Jump to content
Ausgeblendet

Bremsprobleme hinten Tiger 1050 SE


Gast gansisabel

Empfohlene Beiträge

:o

Hallo,

ich habe da ein Problem mit meiner Tiger 1050 SE:

Nach stundenlanger Fahrt beginnt das Bremslicht zu flackern. Dann bremst die hintere Bremse offensichtlich ohne Betätigung des Bremshebels. Zu bemerken ist das lediglich am Fahrverhalten. Die Tiger beschleunigt nicht mehr wie gewohnt. Etwa

ähnlich einem Vierzylinder, der nur noch auf drei Zylindern läuft. Sehr schwerfällige Beschleunigung.

Nach Betätigung des Bremspedals ist dieses Verhalten dann beendet und begint nach einiger Zeit erneut. Die Bremsscheibe hat sich inzwischen auch verfärbt. Der Händler meines Vertrauens konnte keine Probleme am ABS oder Bremssystem feststellen.

Dieses Problem ist nur an dem sehr warmen Fahrzeug erkennbar. Hat jemand eine Idee wo die Ursache zu finden sein könnte.

Ich freue mich auf jeden Hinweis.

Danke im voraus.

Grüße

gansisabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das hatte ich schon mal an einer BMW F 650 GS, ohne ABS.

Nach Sturz war das Bremspedal ein wenig verbogen und das Spiel zwischen Stößel und Geberzylinder war weg. Zusätzlich war wohl auch die Ausgleichsbohrung im Bremszylinder durch den bereits leicht gedrückten Kolben verschlossen.

Die Folge war, dass sich die durch das Bremsen erwärmte Bremsflüssigkeit nicht mehr in den Vorratsbehälter ausdehnen konnte und dadurch den Bremskolben gegen die Bremsbeläge gedrückt hat.

Das wäre eine simple Lösung. Für wahrscheinlicher halte ich einen Störung im ABS.

Gruß

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...