Jump to content
Ausgeblendet

Befestigung Kamera wo?


Gast

Empfohlene Beiträge

  • 4 weeks later...

Für meine 2016ner Tiger EX habe ich einen speziellen Halter für die GOPRO 3 Black konstruiert und mit einem 3D-Drucker hergestellt.

Auch der Halter für die Fernbedienung ist so entstanden.Die Halterung für die Kamera ist zudem mit Spezialsilicon ausgestattet und somit weitestgehend von Störfrequenzen befreit,das ergibt schon bei der Aufnahme ganz ruhige Videos.Weiterhin habe ich ein externes Mikrofon in der Nähe des Auspuffs plaziert und zusammen mit der 5Volt Spannungsversorgung über den USB-Port an der GOPRO angeschlossen.Mit den bis jetzt gemachten Videoaufnahmen bin ich sehr zufrieden und muss keine Videonachbearbeitung mehr machen.

post-3137-0-66661400-1437428795_thumb.jp

post-3137-0-68384000-1437428797_thumb.jp

post-3137-0-50223200-1437428799_thumb.jp

post-3137-0-44712800-1437428801_thumb.jp

post-3137-0-29825700-1437428803_thumb.jp

post-3137-0-21773500-1437428805_thumb.jp

post-3137-0-23689600-1437428807_thumb.jp

post-3137-0-78412900-1437428809_thumb.jp

post-3137-0-71751100-1437428811_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ist ja mal `ne tolle Lösung. Hättest du vielleicht Lust, mal zum Stammtisch zu kommen ? Würde mich brennend interessieren, mir das mal in Natura anzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine GoPro jetzt genau so befestigt, wie der Holger (Hasberger Tiger) es in Posting Nr. 38 beschrieben hat und war damit für eine gute Woche im Vercors unterwegs. Ich muss sagen: Tolle Lösung. Es kommen wegen der Nähe zur Straße sehr dynamische Aufnahmen zustande und man sieht auch noch sehr gut die Federungsarbeit der Gabel. Das passt sehr gut zu den Fahraufnahmen. Ein weiterer Vorteil ist, dass man die Kamera per Hand ein- und ausschalten kann (natürlich nicht während der Fahrt) und sich damit die stromfressende WiFi-Funktion spart. Damit halten die Akkus deutlich länger.

Apropos Akku: Ich hatte mir zwei Zubehörakkus von Patona bestellt, da sie zusammen mit dem Ladegerät sehr günstig waren. Am Anfang war ich von den Dingern sehr angetan. Die kommen aber jetzt in die Tonne. Nach einigen Betriebszyklen hat die Ladekapazität extrem nachgelassen. Die beträgt inzwischen nur noch knapp ein Drittel derjenigen des Originalakkus. Ich werde mir jetzt einen Originalakku als Ersatz holen, auch wenn er teurer ist. Besser ist das!

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Mit der Zeit sind viele Bilder gelöscht worden.. Würde mich freuen wenn sich noch jemand melden würde und ein paar Bilder von versch. Lösungen posten würden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann gibt es das denn? Nach sowas hatte ich schon immer gesucht, aber irgendwie nicht gefunden.

 

Bezugsquelle? Weil ich glaub nicht, bei den drei großen zu finden.

 

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp! Ich habe mir dieses Gesamtpaket bestellt.

Auf RAM hätte ich auch selber kommen müssen, aber meine Gedankenwege waren zu umständlich =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Kommt auf die Kamera an :)

 

By the way.. Dadurch, dass ich zwei Kameras habe und die RAM-Halterung teurer als eine Kamera ist, entscheid ich mich für die günstigere Alternative:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01GJHIHSE/ref=ya_aw_od_pi?ie=UTF8&psc=1

Gegenüber RAM gibt's Vor- und Nachteile, aber beide erfüllen den Zweck. Kann ich nur weiterempfehlen.

bearbeitet von ganje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Habe eine hier noch nicht vorgestellte Lösung (lange) gesucht und nun gefunden. 

 

Das freie Loch nach dem Blinkerumbau auf Kellermann nutzend, thront die Kamera nun so.   

 

Modifiziert habe ich eine Ultraclamp, das Zersägen und Feilen der Basis tat zwar weh, aber das Ergebnis passt.

Befestigen der Kamera dauert 30 Sekunden.

 

Die Fernbedienung fühlt sich am Behälter für die Hydraulikflüssigkeit der Kupplung ebenfalls wohl und ist bestens bedienbar

 

Alles ist Bombenfest!

IMG_9203kl.jpg

IMG_9205kl.jpg

IMG_9209kl.jpg

bearbeitet von tigerjoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus. Allerdings ist die Kamera so nah am Lenker, die kannst du notfalls auch ohne Fernbedienung bedienen.

Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, das die Fernbedienungen nur funktionieren wenn der Motor aus ist oder sie sehr nah (wie hier) an der Kamera ist.

 

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...