Jump to content
Ausgeblendet

weiterer 50.000 Kilometer Test


Empfohlene Beiträge

Hallo,

als Abonnent habe ich gestern die neue TOURENFAHRER bekommen und darin geht der 50.000 Kilometer Test dieser Zeitschrift zu Ende. Alles keine Überraschungen: kein Ausfall, alle zerlegten Motorteile innerhalb der Einbautoleranz, man könnte die 800er XC wieder genauso zusammenbauen und weiterfahren.

Das Motorrad hat begeistert und ist für ein richtig langen Motorradleben gebaut worden. :wackout:

Gruß, Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war übrigens der 50.000 km Test in der Motorrad, der den letzten Kick für meine Kaufentscheidung gegeben hat. Bei diesen Tests lag T immer schon (zumindest seit den 955ern) an der Spitze. Die Sprint hat lange die Bestenliste angeführt. Deutsche Hersteller zum Beispiel schneiden da eher schlecht ab.

aber danke für den Hinweis, werd ich mir das Blatt am WoE mal wieder kaufen (und archivieren für den Wiederverkauf :wistle: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

...habe den Tourenfahrer auch gekauft. Bin erfreut vom Fazit der Langstreckentauglichkeit, aber enttäuscht vom Bericht selbst. MOTORRAD testetet fundierter. Lustig fand ich die Bilder der Motorenzerlegung. Bei MOTORRAD alles fein säuberlich aufgetischt, beim Tourenfahrer einfach auf die Werkbank gestellt.

Biker Gruss

xc luke

bearbeitet von xc luke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

...habe den Tourenfahrer auch gekauft. Bin erfreut vom Fazit der Langstreckentauglichkeit, aber enttäuscht vom Bericht selbst. MOTORRAD testetet fundierter. Lustig fand ich die Bilder der Motorenzerlegung. Bei MOTORRAD alles fein säuberlich aufgetischt, beim Tourenfahrer einfach auf die Werkbank gestellt.

Biker Gruss

xc luke

Hallo

ja, finde denn Test auch nicht sehr ausführlich, finde auch, daß da "Das Motorrad" bessere objektivere Langstreckentests abliefert. Weder TOURENFAHRER noch MOTORRAD habe ich abonniert.

Grüße Eugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich an den Test beim Tourenfahrer wirklich liebe, sind die Winkelmaße, die Dein Körper an der Maschine einnimmt. Du siehst super, in welchem Winkel sich Dein Knie befinden wird,

wenn Du dich auf das Motorrad setzt und kannst vorher sehen, wie lange du es auf dem Bock aushältst, ohne wie gerädert zu sein.

Ansonsten finde ich den Bericht auch recht dünn, hervorragend aber die Aussage dahinter, zumal es schon der zweite 50.000 Kilometer Teste einer Zeitschrift ist:

die Tiger hält. :biken2::biken2::biken2: Straße und "einfaches Gelände" sind ihr zuzumuten, es ist aber eben keine Cross Maschine und sie schirmt dich nicht so von der Außenwelt ab wie eine K1600GT.

Ein Motorrad für Abenteurer, nicht für Draufgänger. :oldguy2:

ICH WILL KEIN ANDERES MOTORRAD MEHR! :judge:

Gruß, Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...