Jump to content
Ausgeblendet

Gedanken nach Verletzung


silberlocke

Empfohlene Beiträge

Das Motorrad ist wie ich auch, zum Weiterfahren erst mal ungeeignet. Ich liege hier im Krankenhaus in der Heimat seit 1 Woche und Morgen wird zugenaeht.

<_< Lt. Aussage von Spezialisten ist es grundsaetzlich immer besser innerhalb von ca. 6 Stunden zu operieren. Danach beginnt die Schwellung und wie bei mir muss ein Schwamm eingesetzt werden und erst nach 1 Woche kann genaeht werden. Also 2 mal Narkose. Nach 6 Wochen ist das Wadenbein dann wieder ok, die Platte kommt spaeter raus.

Man denkt in der Ferne immer Zuhause ist es besser. Heute wuerde ich das sofort in Sterzing machen lassen und 3 Tage spaeter waere alles erledigt gewesen.

Zum ADAC plus Service, sie haetten mich mit Taxi und Haenger zusammen am selben Tag nach Hause/ Muenchen gebracht. Aber das Motorrad darf nicht ohne Besitzer weiter zum Haendler gefahren werden. Wegen Lizenz und Versicherung.

Mit speziellem Sammeltransport ist das zeitversetzt innerhalb 3 Wochen moeglich.

Nachtrag:

Habe mich mit Sanka vom weisen Kreuz noch in der selben Nacht komfortabel heimbringen lassen. Mit Gipsverband am Bein.

Aber zuerst wollten sie alles gemeinsam organisieren.

Wollte in der Nacht keine 130 km zum Haendler nicht noch zusaetzlich zuruecklegen. Allein faehrt er nicht hin. Nach 18:00 Uhr ist das etwas langwieriger mit der Klaerung.

Mitlerweile ist genaeht und es geht weiter mit Gedanken an die naechste Reise mit etwas mehr an Sicherheitsabstand. Es reicht schon die 53% Fremdverschulden, da muss man selbst nicht auch noch zur Statistik beitragen.

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo S-locke,

ich habe schon gesehen im anderen Tread, dass dein rechter Unterschenkel in Gips liegt.

Eingefügtes Bild

Wer hat dich denn von deiner geliebten TE geholt?

Der Strassenbelag, ein anderer Verkehrsteilnehmer oder was auch immer? :blush:

Berichte mal!

Aber natürlich wünschen Ich dir alles Gute und schnelle Genesung. :invalid:

Auch deiner TE schnelle Reparatur oder ist EIN neues Motorrad schon Bestellt?

Mensch bin ich Neugierig, aber ich glaube auch andere möchten dies wissen.

Und als Franke erst Recht. :D

Gruß aus Cadolzburg.

bearbeitet von Schlammlaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht so etwas:

Auf der Rueckfahrt von Bozen Richtung Sterzing, oben am schoenen Penser Joch hatte ich beim Ueberholen den Abstand zu weit links gewaehlt. Der Abstand war ca 1/2 Meter zum Strassenrand.

Es war neben der Strasse frei, bis ein Felsvorsprung mich bei so 100 beim Beschleunigen beruehrte.

:judge:

Es liegt zuerst mal an meiner Dummheit. Aber auch an der Ex, die mich 6 Tage mit Begeisterung durch Nord Italienische Paesse gewedelt hat. Hatte mich 1 Sekunde nicht konzentriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Friedrich,

so ein Mist aber auch!

Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine gute und schnelle Besserung ohne Nachwirkungen.

Viele Gruesse aus der Nachbarschaft,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh manno, blöde, sehr schmerzhafte Sache. Die eine Sekunde Träumerei und das böse Erwachen danach kenne ich zu gut :wacko:

Na ja, nun erstmal die Daumen drücken.

Der ADAC und sein Plus-Paket... hätte ich nicht zufällig das Gespräch des Abschleppunternehmers mit der ADAC-Zentrale "belauscht", hätte mir vor einem Jahr keine Sau gesagt, dass ich Ansoruch auf Hotel / MIetwagen usw. gehabt hätte :nono1::angry::motz:

Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Hatte mich 1 Sekunde nicht konzentriert.

JA diese 1 Sekunde.

Ich wünsche dir alles Gute.

Damit du, wenn du Gesundheitlich wieder OK bist, wieder das Motorradfahren geniessen kannst.

Ich denke nicht dass du das Motorradfahren aufgeben wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:sh:

Das mit der kurzen Träumerei ist absolut verständlich.

Man hat so oft Glück. Toi, toi, toi.

Und dann passierts dann doch einmal.

Auch von mir: Gute Besserung.

Bist ja - denke ich - in Besten Händen.

Die nächste Saison gehts dann wieder los.

:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt zuerst mal an meiner Dummheit. Aber auch an der Ex, die mich 6 Tage mit Begeisterung durch Nord Italienische Paesse gewedelt hat. Hatte mich 1 Sekunde nicht konzentriert.

Ja, das kenn ich nur zu gut! :judge:

Zum Glück wird's bei dir wieder, ich wünsch dir jedenfalls alles Gute zur Genesung! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Locke,

erst mal gute Besserung und ich bin heilfroh, dass nicht noch mehr passiert ist.

Das mit der berühmten "Sekunde" hätte jedem und mir auch passieren können. Manchmal gehört zum Nichthinfallen auch etwas Glück dazu und das hat man eben nicht immer.

Motorradfahren gehört für mich zum Lebensinhalt. Aber ich muss zugeben, dass die mentale Anstrengung, praktisch jede Sekunde konzentriert sein zu müssen, mich bei meinen etwas fortgeschrittenen Jährchen bei Mehrtagestouren inzwischen ganz schön schlaucht.

Nochmal, gute Besserung und baldiges Wiederaufsteigen.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gute Besserung! Die Schilderung hört sich nach ziemlichem Knochenpuzzel an.

Aussage von Spezialisten ist es grundsaetzlich immer besser innerhalb von ca. 6 Stunden zu operieren.

nix gegen Italiener und schon gar nicht in Südtirol, aber je eher sich da ein deutscher Arzt drum kümmert um so besser. Aber wenn schon körperliche Schäden dann doch am liebsten zum Saisonende, bis zum Saisonstart hast du die Krankengymnastik dann schon hinter Dir!! bearbeitet von Barrebräu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:oldguy3: Nicht so schlimm das Malheur :biken1:

Bei den vielen Genesungswuenschen kann es nur noch bergauf gehen.

Ich gebe sie weiter an meine Ex, so bald sie wieder im Lande ist.

Vielen Dank! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war neben der Strasse frei, bis ein Felsvorsprung mich bei so 100  beim Beschleunigen  beruehrte.

wie bitte, der Felsvorsprung hat dich angesprungen? Unverschämtheit. ich hoffe du hast in angezeigt, damit der Bursche seine gerechte Strafe bekommt ;):D

nix für ungut, gute Besserung von mir, wird schon wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GUTE BESSERUNG VORERST!

normalerweise sofort - und wenn es mit dem taxi ist - in die universitätsklinik innsbruck! weltweit an der spitze in der unfallchirurgie, auch in der organverpflanzung u.v.a.m.

jedenfalls hoffe ich, dass alles wieder ins lot kommt bei dir!

l.g. aus tirol

fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise sofort - und wenn es mit dem taxi ist - in die universitätsklinik innsbruck! weltweit an der spitze in der unfallchirurgie, auch in der organverpflanzung u.v.a.m.

fritz

Aber ob die sich auch mit so einem Triple auskennen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise sofort - und wenn es mit dem taxi ist - in die universitätsklinik innsbruck! weltweit an der spitze in der unfallchirurgie, auch in der organverpflanzung u.v.a.m.

fritz

Aber ob die sich auch mit so einem Triple auskennen?

Ganz wichtig mit leerem Tank vorbeikommen. :cry2: Wenn ich mir die Diagnose mit Computer vorstelle, wirkt das schon sehr menschlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Friedrich,

ich wünsch Dir alles Gute, ich denke die Sterzinger

wissen schon wie das geht, wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich.

Servus

da Peda

bearbeitet von xabbus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsch Dir gute Besserung und das alles komplikationslos heilt/zusammenwächst. :thumbup:

Waren am Sonntag noch unschlüssig ob wir übers Penser oder Timmelsjoch heimfahren. Haben uns fürs Timmelsjoch entschieden.

Herzliche Grüße

Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:biken1: Liege immer noch flach hier in Ebersberg. Morgen komm ich raus hier von den Schnarchern.

Also da hat man schon was von Bozen nach Sterzing ueber das Penser Joch. Eine Traumstrecke, die

mir pers. besonders "liegt" ;) ja ich lache gerade ueber meine Dummheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja, die Fahrt von Bozen durch die ersten Tunnel, das Sarntal zum Penser Joch hoch ist schon zum Niederknien. Aber man sollte es nicht wörtlich nehmen und schon gar nicht während der Fahrt.... :-)

Weiterhin gute Besserung!

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast de Pälzer

moin Leidensgenosse :invalid:

machmal müssen wir :oldguy2: es auf die schmerzliche Art lernen, wenn wir uns benehmen wie die Jungen :blush:

meine OP ist jetzt ca. 3Wochen her und die vielen blauen Flecken vom Sturz sind alle weg :dance1:

Friedrich, ich wünsche dir einen saubern Heilungsverlauf und gute Besserung :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silberlocke,

wenn die TE auf dem Bild noch intakt wäre und dies nicht eine bemitleidenswerte Situation wäre, dann müsste man das Bild im Tigerkalender aufnehmem.

Aber da sieht man, dass in allem Leid auch was schönes Entstehen kann.

Dieser Regenbogen fantastisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

30.000 km und 1 Wadenbeinbruch.

Wie geht das mit dem Dreisatz....beim Rechnen hatte ich auch nicht aufgepasst.

Heute nach einem Jahr schraubten mir die Mechaniker mit den gruenen OP Helmen das Eisen am Wadenbein wieder raus. Bin ueberzeut, beim Huber haetten die das nicht besser hingekriegt.

Was musste mein Tiger dort schon leiden. Alles ohne Narkose, das nenne ich tapfer.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Locke,

schön, dass Du mit Deinem Wadenbein nicht mehr an jedem Magneten hängenbleibst :D. Ich wünsch Dir auch weiterhin beste und rückstandsfreie Genesung und möglichst keinen Wiederholungsfall.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...