Jump to content
Ausgeblendet

Reparaturanleitung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

für meine alte CBF gab es eine Reparaturanleitung mit der es möglich war Reparaturen / Servicearbeiten selbst zu erledigen.

Leider habe ich so ein Buch für die Tiger 800 noch nicht gefunden.

Gibt es eine Buch / Dokumentation wo solche Arbeiten beschrieben sind ?

Gruß von dem der gestern die ersten 300 km mit der Tiger 800 gefahren ist :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

hab dein Thema mal vom Explorerbereich zum passenden 800er verschoben.

also wenn du noch keines gefunden hast, dann hast du auch noch nicht danach gesucht (google: Werkstatthandbuch Tiger 800) ;)

Das Teil gibt es direkt von Triumph, z.B. hier: :rolleyes:

Werkstatthanbuch

Werkstatthandbuch

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Original Werkstatthandbuch von Triumph. Denke nicht dass die das Copyright weitergeben.

2 Stunden selber schrauben und schon hast du die Kosten wieder drin. Ich möchts nicht mehr missen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schlumpf,

ich denke du meinst wirklich nur eine Wartungs- und Reparaturanleitung für Kleinreparaturen und kein Werkstatt Handbuch für Profis. Ich muss auch nicht wissen, wie man die Ventile wechselt oder neue Kolben einbaut.

Es gibt verschiedene Verlage, die für gängige Motorräder Reparaturanleitungen für Kleinreparaturen (ca. 25,-€) anbieten. Leider (noch) nicht für die Tiger 800. Habe die Verlage angeschrieben aber nie eine Antwort erhalten.

Im Moment bleibt nur das (teure) Werkstatt Handbuch von Triumph. Ist sicherlich sein Geld wert, braucht aber nicht jeder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 2 weeks later...

Habe mir das Original auch gegönnt, trotz des hohen Preises.

Ist aber sein Geld auch Wert.

Gruß Pandur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
Am 24.1.2015 at 12:15 schrieb snoopy2231:

edit Mod.

Müsst ihr hier Links, die klar Copyrights verletzen posten.?

Grüße,

DonMauzo / Chris 

bearbeitet von T400
Verletzung Copyright
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb DonMauzo:

Müsst ihr hier Links, die klar Copyrights verletzen posten.?

Grüße,

DonMauzo / Chris 

Hallo Chris,

 

und schon machst Du genau den selben Fehler! Denke mal das Brülli das hier sicherlich nicht dulden kann und ggf. zensiert, wenn die Herren/Damen das nicht selbst durchführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss hier mal den Mods danke sagen. Denn ich habs erst gegen 22:00 Uhr gesehen.

Aber egal wie. Allein das Posten eines Downloadlinks ist ein Vorsatz der Copyrightverletzung. Und dafür bin ich als Person haftbar!
Ergo. Wenn ich sowas mal zuerst erlese, erhält der betreffende User eine FORENSPERRE! Über die Länge entscheide ich nach der Befragung des auslösenden Users per Einwurfeinschreiben!

Bitte achtet darauf - auch wenn das Posten von Links nicht illegal scheint oder schlimmer - der illegale Verkauf urheberrechtlich geschützter Werke mit Profit betrieben werden soll - es gibt keine legalen digitalen Werke im Bereich der Reparaturanleitungen!
Denn Triumph liest hier mit, auch wenn sie nicht selbst tätig werden. Dafür tun es andere. Und ich streite mich nicht mit externen Dritten um eine nachweisbare Verfehlung eines Users !!

Also werde ich wieder alle Hebel in Bewegung setzen, falls mal wieder einen Anwaltsbrief im Kasten liegt und den Verursacher, wie laut Forenbedingungen zugestimmt, zur Rechenschaft ziehen. Beim letzten Mal hat es nur 4 Tage gedauert, bis der Provider die reale Adresse rausgerückt hat!
 

Danke, McB
Admin Tigerhome!

bearbeitet von McB
Grottenschlechte Rechtschreibung etwas korrigiert. :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 year later...

Hallo zusammen,

 

Thema ist zwar schon ein wenig älter aber vielleicht für den ein oder anderen doch noch interessant.

 

Hab mal ein bisschen im Internet gestöbert, anscheinend kommt eine Reparaturanleitung im August in deutsch auf den Markt

Triumph Tiger 800: ab Modelljahr 2011 (Reparaturanleitungen) Taschenbuch – 31. August 2017

https://www.amazon.de/Triumph-Tiger-800-Modelljahr-Reparaturanleitungen/dp/3716822221/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1495135872&sr=8-2&keywords=triumph+tiger+handbuch

 

Gruß

Ralph

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb wernerz:

@Ralph: Also bevor ich mir ein Bucheli Schrott Buch kaufe (wahrscheinlich wie schon so oft voll mit Fehler) nehme ich doch lieber das Original.

Hmm.. hab bei ner anderen Mopedmarke mit Bucheli gute Erfahrung genacht..

 

Gruß

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...