Jump to content
Ausgeblendet

K60 Scout auf T800 (nicht XC)


Sundarc

Empfohlene Beiträge

Hat jemand den Heidenau K60 Scout auf seiner Onroad? Ich habe keine definitiven Informationen gefunden, ob das nun möglich ist oder nicht (mit Aufkleber im Cockpit 190 km/h, als M+S?)

Passt der 110er, oder gibt es Probleme mit dem Schutzblech? Gibt es eine grobstollige Alternative, falls der Heidenau nicht geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also möglich ist es mit Sticker bestimmt, da Heidenau selbst aber keine Freigabe hat, würde ich erst einmal direkt anfragen warum. Entweder haben sie den Reifen noch nicht getestet oder ihn für schlecht fahrbar, auf der Onroad, befunden. So ist es zum Beispiel auf der 700er GS.

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Service von Heidenau. Innerhalb eines Tages eine kompetente Antwort:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir hatten es im vergangenen Jahr nicht mehr geschafft, die Freigabefahrt für die Tiger800 durchzuführen. Die Fahrten mit der 800XC sowie 1200 Explorer hatten wir erledigen können, so dass die positiven Ergebnisse in die entsprechenden Freigaben mündeten.

Die Tiger 800 wollen wir uns im Frühjahr vornehmen und werden in diesem Zusammenhang auch gleich den 110/80 B19 K60 Scout montieren. Freigängigkeit und Abrollumfang müssen wir vorher noch prüfen. Ich gehe aber davon aus, dass dies gewährleistet ist.

Ein genauer Termin steht allerdings noch nicht fest, so dass ich Ihnen kurzfristig nicht mit einer Freigabe weiterhelfen kann. Die einzige Alternative (leider kostenpflichtig) besteht übergangsweise in einer Einzelabnahme beim TÜV / DEKRA.

Sollten Sie dies in Betracht ziehen, stelle ich Ihnen gern für die beiden Reifendimensionen die Datenblätter zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Pierre Schäffer

Leiter Vertrieb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder haben sie den Reifen noch nicht getestet oder ihn für schlecht fahrbar, auf der Onroad, befunden. So ist es zum Beispiel auf der 700er GS.

Gruß Martin

Hallo Martin,

da kann ich dir zustimmen; die Leute bei Heidenau sind wirklich sehr freundlich! ;)

Oben im Zitat schreibst du das es für die 700er GS keine Freigabe gibt. Unterscheiden sich die Fahrwerke so sehr, bzw. kennst du die Gründe für die fehlende Freigabe?

Danke dir, Carsten

bearbeitet von Ceri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Statement von Heidenau im GS Forum gelesen. Wenn ich mich recht erinnere war die 700er im Gegensatz zur 650er wohl noch hecklastiger, deshalb hat sie wohl bei höherem Tempo angefangen zu eiern. Deshalb hat Heidenau keine Freigabe gegeben.

http://www.gs-forum.eu/f-700-gs-134/keine-...ie-700er-87517/

Wobei ich eben sehe, dass Heidenau mittlerweile eine Freigabe anbietet.

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

Danke für die Info!

Habe gerade mal deinen Link angeklickt und die Seite durchgelesen.

Komisch das solch wichtige Informationen, wie die ungünstige Gewichtsverteilung der kleinen GS nicht in den Fachzeitschriften zu finden sind.

Wie funktioniert das wenn die mit Gepäck und Sozia unterwegs sind?

Gruß, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hat jemand den Heidenau K60 Scout auf seiner Onroad? Ich habe keine definitiven Informationen gefunden, ob das nun möglich ist oder nicht (mit Aufkleber im Cockpit 190 km/h, als M+S?) Passt der 110er, oder gibt es Probleme mit dem Schutzblech? Gibt es eine grobstollige Alternative, falls der Heidenau nicht geht?

Habe diese Reifenkombination letzten Herbst auf meiner Tiger 800 Onroad montiert. Bin mit dem Satz Reifen ca. 13'000 km nach Indien gefahren, auf dem hinteren Reifen hatte ich noch 7 mm Restprofil auf dem Vorderen noch 5 mm. Einziger Vermutstropfen war ab ca. 9000 km stehter Luftverlust. Habe aber den Reifen in CH nochmals geprüft und festgestellt das er zwischen Felge und Reifen diese Luft verliert. Den Reifen von der Felge genommen und alles gereinigt, Felge und Reifenflanke, wieder montiert gleiches Problem. Vermutlich wird der Reifen härter mit der Zeit und dichtet zwischen Felge und Reifen nicht mehr richtig. Habe trotzdem wieder einen neuen K60 montiert. Bin sehr zufrieden gewesen mit diesem Reifen ob beim angasen oder Offroad bis Sand! Selbsverständlich ist das Abrollgeräusch des vorderen Reifen gut hörbar. So bis 90 km hält es sich in Grenzen, dann von 90-ca.105 lauter, darüber verschwindet es pracktisch ganz.

bearbeitet von Don Clemente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Hi Leute,
auch für Euch von Interesse!?
Der K60 Scout wurde nun um eine B Variante erweitert, für Hinten gibt es diese nun
mit Unbedenklichkeitsbescheinungung auch für die Dicke KTM 1190 Adv. R.
Weitere neue Freigaben liegen auch für die Triumph Tiger 800 und die BMW F 800 GS Adv.
vor:
Gruss
Michael /mimoto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Inzwischen gibt es von Heidenau eine Freigabe für den K60 und K76. Der K60 hat auch M+S Kennung, also auch im Winter fahrbar.

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...