Jump to content
Ausgeblendet

Road oder Trail Attack?


Gast Michi-ox

Empfohlene Beiträge

ich bin nun bei 7000km (bzw 18500km ges.) angekommen und der Hinterrweifen wird bis zur 20.000 insp. wohl durchalten... also summasumarum +-8000 km bei zügigem Fahrstil.

Erstaunlich ist der Vorderreifen. Als ich gestern mal nachgeschaut hab ist doch tatsächlich noch ein hauch vom Schriftzug auf der Profilfläche lesbar.

bearbeitet von MyBlackTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Bin jetzt rund 13000 km mit dem Conti Trail Attak 2 gefahren und ich schleiche nicht über die Landstraßen. Nun muss er natürlich runter, da er an der Grenze ist.Bin vom Reifen sehr begeistert. Kann auch nur bestätigen, dass er viel stabiler läuft als der Pirelli. Beim Pirelli hatte ich immer das Gefühl, dass die Maschine bei Kurvenfahrt über das Vorderrrad in die Kurve kippt. Allerdings habe ich beim Conti das Problem, dass bei höheren Geschwindigekeiten, so ab ca. 170/180 km/h, Lenkerschlagen auftritt. Da wird mir schon etwas mulmig bei und ich muss dann Gas zurücknehmen. Da ich aber äußerst selten Autobahn fahre, werde ich mir den Conti wohl wieder holen, obwohl ich auch ernsthaft über den neuen TKC 70 von Conti nachdenke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hast recht. Das ist wohl eher ein Pendeln. Ich glaube, das wird auch "Shimi" genannt. Beim Reifentest in der MOTORRAD wurde das beim Conti speziel bei der großen Tiger auch kritisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tourer sind da sehr anfällig, schlechte Fahrwerke, die ganze Beladung und die Reifen sind auch nicht das Beste.

Als ich noch Supersportler gefahren bin war mir all das Fremd.

Aber dafür hat meine Tiger andere Qualitäten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt rund 13000 km mit dem Conti Trail Attak 2 gefahren und ich schleiche nicht über die Landstraßen. Nun muss er natürlich runter, da er an der Grenze ist.Bin vom Reifen sehr begeistert. Kann auch nur bestätigen, dass er viel stabiler läuft als der Pirelli. Beim Pirelli hatte ich immer das Gefühl, dass die Maschine bei Kurvenfahrt über das Vorderrrad in die Kurve kippt. Allerdings habe ich beim Conti das Problem, dass bei höheren Geschwindigekeiten, so ab ca. 170/180 km/h, Lenkerschlagen auftritt. Da wird mir schon etwas mulmig bei und ich muss dann Gas zurücknehmen. Da ich aber äußerst selten Autobahn fahre, werde ich mir den Conti wohl wieder holen, obwohl ich auch ernsthaft über den neuen TKC 70 von Conti nachdenke.

Moin Skiwi

auch ich fahre den CTA2 auf meiner kleinen

und bin sehr damit zufrieden

da er für mich ein ein guter Allrounder ist.

Ich bin halt "Kein Idealfahrer" :rolleyes:

Ein Lenkerschlagen

egal bei welcher Geschwindigkeit

kann ich nicht bestätigen.

Gruß

:oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hi,

habe nach den ersten 7000 km vom Pirelli zum CTA2 gewechselt. Auf den ersten Kilometern kam er mir beim Einlenken wie zäher Honig vor, bei der ersten Einfahrt in einen Kreisverkehr bin ich fast auf der Insel gelandet. Das hat sich dann recht bald gegeben oder mein Rückenmark hat geschnallt, dass man etwas nachdrücklicher Einlenken muss. Mittlerweile gefällt er mir deutlich besser als der Skorpion. Kein kippeliges Vorderrad-Gefühl in Schräglage mehr (hat Skiwi oben richtig beschrieben), harmonisches Verhältnis zwischen Lenkimpuls und sich einstellender Schräglage, satter, vertrauenerweckender Grip in jedem Lagenwinkel, hohes Sicherheitsgefühl beim Rangieren und Wenden (Ich muß kurz hinter meinem Haus mit kaltem Reifen aus einer steilen Straße (14%) um eine 120°-Kurve auf die Bundesstraße einbiegen, mit dem Pirelli war das immer ein Tanz zwischen umfallen oder auf die Gegenfahrbahn geraten). Wie er sich auf der letzten Rille fährt, kann ich nicht sage, ich bin ein sturzgeschädigtes altes Weichei. Das Stuckern der Gabel (Roady Original) kommt mir etwas weniger stark vor, der CTA2 hat wohl etwas mehr Eigendämpfung und weichere (im guten Sinne) Flanken. Bei Regen habe ich nichts kritisches bemerkt, bin da aber immer sehr vorsichtig unterwegs. Er funktioniert sowohl solo, als auch mit Gepäck und Sozia. Der Verschleiß scheint sich auch in Grenzen zu halten, nach 3000km Gardasee sieht er immer noch manierlich aus.

Fazit: deutlich mehr Stabilität, etwas weniger Agilität als der Pirelli, werde ihn wieder nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Wie lange hat denn bei euch der Vorderreifen gehalten beim CRA2? Hab jetzt ca. 9500 Km weg. Aber das Vordere Profil sieht irgendwie immernoch unbenutzt aus.. (zuviel wheelies hihii).

Ne ernsthaft. ich kann noch immer den Continental Schriftzug auf der Lauffläche lesen, und Profil ist auch noch massig da.. :huh:

bearbeitet von MyBlackTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Kleiner Nachtrag: nach 11500 Km hab ch den vorderen CRA2 gewechselt mit ca. 2.2mm restprofil, da eine größere Tour ansteht. theoretisch geschätzt währen noch 1000-2000 km gegangen, dann aber möglicherweise bis weit unter die vorgeschriebene Verschleisgrenze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So, ich steige in der nächsten Woche um, nachdem ich nun 6500 Km mit dem Pirelli hinter mir gebracht habe ( Vorne 3mm, Hinten 4mm Restprofil) , und der nun immer rutschiger wird, habe ich mir den CRAT2 bestellt, der wird im laufe der nächsten Woche montiert. All in für 230€. Bin ja malgespannt,wie sich das Fahrverhalten verändert ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern sind die CRA2 montiert worden,Hammer dieser Unterschied!!!

Selbst bei Strassenbahnschienen, keine Probleme mit Spurillen oder Ähnlichem. ( Ob es am110èr liegt? ) Klasse Kurvenlage!

Top Reifen, besonders Emphelenswert!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre den CRA2 EVO seit 8500km auf meiner 800er Road. Klasse Reifen, kein Shimmy, klebt auf der Straße, läuft geradeaus. Selbst bei Geschwindigkeiten um die 200 km/h keinerlei Unruhe.

Hatte mir den Hinterreifen in Schottland ziemlich eckig gefahren, rauer Asphalt, viel Gepäck. und selbst unter diesen Umständen halt sich der reifen neutral verhalten. Mittlerweile ist er wieder

runder ;)

Auch bei den Regenfahrten in Schottland und hier hat mich der Reifen überzeugt. Vom Restprofil hält der locker noch 4000km, obwohl am WE sportiv unterwegs.

Klare Empfehlung von mir. Ich werde ihn wieder aufziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Tigertreiber,

ich möchte meine Erfahrungen zum CRA2 Evo beitragen. Den hatte ich vor meinem nun anstehenden Wechsel auf die Tiger 800xrt auf einer 1200GS montiert. Ich hatte definitiv noch nie einen Reifen in meiner 30-jährigen Moppedgeschichte der mir so viel Sicherheit bei allen Wetterverhältnissen eingeflößt hat. Zudem ist er wirklich (nicht über-)handlich und spurstabil.

Erschrocken war ich nach den ersten 1000km über den vermeintlich hohen Reifenverschleiß und wähnte den Reifen schon nach 4000km am Ende. Bei Conti hatte ich mich sogar völlig entrüstet beschwert..... :judge::judge: Aber nix da, entweder hatte ich falsch gerechnet, gemessen oder die Gummimischung wurde im Reifenleben irgendwie anders? Gehalten hat er schließlich mehr als 8500km und war bis zum Ende ein absolut sicherer Begleiter.

Wenn man also onroad unterwegs ist, nicht unbedingt das Enduro Design eine CTA usw. vorzieht, dann ist der CRA2 EVO eine wirklich klasse Wahl. Auf der xrt die ich am Mittwoch abhole, ist werksseitig ein Metzeler Tourance Next montiert. Ich hoffe der ist nicht so störrisch wie viele Enduro Reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...