Jump to content
Ausgeblendet

Navi SLX 350


Tommy 64

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich hätte zwei fragen zum Navi SLX 350.Da Ich mir dieses gerne zulegen möchte würde Ich noch gerne zwei Sachen wissen.

1.Kann mann das Navi nur mit Akku fahren,oder auch über Bordsteckdose?

2.Kann mann auch eine Route mit eingabe von Gebirgspässen fahren(wie bei Tom Tom).

Danke .

Gruss,Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin

also wenn man den Werbetext und Bildern bei Pearl trauen kann

> Ich darf hier mal Zitieren

>>> Import & Export eigener Routen: Daten im GPX- oder KML-Format

>>> Aktive Metall-Halterung für Lenker bis 22 mm Durchmesser

>>> 1300 mAh Li-Ionen-Akku: Bis 180 Min Laufzeit, austauschbar

Und bei den Bildern ist ein Stromkabel mit offenen Enden zu erkennen.

Ich würde jetzt mal vermute das Funktioniert ähnlich wie bei Garmin oder TomTom.

> Offenen enden mit dem Bordnetz verbinden > vorzugweise an eine vernünftig Abgesicherte und Geschalteten Leitung und Spass haben.

Alternative : einen einzelnen Stecker kaufen (Passend zur Bordsteckdose)

und selber zusammen setzen. Dann hätte man auch direkt eine Kabel wenn man das Gerät im Auto betreiben möchte.

mfg

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas,

ich habe den Vorgänger MX-350, das Zubehör ist ähnlich. Bei beiden ist eine Aktivhalterung mit offenen Enden dabei, zudem ein Bluetooth-Headset.

Ich hatte hier schon zweimal was zu dem Navi (bei dem es möglich ist, die Software auszutauschen!) geschrieben.

Ausserdem findest Du jede Menge Infos im Honda Deauville Forum unter Portal/Navigation. Jaja, das ist auch nicht unbedingt mein favorisiertes Mopped, aber in dem Forum haben sich Leute sehr eingehend mit dem MX und SLX 350 beschäftigt. :D

Güsse,

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich hätte zwei fragen zum Navi SLX 350.Da Ich mir dieses gerne zulegen möchte würde Ich noch gerne zwei Sachen wissen.

1.Kann mann das Navi nur mit Akku fahren,oder auch über Bordsteckdose?

2.Kann mann auch eine Route mit eingabe von Gebirgspässen fahren(wie bei Tom Tom).

Danke .

Gruss,Thomas

Hallo Thomas!

Ich habe das SLX 350 seit gut einem Jahr und bin doch recht zufrieden. Ich habe allerdings auch keinen Vergleich zu Garmin, TomTom oder anderen.

zu 1.: Es ist eine Aktivhalterung f. 22 mm Lenker dabei, das Kabel kann direkt auf die Batterie geklemmt werden. Das Kabel kann man auch trennen mit einer Schraubverbindung, damit man die Aktivhalterung auch mal abnehmen kann.

zu 2.: Es können Routen im .KML-Format importiert werden. Man sollte aber auf genügend Wegpunkte achten, damit das Navi auch 100%ig so navigiert wie man es will. Sonst berechnet das Navi die Strecke zwischen den Wegpunkten individuell nach den vorgenommenen Navi-Einstellungen.

Es sollen auch GPX-Dateien zum Importieren gehen, daß habe ich aber noch nicht hinbekommen, daß es diese Route dann auch berechnet. Darum verwende ich KML.

Zur Routenplanung benutzte ich den Motoplaner KLICK. Hier kann man Routen in alle mögliche Formate exportieren. Für das SLX 350 ist KML 4.2 das richtige Format. Einfach über den Schieberegler "nach Hersteller" NavGear auswählen.

Und noch ein Tipp: Wenn man beim Motoplaner den ersten Wegpunkt anklickt, kann man den Namen des Wegpunktes (es steht der Straßenname drin) abändern, z. B. Südtirol.

Dann noch den Namen d. letzten Wegpunktes ändern, z. B. Anreise.

Dann im KML42 exportieren, aufs Navi ziehen. Durch diese Namensänderung d. Wegpunkte kann man die Route im Navi wiederfinden. Der Name, der beim Export vergeben werden kann, dient nur zum Wiederfinden auf dem PC und wird vom Navi nicht erkannt. Darum den ersten und letzten Wegpunkt umbenennen.

Hier gibt es noch mehr Infos: KLICK

bearbeitet von franken-tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Moin Moin

also wenn man den Werbetext und Bildern bei Pearl trauen kann

> Ich darf hier mal Zitieren

>>> Import & Export eigener Routen: Daten im GPX- oder KML-Format

>>> Aktive Metall-Halterung für Lenker bis 22 mm Durchmesser

>>> 1300 mAh Li-Ionen-Akku: Bis 180 Min Laufzeit, austauschbar

Und bei den Bildern ist ein Stromkabel mit offenen Enden zu erkennen.

Ich würde jetzt mal vermute das Funktioniert ähnlich wie bei Garmin oder TomTom.

> Offenen enden mit dem Bordnetz verbinden > vorzugweise an eine vernünftig Abgesicherte und Geschalteten Leitung  und Spass haben.

Alternative : einen einzelnen Stecker kaufen (Passend zur Bordsteckdose)

und selber zusammen setzen.  Dann hätte man auch direkt eine Kabel wenn man das Gerät im Auto betreiben möchte.

mfg

M

Genau wie das Alte! Bei dem Betriebssystem bin ich mir aber nicht sicher. Das MX hat Windows und ist deshalb extrem flexibel! ;)

Gruß

uns-uwe

NAVI Pearl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slxläuft auch unter irgendeiner Windows Version.

Austausch der Sftware, zB auf navigon oder igo ist möglich, und wird von diversen Leuten gerne genutz (Achtung wegen der Garantiebestimmungen ;-) ).

Ausführlichere Infos gibt's wie schon geschrieben im Deauville Forum und auf MO24.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo habe noch das MX 350. Habe mir jetzt einen neuen Helm gekauft x-lite 551 ( super der Helm ) da passt aber das Headset nicht mehr dran. Der Helm hat ja eine n-com Vorbereitung. Das MX 350 lässt sich nicht mit anderen BT Headsets pairen. Wie sieht das mit dem SLX aus?

Gruß

Weitzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe selbst kein slx aber mich damals darüber informiert

wenn ich mich recht erinnere ist die slx software hier anders und flexibler, auch mit anderen bt headsets benutzbar aber natürlich auch wieder nicht mit jedem ... ausprobieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So Problem gelöst.

Lag eigentlich auf der Hand.

Gutes Klettband nehmen, Klammer vom Headset abbauen und via Klettband an den Helm kleben. Hält wunderbar. Kopfhörer verlegen ( geht super da vorbereitet ) fertig.

Was noch schade ist, dass ich das Gefühl habe, dass meine Ohren irgendwie abgekapselt sind. Ich höre nicht mehr so viel von meiner BOS. Bin extra gestern mit dem alten Helm gefahren. Deutlich mehr zu hören und lauter aber weniger Wingeräusche. Ist beim X-lite genau umgekehrt. Ich werde mich gewöhnen bzw. der weitet sich bestimmt noch ein wenig.

Gruß

Weitzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Moin!

Ich hab mir gestern nach langer Suche auch das SLX-350 bestellt.

Erscheint mir was Preis/Leistung angeht auf jeden Fall unschlagbar.

Ein Haufen Zubehör (somit auch im PKW nutzbar, was mir wichtig ist) und das große Kartenpaket für ganz Europa für schlappe 220,- Euro.

Bin gespannt.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...