Jump to content
Ausgeblendet

Ganganzeige nachrüsten.


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen ,

An meiner Tiger soll eine Ganganzeige nachgerüstet werden, kann mir jemand ein Tip geben wo ich ein Plag und Okay Teil bekomme ?Habe mal etwas von einem Teil gehört welches am obd zwischen geschaltet wird .

Preis Bezugsquellen usw. :rolleyes:

Danke euch

Gruß Franky :thx1::biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Franky,

erst mal ein willkommen im Forum :prost2:

Gib mal bei der Suchfunktion (oben links unter "Board") "Ganganzeige" ein und wähle das Unterforum Tiger 1050, da bekommst massig Infos drüber.

Ich hab dir schon mal 2 als Link hier mit eingestellt:

Ganganzeige

Ganganzeige

Die meisten haben eine GiPro oder Acumen verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, Leute, für die SuFu in diesem Forum bin ich scheinbar zu blöd, oder es gibt tatsächlich noch keinen Hinweis.

Passt diese Geartronicauch auf die Tiger Sport???

Irgendwo habe ich gelesen, dass es mit der OBD-Übertragung Probs gibt, sofern der Tiger ABS hat.

Gibt es vielleicht einen Sportfahrer, der diese Ganganzeige oder eine andere über OBD angeschlossen hat?

LG

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, passt nicht. Steht aber auch im Artikeltext beschrieben. Und zusätzlich stehts noch in meinem Beitrag (...Wenn deine Tiger ein Modelljahr bis einschl. 2012 ist...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, passt nicht. Steht aber auch im Artikeltext beschrieben. Und zusätzlich stehts noch in meinem Beitrag (...Wenn deine Tiger ein Modelljahr bis einschl. 2012 ist...)

Tschuldiguuung - mein Fehler. Ich Hornochse habe falsch verlinkt.

Guck mal bitte hier. Da steht nur Triumph Tiger 1050 2007 -....

Also ohne weitere Einschränkung. Ist das gleiche Modell. Anderer Stecker?

Falls das Teil nicht passt - gibt es denn ne Ganganzeige für die Sport? Habe bislang bei Google nichts explizites gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal bitte hier. Da steht nur Triumph Tiger 1050 2007 -....

Also ohne weitere Einschränkung. Ist das gleiche Modell. Anderer Stecker?

Falls das Teil nicht passt - gibt es denn ne Ganganzeige für die Sport? Habe bislang bei Google nichts explizites gefunden.

Tja, das unterscheidet den Spezialisten vom Nichtspezialisten.... die Angaben in dem Shop sind nicht korrekt.

Bis jetzt gibt´s leider keine Geartronic für die Sport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das unterscheidet den Spezialisten vom Nichtspezialisten.... die Angaben in dem Shop sind nicht korrekt.

Bis jetzt gibt´s leider keine Geartronic für die Sport.

Jo, schade drum. Zumal es die Sport ja nun schon seit 9 Monaten gibt. Dann bleibt halt erst mal nur Abwarten. Danke dir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Moin,

noch mal eine Frage zum Anschluß des Gipro.

Ich habe das Gipro, wie von Batzen empfohlen, mit dem Stecker angeschlossen und das Stromkabel mit dem Stromdieb am gelben Kabel des Rücklichtes angeschlossen, mit dem Ergebnis, dass das Gipro funktioniert, aber das Blinklicht nicht mehr. Was mache ich falsch?

Ps die Tiger ist Baujahr 2008

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...
Am 2.1.2014 at 09:40 schrieb TMA:

Wie schon von Batzen geschrieben, da gibt´s massig Infos.

Wenn deine Tiger ein Modelljahr bis einschl. 2012 ist, dann passt diese Ganganzeige hier auch völlig problemlos und wie von dir gewünscht "plug-and-play"

Der Link führt aber nicht zu einer Ganganzeige :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hans-J:

Besteht eine Chance, dass die Ganganzeige wieder mal ins Sortiment kommt?

Nein, besteht nicht. Ich habe das auch schonmal hier klargestellt: ich habe bei Verkaufsgesprächen bzgl. einer Ganganzeige immer Schwierigkeiten die Sinnhaftigkeit derselben schlüssig zu erklären. Darum flog sie raus aus dem Programm.

Du kannst sie hier aber weiterhin kaufen. Mittlerweile allerdings wurde diese so abgeändert, dass diese an Modellen mit ABS nicht mehr funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir keinen Grund vorstellen, warum das gerade bei ABS-Modellen nicht funktionieren soll.

Das Teil vergleicht einfach nur Motordrehzahl mit Geschwindigkeitssignal. Muss angelernt werden, indem man kurz alle Gänge einmal durchfährt (auf dem Hauptständer extrem easy).

Oder gibt das ABS-Modell kein Drehzahl- bzw. Tachosignal an die Diagnosebuchse?

Dann frage ich mich nämlich, wie meine Anzeige das so macht ohne Signale. Bei mir funktioniert es jedenfalls und mein Tiger hat ABS.

 

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Hasberger Tiger:

Bei mir funktioniert es jedenfalls und mein Tiger hat ABS.

Hi Holger,

das hat auch ganz lange Zeit funktioniert, dann kam eine Reklamation von einem Kunden, dass die Ganganzeige nicht gehen würde. Nach Überprüfung an einem identischen Modell musste ich feststellen, dass das tatsächlich so ist und der Hersteller der Ganganzeige irgendwas verändert hatte, der Großhändler es aber nicht für nötig befunden hatte, seine Händler davon zu informieren. Sehr ärgerlich sowas.

Will also sagen: du hast wohl noch eine ältere Veresion der Ganganzeige, damit funktioniert es auch noch mit ABS.

bearbeitet von TMA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...