Jump to content
Ausgeblendet

Tankrucksacktipp!


Gast Tigerrider

Empfohlene Beiträge

Hi,habe gestern einen HELD TR erstanden, Modell Scotty 83,95€!Der passt sich sehr gut dem Tigertank an. Hat vier Außentaschen, inclusive eine Brillentasche! Er ist ausfahrbar auf ca. 12 l und hat unter dem Kartenfach noch eine Vertiefung fürs Handy! Ich finde ihn sehr pfiffig und trotzdem noch zierlich!Kann ihn wärmstens empfehlen!So long Wolfgang

bearbeitet von Tigerrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,können wir nochmal das Thema aufgreifen........bitte.Konkreter Bagster-Fan, der ich nun mal bin, möchte jedoch nicht den Dzeta auffem Tank.Zu klein!Die Taschen links und rechts sind gut mit Wasser ausfüllbar, 20 Liter, jedoch nicht mit Klamotten.Ich suche etwas das 20-25 Liter unausgefahren hat und bei Bedarf, meistens gegen Ende des Tages, mit Lebensmittel aus dem Supermarkt sprich zwei Flaschen Rotwein oder ein Six-Pack + Dosenfutter oder aber Nudlpampe, schnell mit einem Rundumreißverschluss die benötigten zusätzlichen 10-15 Liter preisgibt.Am liebsten auf der Bagster Grundplatte. Hält einfach Bombe.Ich schaue gerade intensiv welcher Bagster noch auf die Tiger Grundplatte passen könnte aber es müssten dann schon der http://www.tm-accessories.de/shop/product_...sack-Medea.htmloder derhttp://www.tm-accessories.de/shop/product_...sack-Alpha.htmloder aber der hier http://www.tm-accessories.de/shop/product_...sack-Omega.htmlsein.Welche Magnetalternativen kennt ihr ?!?Oder auch Gurt.Oder hat einer von euch spezielle Bagster Erfahrungen?Dachte ich bekomme zahlreiche Hinweise auch wenn es sich nicht um das Gewicht der Tiger dreht.................. :vogel: Danke auch.gruß Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Magnetalternativen kennt ihr ?!?Oder auch Gurt.

Hallo Stephan,ich hab mir den Bags-Connection Trial Magnet zugelegt. Er hat max. 28 l Volumen und sitzt recht fest auf dem Tank. Werde ihn am WE ausführlich testen, ob er das hält, was er verspricht.Ansonsten habe ich nichts weiteres in der Größe gefunden. :wink3: Martin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Habe meine Tiger noch nicht erhalten, mir aber mal von Hein Gericke den Prosport 15-25 L Magnet und den HG-Tuareg Magnet 15-25L angeschaut. Hat die jemand von Euch schon ausprobiert? Tigergrüsse :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern auf der Fahrt nach Hamburg von Köln aus kommend einen (Magnet) Tankrucksack links neben der rechten Spur auf dem Grasstück unter der Mittelleitplanke gesehen... :blink: War keiner von Euch oder?Gruss Gizmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Magnetalternativen kennt ihr ?!?Oder auch Gurt.

...ich hab mir den Bags-Connection Trial Magnet zugelegt. Er hat max. 28 l Volumen und sitzt recht fest auf dem Tank. Werde ihn am WE ausführlich testen, ob er das hält, was er verspricht.
Kann nur sagen, guter Kauf. Hält bombenfest und stört beim fahren überhaupt nicht. :thumbup: Kann ich nur empfehlen. :bang::wink3: Martin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nur sagen, guter Kauf. Hält bombenfest und stört beim fahren überhaupt nicht.  :thumbup: Kann ich nur empfehlen.  :bang::wink3: Martin

Moin Martin,das ist genau was ich suche. Wie sieht`s denn mit dem vollen Tankrucksack und Lenkeinschlag aus. Geht das noch ohne immer den Elektrostarter zu betätigen ?? :prost2: Jürgen bearbeitet von Tigerhinnerk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nur sagen, guter Kauf. Hält bombenfest und stört beim fahren überhaupt nicht.  :thumbup: Kann ich nur empfehlen.  :bang::wink3: Martin

Moin Martin,das ist genau was ich suche. Wie sieht`s denn mit dem vollen Tankrucksack und Lenkeinschlag aus. Geht das noch ohne immer den Elektrostarter zu betätigen ?? :prost2: Jürgen
Hallo Jürgen,auch beim rangieren gab es keinerlei Probleme (Lenkeinschlag, Starterknopf usw.). :thumbup::wink3: Martin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Der Prosport 15L Magnet passt wie angegossen. Super grosse Kartentasche, praktische Seitentäschchen, alle Reissverschlüsse wasserdicht, passt vom Design her ideal zum original Triumph-Tailpack. Es gibt da einfach einen Trick: der Sack muss verkehrtrum auf den Tank. So geht das Hauptfach von vorne her auf, das kleine Täschchen ist dann halt vorne statt hinten. Tigergrüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,heute in Sterzing erstanden: einen Magnet-Tankrucksack, der auf den Namen Isotta Bag hört und offensichtlich vom Typ BM 04 ist (wie ich der italienischsprachigen Istruzzioni per l´uso entnehme).Passt, wackelt nicht wesentlich, hat keine Unterluft und 22 Liter Platz, wenn er nicht ausgefahren ist (sonst 32). Und das Kartenfach ist o.k. Und Regenhaube ist dabei. Und Tragriemen. Und und und.HerzlichstGeorg E

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Georg....Hört sich doch gut an !!Werd gleich mal Googeln.danke für den hinweisstephan,,gibt es vielleicht einen firmennamen des herstellers?!

bearbeitet von fritte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe soeben die Bagster Tankschutzhaube und den dazu passenden Tankrucksack Dzeta bestellt. Beides in schwarz. Sobald installiert, stelle ich mal ein paar Bilder hier rein.GrußAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Auf Anregung eines einzelnen Herrn hier nun nochmal mein TKRS-Thema ;) (Gute Idee!)

Moinsen,

habe mir gerade einen Tankrucksack für kleines Geld bei Tante Louise online gezogen(Art.-Nr. 10025355 für 29,95!). RV-Motorradkarten passen gerade so genau ins Kartenfach und umgedreht hat der die gleiche Form wie der Tank Ausserdem hat er Magnet- und Riemenbefestigung sowie Regenhaube dabei, wenn ich mir da so die Preise anderer Anbieter anschaue.... für das Geld ganz sicher ein Versuch wert!

Guckst Du hier:

Eingefügtes Bild

Erster Eindruck, habe ihn gerade für die Sternfahrt gepackt ;)

Nicht riesig aber ausreichend, viele Taschen, gutes Format und hält klasse. Ausserdem ist er für Magnet- und Riemenbefestiegung vorgesehen (Riemen sind auch dabei). Den gibt es auch von anderen Herstellern, dann heisst er nur anders und ist teurer. Dieses scheint das Vorjahremodell zu sein, daher so günstig. Was ich lustig und gut finde ist, dass er umgedreht ganz hervorragend auf den Tank (Tankform) passt - guckst Du Bild hier:

Eingefügtes Bild

Auf den Bilder ist er "ausgefahren", das obere Stück zwischen der RVs kann man ergo verkleinern, damit wird das Teil recht handlich und tragbar - ist natürlich kein Elefantenboy mit 40+ Litern, aber das soll er ja auch nicht sein (25 - 35).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz zum Bagster,ich habe leider schlechte Erfahrungen damit obwohl die Idee und das Patent echt begeisternd ist!Ich hatte ihn auf einer V-Strom 650 für eine 14Tage-6000km-Landstrassen-Pyrenäen-Tour und würde ihn nicht mehr kaufen. Lack zerkratzt (is ja auch logisch, wir hatten den worst case, viel Regen und viel Dreck), fummelige Befestigung, labberiger Halt bei voller Beladung, noch labberiger bei geringer Beladung, nicht wasserdicht (bei dem Preis und dem System wäre das mal ein Feature!), Regenhaube passt nicht gut, nicht wertig verarbeitet udn die Optik - naja ist Geschmacksache, wenn ich mir schon eine Farbe aussuche für ein Bike, dann verstecke ich sie nicht und schon gar nciht unter einer nicht perfekt farblich passenden Haube.Bilder habe cih auch noch irgendwo....Ausserdem hatte ich das Sw-Motech-System mit dem Ring im Auge. Gut, dass ich das mal vorher live gesehen habe - meiner Meinung nach isst das Auge mit, sowohl mit Sack drauf, als auch ohne sieht das einfach :kotz: aus.Dann lieber, wie oben, günstig einfach schlicht und schnell.Just my 2 cents...

bearbeitet von Biji
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem hatte ich das Sw-Motech-System mit dem Ring im Auge. Gut, dass ich das mal vorher live gesehen habe - meiner Meinung nach isst das Auge mit, sowohl mit Sack drauf, als auch ohne sieht das einfach :kotz: aus.

hallo bijan,nur nicht übertreiben - für 29 € ist der abgebildete tr ja o.k., aber auch nicht mehr! dass man das teil rückwärts auflegen muss, und es dann schräg steht, na ja - kein optischer leckerbissen, aber erträglich. und ob die magnete bei voller beladung halten, da hab ich zweifel. wie eine befestigung mit den gurten aussieht, wage ich mir jedoch nicht vorzustellen, denn wie du ja schreibst, das auge isst mit!dass du das sw-motech system zum :kotz: findest kann ich nicht verstehen. klar sieht der tank ohne den ring gefälliger aus - logisch. aber der für die tiger kommende tr, siehe foto unten, schlägt optisch den von louis um längen. und da gibts kein verkratzen durch die auflage und keine störenden befestigungsgurte. das ding schwebt ein paar millimeter über dem tank.ist aber nur meine ganz persönliche meinung ;) .viele grüße aus frankenharry

post-4-1179314615_thumb.jpg

bearbeitet von harry1050
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte zuerst auch vor einen neuen TR. zu kaufen , da aber der alte noch nicht verkauft war hab ich mir das Teil einfach nochmal näher angeschaut und die Innenschablone dem Tigertank angepasst (zugeschnitten) fertig!TR. Moto Detail vom Louis , damal um 39Eur.Modell mit Riemenbefestigung und Schaumstoffunterlage.Da dies bereits ein Enduro Tankrucksack war sieht das gar nicht so übel aus. SnowTigger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!Ich habe mir bei HG einen Held ( Art.Nr.4320 ) mit Magnet zugelegt.Vornerum wird er noch zusätzl. mit einem Gurt um den Lenkkopf befestigt.Zum Fahrer hin wäre er noch mit zwei oesen zu befestigen, wem das noch nicht reicht.Ausgefahren fast er glaube ich so 18 l.gruß speedy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass du das sw-motech system zum  :kotz: findest kann ich nicht verstehen. klar sieht der tank ohne den ring gefälliger aus - logisch. aber der für die tiger kommende tr, siehe foto unten, schlägt optisch den von louis um längen. und da gibts kein verkratzen durch die auflage und keine störenden befestigungsgurte. das ding schwebt ein paar millimeter über dem tank.ist aber nur meine ganz persönliche meinung ;) .viele grüße aus frankenharry

Hallo Harry,was ist das für ein SW Modell? Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem SW System auf verschiedenen Motorrädern gemacht. Vielen Dank Delhi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tigerrider

Hallo Leute,hier gibt's bei SBF gleich zwei (!!) Tankrucksäcke zur Auswahl und eine sehr schöne Hecktasche!Hab' mir heute den 'TR Supermagnet' und die 'Hecktasche' abgeholt. Beide in guter Qualität und durchdacht!Interessenten gucken hier:http://www.aaa-triple-a.de/product_info.php?products_id=2255GrüßleWolfgang

bearbeitet von Tigerrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,genau - für 29 Euro - das ist ja der Kniff dabei und bin grad zurück von einer netten Tour (guckst Du hier) und sehr zufriden mit dem Kauf, egal wie rum, egal wie voll ohne Bände, einfacj druff und loz. Hat wunder bar gehalten und gefunzt.Aber anyway, die Geschmäcker sind - Gott seis gedankt verschieden - die Geldbeutel oder die Bezahlbereitschaft auch. Ihr macht das schon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hai,der TR ist heute angekommen und wie versprochen nun einige bilder um sich eine vorstellung von dem isotta "bm04" machen zu können.er passt sehr gut auf den tank, ist gut verarbeitet und hält neben regenhaube auch 4 expander zur zusätzlichen sicherung (inkl. unterlagen die vor einem verkratzen schützen sollen) einen tragegurt und die möglichkeit einer zusätzlichen befestigung mittig zur sitzbank bereit.kartenfach ausreichend groß und zusätzliche netztasche in der innenseitedie 77,35€ habe ich gut angelegt.vor allem habe ich meine gesuchte variabilität gefunden 22-32 Liter volumen. reicht!gekauft hier.... http://www.mobil-tech.de/detailbilder auf wunsch.erst mal eins....stephan

post-4-1179847920_thumb.jpg

bearbeitet von fritte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Servus Beieinander,habe mir den Original TR geleistet.Passt optimal, sieht Super aus,macht einen sehr hochwertigen Eindruck,wird zusätzlich zu den Magneten mit einem Carabinerhacken an einer Öse befestigt.zwei Nachteile gibts aus meiner Sicht.Der Preis und das zu kleine Kartenfach.GrußXabbus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...