Jump to content
Hello World!
Sign in to follow this  
Tigerflix

Klangfrage

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Stehe gerade vor der Möglichkeit entweder eine

Barracuda

oder einen

Sebring Twister

zu erwerben.

Die Barracudas sind super-günstig, auch gut?

Mir ist mein BOS an meiner 955i etwas zu flach, wünsche mir etwas mehr Volumen...

Racecan hatte ich auch schon, toller Klang, aber eben keine ABE!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Felix,

die Barracuda ist schon neu grenzwertig. Wenn der Rennleitung mal langweilig ist, bist du das ideale Opfer für einen Soundcheck.

Der Sebring ist mit dem BOS vergleichbar und somit für dich "viel zu dezent".

Wenn du dir eine neue Tröte kaufst, müssen wir beide mal über die BOS verhandeln.... oder Alternative: du kennst ja meine Termignoni. Wenn die dir nicht zu dezent ist, können wir in Richtung Tausch denken.

Schöne Grüße

Jens

Edited by Technikfan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja Jens, grenzwertig mit ABE...

Hm, wäre ja eigentlich genau das Richtige für mich...

Ob ich den BOS dann hergebe, oder für leisere Zeiten zwischenlagere, steht noch in den Sternen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ihr Krawallsocken.. hihihihi

WELCHER Geräuschwert steht denn bei der Barracuda drin.. weiss das jemand?! und wurde die schon mal von jemandem gemessen..

Die Frage aus folgendem Grund. Ich kenne Moppedbesitzer die eine ABE-Tröte am Mopped hatten... Aber diese war klangvoller als in den ABE Papieren vorgesehen.. ( neuwertig - nicht manipulierte )

Und da ist dann eben der Halter - wegen Austausch oder Reparatur - in der Pflicht... :sh:

Manne

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nabend mal,

ohne Umbau wird wohl ein Blueflame wirklich den meisten Bass bringen. Denn die Töpfe klingen bedingt durch das große Volumen von Haus aus sehr basslastig. Sie sind bei Drehzahlen aber auch gefühlt sehr kernig. :D

Ich glaub, da liegt auch nen Soundfile bei den Downloads mit dabei.

Greetz

Brülli

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Ich kann den Blueflame auch emfehlen...

Ist bei uns an der 955er wie auch an der 1050er verbaut...

Absolut top...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin !

Habe mir einen Blue Flame Evo 3 bestellt leider warte ich noch, kommt durch die Feiertage etwas später .Wenn ich es hin bekomme werde ich mal ein Suond File mit und ohne DB eater :horn: rein setzen :D

Gruß Carsten

Share this post


Link to post
Share on other sites

So am Dienstag Kamm mein Flame :horn: sofort dran geflanscht und heute eine Runde gedreht :yessir: Bomben Klang einfach geil und das mit eater!!! Werde bei den nächsten Sonnenstunden mal ohne versuchen und auch ob ich ein Sound File hochgeladen bekomme

Gruß Carsten

Share this post


Link to post
Share on other sites

N'abend zusammen,

ich bring das noch mal nach oben.

Mir ist der originale Klang meiner 955 auch etwas zu dezent. Ich brauch keine Brülltüte, aber etwas mehr Volumen wäre schon nicht schlecht.

Es muss nicht viel lauter sein, aber mehr Bass, ein kerniges Ansauggeräusch und auch gerne deutliches Patschen im Schiebebetrieb darf es durchaus sein.

Angeboten wurde mir jetzt ein Racecan. Da sagt der Schrauber meines Vertrauens aber, klangtechnisch ändert sich da nicht viel. Tigerflix schreibt aber "toller Klang".

Hat noch jemand Erfahrungen mit Racecan und Original oder gar ein Soundfile?

Gruß

Jürgen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Jürgen,

ich hatte mal testweise die Racecan an meiner 955er und sie ist definitiv nicht basslastiger. Einfach nur lauter und agressiver und leider bist du dann das ideale "Opfer" für die Rennleitung.... Ich habe die Racecan dann sehr schnell zurückgegeben, da mir selbst bei normaler Landstraßentour die Ohren aus dem Helm gefallen sind. Die Geschmäcker sind aber verschieden.

Such dir irgendeinen ESD mit ABE.

Schöne Grüße

Jens

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Jens,

genauso hatte ich es mir auch gedacht.

Da spar ich lieber weiter auf einen Blueflame oder bleib bei Orischinaal.

Gruß

Jürgen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey Jürgen,

Also wenn ein Schrauber sagt, dass es kaum einen Unterscheid zwischen Original und RaceCan gibt, dann ist er (sorry schonmal) entweder taub oder hat die beiden Endtöpfe einfach noch nicht auf ner 955er gehört.

Es gibt wohl mit KEINEM Endtopf einen grösseren Unterschied zum Originalen, als mit der RaceCan. Von der zusätzlichen Leistung mit entsprechendem Tune ganz zu schweigen.

ABE gibts aber leider keine. Das ist wohl war.

Den BlueFlame kann ich auch sehr empfehlen. Super verarbeitet, super Klang, super Leistung.

lg

Volker

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weiss jemand ob der Blueflame Oval oder Rund mit dem Original Koffersatz passt??

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich habe seit September den 2 flutigen, ovalen blueflame an meiner 05erTiger verbaut.

Mit neuem K&N Luftfilter, passendem Software-Update und sauber eingestelltem Motor geht die Tiger wie der Teufel

und höhrt sich auch noch klasse an.Vielen Dank an Fa.TCR Herr Lappa in Augsburg für den super Kontakt.

Die Abdeckung des 2.Rohres habe ich entfernt und durch einen selbstgedrehten db killer ersetzt.

Das macht die Tiger nicht lauter sondern noch etwas tiefer klingend.

Mit der Rennleitung gab es keine Probleme.

Zusammenfassend: in schwarz matt sieht er klasse aus, ist wertig gearbeitet, hat eine lange Garantie, hat eine E-Prüfnummer

höhrt sich auch "ohne Nacharbeit" super an und die orginalen Koffer passen bei mir auch noch dran.(Abstandshalter habe ich ein wenig kürzer machen müssen).Nur schließt er jetzt mit den Koffern ab, da er nicht ganz so lang ist wie der orginale.Das sieht mit montierten Koffern etwas komisch aus.....aber was solls sind ja nicht immer montiert.

Grüße Uwe :innocent::lol:

post-426-0-15723500-1418228459_thumb.jpg

post-426-0-01579800-1418228663_thumb.jpg

Edited by tigerle
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...