Jump to content
Ausgeblendet

Fernbedienung für Tacho


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle hier :prost2:

Habe hier mal eine Frage? Hat von euch schon mal einer einen Umbau für den Tacho gemacht für das Abrufen der Infodaten? Ich meine eine Art Fernbedienung am Lenker für gefahrene Km Verbrauch und so.... Habe das bei der neune 1050 Sport gesehen und hat mir sehr gefallen :dance1::dance1: vielleicht hat einer dies schon mal umgebaut. Eine Info an mich wäre nicht schlecht ;-)

MfG

carsten

Frei fahrt für freie Tiger :prost2::prost1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Not heraus habe ich das letztens gemacht:

2 kabel an der Tachoplatine angelötet, dann das Kabel bis an den Griff gelegt und dann noch einen wasserdichten kleinen Schalter in die Armatur gefrimelt.

Allerdings habe ich das nur mit einem Schalter gemacht, um das Display umzuschalten.

Ist wirklich kein hexenwerk ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, Taster anschließen sollte eigentlich bei jedem Cockpit gehen. In den Grundzügen sind die alle gleich. So finden sich in den Tiger-Cockpits z.B. auch die Anschlüsse für die LEDs des Schaltblitzes.

Es wird da so ein, zwei Universal-Geräte geben, die je nach Mopped mit anderen Funktionen programmiert werden und andere Blenden und Zifferblätter erhalten.

Ich hatte vor einiger Zeit mal Fotos des geöffneten 2010er Cockpits eingestellt, da kann man schon ganz gut erkennen, dass die Taster gut zugänglich sind.

Ah, hier isser:

http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=12553&hl=Cockpit

bearbeitet von Bär-Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Da mein Tacho auf der letzten Tour auch abgesoffen ist (im wasrten Sinn der Worte) und neue Taster verbauen musste, hab ich mir auch noch gleich eine "Fernbedienung" gebastelt.

Hoffe man sieht hier etwas Klonk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und hier der direkte LINK zu dem Tacho mit 3 Tastern.

Und HIER der Taster.

Danach habe ich auch umgebaut, funzt schon seit jahren TOP!

Gruß Holger

bearbeitet von Hasberger Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...