Jump to content
Ausgeblendet

Füllstück Batzen Vario Scheibenverstellung


Empfohlene Beiträge

Ja, prima, ich versuche es mal und werde dann hier vom Ergebnis berichten. Das interessiert wahrscheinlich auch andere.

Wünsche Dir auf jeden Fall schon mal gute Besserung bzw. Erholung.

Gruß

Ralph

P.S. Mit Bikini schaut es auch nicht schlecht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer meiner Käufer aus England hat die kurze Bikiniscreen von Powerbronze drunter geschraubt, ich mag ja den offenen Look, aber das ist für mich bis jetzt die schönste Variante (ohne deine Arbeit schmälern zu wollen, Friedrich)

Ich finde das auch, dass das absolut stimmig passt. Wer beide Powerbronze hat, noch besser.

Meine Gedanken waren so wenig wie noetig an Original zu ergaenzen. Ach, ich hatte auch diese Idee. Auch schon die uebrige kleine orig. abzuschneiden, wo zu.

Fuer 20,00 € bei neuerdings ABS Material + Edelstahlschrauben fuer Verstellung und Schicken sind die Kadaver aussen. (ohne deine Arbeit schmaelern zu wollen, bei aller Tierliebe, Wolfgang) :prost1:

Das hatte ich unter Windschutz Batzen-Vario Verstellung-Eigenkonstruktion am 01.05.13 u.a. geschrieben.

......Bei der nötigen Höhe + 10 cm leidet mein Auge bei der Zerklüftung darunter.

Mein Vorschlag für die Großen:

Durch Thermoplast Platte wäre es möglich unten herum dicht zu machen. Mein Gedanke und Versuche gingen an Abstand zur Scheibe um die Hinterströmung zu nützen. Oder wenigstens bei d. Überlappung putzen zu können.

Die Höhe sollte nur bis zum Bügel über d. Armaturen gehen.

Ein Motorrad bekommt das mit weniger hin, das Bild sollte nur zeigen was gemeint ist. http://s1.directupload.net/file/d/3414/gl9wndx3_jpg.htm die neue GS.....

Könnte man nicht die kleine "Powerbronze" dahinter verwenden, da würden die Konturen unten an der Lampenmaske schon passen. Tip an Wolfgang

Die Aufsätze a la TT habe ich mit Abstufungen selbst erhöht, da bin ich durch. Die Verbesserung optisch bedenklich und vom Nutzen (bei mir) zu gering.

Inspiriert durch die "Madstad" Erfahrungen war ich bei 22" (55,8 cm) die 312,00 € schon fast bereit zu zahlen.

Die übliche 20" entspricht unsere 51 cm hohe Org. Scheibe, bald haben wir hier ja die Erfahrung.

Es wäre toll, hätten wir einen Hobby Strömunmgs Spezialisten unter uns, es ist zeitraubend hier an Distanz und Hinterströmung unter verschiedenen Kriterien zu basteln. Dabei sollte es immer noch eine Explorer bleiben und keine Ex-plorer werden

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Versuch in Fahrzeugfarbe, evtl ist schwarz doch neutraler. Meine Gedanken gehen in die Richtung so wenig wie nötig.Aus Spass an der Freude mach ich die Dinger. Der Spieltrieb ist nicht unerheblich. :prost2: Vorsicht, nicht mehrmals auf den Tiger Klicken, er ist hungrig.

Eingefügtes Bild

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:biken1: Die größere Scheibe ist nur mit Computer konstruiert.
Damit man sieht wie so ein großes Zwischenstück wirkt.

post-4998-0-81308500-1436738066_thumb.jp

Nur mal zur Gegenüberstellung!Nur zur Info. Mit der hellen Scheibe ist das wieder ganz anders, als mit der dunklen Powerbronze darüber. Nur man bedenke, über 10 cm Erhöhung ergibt immer dunkle Sicht. Wer´s mag?

Ich bleibe dabei, nach vielen Versuchen. So wenig wie nötig, damit die Ex noch möglichst original wirkt.

Das untere Bild :prost1: und dann nur hochgeschoben bei längerer Fahrt. Immer mit kleiner Originalscheibe.

post-4998-0-97751700-1436737957_thumb.jp

Für Anfragen, hab kein Kst. Material mehr und mache damit Pause. Der Batzen (Wolfgang) macht zwischenzeitlich so etwas ähnliches.

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Füllstückfreunde,

Friedrich war so nett, mir etwas Restmaterial zu Versuchszwecken zuzusenden. Das Füllstück sollte etwas gewölbt werden bzw. die beiden Seiten etwas nach hinten rundlich abgewinkelt werden.

Heute habe ich das Probematerial mit dem Fön gezielt an der beabsichtigten Biegestelle erhitzt und über dem Rohr gebogen. Das klappte ganz leidlich.

Ralph

Vorher . . .

post-72-1382782535_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...