Jump to content
Ausgeblendet

Motortuning T400 - Erfahrungen? Adressen?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Da ich in den nächsten 2-3 Jahren meiner T400 wohl mal eine Motorrevision gönnen werde(wird ja bald 20! Und die letzte Kompr-Prüfung war auch nicht so dolle), wollte ich mich mal informieren, ob wer mit Tuningmaßnahmen an der T400 bereits Erfahrungen gesammelt hat?

Dynojet-Kit verbaut?

Andere Kolben verbaut?

Kanäle bearbeitet?

Usw...usw...

Was ist an dem Super III Motor anders?

Was bewirkt das Umrüsten auf Daytona Nocken mit entspr. Vergasern u. Steuergerät?

Ich wollte mal sammeln, ob es bereits Erfahrungen gibt!

Mir gehts insgesamt um eine gute Abstimmung, etwas mehr Leistung unter Berücksichtigung der Haltbarkeit des Motors.

Grüße der Hai

bearbeitet von Tiger-Hai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Es gab mal den sogenannten "S-Mot-Jet-Kit".

Hab den so um 2003 in meiner T400 verbaut.

Wenn ich mich recht entsinne, dann waren das größere Düsen (aber Welche???) für die Vergaser und ein zweiter Ansaugschnorchel für die Airbox.

Dazu hab ich dann noch BOS-Töpfe verbaut.

Freies Durchatmen von vorn nach hinten is das Stichwort.

Obs was gebracht hat weiß ich nicht genau. Bin da wohl zu unsensibel.

Und sauber abstimmen (lassen).

Jochen! kann da bestimmt mehr dazu sagen.

Oder mal nach Ulf Penner googeln. Hat sich im Frühjahr meiner Thunderbird Sport angenommen - mit Erfolg B)

Und der Motor is ja fast der selbe.

Gruß

Thomas

bearbeitet von Guzzitb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich in den nächsten 2-3 Jahren meiner T400 wohl mal eine Motorrevision gönnen werde...

Moin !

Na,

wenn das alles sehr ordentlich gemacht wird,

dazu noch die Peripherie,

also Vergaser, Krümmer, Dämpfer, mit gepflegt

und ein wenig bearbeitet werden,

dann brauchst Du danach nur noch eine

gute Abstimmung der Geschichte und musst

keinerlei weitere Faxen damit machen.

Willst Du höhere Endgeschwindigkeit und mehr

Leistung obenraus, dann musst Du schon

tiefer in die Teilekiste greifen.

Bringt aber den Nachteil höheren Verschleißes,

Mehrverbrauch und weniger Durchzug unten mit.

Für die Alltagstauglichkeit und Dauerhaltbarkeit

empfehle ich Dir daher Variante No 1.

Damit hältst Du problemlos auch mit aktuellem Material

auf der Landstrasse und in den Bergen mit.

Sag bescheid, wenn es so weit ist,

dann telefonieren wir mal.

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

also meine T400 hat alles von daytona motor und kurzer übersetzung bis auspuff und steuergerät. das ist nur was für leute mit ersatzmotorrad. wenn sie nicht läuft kann dir keiner helfen das dingzickt dauernd rum, fahrwerk und bremsen sind föllig überlastet die felgen reißen...

aber wenn du eine R1 versägen willst ist der umbau lohnend.

muß jeder selber wissen, ich bin stolz darauf und würde es nie wieder tun.

gruß albrecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...