Jump to content
Ausgeblendet

Schalthebel SW Motech


Empfohlene Beiträge

Mein armes Tigerlein ist schon zum zweiten mal "auf den Schalthebel gefallen" :o Der Klassiker: Spät am Abend, unkonzentriert, enges Wendemanöver im ersten Gang, abgewürgt, da gelegen und geflucht. Das zweite mal grade biegen war schon spannend. Eine Woche Sardinien ist sich aber noch ausgegangen, ist nämlich in Livorno passiert, kurz bevor wir auf die Fähre gefahren sind :huh: Der Zeitpunkt für einen neuen Schalthebel war gekommen. Auf der SW Motech Seite habe ich dann den verstellbaren (würde meinen 46er Stiefeln eventuell sehr entgegenkommen) Zubehörhebel gesehen, leider nur für die Tiger Sport. Einerseits stand dabei 115NG, andererseits nicht geeignet für unsere Tiger. :blink: Mein Freundlicher hat dann gemeint, nach kurzer Recherche im PC, muß passen. Also habe ich bestellt. Montage habe ich selber in 15min erledigt. Und was soll ich sagen: Es ist als hätte ich ein anderes Getriebe. Ihr glaubt gar nicht was ca. 8mm mehr an Länge ausmachen ^_^ Es kommt also doch auf die Größe an :wistle: Es schaltet sich jetzt viel leichter und sauberer. Klare Empfehlung für alle die auf großem Fuß leben :D

OT: Sardiniens Strassen sind sowas von geil, ich packs noch immer nicht :dance1:

post-4-1381857713_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Ich hab schon selber einen diesbezüglichen Thread aufgemacht, guckt mal in den Tiger 1050-Teil des Forums. http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=23310 Thomas (TMA) schickt mir so ein Teil zu, dass ich auch probeweise montieren werde. Nach der Aussage hier wird der Schalthebel wohl dranbleiben. Ich hatte auch eine mail an SW-Motech geschickt. Die haben den Schalthebel nur deshalb nicht für die "alte" Tiger empfohlen, da sie keine zum Testen hatten. Siehe auch mein vorgenannter Thread.

Scheint wohl wirklich ein Sahneteil zu sein. Kostet übrigens knapp 130 Euro bei SW-Motech.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...