Jump to content
Ausgeblendet

Schalter Griffheitzung Tiger Sport


Empfohlene Beiträge

Hallo Triumph Tiger Sport Fahrer !

Bei meiner Tiger 1050 SE fand ich es immer unmöglich bescheuert und gefährlich wie die Griffheitzung im Cockpit eingeschaltet wird da man über den Lenker greifen musste um sie zu bedienen.

Als Info für alle Tiger Fahrer die das auch stört.

Es ist möglich den Ein/Aus Schaltknopf der Tiger 800 zu montieren der direkt am Griff sitzt.

So habe ich es an meiner Tiger Sport machen lassen.

Kabelverbindung der Tiger 800 wird aber benötigt der auch bei der Sport passt.

wünsche Schrottfreie Saison 2014 :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Triumph Tiger Sport Fahrer !

Bei meiner Tiger 1050 SE fand ich es immer unmöglich bescheuert und gefährlich  wie die Griffheitzung im Cockpit eingeschaltet wird da man über den Lenker greifen musste um sie zu bedienen.

Als Info für alle Tiger Fahrer die das auch stört.

Es ist möglich den Ein/Aus Schaltknopf der Tiger 800 zu montieren der direkt am  Griff sitzt.

So habe ich es an meiner Tiger Sport machen lassen.

Kabelverbindung der Tiger 800 wird aber benötigt der auch bei der Sport passt.

wünsche Schrottfreie Saison 2014 :thumbup:

Hallo

Bitte um ein Foto, danke!

Lg Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist mit dem Loch in der Verkleidung?

Hi,

kannst den Schalter doch drin lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Drin lassen und z.B. einen Schalter für´s Abblendlicht daraus machen. So hab ich es zumindest gemacht.

So was kann bei schwächelnder Batterie hilfreich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist das die gleiche Lenkerarmatur wie bei der Explorer ??? Ich dachte, die gibts bei der Spocht auch. Leider > €230.-

Viele Grüße

Ralf

bearbeitet von ralf321
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist das die gleiche Lenkerarmatur wie bei der Explorer ??? Ich dachte, die gibts bei der Spocht auch. Leider > €230.-

Viele Grüße

Ralf

Woher die Info??

Ich würde die nehmen! Finde da aber nix drüber!

MfG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei den ersten Bildern der Sport was das hier dabei:

klick

Das sollte die Armatur der Explorer sein. Ich habe mich damals dafür interessiert, das Teil lag eben bei gut 230Euro, wenn ich mich recht entsinne.

Viele Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei den ersten Bildern der Sport was das hier dabei:

klick

Das sollte die Armatur der Explorer sein. Ich habe mich damals dafür interessiert, das Teil lag eben bei gut 230Euro, wenn ich mich recht entsinne.

Viele Grüße

Ralf

Das ist doch die Sport, aber ohne Schalter für die Griffheizung...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh sorry, ich bin ein Trottel !

Ich habe es mit der BC-Bedienung verwechselt. Ich hatte vor, diese Armatur selbst für die Griffheizung umzufrickeln mit digitaler Steuerung. Aber, wie gesagt, die Einheit ist im Preis völlig überzogen. Sorry nochmal für die Verwirrung !

Ciao

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Auch wenn der Tread uralt ist. 

 

Hast du nur den Kabelsatz der 800er verwendet, oder passen auch die Griffe im Durchmesser der 800er bei der Sport?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Griffe der 800er müssten auch auf der Sport passen ich bin mal eine Zeitlang mit dem 800er Lenker auf der Sport gefahren . Es ist alles identisch mit dem Serienlenker der Sport in der Ausführung im Griffebereich. Nur der Lenker selbst ist etwas flacher u. kleines bisserle breiter 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Für alle Tiger Sport Fahrer,  die noch keine Griffheizung haben und die Bedienung am Lenker möchten. 

 

Der Satz der Tiger 800 mit dem 2-Stufigen Schalter passt auch an die Sport, ich hab den heute angebaut, ist P&P.  Die Kabellänge passt und auch die Griffe passen auf den Lenker der Sport,  die Löcher zum Befestigen der neuen Griffe sind schon vorgebohrt. Der linke Griff lässt sich mit etwas WD40 abziehen, am Gasgriff sind die Züge auszuhängen. Ist für jeden halbwegs handwerklich geschickten zu machen.

 

Zudem gibt es den hier  gerade für 75,50 £  ;).

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, nur das ich  diesen Montagesatz für die 800er (mit dem für mich besser platzierten Schalter am Lenker) verwendet habe:

 

Einbauanleitung_Griffheizung_Tiger800.pdf

 

 

Für die Tiger Sport NH01 sollte das aufgrund der Kabel auch passen, für die gibt es die Griffheizung ja nun auch mit Lenkerschalter. 

Ob die Anschlüsse geändert wurden, weiß ich nicht. Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber wer weiß ob das bei den >150 Änderungen :P mit dabei war ....

 

 

bearbeitet von olli72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal kurz gezuckt, als ich die Heizgriffe nebst den günstigen Preis gesehen habe. Danke Olli72 :rolleyes:

Aber mir gefallen dann die Griffe selber nicht mehr - im Gegensatz zu den orginalen  sehr schönen angenehmen Griffen.

 

........ und dann habe ich dem TBS Holli seine Einbauanleitung gesehen - klasse u. sehr hilfreich.

 

Aber dann habe ich fast am Schluss gelesen, dass ich mit diesem Zubehör .... laut Triumph nicht mehr schneller als 130 fahren darf. :o die spinnen doch die Briten :totlach:

 

Also werde ich weiter im Notfall meine speziellen Winterhandschuhe benutzen, obwohl dabei das gute Griffgefühl etwas darunter leidet.

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb Silver Rider:

 

Aber mir gefallen dann die Griffe selber nicht mehr - im Gegensatz zu den orginalen  sehr schönen angenehmen Griffen.

 

 

 

 

Die Griffe sind aber die gleichen wie vorher ohne die Heizung. 

Ich hatte zuerst auch die Bedenken, weil das Bild im Onlineshop auf andere Griffe schließen lässt.  Bei der Lieferung waren die Griffe aber vom Design, Material, Dicke die gleichen wie ich sie vorher auch schon hatte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hhhhmmmm....da komm ich ja auch fast ins Überlegen... 

 

Bei mir hab ich Daytona-Heizgriffe montiert und gesteuert wird die Geschichte über das Modul von CLS. Bietet sich irgendwie an, wenn man eh den Kettenöler montiert hat.

 

Das Schöne ist, dass die Heizgriffe quasi vollautomatisch arbeiten. Unter 10 Grad schalten sie automatisch zu .....je kälter, je mehr...... man wählt sozusagen nur die Stärke aus.....an einem kleinen Display am Lenker. Funktioniert super.

 

Einzig die außerhalb des Lenkers verlegten Kabel und der etwas dickere ‚Wulst‘ der Griffe an der Seite zu den Armaturen stört mich etwas.

 

Jetzt könnte ich ja, die originalen Triumph Griffe mit meiner Steuerung kombinieren.....

 

Muss ich mal überlegen......?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Die Triumphinstructions hatte ich mir gleich gezogen.

Die Frage ist aber, ob das Verbindungskabel der der 800er (in der Stückliste Nr. 6) das gleiche ist wie bei der "Sport" (in der Stückliste Nr. 5)?

Sieht nicht danach aus.

Da ich elektrisch zwei linke Hände habe, brauche ich eine Plug & Play Lösung. Nur nicht diesen voluminösen Kippschalter im Verkleidungsteil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

ob das Kabel genau gleich ist, weiß ich nicht.   Ist eigentlich auch wurscht.

Aber das Kabel passt mit allen Anschlüssen bei der Tiger Sport und ist auch lang genug (ehr zu lange). Ich habe es eingebaut, und es war P&P.

 

 

vor 17 Stunden schrieb Silver Rider:

 

Aber mir gefallen dann die Griffe selber nicht mehr - im Gegensatz zu den orginalen  sehr schönen angenehmen Griffen.

 

 

 

Hallo Gerhard,

 

hier mal ein Foto der alten und neuen (bereits eingebauten) Griffe:

Umbau_Griffheizung_links.thumb.jpg.2964b72a2825463cf49593430f7eae1c.jpg

 

... rechts jetzt auch der neue Schalter der Griffheizung ;)

 

bearbeitet von olli72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Moin Maddin,

 

auf diese Seite findest du die Einzelteile <klick>

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technisch möchte ich nochmal nach fragen.

Den Schalter von der Sport 2013 kann ich tauschen gegen den Schalter der 800?

Bei der Sport ist es ein Kipp Schalter und bei der 800er ein Taster. 

 

Und wie sieht das mit der Funktionsbeleuchtung aus?

Rot/Gelb 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb olli72:

Ja ist beleuchtet. Stufe 1 gelb, Stufe 2 rot

 

Wenn ich das richtig verfolgt habe. Hast du einen kompletten Satz von 800er verbaut.  Ich habe an der Sport bereits Griffheizung und möchte nur den Schalter am Lenker haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt.

Du brauchst dann den Schalter inkl. Kabel zum anschluss an den Kabelbaum. Der Anschlußstecker leugt hinter der Frontmaske. Zudem die Halterung am Lenker, 2 Distanzhülsen und 2 etwas längere Schrauben.

Ich habe den kompletten Satz damsls sehr günstig aus ENG bezogen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Zum Schalter , ja er l

Am 9.5.2018 at 10:13 schrieb olli72:

Ja ist beleuchtet. Stufe 1 gelb, Stufe 2 rot

 

Und er wird auch gecheckt beim Zündungseinschalten. So ist es bei meiner Sport. Er leuchtet kurz in Gelb auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.6.2018 at 16:42 schrieb Cloanto:

Zum Schalter , ja er l

Und er wird auch gecheckt beim Zündungseinschalten. So ist es bei meiner Sport. Er leuchtet kurz in Gelb auf.

 

Das ist korrekt   :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt auch den 800er schalter dran.

Habt ihr eine vorhandene Griffheizung benötigt ihr.

1 Schalter 

1 Halterung für Schalter 

2 Schrauben zur Befestigung Schalter 

2 Schrauben zur Befestigung 

2 Abstandhalter für die Halterung

1 Kabelbaum für 800er Griffheizung 

1 Relais passend zum Kabelbaum

 

Habt ihr keine vorhandene Griffheizung. 

Einfach den kompletten Satz von der 800er verbauen.

Bei Bedarf gebe ich die passenden Bestell  Nummern. 

bearbeitet von maddin-waf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Weiter oben sind due Einbauanleitungen bereits angehängt.  Das sollte bei der NH01 identisch mit der 115NG sein, also unter der Lampenmaske hinter den Scheinwerfern.

Wenn du dir die Art.nr. der Griffheizung raussuchst, kannst du über die oben verlinkte Seite die Anbauanleitung runterladen. Da steht es dann nochmal genau drin....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...