Jump to content
Hello World!
Sign in to follow this  
Bakerman

Ölstand messen und Kühlmittel tauschen

Recommended Posts

Bin seit dem Wochenende neu dabei, habe mir eine T400 gekauft. Habe leider keine Betriebsanleitung oder ähnliches dazu bekommen.

Ich brauche nun ganz banale Info über das Ölstand prüfen oder den Wechsel des Kühlmittels.

Danke im Voraus!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Bakerman herzlich willkommen hier. Ölstand ganz einfach. Tiger gerade stellen und den Stab ganz rein drehen wieder raus und schauen fertig. Kühlmittel????

Stelle mal den Tiger vor?

Gruß

Christian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin!

Kühlmitteltank ist unter der Sitzbank. Gemisch aus 50% Frostschutz und 50% dest. Wasser.

Viel mehr ist dazu an sich nicht zu sagen!?

Für noch mehr Details müsste ich den großen Werkstatt-Wälzer heute Nacht mal unters Kopfkissen legen ;)

Gruß

Edited by OnkelTrude

Share this post


Link to post
Share on other sites

Rechts am Kühlmitteltank befindet sich die Max und Min Markierung ( wie im Auto ).

Verwende qualitativ Gute Flüssigkeit, dann hält sie lange.

Tip.

Wenn Du schon nach Jahren die Kühlmittelflüssigkeit wechseln willst, reinige das Kühlsystem.

Zuerst unten den Gummischlach zwischen Kühler und Wasserpunpe unten lösen und alte Flüssigkeit ablassen.

Schlauch und Schelle drauf, wieder Wasser einfüllen und Kühlsystem Reiniger hinzufühen ( erhältlich im KFZ Zubehör ). Motor eine Zeitlang ( siehe Gebrauchsanleitung ) warm laufen lassen dann

alles wieder ablassen ( vielleicht nochmal spülen ) und mit neuer Kühlflüssigkeit auffüllen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Super ich danke allen für die Infos!

Das Kühlsystem muss also nicht entlüftet werden und die Tiger muss zum messen des Ölstandes nicht aufgebockt sein.

Bild folgt wenn alles schön ist!

Gruß Bakerman

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...