, aus der Sitation heraus, weil zbs. die Zeit davon läuft, eine Strecke gesperrt ist und / oder man sich kurzfristig für anderes entschließt. Ich habe eine Tour unterwegs mal geändert, weil wir auf eine Hochzeit mit circa 50PKW aufgelaufen sind - ihr dürft dann hinterher fahren

Dann am besten noch ein Headset für jedermann, dass man die anderen Gruppen von der Änderung telefonisch infomieren kann.

..... und dieses ALLEs quasi vor unserer Haustüre. Wie haben wir das vor 10 jahren nur geschafft ???

Ein bissel überspitzt formuliert !

Du kannst fahren wie ein Depp, auskennen brauchst dich auch nicht mehr, hauptsache du kannst mit einem Navi gut umgehen.

..... und irgendwann erfinden sie eine Kettenschmier App zum runterladen auf die Kette für unterwegs.

Nein u. nochmals nein, das ist nicht mehr meine Welt. Da klinke ich mich " ohne im geringsten beleidigt zu sein " einfach mal aus u. mache mein eigenes Ding.

.... und freue mich auf den nächsten Stammtisch

Grüße Gerhard

Edit .... kleiner Nachtrag damit kein Missverständnis ensteht. EIN Navi halte ich durchaus für eine hilfreiche Sache. Ohne die Hilfe selbigens, hätte eine zweite Gruppe gar nicht funktionieren können. Aber nur noch Navigruppen damit nicht das geringste Problemchen mehr auftritt ??? Wo bleibt da das soziale Verhalten u. das Arrangieren in der Gemeinschaft - Batzen hat es zwischen den Zeilen neulich erst angedeutet.

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau
[quote name='tigerlilly' timestamp='1374651456' post='247794'Nein, Ihr ward nicht zu langsam..., meine Äußerung bezog sich nur auf den Gerhard, der immer bestrebt war die ganze Horde zusammenzuhalten.... ansonsten hat das Tempo doch gepaßt.

Das nächste mal müssen wir die Gruppe nur nochmal teilen...

Dann paßt das schon.

Gruß Karin

Omeiomei ..... nochmal aufteilen, dann vielleicht nochmals.

Nur dies alles um auf jeden seine Bedürfnisse einzugehen ?

Das würde fürs erste bedeuten, jeder der eine Gruppe führt, brauch ein Navi.

.... u. vor allem !!! Er muss es auch bedienen können.

Kein Raum mehr für spontanes, aus der Sitation heraus, weil zbs. die Zeit davon läuft, eine Strecke gesperrt ist und / oder man sich kurzfristig für anderes entschließt. Ich habe eine Tour unterwegs mal geändert, weil wir auf eine Hochzeit mit circa 50PKW aufgelaufen sind - ihr dürft dann hinterher fahren

Dann am besten noch ein Headset für jedermann, dass man die anderen Gruppen von der Änderung telefonisch infomieren kann.

..... und dieses ALLEs quasi vor unserer Haustüre. Wie haben wir das vor 10 jahren nur geschafft ???

Ein bissel überspitzt formuliert !

Du kannst fahren wie ein Depp, auskennen brauchst dich auch nicht mehr, hauptsache du kannst mit einem Navi gut umgehen.

..... und irgendwann erfinden sie eine Kettenschmier App zum runterladen auf die Kette für unterwegs.

Nein u. nochmals nein, das ist nicht mehr meine Welt. Da klinke ich mich " ohne im geringsten beleidigt zu sein " einfach mal aus u. mache mein eigenes Ding.

.... und freue mich auf den nächsten Stammtisch

Grüße Gerhard

...... :bang: ....... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

Ich kann zwischen den Zeilen lesen.

Tschüss.

jetzt kann ich dem ganzen überhaupt nicht mehr folgen :vogel::invalid:

Wieso kommst du jetzt nicht mehr zum Stammtisch bzw. zur Ausfahrt?, falls eine stattfindet?

Ich verstehe nicht, warum hier immer alles so persönlich genommen wir, oder man auch nicht mal ein bisschen Spaß machen kann.....

Wir kennen uns doch nun schon etwas länger und ich glaube, dass niemand mit irgend einer Aüßerung den anderen angreifen will.....

Gruß Karin :trost:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

Ein bissel überspitzt formuliert !

Du kannst fahren wie ein Depp, auskennen brauchst dich auch nicht mehr, hauptsache du kannst mit einem Navi gut umgehen.

..... und irgendwann erfinden sie eine Kettenschmier App zum runterladen auf die Kette für unterwegs.

ja, dass wär doch was, und wenns dann noch ein :judge: Mopedputz u. Fliegenweg-APP :judge: gibt würd ich das sofort nutzen, natürlich nur wenn ich mir das leisten kann. :wackout::yessir:

gruß Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...