Jump to content
Ausgeblendet

"Leiser" Zubehörschalldämpfer


Gast

Empfohlene Beiträge

Hatte nun drei Jahre die Sebring Twister. Der Ton und die Leistung waren super, aber auf Dauer und vor allem bei weiten Strecken nervte mich der Lärmpegel, so dass ich diese nun verkauft habe. Dauernd mit Stöpsel rumfahren will ich nicht.

Nun habe ich wieder die Originale montiert. Wie wir alle wissen, ist deren Optik und Grösse suboptimal :rolleyes:

Es gibt ja "leise" Anlagen, die dabei auch noch gut ausschauen. Die Arrow soll dazugehören. Welche wären da noch?

Am liebsten wäre mir zudem eine untenliegende, Koffermontage muss aber weiterhin möglich sein wie in der Art:

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

So als Nebeneffekt grüsst mich dann vielleicht auch mein Nachbar wieder :lol::innocent:

bearbeitet von Twinner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit meinem BOS sehr zufrieden, was die Lautstärke betrifft. Ist allerdings kein untenliegender.

Verwendest Du den rechten Koffer mit der Aussparung für den Endtopf?Dann würde der hohe BOS schon passen.

Oder hast Du die rechte Seite umgebaut auf den größeren linken Koffer? Dann würde wohl nur ein untenliegender infrage kommen.

bearbeitet von franken-tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe mir auch gerade einen oben liegenden BOS gekauft, weil ich einen Topf mit einem basslastigeren Sound, aber gerade keinen lauteren Auspuff haben wollte.

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten! Ich habe den Quick-Lock Kofferhalter von SW-Motech. Habe den rechten Halter so abgeändert (um ca. 6cm), dass Beide nun genau gleich weit herausstehen und trotzdem auch mit Originaldämpfer montierbar bleiben. Koffer 3x E52 von GIVI :o für die Reise zu zweit und gebrauchte Krauser K2 ca. 35L mit Adapterplatte für alleine (siehe Avatar).

Kann also jeden Zubehörtopf montieren.

bearbeitet von Twinner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich kann Dir auch nur den BOS empfehlen.

Hatte den gleichen schon vorher auf der Daytona verbaut

und hab mich auch an der Tiger dafür entschieden.

Preis/Leistung passt gibt einen satten sonoren Sound ohne

aber unangenehm zu wirken.

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem BOS liebäugel ich auch.

Mein Shark Oval ist mir auf dauer auch zu "kernig" geworden.

Nachdämpfen geht leider nicht, ich krieg das teil nicht auf :(

Gruß Holger

Edit: Der Shark ist weg, der BOS ist dran

bearbeitet von Hasberger Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Sooo, nach dem kurzen Shark Conic "Experiment" ziert seit Samstag eine NEUE obenliegende BOS in Alu den Tiger. :lol: Anbau problemlos, nicht laut aber toller Sound.

"Neu? Gibt's ja gar nicht mehr neu" werden einige denken. Stimmt, die BOS wird für unseren Tiger nicht mehr hergestellt und ist zumeist ausverkauft. Aber ich konnte zu einem äusserst günstigen Kurs ein ungebrauchtes Ausstellungsmodell erstehen! :wackout:

Der quasi ungebrauchte Shark ist immer noch zu haben :blush: Ich mache daraus eine Design-Blumenvase. :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ricardo tubbs

Hallo,

möchte einen anderen Topf haben. Habe diese beiden im Auge.

http://www.ebay.de/itm/AUSPUFF-MIVV-TRIUMP...=item257bd0aed0

http://www.ebay.de/itm/AUSPUFF-MIVV-TRIUMP...=item19da021c2b

Meine Frage:

1. Qualitativ verwertbar?

2. Gibt es ein Problem wenn der Auspuff des suono zu weit nach oben "bläst"?

Danke für (ernstgemeinte) Tipps, nich das jetzt einer das "bläst" falsch versteht.

Gruß

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

so wie ich das hier gelesen habe, gehören die MIVVs nicht wirklich zu den leisen Auspufftöpfen. :nono1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ricardo tubbs

Hallo,

also ein bisserl kerniger darf´s ja schon sein. Was heißt nun "laut"? Hauts einem die Ohren weg? Zu laut darf er ja nicht sein denn über eine ABE verfügen die Teile ja.

Gruß

Richard :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hatte eine tiefliegende MIVV gp-titanum - MIVV's haben einen Hammersound!! Habe die Anlage verkauft, weil sie, nachdem die Fußrastenpenuppels gänzlich weggeschliffen waren, hart aufgesetzt hat.

Die obenliegenden MIVV's haben mir von der Rohrführung ned so gut gefallen - das Steigrohr geht neben der Beifahrerfussrastenplatte hoch und nicht hinter der Platte (sieht meiner Meinung nach besser aus), wie es beim originalen Auspuff und meinem jetzigen (hochliegender SC-Project) der Fall ist.

Aber nochmal:

Ich fand den Sound genial - manch anderem ist der Auspuff aber durchaus zu laut.

Da kommt der SC-Project trotz modifizierten DB-Eater (Prallblech entfernt) nicht ran.

Gruß

BÄCKO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre an meiner Tiger den "ZARD High up". Klasse Verarbeitung, schöner dumpfer Klang, und auf keinen Fall laut.

Da BOS und ZARD mittlerweile zu einer Unternehmensgruppe gehören braucht man

auch keine Sorgen um die Qualität haben.

Gruß Robber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja "leise" Anlagen, die dabei auch noch gut ausschauen. Die Arrow soll dazugehören

Ich hab die orschinale Arrows von Triumph drauf und lass es so, ganz nach dem Moto: leiss ist scheiss - lout ist out ...

Und da ich ohnehin nie mit Seitenkoffern fahre (gut gibt kleine Ausnahmen) passt das Ding auch optisch sehr gut zum Schmusekätzchen :thumbup:

Zudem braucht man ich CH kein Beiblatt mitzuführen und hat auch keinen Ärger mit den "Freunden und Fallenstellern" B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

möchte einen anderen Topf haben. Habe diese beiden im Auge.

http://www.ebay.de/itm/AUSPUFF-MIVV-TRIUMP...=item19da021c2b

Meine Frage:

1. Qualitativ verwertbar?

2. Gibt es ein Problem wenn der Auspuff des suono zu weit nach oben "bläst"?

Gruß Richard

Hi Richard,

habe den Suono an der Tiger-Sport und bin schwer begeistert!

Wird mit 2 DB-Eatern ausgeliefert....kannst also variieren!

Im Soziusbetrieb bevorzugt meine Frau den Leisen... :wistle:

Der ist wirklich nicht sehr laut und hat trotzdem nen guten Ton!

Der 'Offene' ist schon etwas zu laut... :ph34r:

Qualitativ bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Passgenau und hochwertiges Material.

Zudem sehr leicht und seehr eng anliegend.

Fazit: Kauf nicht bereut.

zur 2.Frage:

Wenn Du keine Plastik-Gepäckrolle drüber drapierst - kein Prob!

Habe meiner Sporttiger mit dem Original-Puff das kompl. Heck lichterloh weggebrannt, weil die Abgas-Luftverwirbelung....sagen wir mal... suboptimal war!

Aber es hat auch mal was, mit einem flammenden und rauchenden Heck (was man ja erstmal nicht merkt) über die Bahn zu segeln!! :D:blush:

Das hätt' ich gerne mal von hinten gesehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...