Jump to content
Ausgeblendet

Wer hat denn keine Probleme mit seiner Explorer?


Empfohlene Beiträge

So, dass Getriebeproblem ist hoffentlich gestern beseitigt worden, ansonsten gab es in der Zwischenzeit noch einen Bruch des Frontfenders, dieser wurde auf Garantie getauscht. Der Ausfall eines Nebelscheinwerfers ist ja Verschleiß, wobei sich rausstellte das Triumph wohl nicht handelsübliche H3 halogen Birnen verbaut. Der Stecker ist wohl schmaller meinte der Freundliche. Ansonsten läuft das Ding seit Juli 2014 und 35000 km ohne Beanstandung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ihr solltet mal mit euren Werkstätten ein ernstes Wort reden!

Bei meinem Tiger hat das Tauschen des Steuerkettenspanners 1 Tag gedauert (Garantie) In der Früh um 08:00 zum Service (64000km) zum Händler gestellt, beim Service den Bruch des Steuerkettenspanners festgestellt. am nächsten Tag um 15:00 das Motorrad mit neuem Steuerkettenspanner und erledigtem Service abgeholt.

Nebelscheinwerferbirnen musste ich mehrmals tauschen habe die kurzen Birnen beim Triumphhändler und beim Autozubehörhandel problemlos bekommen und sie waren ohne

irgendwelche Kunstgriffe einzubauen (Anstecken genügte, alles hat gepasst).

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Meine TEX hat erst 18.000 km drauf und ist BJ: 04/12

Habe Zylinderkopf, Steuergerät und Seitenständerbolzen auf Garantie getauscht und Fahrwerk höher legen lassen.

Keine Probleme damit läuft bis jetzt super.

Mit TC, Koffer und Sozia Tacho 208 auf BAB läuft auch da ohne jegliches Pendeln.

Einfach ein Super geiles Teil. Bin total happy damit.

lg

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einspruch Euer Ehren: meine V-Strom war mindestens so komfortabel wie die Tiger, wenn nicht sogar besser. Allerdings beim Thema fahraktiv sieht die Sache wieder anders aus.

Gx Robert

Nee. das gilt aber jetzt nicht!

Man darf kein normales Moped mit der V-Stom vergleichen, das ist nicht fair. :D

Aber im Ernst:

Die DL-650 war/ist erste Klasse.

Und der Trend geht ja zum Zweitmoped... :)

Gruß Rheinweiss

PS: TEX rennt wieder.

bearbeitet von Rheinweiss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber im Ernst:

Die DL-650 war/ist erste Klasse.

Und der Trend geht ja zum Zweitmoped... :)

Gruß Rheinweiss

PS: TEX rennt wieder.

Noch einmal Einspruch: ich hatte die DL-1000

Schön, dass der Tiger wieder schnurrt...

Gx Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe meine TEX mit Kilometerstand 11200 vom Erstbesitzer erworben. Über die kleinen Verbesserungen (Umbau komplett auf Wilbers) habe ich bereits berichtet. Die Schaltung fand ich sehr gewöhnungsbedürftig, kein Vergleich zu den Italienern oder gar Japanern. Eine ziemlich "hakelige" Angelegenheit. Als Motoröl wurde vollsynthetisches Motul verwendet.Jetzt beim Service (17500 KM) wurde ein gleichwertiges Shell Produkt vom Händler genommen. Und siehe da, es flutscht wie geschmiert. Ich wusste gar nicht, dass zwischen nahezu gleichwertigen Produkten doch ein Unterschied besteht.

Ach so, ab 11000 Umdrehungen will sie nicht mehr so richtig, wirkt etwas zäh. :totlach:

Ein perfektes Moped ohne gravierende Schwächen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann auch nur schlecht über das Tigerli reden. :unsure:

Auf den letzten 40'000 km habe ich sicher 0.5 Liter Oel nachleeren müssen. :huh:

Und da war noch das rechte Scheinwerfer Birrli, welches nun durchgebrannt ist. Finde ich wirklich schlecht, sollte so nicht sein. Hat mich gleich € 3.00 gekostet.

Gruss

Daniel

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin jetzt im 2. Jahr mit meiner Explorer unterwegs. Nach 11000 km mit ihr bin ich immer noch so begeistert, wie am ersten Tag. Es wurden lediglich die Rückrufaktionen(Steuergerät und Schraube Seitenständer) und die normalen Durchsichten durchgeführt.

Der Motor ist der Hammer...immer Kraft , immer Drehmoment.

Beim Fahrwerk gibt es durchaus Potential nach oben....aber je mehr km ich fuhr, umso besser wurde es.. oder ich habe mich einfach daran gewöhnt.

Auf jeden Fall ist die Tex ein tolles Moped zum Reisen und mehr...

Gruß

Mattes1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die TEX gehört auf die BAB.

Wer das begriffen hat kommt auch nicht mehr auf die Idee am Fahrwerk was verschlimmbessern zu wollen. Und wer da nicht fahren will kann sich die Kohle auch sparen und gleich ein passendes Bike kaufen. :evil:

Gruß Rheinweiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die TEX gehört auf die BAB.

Wer das begriffen hat kommt auch nicht mehr auf die Idee am Fahrwerk was verschlimmbessern zu wollen. Und wer da nicht fahren will kann sich die Kohle auch sparen und gleich ein passendes Bike kaufen. :evil:

Gruß Rheinweiss

.... versteh ich nicht ? Was ist an dem genialen Wilbers Fahrwerk " verschlimmbessert" ?

Und das die TEX auf die BAB gehört versteh ich ebenso wenig ?

Aber jedem seine Meinung :-)

Bis denne

Alvis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe mich lange nicht gemeldet, aber hierzu ein kleiner Beitrag:

Meine ist von 04/2012. Klar war ich von den Rückrufaktionen betroffen, aber die Ursachen haben sich bei meiner nicht negativ bemerkbar gemacht. Ansonsten bin ich sehr froh, dass ich nur alle 16tkm zu Inspektion muss. Aktueller Stand auf dem Tacho: 63,5 tkm.

Vielleicht gibt es ja bei 66,6 tkm einen Knall :-)

Gruß an die Runde

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die TEX gehört auf die BAB.

Wer das begriffen hat kommt auch nicht mehr auf die Idee am Fahrwerk was verschlimmbessern zu wollen. Und wer da nicht fahren will kann sich die Kohle auch sparen und gleich ein passendes Bike kaufen. :evil:

Gruß Rheinweiss

Ich würde es anders formulieren:

Wer ne TEX nur auf der Bahn bewegt braucht nichts am Fahrwerk machen, alle anderen lassen die Gabel bei Wilbers machen und haben dann quasie ne eierlegende Wollmilchkuh.

Gut für zügiges Kurvenräubern, entspannte Urlaubsfahrten und auch Straßen dritter Ordnung/Feld- und Schotterwege.

Wenn ich BAB fahren will nehm ich gleich das Auto.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es anders formulieren:

Wer ne TEX nur auf der Bahn bewegt braucht nichts am Fahrwerk machen, alle anderen lassen die Gabel bei Wilbers machen und haben dann quasie ne eierlegende Wollmilchkuh.

Gut für zügiges Kurvenräubern, entspannte Urlaubsfahrten und auch Straßen dritter Ordnung/Feld- und Schotterwege.

Wenn ich BAB fahren will nehm ich gleich das Auto.....

Dieser Meinung bin ich auch! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach der Rheinweiss...

Was für ein Experte...

Manchmal wüten Trolle auch überall...

Die Weisheit sprudelt förmlich aus ihm...

Wie auch in anderen Threads...

Ich fass es nicht...

Schön Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach der Rheinweiss...

Was für ein Experte...

Manchmal wüten Trolle auch überall...

Die Weisheit sprudelt förmlich aus ihm...

Wie auch in anderen Threads...

Ich fass es nicht...

Schön Abend!

Na, da hast Du mich ja mal wieder klar widerlegen können.

Allen Lesern gute Nacht

Rheinweiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die TEX gehört auf die BAB.

Wer das begriffen hat kommt auch nicht mehr auf die Idee am Fahrwerk was verschlimmbessern zu wollen. Und wer da nicht fahren will kann sich die Kohle auch sparen und gleich ein passendes Bike kaufen. :evil:

Gruß Rheinweiss

Für mich gehört das Tigerli auf mittlere und kleine Strassen, kurvig für viel Spass mit dem dritten Gang (mir kommt dabei immer wieder das Schweizer Sackmesser in den Sinn, mit dem dritten Gang kannst du fast alles machen, das Ding zieht von unten raus einfach durch, und danach fliegen die Späne)

Ein wenig Schotter geht, aber bei tiefen Schotter erinnert mich das Tigerli eher an einen Schneepflug und dann kommt auch noch das Gewicht ins Spiel. Ich sage nicht, dass ein vollgepacktes Tigerli bei 40 Grad im Schotter nichts für Frauen ist. Ist aber auch sicher nix für Weicheier.

Der Umbau auf Wilbers muss sein wenn Du nicht nur in der Stadt und auf guten Strassen unterwegs bist. Du wirst es nicht bereuen.

Für mich ist das Tigerli ein Super Töff, speziell das Mötörli. Ein wenig Hüftgold könnte aber schon noch abtrainiert werden.

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Motag habe ich meine TEX XC bekommen. Khaki Green, 4 Km, mit all you need Packet. Dazu Givi-TX Trekker 52, TomTom Rider 400, Heizb. Sitze (ja die Gattin bestand auch auf einem!). Diese Woche noch

Spritzschutz unter Kennzeichen (Touratech), Schutz für Seitenständerschalter (Touratech), Spritzschutz für Federbein (TMA Danke Thomas für die promte Lieferung) und Spoiler für Windschutzscheibe von Puig (Louis derzeit 39,96€). Heute 800 km Insprektion. Vorspannung sowohl vorne als auch hinten gegenüber der "händlereinstellung verringert. Fahrwerk für mich, sowohl Solo als auch mit Sozia, gefühlt sehr gut. Aber das kann auch am miesen Fahrwerk meiner alten GPZ (BJ 96) liegen, dass der Unterschied zum positiven so empfunden wird. Wird sich noch zeigen.. Noch darf ich ja nicht so wie ich möchte...

Aber als Resumee kann ich bis dato nur sagen, tolles Motorrad, super Handling fürs Gewicht, Kurvenfahren macht wieder Spass auch mit dem Werks-EXP. Ich bin rundum zufrieden mit meinem Kauf. Ach ja Inspektionskosten heute € 176,-. Das waren 74 fürs Öl vorne unten hinten und 74 für die Arbeit, Rest Mwst. Dann hab ich noch Vollkakso bei der Allianz !!! für 377,- gekriegt (SF14).

Dazu das Wetter bei uns (Sonne 15°)

Tja was sollich sagen....l Des Lebn is schee !

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die EX muss auf die BAB - und was soll sie da? Das Ding nennt sich doch entsprechend dem mittleren Buchstaben "Dosenbahn" :rolleyes:

Ich habe jetzt gerade 2000 problemfreie km Seealpen gemacht, da war alles dabei von der großen Straße bis zum Minipass mit Matschpfützen. Klar, so richtig für Offroad ist die EX nicht erste Wahl, aber sie kann alles und der Triple zieht ais jeder Lage. Es ist so entspannend, wenn man auf dem Schotterpass einfach aus dem Keller ziehen lassen kann, bei Drehzahlen, bei denen andere Motoren einfach schlagartig ausgehen, toll, wenn es egal ist, welcher Gang am Ende der Kehre eingelegt ist, weil es trotzdem rund zieht - und wenn es beim Überholen mal eng wird - ja, da muss ich ausnahmsweise mal über 5000 drehen :wistle:

Und mit zwei Personen, dem dritten Rad und jede Menge unnötigem Gepäck muss das Tigerchen wirklich arbeiten :oldguy2:

Wie war die Überschrift:

Wer hat denn keine Probleme mit seiner Explorer?

Ich!!! :bang:

- außer dass der Tank immer wieder leer ist und die Tage zu kurz, aber das passiert auch bei anderen Modellen :innocent:

Ein kleines Stückchen Col de Turini klick

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja geil aus! ?

Hab noch nie einem Schwenker in Action gesehen.

Und das mit dem Tank ist auch mein einziges Problem. ?

Die EXE ist auch auf der Bahn gut zu fahren. Keine Frage.

Aber wie man in Ralphs Video gut sehen kann gehört sie auf geil kurvige Landstraßen, wo sie problemlos manch anderes Motorrad in den Schatten stellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen :rolleyes: da kann man sich sicher vorstellen, dass das Tigerchen auch was arbeiten muss fürs Benzin ;)

Ist jetzt OT: Wenn ich mal Zeit habe setze ich den Rest vom Turini rein und die Alpe d´Huez, solange könnt Ihr ja mal 2-Zimmer-Küche-Bad als Schwenker anschauen klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Mir auch....

Hoffentlich war dies ein "Einbahnstraßenpass". :rolleyes:

Nö, wieso, bei Bedarf fährt man ein bisserl weiter rechts :innocent:

So ein Schwenker wäre doch auch noch was für Deine neue Katze, da spart man sich Koffer, Sturzbügel und anderen Zierrat ;)

Jetzt hätte ich auch noch den unteren Teil Turini und einen Tour de France Quäl-Anstieg mit der Alpe d´Huez zur Ansicht.

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö...danke Ralph... :lol:

Werd die Katze erstmal mit herkömmlichen Transportmittel antesten...

Nur...wenn ich diesen Thread so lese dann frag ich mich, ob ich den Kauf einer Katze nicht bereuen werde. :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montagsprodukte gibt es bei jedem Hersteller, egal ob Triumph, BMW, Bosch oder sonst wer. Ich habe die 2. Explorer, weil die erste wollte unbedingt einer haben, und ich bin mit dem Ding absolut zufrieden. Und ich weiß auch schon, wer 2016 bei meinem :D so ziemlich als erster das neue Modell probe fährt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Also gestern hab ich 5.499km auf der Uhr abgelesen und was soll ich sagen - alle ohne Probleme gemeistert!

So soll es auch sein. ;)

Draufsitzen und genüsslich Benzin abfackeln. :lol:

Wobei 5499 km?

Da fehlt doch noch ein km. :unsure: Vielleicht ist Dein km-Zähler kaputt und Du hast es noch nicht bemerkt :huh:

Ganz gefährlich, am besten nicht mehr fahren. Also ab in die Werkstatt :o .

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fehlen sogar 56 km...

:wistle:

Ne ne ne da fehlen noch vieeeeeeeeeeele km :lol:

Ich hoffe jedoch, dass das mit den "keine Probleme" auch dabei so weiter geht!

Meine Japanware (Kawasaki Z250, Yamaha XJ 600 S, XJ 900 Diversion, Suzuki GSX 1250 FA) hat in der Vergangenheit was die Zuverlässigkeit anbetrifft immer bestens funktioniert und voll überzeugt. Bis auf meist altersbedingte Gebrechen wie z.B. eine platte Batterie kam da nie was vor.

bearbeitet von Pat65
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ne ne da fehlen noch vieeeeeeeeeeele km :lol:

Ich hoffe jedoch, dass das mit den "keine Probleme" auch dabei so weiter geht!

...

Das ist die richtige Einstellung, gefällt mir. :P

Ich habe in meinem Bekanntenkreis nichts negatives über T gehört. Die üblichen Rückrufaktionen, aber das wars dann.

Habe mit der Sprint 40'000 km in drei Jahren gemacht. Nun mit dem Tigerli 40'000 km in zwei Jahren. Keine nennenswerten Ausfälle.

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar nun in zwei Monaten an den Wochenenden nur 4000km gerissen, aber ein großes Problem kristallisiert sich bereits heraus.

Für das was ich gerne machen würde hab ich definitiv zu wenig Urlaub und Geld... :innocent:

Der komplette Jahresurlaub 2016 ist schon verplant und da werd ich jeden Tag auf dem Bock sitzen und die Welt erkunden, dürften allein im Urlaub nach der aktuellen Planung dann so 13000km werden.

Plus das was ich nebenbei so an Kurztouren mache, ich tue was für die Klimaerwärmung.... :totlach:

Achso, die TEX läuft immer besser im Vergleich zu dem wie ich sie gebraucht übernommen habe.

Der Vorbesitzer war nen ganz saghafter, hinten ist noch der Originalreifen bei aktuell fast 17tkm drauf :huh: , aber nun ist er fällig.

Mußte die Mieze quasie erstmal richtig einfahren, aber nun weiß sie wie der Hase läuft. :rolleyes:

Die Ventildeckeldichtung schwitzt leicht und vom Krümmer oder Sekundärluftsystem hab ich nen helles patschen im Leerlauf bis etwa 2000U/min.

Das wird noch geprüft/gemacht, ansonsten macht die TEX das wofür sie gebaut wurde, mir Freude am Fahren bereiten. :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...