Jump to content
Ausgeblendet

Unterbewertet


Empfohlene Beiträge

Also wenn man sich so gelegentlich auf dem (online)Gebrauchtmarkt umschaut stellt man doch fest, dass der kleine Tiger ziemlich unterbewertet ist, da stehen frisch eingefahrene Moppeds für ziemlich kleines Geld drin. Eigentlich schade. Neu kaufen ist da, wie schon immer bei T, nur was für langfristige Beziehungen.

bearbeitet von Barrebräu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:unsure: Die Frage ist doch, warum verkaufen so viele das Teil nach kurzer Zeit wieder? Denn nur so läßt sich der Preisverfall erklären? :unsure:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hartmut,

habe gerade, aufgrund deiner Anregung, mal bei mobile.de geschaut.

Die Tiger 800 xc wird dort je nach Laufleistung und Alter zwischen 7.900,- € und ca. 8.700,- € angeboten. > 88 Angebote <

Bei einer 2 - 3 Jahre alten Maschine halte ich einen Wertverlust von ca. 20 bis 23 % für erstaunlich niedrig.

Als ich die Tiger Ende 2011 gekauft habe, hatte ich auch ein Angebot für die Suzuki V-Strom. Damals ca. 8.500,- € Neupreis! Die V-Strom DL 650 wird heute Neu für 7.300,- € verkauft. Da entsteht Wertverlust durch Preispolitik.

Wenn ich bei Triumph etwas zu beklagen habe, dann die sehr hohen Kosten für die 20.000er Inspektion! :blink:

Gruß, Ceri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die meisten stehen da seit Herbst unverändert. Mag ja an der Saison liegen, aber da findet keine Bewegung statt. Händler, der die Kisten in Zahlung nehmen muss möchte ich jedefalls nicht sein.

Meine (gebraucht gekaufte) behalte ich jedenfalls erstmal. So richtiger Leidensdruck herrscht ja auch nicht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine (gebraucht gekaufte) behalte ich jedenfalls erstmal. So richtiger Leidensdruck herrscht ja auch nicht  :rolleyes:

Das ist das große Problem bei der 800er Tiger;

da ist immer mal wieder so ein "will haben Gefühl" wenn du z.B. eine Explorer siehst oder auch zu Probe fährst!

Aber sobald du dann wieder mit der eigenen Tiger 800 unterwegs bist ist es wieder weg. ;)

Das wird dann nichts mit einer Neuen! :nono1:

Gruß, Ceri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B) Na und, alle brauchen gross und schweeeer. Hatte 2 Tsss, Tiger 800 und Explorer. Von der Explorer habe ich mich nach einem 1/2 Jahr getrennt. Zitat " "Es gibt Fahrer od. Käufer" Mit dem Spasstiger bin ich letzten Herbst von der Schweiz nach Indien gefahren 12000 km :D:D . Bike hat jetzt 38'000 km mit no Problemo!!! Was ich am Bike vermisse sind so ca. 200 ccm und Drehmoment von 100 bei 4500-5500. Na vielleicht weiss das Triumph. :innocent: Aber das Bike macht auch so immer noch grossen Spass :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sobald du dann wieder mit der eigenen Tiger 800 unterwegs bist ist es wieder weg.  ;)

Das wird dann nichts mit einer Neuen! :nono1:

Gruß, Ceri

das ist, wie jeden Winter, genau mein Problem. Länger nicht gefahren, Winterdepression, diverse Konfiguratoren geblättert und schon kommt Mann auf dumme Gedanken. Aber vielleicht kommtz ja bei den aktuell frühlingshaften Temperaturen am WoE schon zu ersten therapeutischen Gegenmaßnahmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

ich finde die Tiger 800 liegt mit ihrem Preis genau richtig; direkt unterhalb der BMW F 800 GS.

In den Ranglisten von diverseren Vergleichen kursiert sie auch direkt hinter dieser.

Zudem snd die Preise schon nahe dem, wofür man sie nächste Saison NEU kaufen kann.

Die 800er ist ein echt geiles Raubkätzchen; schön agiel und wendig, klasse Motor und ne satte Leistung über den gesamten Drehzahlbereich.

Klar wären 137 PS mehr als 95 PS, aber dafür wiegt die Tiger Ex auch schon runde 267 Kg.

Und wenn man dan noch bedenkt, dass man rund 4.000 Euronen dafür mehr ausgeben muss,

um die 1200er zu fahren ... dafür gibts ja schon ne halbe 800er !

Hat denn die Ex tatsächlich 50% mehr, als die 800er ? Das bezweifel ich.

Da will ich lieber etwas mehr in Verbesserungen in der 800er investieren.

- Sturzbügel

- Fahrwerk

- Bremsen

- Blinker

- Windschild

- etc.

man kann schon noch etwas daran verbessern, aber allein in der Basisversion finde ich sie schon echt gut gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber du redest da vom Neupreis.

Klar reicht die 800 3x, aber wenn man wie ich in Berlin sitzt, der Autozug eingestampft ist liegen 200 bis 600 km Autobahn zwischen mir und dem nächsten Kurvenparadis. Da denkt man schon mal übern Tempomat nach :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verbessern ist ja gut und schön aber wie "Bremse" verbessern....?

sinterbeläge bringens nicht wirklich....

Gabelfüsse mit radialen Aufnahmen!? nur woher?

wenn irgendjemand wüsste von welchem Bike die sättel vom Lochabstand passen würden den es gebe auch richtige Bremssättel von Nissin und nicht spielzeugsättel die aus den 90er Jahren kommen und auf 50ps Eisen montiert waren..... :(

ein Dreck...bei der normalen Streedy sind die gleichen 2 Euro Sättel verbaut aber die wiegt nur 169kg und selbst da greifen viele zur R weil dort Bremsen verbaut sind... :angry:

zb. die Transe war ein gutes Moped und selbst die hatte ab 1997 diese Drecksbremse montiert und mit ihren 50ps hatte mann auch nicht das Gefühl das mann überbremst....

vergleichbar mit der Dynamik und Leistung der Tiger ist das schon fast eine Frechheit solche Bremsen zu verbauen!

wenn Triumph einem wenigstens die möglichkeit als Aufpreis für eine Bremse geben würde.. bei der Streedy R gehts ja auch!

mir ist schon klar das die R auch mehr einstellmöglichkeiten am Fahrwerk hat aber ein Fahrwerk lässt sich leichter verbessern als eine "bremse"

mfg Gery

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B) Was ich am Bike vermisse sind so ca. 200 ccm und Drehmoment von 100 bei 4500-5500. Na vielleicht weiss das Triumph. :innocent: Aber das Bike macht auch so immer noch grossen Spass :D

Gibt's doch - nennt sich Tiger Sport B)

Gruss Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vielleicht kommtz ja bei den aktuell frühlingshaften Temperaturen am WoE schon zu ersten therapeutischen Gegenmaßnahmen

Ab Mittwoch sollen es bei uns schon sonnige 12°C werden!! B)

Und in den USA gibt es Kälterekorde und Schneecaos. :vogel:

Bin gespannt was uns noch erwartet?

Gruß Ceri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber du redest da vom Neupreis.

Klar reicht die 800 3x, aber wenn man wie ich in Berlin sitzt, der Autozug eingestampft ist liegen 200 bis 600 km Autobahn zwischen mir und dem nächsten Kurvenparadis. Da denkt man schon mal übern Tempomat nach  :wistle:

:wackout: Ja Hartmut, Tempomat, umstritten, ueberfluessig und ich finde ihn......ganz Toll. Fahre halt ueberwiegend guten Weges. Aber troeste dich, noch mehr Gewicht als bei EX, braucht man nicht unbedingt. Die naechste Stufe reizt mich allerdings nicht. Es soll aber auch glueckliche Trophyfahrer geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...