Jump to content
Ausgeblendet

Welche Bremsbeläge


Empfohlene Beiträge

Am 20.5.2020 um 11:22 schrieb Marco70:

Auf der EBC Homepage sagen sie für Tiger Explorer XRt (1215cc) (2016-2017) die Sintermetallbeläge:

vorne links: EBC218514

vorne rechts: EBC218514

hinten links: EBC208103

Ich habe im EBC Shop die oben gezeigten bestellt und dann für vorne die Beläge FA630HH und für hinten die FA228HH bekommen.

Dann ist wohl alles richtig.

20200527_044823.thumb.jpg.35a699f5c1d6c16fd3586f22435a8e4a.jpgd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Marco!

Ich stimme deiner Verwirrung zu. Unter diesen EBC-Nummern findet man die Beläge nirgends außer bei EBC. Dort wiederum findet man nirgends einen Hinweis auf die bekannteren FAxxx-Nummern.

Und dann werden sie geliefert mit den FAxxx-Nummern :rolleyes:

Die hinteren Beläge haben sich scheinbar zur V13VG auch geändert. Hatte ich in meinem letzten Beitrag ja selber schon erwähnt, weil ich da auch schon verwirrt war ;)

Für die V201 sind die Beläge, die du da jetzt gekauft hast, aber imho richtig (passen tun wohl auch die hinteren der V13VG).

Mich würde nur nach wie vor noch interessieren, warum die hinteren Beläge bei der V13VG unterschiedlich dick sind und nun bei der V201 nicht mehr!?

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich habe vorm Wochenende alle Bremsbeläger meiner TEX gewechselt.

Es erstaunt mich immer wieder wie schrauberfreundlich dieses Moped aufgebaut ist.

Anschließend 700km Probefahrt gemacht.

Bremsleistung ist meinen Meinung nach besser, aber der Unterschied ist nicht riesig.

Das traumhafteste ist allerdings, daß das Quitschen endlich ein Ende hat.

TÜV kann kommen.

Schöne Grüße, Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll am Bremsbelägen schon "schrauberunfreundlich" aufgebaut sein? Die liegen frei zugänglich am Rad. Schrauberunfreudlich ist an der Dicken alles, wo Verkleidung ab muss und wenn du mal den Tank abnimmst, dann wirst du fluchen mit den Anschlüssen der Benzinleitungen usw. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Moin!

Eine Frage zu den vorderen Belägen: Hat sich da von V13VG zu V201 etwas geändert?

Ist die T-Teilenummer (Komplettsatz) T2020553 korrekt? Sind das Sinterbeläge?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Onkel Grüße,

ich kann nur auf die Nummern verweisen, die ich schon am 27.05. geschrieben habe. Andere kenne ich leider nicht. Ich weiss auch nicht, ob sich V13VG zu V201 etwas geändert hat.

Und ja, es sind Sinterbeläge.

Gruß, Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...