Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Der Lange

Sitzbank umpolstern

Recommended Posts

Hallo, ich fahre seit ca.5 Monaten die Tiger und stelle fest das ich nicht längere Zeit auf der Sitzbank sitzen kann. Ich rutsche immer nach Vorn und möchte die Bank umpolstern lassen. Hat jemand das schon gemacht, wie habt ihr die beiden Hälften umgepolstert und bezogen? Dann würde ich mich über Bilder freuen als Beispiel.

Gruss Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

ich habe das Problem gelöst indem ich die Sitzbank vorne im mittleren Loch eingehängt habe und hinten im tiefsten. Das ist möglich wenn man die beiden Löcher vorne oder hinten mit einer kleinen Rundfeile etwas ausfeilt, also Langlöcher draus macht.

Ich habe es gemacht da ich einen Lenkerversatz montiert habe nach oben und hinten. Dadurch habe ich eine schöne aufrechte Sitzposition. Es funktioniert schon über 23000km ohne Probleme.

Wenn du fragen hast melde dich einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralph,

danke für die Antwort das habe ich auch schon gedacht, aber weil es nicht so ohne weiteres ging, wieder verworfen. Denke drüber nach.

Ich komme eigentlich vom Naket-Bike, desshalb habe ich überlegt einen Superbikelenker anzubauen um mit dem Oberkörper etwas nach vor zu kommen.

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir meine vordere Sitzbank um ca. 3cm erhöhen lassen, und beide dann neu beziehen! Dadurch kann ich, weil sie eben ist, etwas rumrutschen! Selbst langen Touren lassen sich um welten besser ausitzen. Hauptgrund war aber, weil ich immer probleme mit den Knien hatte, und tiefere Fussrasten, auch nicht ideal waren (Schaltung).

Gruß, Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hatte das selbe Problem und durchgesessen habe ich während längeren Touren auch. Ich bin im Netz auf einen Sattler gestoßen, der direkt bei mir um die Ecke in Wermelskirchen-Dabringhausen wohnt. Der Gute heißt Mann heißt Wolf und hat es wirklich drauf. Er hat leider keine Homepage aber in DIV. Foren kannst Du über seine qualitativ sehr hochwertige Arbeit nachlesen. Ich habe die Sitzbank vor 4 Wochen wiederbekommen und seitdem 2 mal ca. 300 km gefahren. Kein Vergleich zu vorher. Herr Wolf hat bei mir den alten Bezug ein wenig verändert um ihn wieder benutzten zu können. Gekostet hat der Saß lediglich 110 €, im Vergleich zu DIV. Anderen Sattler ein echtes Schnäppchen. Außerdem habe ich, um den Kniewinkel zu entspannen, Vario-Fußrasten verbaut, vorne 30mm und für meinen Sozius 50mm, in dieser Kombi echt ein anderes Fahrerlebnis.

Wenn Du in meiner Nähe wohnst (42929), kannst Du gerne bei mir Probesitzten.

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian und Thomas,

danke für eure Vorschläge ich lasse es in meine überlegunge einfließen.

Dein Angebot zum probrsitzen würde ich gern annehmen leider ist es zu weit weg.

Gruss Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

ich kannte auch Dein Problem und habe meine beiden Teilbänke bei Jungbluth umpolstern lassen ( Alles fürn Arsch ).

Ist für Dich etwas weit, da er in der tiefen Eifel sitzt.

Kommst Du auf das SET in die Villa?

Dann kannste meinen Umbau live sehen und ersitzen.

Da meine BEVA ca. 30cm kleiner ist, habe ich Ihr einen Kamelhöcker bauen lassen und mein Sitz ist abgepolstert, gerade und im Schaum straffer. Damit schaffe ich auch 1000km am Tag. :biken2:

Gruß

Karsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karsten,

das hört sich gut an kannst du mal ein Foto senden?

Bis zum Treffen wollte ich eigentlich fertig sein mit dem Umbau und zur

Villa Lövenherz kommen weil es nicht weit weg ist.

Gruss Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein eigenes Benutzerkonto im Tigerhome. Es ist ganz einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Hier einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto erstellt? Dann logge dich einfach ein.

Jetzt einloggen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×