Jump to content
Ausgeblendet

Tiger 800XC Tieferlegung


Empfohlene Beiträge

Sitzriese und Sitzzwerg, lustig :-)

Dies sind gebräuchliche Bezeihnungen bei der Ergonomie-Auslegung von Pkw's und Motorrädern.

Es gibt noch wissenschaftlichere Namen, aber die wären hier fehl am Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen meines Gardemaß von 168 habe ich die Road 6 cm teuer mit Wilbers Teilen tiefer gelegt. Im Stand jetzt 1A Bodenkontakt. Alllerding....fährt in jeder Kurve die Angst mit. Alleine geht es, die hinterher Fahrenden haben sich an den Funkenregen der Raste a la Flex gewöhnt und ich hebe automatisch die Stiefel an. Mit Koffern oder der besten Sozia von allen geht das aber garnicht. Ein Geeiere ist das.

Heute würde ich einfach ein anderes Motorrad kaufen (wenn es denn eines gäbe für meine Größe und nein, bitte keine America oder Boneville) und nix mehr tiefer legen, die Fahrfreude bleibt auf der Strecke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... die Road 6 cm teuer mit Wilbers Teilen tiefer gelegt. Im Stand jetzt 1A Bodenkontakt. Alllerding....fährt in jeder Kurve die Angst mit ......

Ok, 60 mm sind auch eine Hausnummer, wußte garnicht das es dies gibt. Mit 20 bis 30 mm Tieferlegung sind die Auswirkungen nicht so dramatisch.

Über die Beinlänge wurde ja schon gesprochen, ich fahre mit meinen 178 cm (gehöre auch zur Kurzbein-Fraktion :innocent:) die XCx, je nach Laune die normale Sitzbank hoch oder tief. Ich finde halt, dass es nicht notwendig ist im Stand mit beiden Füssen vollflächig auf den Boden zu stehen.

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach zwei WE Fahrten mit der Angetrauten:

Wir haben die Gabel erst einmal unangetastet gelassen. Es wurde also nur der Knochen getauscht.

Als ich sie fuhr, empfand ich sofort eine Verbesserung dahingehend, daß weniger Last auf den Armen war.

Die Tiger ist ja eine Rennziege im Tarnkleid und der Lenker ist endurountypisch zu tief.

Die Absenkung hinten führt zu einer entspannteren Sitzposition. Das bestätigt auch die Frau.

Optisch finde ich es vertretbar, wenn auch nicht vorteilhaft. Obs früher aufsetzt, weiß ich nicht.

Fakt ist, die Dame fährt nun sicherer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wanderer,

schön, dass es für deine Frau eine Verbesserung gebracht hat.

Für eine Erhöhung des Lenkers um 20mm bietet die Fa. SW-Motech Distanzstücke an. Werde die Teile vieleicht auch bestellen.

Den Seitenständer der XR bekomme ich nächste Woche und werde berichten.

Wie schwer ist es jetzt, die Maschine auf den Hauptständer zu bekommen?

lg Yellowsporty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Beinlänge wurde ja schon gesprochen, ich fahre mit meinen 178 cm (gehöre auch zur Kurzbein-Fraktion :innocent:) die XCx, je nach Laune die normale Sitzbank hoch oder tief. Ich finde halt, dass es nicht notwendig ist im Stand mit beiden Füssen vollflächig auf den Boden zu stehen.

Genau so sieht das aus! Marco Coma kommt auch nur mit den Fußspitzen auf den Boden, trotzdem gewinnt er permanent die Dakar. Ein Motorrad ist ja auch ein FAHRzeug, kein STEHzeug :-)

bearbeitet von greinsen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wanderer,

DU machst natürlich alles richtig, wenn Du Deine Frau damit glücklich machen kannst :D;) !! Ich arbeite noch daran meine Freundin hinten drauf zu bekommen :unsure: !!

Hallo recalltome,

das tut mir leid aber versuche Deine Tiger (es scheint genügend Interessenten für Tieferlegungen zu geben) bei Freundlichen gegen eine Streedy zu tauschen!! Die fährt sich wirklich klasse und ist eben auch viel tiefer!!

Ich hatte mal eine K100RS, tolles Moped aber eben alt und schwer. Seit dem ich meine Tiger fahre, sagen meine M-Kumpels, dass ich ganz anders unterwegs bin. Ohne vertrauen ins Moped fahre ich keinen Meter mehr!!

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach zwei WE Fahrten mit der Angetrauten:

Wir haben die Gabel erst einmal unangetastet gelassen. Es wurde also nur der Knochen getauscht.

Als ich sie fuhr, empfand ich sofort eine Verbesserung dahingehend, daß weniger Last auf den Armen war.

Die Tiger ist ja eine Rennziege im Tarnkleid und der Lenker ist endurountypisch zu tief.

Die Absenkung hinten führt zu einer entspannteren Sitzposition. Das bestätigt auch die Frau.

Optisch finde ich es vertretbar, wenn auch nicht vorteilhaft. Obs früher aufsetzt, weiß ich nicht.

Fakt ist, die Dame fährt nun sicherer.

Hallo,

wenn du die Knochen getauscht hast. 20mm denk ich, würde ich dir auf jeden Fall empfehlen die Gabel etwas durchzustecken. Die Tiger wird ausgewogener.

Probier es aus, es geht ja Ruck-Zuck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Frau fährt die Xrx tiefergelegt. Haben uns mit dem Händler unseres Vertrauens beraten und Original Triumph Tieferlegung gewählt. Gabel ist so geblieben. Zur Sicherheit Hauptständer weggelassen. Sie hat mit ihrer Honda schon genug den Asphalt gepflügt. Mit der Tieferlegung ist das Aufbocken darüber hinaus schon heftig. Seitenständer von Spezialisten kürzen lassen. Dann haben wir von Bagster eine tiefere und schmalere Sitzbank gewählt ( kleiner Nebeneffekt, ich habe die Komfortsitzbank jetzt auf der Xcx). Das war schon fast perfekt. Was aber jeder mit kurzen Beinen (das darf meine Frau nie lesen) in Betracht ziehen sollte, sind die Schuhe von Daytona mit hoher Sohle. Zunächst war mein Hinweis fast ein Scheidungsgrund, aber als die Schuhe als tres Schick befunden wurden, alles genial. Technisch kostet 3cm rund einen 1000er -- Schuhe 250€. Ich finde das auch für Kerle eine Alternative und dabei meine ich nur Schuhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chaos!

Die Stiefel hatte ich auch, eine Erhöhung hast du tatsächlich im Fersenbereich, in den Spitzen (also im Vorderfuß) eher nicht. Vor dem Kauf und dem Verlust von weiteren 250.- unbedingt testen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was bin ich froh, dass ich mit dem Thema Sitzhöhe nicht alleine bin. :rolleyes:

Bin 1.70m und wiege 70kg und wollte eigentlich aus optischen Gründen auch zuerst eine XCx, weil sie einfach klasse aussieht. Ich hatte keine Chance ohne drastische Tieferlegung auf den Boden runter zu kommen.

Dann haben wir die XRx probiert - da sah es dann etwas besser aus. Letzendlich habe ich dann aber die alte Sitzbank der Tiger 800 auf der neuen XRx ausprobiert und das hat sehr gut hingehauen...Ende nächster Woche werde ich das Raubtier endlich bekommen.

Als ich noch jünger war, was mir das Erreichen des Bodens mit nur einer Fusspitze wurscht - irgendwie ging es...habe ja auch über Jahre die alte Paris-Dakar nicht anders bewegt...aber mit zunehmendem Alter und ein paar lädierten Knochen muss man eben zwangsweise etwas umdisponieren.

Übrigens...wenn Frau etwas will, dann muss es eben sein. :innocent: ...Vernunft hin oder her...das ist einfach so. :thumbup:

Gruss

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo recalltome,

ich hatte "Dir" ja am 27.04.2015 geschrieben, dass eine Streedy eine Alternative wäre...Ich hatte gestern als Ersatzbike ein Streedy und war froh, wieder umsteigen zu können.

- tiefe und sportliche Sitzposition aber ich bin wohl zu groß für das Moped, man hat teilweise das Gefühl vornüber zu kippen...

- viel direktere Gasannahme (macht Spaß), fährt fast allein um die Kurve und lässt sich ähnlich schaltfaul fahren aber deutliche Vibrationen, die ich von der Tiger so garnicht kenne...

Sorry, hätte ich nicht gedacht...Ist zumindestens als Ersatz betreffend der Charakteristik nicht zu vergleichen...

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Lars für den Tip!

Aber die Streety wäre sowohl optisch für mich 60+ er nicht so das wahre noch würde meine Frau sonderlich zufrieden damit sein. Von meinem Reisegepäck gar nicht zu reden. Auf jede Motorradmesse fahre ich wie Störtebeker in den Sturm um doch wieder fest zu stellen: die eierlegende Wollmilchsau für Kleinwüchsige gibts nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute die Gabel meiner XC SE auf 17 mm durchgesteckt, hinten eine Tieferlegung 20 mm und den Seitenständer der Onroad montiert. Bin mit dem Ergebnis zufrieden und finde nicht, dass die tolle Optik der XC dadurch leidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich möchte hier mal meine Ergebnisse der Tieferlegung unserer Tiger 800 XCx (2015) aufschreiben.

Veränderung am Motorrad:

MIZU-Streben hinten, 30mm Absenkung m.TÜV 100 €
Hauptständer XR onroad, 50 mm kürzer 165 €
Seitenständer XR onroad 85 €
Standrohre 18 mm durchgesteckt (max.!) kostenlos

Der Einbau der Streben hinten ist etwas tricky, da die Kunststoff-Kettenführung an der Schwinge das Herausziehen der hinten/oben liegenden Schraube behindert.

Ich musste diese Führung abbauen.

Das Hinterrad war aufgebockt serienmäßig 32 mm vom Boden entfernt. Der hohe Abstand ist entweder dem Offroad-Einsatz geschuldet, oder der Triumph-Baukasten liefert nur diesen Ständer mit 352 mm Abstand vom Drehpunkt zum Boden (XR = 302 mm).

Nach Einbau der MIZU-Streben kommt das Hinterrad auf 62 mm zum Boden. Ein Aufbocken ist mit viel Kraft (Ziehen an hinteren Ausleger d. FR) noch möglich (nur für Service).
Mit durchgesteckter Gabel erhöht sich der Abstand dann auf 72 mm). Zum Vergleich: Viele reine Straßenmopeds liegen bei 15-20 mm Abstand)

Der Wechsel des Seitenständers und das Durchschieben der Gabel funktioniert ohne Probleme.
Unbedingt die Drehmomente (20 Nm) für die Schauben an den Gabelbrücken beachten!
Das Motorrad steht dann etwas schräger als im Original-Setup, aber das ist eher positiv für die Standfestigkeit. Das Auf- und Absteigen wird so auch leichter für „Kurzbeiner“.

Was nicht auf Anhieb passt ist der XR-Hauptständer.

Durch die kürzeren Federwege der XR ist deren HS erst mal zu kurz. Es werden mindestens 8 mm „Unterlage“ benötigt, damit der Hinterreifen nur noch leicht den Boden berührt.

Mit 15 mm kommt das HR auf 11 mm Abstand.
Als schnelle Sofort-Lösung habe ich 2 Platten aus 15 mm Birken-Schichtholz (wasserfest) auf 120x120 mm geschnitten die über zwei 220 mm lange 6x1 mm Alurohre miteinander verbunden werden. Die Lösung ist zerlegt unter der hinteren Sitzbank verstaubar und reicht für den Service unterwegs.

Als Dauerlösung werden erst mal 2 schwarz lackierte Klötzchen aus demselben Material mit extra starken 3M-Doppelklebeband (rote Schutzfolie) unten am Hauptständer angetackert.
Ich will erst mal ohne Schweißen klar kommen und im Problemfall ist ja der „Hosenträger“ unter dem Sitz. Erst mal schauen, wie oft man den HS wirklich nutzen wird
Als Alternative bleibt noch Aufschweißen am XR-Teil oder Absägen und Schweißen am XC-Teil.

Gruß Yellowsporty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Ich fahre seit zwei Jahren eine 800XC, die vom Händler 3 cm tiefergelegt wurde. Den Seitenständer hat der Händler unaufgefordert gekürzt (hätte ich gar nicht dran gedacht). Bin 1,76, habe aber kurze Beine und bei 65 kg (ohne Helm) sinkt die Tiger auch nicht so richtig tief ein. Fühle mich mit der Tieferlegung sicherer, da die Tiger mein "Wiedereinstieg" (abgesehen von gelegenlichen Wochenendausleihen) nach 20 Jahren Fahrpause ist.

Bin insgesamt sehr zufrieden.

Einziger Nachteil ist, dass der Seitenständer in Linkskurven schon mal aufsetzt. Ich vermute, dass das ohne Tieferlegung nicht passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo zusammen,

Möchte jetzt doch auch mal meinen Senf dazugeben. Also wie schon mehrfach erwähnt ich bin nur 1,64m "groß" und drücke nur mit Netto 66kg ins Federbein meiner Dreizylinderkatze.
Bis Mitte letztes Jahres lief auch alles ganz gut. OK es war das ein oder andere mal recht knapp, aber es ging immer gut. Doch dann meinte ein PKW-Fahrer er müsse jetzt mal nicht blinken und trotzdem abbiegen. Ich in die Eisen und schon lag ich auf der Seite. Problem dabei, mein Sohn (12 Jahre) saß hinten drauf. Fand er nicht lustig. Ich übrigens auch nicht, war ja das erste mal. Vor zwei Monaten dann genau das gleiche Spiel wieder. Ich war begeistert und wusste: ICH muss jetzt handeln.
Also gesagt getan. Zugstreben am Federbein gewechselt und Gabelholme 2 cm durchgesteckt. Ergebnis Sitzhöhe um 2,5 cm gesengt und neue Sicherheit gewonnen. Und der Unterschied fällt optisch kaum auf.
PS.: Mein Sohn fährt wieder mit. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, ich wollte ja noch zwei Bilder anhängen.

vorher

post-5783-0-87397000-1436290642_thumb.jp

nachher Sitzhöhe 81 cm

post-5783-0-69294100-1436290800_thumb.jp

Seitenständer ist nach nicht angegriffen worden und auf den Hauptständer bekomm ich Sie noch mit Anstrengung.

LG und gute Fahrt

Fellmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fellmy,

Was du beschreibst,dürfte bei Abs eigentlich nur passieren, wenn du deutlich zu schnell bist. Hatte schon einen Hutfahrer vor mir,der ohne Blinken links in nicht zu erahnenden Feldweg wollte. Bin mit schrecklich pulsierender Vorder- und Hinterradbtemse rechts vorbei. Danach 1/2 Stunde Nervenflattern. Hast du schon mal mir Abs und esp ein Sicherheitstraining gemacht? War 40 Jahre ohne unterwegs,war eine Offenbarung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chaos

In diesem Fall wollte ich gerade Gas geben um hinter dem PKW nach links einzuscheren und dann kam er mir entgegen. Heißt im Anfahren mit eingeschlagenen Lenker die Bremse gezogen und dann war halt das linke Bein zu kurz um die Dreizylinderkatze noch zu halten.

PS: Bin bis jetzt nur ABS-Bikes gefahren.

fellmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fellmy,

auch wenn ich mich vielleicht etwas unbeliebt mache, ich hatte ähnliches hier schon einmal geschrieben...

Mit 1,64 m Körpergröße sich eine Tiger XC zuzulegen finde ich schon sehr mutig. EIn Moped ist zum fahren da, klar aber wenn ich bei jedem Halt immer extrem darauf achten muss, dass ich nicht umfalle und selbst im besten Fall wohl nur einseitig mit den Zehenspitzen zum Boden Kontakt habe...ich weiß ja nicht!!

Nun hast Du also Deine "extra" hohe XC tiefer gelegt. Sind dann überhaupt noch die Fahreigenschaften die gleichen? Ich verstehe das, wie gesagt nicht...aber natürlich Deine Sache!!

Tigerpapa schreibt ja, dass nun endlich auch eine tiefergelegte 800er auf den Markt kommt....

Bei der von Dir geschilderten Begebenheit hätten Dir auch längere Beine nicht genützt...Ist einfach Sch...gelaufen und zum Glück ist Dir und vor allem Deinem Sohn nicht passiert!!

VG und allseits gute Fahrt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar der besten Rallyfahrer der Welt sind oder waren "Zwerge" die auf dem Moped rumturnen müssen um auf- oder abzusteigen. Und ich kenne genügend Leute die 1.90 Meter oder grösser sind und diesbezüglich nicht mit ihren Mopeds klar kommen. Für mich persönlich ist das kein Kriterium, auch wenn es das Risiko natürlich schon steigert und im dümmsten Fall blöde Folgen haben kann. Wichtig ist dass man sein Moped kennt, weiss wie es reagiert und sich vor allem darauf wohlfühlt. Wenn du dich auf dem Moped aufgrund der Körpergrösse unwohl fühlen würdest dann wäre das für mich ein Grund über einen Wechsel nachzudenken... sonst nicht, egal was andere sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar der besten Rallyfahrer der Welt sind oder waren "Zwerge" die auf dem Moped rumturnen müssen um auf- oder abzusteigen. Und ich kenne genügend Leute die 1.90 Meter oder grösser sind und diesbezüglich nicht mit ihren Mopeds klar kommen. Für mich persönlich ist das kein Kriterium, auch wenn es das Risiko natürlich schon steigert und im dümmsten Fall blöde Folgen haben kann. Wichtig ist dass man sein Moped kennt, weiss wie es reagiert und sich vor allem darauf wohlfühlt. Wenn du dich auf dem Moped aufgrund der Körpergrösse unwohl fühlen würdest dann wäre das für mich ein Grund über einen Wechsel nachzudenken... sonst nicht, egal was andere sagen.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo palm4ever,

klar aber bei den Rallyfahrern ging es ja "nur" ums fahren und nicht ums an der Ampel etc. anhalten. Die haben Ihr Moped einfach hingelegt, gegen einen Felsblock gelehnt (Gaston Rahier) oder hatten hilfe beim Absteigen :ph34r: !!

Sicher ist das eigene Gefühl ausschlaggebend aber ich staune immer wieder...und sehe leider auch immer wieder Fahrer- und Fahrerinnen an Kreuzungen etc. umfallen...Ich kaufe mir ja auch kein Moped, wo ich mir (1,86 m) mit den Knien die Ohren zu halte...

Nur meine Meinung, nicht böse gemeint, den im Grunde sind mir natürlich alle Tigerfahrer-/in sympathisch :D !

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man denke mal darüber nach:

Nur wer sein (einspuriges) Fahrzeug sicher auch bei niedrigsten Geschwindigkeiten bis zum Stand hin beherrscht, der "kann richtig fahren".

Es spielt keine Rolle wie groß oder klein Fahrzeug oder Fahrer(in) sind.

Es gibt die kleinsten Leute die mit den höchsten Fahrzeugen prima klar kommen;

und es gibt ellenlange Lulatsche denen ultraflache Maschinen Probleme bereiten.

Irgendwo in der MItte liegt die Wahrheit :-)

(Wobei es schlussendlich sehr fraglich ist ein hohes Fahrzeug und damit dessen konstruktionsbedingte Fahreigenschaften durch Tieferlegung zu kastrieren,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jede Motorradmesse fahre ich wie Störtebeker in den Sturm um doch wieder fest zu stellen: die eierlegende Wollmilchsau für Kleinwüchsige gibts nicht...

Vielleicht doch. Lies doch mal diesen Artikel: http://www.heise.de/autos/artikel/Frauen-haben-kurze-Beine-2077786.html

Selbst als eher 2m-Mensch habe ich natürlich immer etwas Wut im Bauch, wenn sehr Kleinwüchsige an Scramblern, Nakeds, Tourer, Sportler, uswusf. vorbei gehen, um dann zielstrebig auf die Enduros zuzusteuern, nur um den Herstellern dann in den Ohren zu liegen, dass die "viel zu hoch" wären. Leider hören dann manche Hersteller darauf - z.B. Honda mit der Transalp - und das führt dann dazu, dass die einzige Motorradgattung, auf die wir Große passen, dann auch noch abartig in der Größe reduziert werden.

Also bitte nicht auch noch Triumph beknien die kleine und große Tiger extrem kleiner zu machen. Wenn ihr so etwas haben wollt, dann geht doch und kauft die Honda Crosstourer. Die ist für einen superschweren Fettendurotourer schon erstaunlich niedrig. Die Moto Guzzi Stelvio übrigens auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo Gemeinde!

Ich lese hier das es einige gibt die Ihre XC tiefer gelegt haben. Ich habe meine 800er um 3 cm höher gelegt. Ich würde meinen 800er Seitenständer gegen einen XC Seitenständer tauschen!

Mit der länge sollte das perfekt passen! Hat wer Interesse?

LG Andreas

HAT SICH ERLEDIGT! Hab in der Bucht einen gebrauchten aus England günstig bekommen :bang:

bearbeitet von edvkaktus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Moin Gemeinde,

im Feb 2015 fragte ich hier zum ersten Mal. Seit April 2015 ist der Knochen drin und die XC 3cm tiefer.

Die Gabel und alles andere blieb unangetastet - also eine kostengünstige unter 50 EUR Veränderung.

Vorher:

Meine Angetraute verlor mehrfach die XC, wurde unsicherer und demotivierte gewaltig bis zum Moment der Aufgabe.

[Mit "Aufgabe" meine ich diesen Moment des "ich kann einfach nicht mehr". Wir waren mal im Chaco Argentiniens und es war superheiß, kein Schatten weit und breit. Sie war im Tiefsand mehrfach von der 650GS geplumpst, dehydrierte in der Vollmontour und sagte "ich setz mich hier hin und du fährst ins nächste Dorf, kommst mit nem Auto zurück und fährst die BMW hier raus und ich im Auto - ich kann einfach nicht mehr."

Ich sagte: "Ich weiß nicht wie lange ich fahren muß, bevor ich ein Auto finde... Wir haben noch 0,3 ltr Wasser, die ich Dir lassen könnte...das ist zu wenig. Wenn Du hier bleibst - stirbst Du!"

Antwort: "Dann sterb ich eben!"

Mir wurde klar, ich hatte ein Problem...]

Nach einigen gemeinsamen Fahrten, die sie mit großen Zweifeln anging und bei denen ich oft dachte "nun mach endlich - trau Dich", sagte ich, sie solle alleine fahren, sie könne das. Also blieb der (in Wirklichkeit besorgte) Gatte vorm Telefon - just in case - und Madam fuhr ihre Touren...

Heute:

"Die Tiger zu fahren, ist noch immer eine große Sache für mich."

"Heute kam ich in einem Rutsch aus der Tiefgarage."

"Heute hab ich mal Gas gegeben und sie höher drehen lassen!"

usw

Fazit: Ich habe eine überglückliche Frau zu Hause, die mit leuchtenden Augen ihre "Abenteuer" erfährt.

Obwohl ich allen Kritikern Verständnis zolle. Ich denke: "Wer heilt, hat recht!"

Diese 3cm, dieser Einsatz von unter 50 Euronen hat hier einfach alles verändert.

Und wenn das doch so ist - dann ist das so, oder? ;)

Gruß vom

Wanderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hut ab Wanderer, vor Deiner Angetrauten, Motorrad fahren in Argentinien!!!! Meine hat nicht mal Interesse aufzusteigen...und ich habe mir extra die kleine Tiger mit dem recht großen Soziussitz + gutem Kniewinkel gekauft...

Auch wenn ich eher der Befürworter von "eine Enduro muss hoch bleiben" bin, wünsche ich Euch natürlich weiterhin eine gute und unfallfreie Fahrt!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...