Jump to content
Ausgeblendet

Schraubertag in Neckarsulm


Technikfan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 87
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Also...nicht weglaufen, ich komme 200%!!!

Der Tiger steht schon vor der Tür!!!

Bis nachher ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh - bin wieder zu Hause, die Pfoten einigermaßen sauber und das Kreuz und die Knie erinnern an einen Tag in Zwangshaltung :P.

Aber Wahnsinn, was wir heute alles gewuppt haben! Die Tiger laufen, sind mit neuen Verschleißteilen, Gimmicks ausgestattet und somit wieder fit für die neue Saison.

Danke an alle, für Weißwürste, Hilfe, Location, Werkzeug, Ratschläge, Geschwätz, Besuch, Kuchen und was sonst noch so alles geboten wurde!!!

regit :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gemeinde,

gestern war ich halb acht auch mit dem Aufräumen fertig und habe den Laden zu gemacht. So im Rückblick haben wir ja einiges geschafft, wenn sich auch die eine Bremszange strikt verweigert hat. Micha kann wieder Kurven fahren ohne strenge "Geradeaus Markierung", Mannes Auto findet den Befahrer Airbag wieder, Hinriks Tiger hat vorne wieder eine neue Bremse, Daggis Tiger hat neues Gabelöl und das mit der Batterie wird auch noch klappen, Felix Griffe heizen und das Navi hat auch wieder Strom. Leider hat es bei Werners Tiger nicht mehr geklappt, aber er hat ja unbedingt zu Pepe gewollt.... und in der Spätschicht hat Lelas Tiger das Ölen wunschgemäß gelernt. Die neue Variante des CLS ist deutich einfacher in den Einstellungen nur das Verlegen der Leitungen bleibt ein Gefummel. So gesehen waren wir doch sehr erfolgreich.

@ Micha

Ich hoffe, daß das neue LKL gut funktioniert. Wenn es Luft bekommen sollte, melde dich nochmals, sodaß wir es nachstellen.

@Hinrik

Bremst es schon? Es dauert leider ein wenig, bis die neuen Scheiben und Beläge zueinander passen.

Vielleicht lernen wir auch noch mit den 800ern umzugehen, sodaß wir auch da dann den Service machen können.

Hat wieder Spaß gemacht, auch wenn ich meinen Gabelservice nicht geschafft habe und mir die Beine "etwas" weh getan haben.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jens,

bin heute morgen 350km gefahren :biken2: aber das Beinchen muss noch mal raus und zu Pepe :cry2:

In Löwenstein und Hirrweiler sind die Grünen und kontrollieren wie verrückt

Wünsche allen einen tollen Sonntag

Grüßle Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

war wieder ein gelungener Samstag in NSU. Vielen Dank an alle. Vor allem Jens und Manne die mal wieder Platz, Werkzeug, Arbeitskraft und viel Fachwissen beigesteuert haben.

Natürlich auch vielen Dank an Werner für die Weisworscht-Ägdschen und Jörg unsere Odenwälder Kuchen-Fee für die Versorgung des leiblichen Wohls. Hat wie jedes mal viel Spass gemacht und der eine oder andere hat mal wieder was gelernt.

Ich wünsche uns allen eine schöne Saison ohne Sturz oder technische Probleme.

Haut rein!

Frank (der silberne)

@Werner, das tut mir leid. hoffentlich klappts beim nächsten mal und das Beinchen funzt so, wie du es dir vorstellst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jens,

das neue Lager passt super. Kurven sind schon ne feine Sache...

Nochmal VIELEN DANK an alle !!! So viel geballte Kompetenz erlebt man selten (ich habs bisher noch nicht in der Form erlebt) War der Hammer gestern.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal VIELEN DANK an alle !!! So viel geballte Kompetenz erlebt man selten (ich habs bisher noch nicht in der Form erlebt) War der Hammer gestern.

da gibts am April Stammi bestimmt einiges zu bequatschen :oldguy2: ...........Ist schon ein tolle Truppe

War heute Abend nochmal unterwegs und habe Frank "den Schwarzen" auf der Platte angetroffen :biken2:

Grüßle Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ja, war `ne tolle Aktion. Herzlichen Dank an Jens und Manne, die meinen Fußbremshebel passend eingestellt haben.

Und wieder einmal einige nette Leute kennengelernt. Wenn ich wieder im Lande bin, komme ich mal wieder vorbei.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich sag auch: Danke danke danke!

Ehrlich gesagt bin ich noch immer etwas schockiert, dass der Tiger so viele Defizite hatte...ich dachte wirklich es sei alles in Ordnung...

Eieieieieiei ...

DANKE...meine Helden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und neben den vielen kleinen und grösseren Erfolgen....

auch das Wetter war klasse... so schön und warm dass wieder viele kleine Marienkäfer rausgekommen sind......

Manne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... auch vom mir, vielen Dank an alle Beteilgten für diesen technischen sehr lehrreichen und informativen Tag.

Ganz besonders möchte ich mich noch mal bei Jens bedanken für die Bereitstellung der optimalen Örtlichkeit.

Grüße aus dem Odenwald

Gude :bang:

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wurde schon das Wichtigste geschrieben! Von mir gibt es auch noch ein D A N K E S C H Ö N bevor es aus dem Haus geht.

Der Samstag war toll, mit beinahe zu gutem Wetter; bin auf der Heimfahrt beinahe eingegangen... Manchen kann man es halt einfach nicht recht machen.

Location, Hilfe, Futter ... einfach perfekt! Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, mädelz,

ist ja alles gesagt. auch von mir noch ein großes danke an orga, freunde und helfende hände. zu vielt machts mehr spass wie allein und den engländer splin ertrage ich in der masse auch eher... war klasse mal wieder paar alte gesichter zu sehen und paar neue zu gesicht zu bekommen. hoffentlich klappt es dieses jahr noch öfters. bis dahin:

c.u. onroad/offroad/online

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo ,

und eine Frage in die Runde.... :rolleyes:

Sind noch weitere Schraubertage geplant ?? Ich war leider 3 Monate im Land des Lächelns gefangen und bin erst seit einer Woche

wieder in heimatlichen Gefilden... :D

Aber mein Tigerchen bräuchte einige "Updates"... u.a. Kühlwasseraustausch, Öl- und Gabelölwechsel... :judge:

Da auch noch die 40.000er Inspektion ansteht, möchte ich einige Dinge vorab selbst erledigen, habe aber in meiner

Tiefgarage keine Möglichkeiten dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Peter,

derzeit ist kein weiterer Schraubertag geplant. Ggf. können wir im Herbst nochmals einen ins Auge fassen, wenn wir wissen was die Saison an Schäden gebracht hat :wacko: . Ich werde mich dann rechtzeitig hier mit dem Thema wieder melden.

Sorry

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...