Jump to content
Ausgeblendet

ROK Straps - Gepäckbefestigung


Tigertriple

Empfohlene Beiträge

Info:

Derzeit werden die sehr guten ROK Straps für 14,99 € inkl. Versandkosten bei ebay angeboten.

ROK Strapit Doppelpack ca. 450mm -1400mm einstellbar.

Beschreibung:

Mit beiderseitigen Schlaufen zur perfekten Gepäckbefestigung an Trägern und den Gepäckhalteplätzen die bei fast allen Motorrädern zu finden sind.

ROK Straps sind nicht vergleichbar mit herkömmlichen Expandern, sind extrem langlebig, stabil und UV beständig.

Einfach zu handhaben und sehr sicher, wer sie einmal zur Befestigung genutzt hat will nichts Anderes mehr.

Kann ich selbst bestätigen. Die Spanngurte hatte ich bei meinen letzten Alpentouren verwendet. Nix verrutscht mehr. Einfach klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich bestätigen, nutze ich seit Jahren, gibt nix besseres (um Taschen auf dme Mopped zu verzurren). Wer sie noch nicht hat zuschlagen.

Dito... hab auch immer eine Handvoll davon im Tankrucksack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm da immer so Baumarktstrapsen - aber besonders dolle sind die nicht.

Aber zumindest halte Sie alles sehr fest. Leider färben die aber auch ab. (rot)

Hab mal zugegriffen, bin gespannt nach euren Belobigungen ;)

bearbeitet von shalu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschied zum Baumarkt ist dass sie erstens einen Gummizug haben und darum immer fest sitzen und 2. eine Schnalle, so dass die Gurte am Mopped bleiben können und man sie nicht immer komplett lostüddeln muss nur weil man mal eben die Tasche runternehmen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Preis unbeding zugreifen. Die kosten sonst 20 € bei Polo und Konsorten.

Schlichtweg das Beste was es zur Gepäckbefestigung auf dem Moped gibt.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib mal die ArtNR 281138104228 bei ebay ein...da kannste noch ordern.

Heute morgen war erst 1 verkauft.

Haben wohl doch schon einige zugeschlagen.

Habe ich bei dem Preis auch nochmal gemacht.

Die Dinger sind wirklich klasse...vor allem bin ich nu nicht mehr der letzte, der morgens sein Gepäck befestigt hat. ;-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher ein guter Preis, aber Expander dienen bei mir nur noch zur Erstfixierung von Gepäckrollen, danach geben nur richtige Spanngurte rutschfeste Sicherheit. Somit tut´s mir da auch billige Standardware. Vor allem beim Pässewedeln bin ich so in jedem Fall auf der sicheren Seite, weil sich da hinten rein garnix mehr bewegen kann.

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank, glaub mir eins, wenn Du die Rokstraps richtig anwendest, dann bist Du erstens mit der Gepäckbefestigung längstens in 60 Sekunden fertig, und das Gepäck sitzt wie angeschweißt. Da wirfst Du eher das Moped um, als dass sich das Gepäck löst.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nach Bestellung hat der Verkäufer mich angeschrieben ob sein Angebot jetzt irgendwie auf die Startseite gerutscht wäre---)))

Er konnte sich den plötzlichen massenhaften Verkauf gar nicht erklären :blink::wistle::lol::prost2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

habe den Link denn auch mal zur bestellung genutzt ... solte mich der Verkäufer auch anschreiben, werde ich den Rat von Hartmut gern befolgen und ihn mal ans Forum verweisen und mit DEZENTEM Hinweis zur Spende bitten ... :innocent:

Nein, ich bin nicht der Verkäufer! Finde die Idee von "Barrebräu" Hartmut aber sehr gut!

bearbeitet von Kieltigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank, glaub mir eins, wenn Du die Rokstraps richtig anwendest, dann bist Du erstens mit der Gepäckbefestigung längstens in 60 Sekunden fertig, und das Gepäck sitzt wie angeschweißt. Da wirfst Du eher das Moped um, als dass sich das Gepäck löst.

Gruß

Wilfried

OK, Wilfried,

als alter Nörgler hab ich jetzt mal einen Satz bestellt damit ich später konkreter motzen kann ! ;)

Griaßle, Frank :bang:

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

habe auch mal 2 Stück bestellt :D

im September gehts ab inne Alpen, da kann man (Frau) so etwas gut gebrauchen :biken2:

Schön das man hier auch auf gute Geschäfte Aufmerksam gemacht wird. :thumbup:

Grüßli Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der auch in die Schweiz liefern würde, würde ich glatt auch noch bestellen ;)

Also wenn ein in der Schweiz wohnhafter auch welche haben möchte, bitte melden.

Ich wohne in Basel und habe eine deutsche Lieferadresse in der Familie.

D.h. entweder bei mir abholen oder schweizer Porto ...

P.S. habe mir auch mal einen Satz bestellt. Mal schauen. Danke auf jeden Fall für die Info.

bearbeitet von prami
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge, Junge, da macht einer das "Geschäft seines Lebens" ;-)))

Hier mal die Antwort von "Oswald ROK Strap" zu unseren Bestellungen:

Hallo Dieter,

war gestern mal dem Link gefolgt ;-) Euer Forum lebt ja richtig, Glückwunsch.

Freue mich, dass ich Euch mit den Gurten günstig weiterhelfen kann.

Grüße mir die Jungs und Mädels im Forum !!

Habe auch noch einige Five-Stars Gepäckträger für div. Tigermodelle, werde sie, sobald es hier in der Werkstatt etwas ruhiger wird, in die Bucht einstellen.

Wünsche Euch allen noch viele kurvenreiche Kilometer mit der Tiger.

Vielen lieben Dank und sonnige Grüße aus der Eifel,

Oswald

www.moto-point.de

www.racing-company.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

.

Einfach zu handhaben und sehr sicher, wer sie einmal zur Befestigung genutzt hat will nichts Anderes mehr.

.

Hallo Tigertriple,

das ist nicht ganz richtig. Die ROK Straps sind vielleicht gut und qualitativ hochwertig. Gegen meine Loadfix würde ich sie jedoch niemals eintauschen. Die Loadfix sind einfach zu universell und flexibel an jede Situation anpassbar. Und die Qualität ist auch weit über den Baumarktexpandern. Mein Set hat schon viele weite Touren, incl. schwerem Gepäck hinter sind ...

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...

Moinsen!
Hat eigentlich jemand in den vergangenen 9 Jahren negative Erfahrungen mit den ROK-Straps gemacht?

Ich finde die eigentlich auch ganz praktisch, einzige Schwachstelle scheint mir eventuell die Schnalle zu sein (Brüchigkeit aufgrund von Alter, UV-Einstrahlung, ...).

 

Hatte damit jemand schon Probleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die ROK Straps auch schon Jahrelang in Gebrauch, ob die ganz schmalen für Topcase und Kofferösen oder auch die normalen für eine Gepäckrolle o.ä..

Keinerlei Probleme mit den Steckschnallen, oder den Gummiteilen.

Was besseres gibt es meiner Meinung nach nicht zur Gepäckverzurrung, sitzen immer bombenfest und da wackelt auch nichts.

Gruß Niels

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch schon jahrelang in Verwendung, also das gleiche Paar.

Es gibt nichts besseres, schon allein, da sich die Gurte selbst "nachspannen", wenn man sie mit Vorspannung verwendet und sich die Gepäckrolle mit der Zeit etwas setzt.

Verschlüsse zeigen auch keine Alterungserscheinungen, jeden Cent wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...