Jump to content
Ausgeblendet

Rhein-Main-Schraubertag am 22.03.2014


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

am 22.03.2014 soll ein Schraubertag des Rhein-Main-Stammtisches in Wiesbaden-Bierstadt stattfinden.

Schrauben, warten, grillen, trinken.

Wer hat Zeit und Lust?

Ich bin dabei um einen Ölwechsel zu machen.

LG - Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, habe zwar akkut nichts zum Schrauben, wäre aber gerne dabei, um zu sehen und zu lernen :-).

Um das Ambiente nicht zu stören, müßte ich eigendlich mit meiner Vergaser-Bonni kommen. Da ist wenigstens schon was geschraubt worden. Meine Tiger800 ist ja noch nahezu original.

ciao

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ralph,

gute Idee. Den 22. März hab ich mir notiert.

Ich bring das Ultraschall-Becken mit, denn die Bremsen von Tigerchen benötigen dringend neue Bremsbeläge und Pflege. Und je nach Zeit und Laune könnte ich auch noch die Drosselklappen-Synchro überprüfen.

Wie schaut's bei dir aus, Jörg?

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Schrauber,

wir haben ja vorher noch eine Stammtisch in Eddersheim. Da können wir nochmal abschließend besprechen, wer denn was machen will und wer was mitbringt, um den Grill auszunutzen. ;-)

Und wer denn alles kommen will.

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hi Leute,

wohne zwar im Vordertaunus und fahre seit 16 Jahren Triumph, seit drei Jahren eine Tiger 1050,

bin aber (zu meiner Schande) neu in der Runde.

Würde gerne beim Schraubertreffen am 22.03. in Bierstadt mal vorbei schauen wenn ich das irgendwie

einrichten kann.

Wann und wo genau findet das denn statt?

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe,

wir treffen uns am 22.03.2014 ab ca. 10:00 Uhr in Bierstadt. Genaue Adresse kommt noch per PM. Ausser Jörg ist bereit, die Adresse hier zu veröffentlichen. Dem möchte ich aber nicht vorgreifen.

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Schrauberfreunde,

unseren Tigerhomeschraubertag hab ich mal in den Kalender eingetragen:

http://www.tigerhome.de/index.php?app=calendar&module=calendar&section=view&do=showevent&event_id=480

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, Tigeristi,

so, war gerade in der Werkstatt und hab zusammengepackt. Eingepackt hab ich die 36iger Nuß mit Adapter, den Synchrotester, Bremsbeläge und Bremsflüssigkeit. Das Ultraschallbecken müssen wir dann nächste Woche von Rüsselsheim nach Bierstadt transportieren.

Noch irgendwelchen Bedarf an Spezialwerkzeug? Bis morgen Früh bin ich noch im Odenwald.

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mojn Hai,

Ausgang ist genehmigt. Mit Breif und Siegel. Sagt die oberste Heeresführung.

Viele Grüße

Andreas

P.S.: Der Eintritt kostet Lammbratwürste.........

:wub:

bearbeitet von kerides
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab keine Bratwürste vom blöckendem Bock...

Aber könnte ggf etwas anderes mitbringen: Flachschiebersalat oder so ;)

Muss mal überlegen, was es zu tun gibt bei mir oder ob ich mit Fremdfabrikatsteilen komme(haett da noch Bremssaettel und Versager fürs Projekt zu beschallen ;) )

Oder doch Dachboden streichen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jonas,

sicherlich eine sehr schwere Entscheidung: Alleine bei schönstem Wetter Dachboden streichen oder unter gleichgesinnten dem vernachlässigten Hobby fröhnen, im Hof in der Sonne sitzen, bei Bier und Würstchen und Steaks die richtige Vorgehensweise bei der Reinigung von Motorradteilen diskutieren und endlich mal wieder den Tiger ausführen.

:evil:

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Männers,

ich habe für euch den "Edel-um-die-Ecke-Schraubendreher" im Büro der Kolbenfresser hinterlegt ... viel Spass und Erfolg beim tüddeln!!

so long :bang:

Burkhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Burkhard,

herzlichen Dank. Schade, dass Du keine Zeit hast. Oder kommst Du uns doch noch besuche?

Und dank Ralph ist das Ultraschallbecken jetzt auch in Bierstadt. Danke für's transportieren.

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... der versprochene Kuchen ist aus dem Ofen, die Bastel-Brocken aus der Werkstatt sind zusammengesucht, die Grillspieße sind aufgespießt und mariniert so, jetzt kann der Schraubertag kommen.

Bis Morgen

Gude

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ne gelungene Sache!

Mein Ventilspiel ist mal wieder geprüft, die Versager wurden begutachtet, der LuFi schampooniert und die neuen Zündkerzen zünden...

Der Gepäckträger wackelt nicht mehr!

Danke für die Nutzungserlaubnis des Werkzeuges!

Danke für die helfenden Hände beim Versager Aus- u. Einbau!

Danke für den Kaffee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Schrauberfreunde.

Sieben Tiger, sieben Köpfe.

Einen herzlichen Dank an alle, insbesondere an Jörg und Anne für die Einladung, für den Platz und für die Versorgung mit Kaffee.

Schön war's und Spaß hat's gemacht.

Viele Grüße

Andreas

post-676-0-10724400-1395615843_thumb.jpg

post-676-0-49966200-1395615907_thumb.jpg

post-676-0-68938700-1395615941_thumb.jpg

post-676-0-19929300-1395615969_thumb.jpg

post-676-0-55177100-1395616007_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

:cry2::cry:

Warum müssen alle Schraubertage immer so früh im Jahr sein ?? :motz:

Ich war 3 Monate im Land des Lächelns unterwegs und erst seit einer Woche wieder im heimatlichen Gefilden ;-)

Und mein Tigerchen bräuchte dringend einige "Updates" in Form von Kühlwasser Austausch, Ölwechsel und Gabelölwechsel...

Dinge, die ich leider nicht alleine in meiner Tiefgarage ausführen kann...

Also..steht demnächst noch mal ein solcher Schraubertag an ?? :help1: Oder welcher Schrauber könnte mir so mal helfen ??

Ich wäre dankbar für jede Hilfe ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...