Jump to content

Bluetooth Headsets - Euer Favorit?  

115 Stimmen

  1. 1. Welches Modell ist euer Favorit?

    • AKE 201NG (1x BT - 3 Pers. + 250m)
    • Bluebike XL (1x BT - 20+ Pers. + 700m)
    • Cardo Scala Rider G9/G9X (1x BT - 4 Pers. + 1,6km)
    • Interphone F5 (1x BT - 4 Pers. + 1,3km)
    • Midland BT Next (1x BT - 6 Pers. + 1,6km)
    • Sena SMH10/R + SMH5 (1x BT - 4 Pers. + 1,5km)
    • Cardo Scala FreeCom (2x BT - 1-4 Pers. + 1,2km)
    • Sena 20S (2x BT - 8 Pers. + 2km)
    • Sena 10C (2x BT, 1x Cam - 4 Pers. + 1,6km)
    • Sena 10C Evo (2x BT, 1x WLAN, 1x Cam - ? Pers. + 1,6km)
      0
    • Cardo Scala SmartPack (Mesh + 1x BT - 4 Pers. + 1,6km / 5km)
    • Cardo Scala PackTalk (Mesh + 1x BT - 15 Pers. + 1,6km / 8km)
    • Sena 30K (Mesh + 1x BT - 16 Pers. + 2km / 8km)


Empfohlene Beiträge

Hi Bernd

 

Andrea und ich benutzen ja das 20S und sind damit sehr zufrieden, waren damit ja auch in Marokko unterwegs. Allerdings beherrscht das Teil meines Wissens kein Mesh. Aber das kommende 30K soll dieses und weitere Funktionen beherrschen und auf dem 20S aufbauen, sprich es kann dessen Basishalterung verwendet werden. Mehr dazu gibt's hier: http://www.senabluetooth.de/30k.html

 

Grüsse

Pascal

bearbeitet von Tigertrail
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Pascal,

 

danke für die Info.

Im ADVRider Forum hatte ich über das Sena 20S gelesen, das die Gruppenfunktion recht unzuverlässig war - deshlab interessieren mich auch Praxiserfahrungen.

 

eine Idee, wann man das S30 kaufen kann - oder von Scala die Packfunktion?

bearbeitet von berndwohltmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das DMC von Scala ist bereits mit verschiedenen Modellen auf dem Markt (Packtalk & Smartpack und jetzt neu die Freecom-Serie) und funktioniert nach eigener Erfahrung (zu zweit) und diversen Berichten im Netz (mehrere Fahrer) ausgesprochen gut! Kein Neuverbinden oder Suchen - Gerät einschalten und sobald Du in Reichweite einer einmal erstellten Gruppe bist, sind die Geräte sofort wieder verbunden! Ein wirklicher Segen gegenüber den Troubles mit Bluetooth von früher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Habe die fehlenden Modelle eingefügt, musste dafür die bisherige Ordnung jedoch etwas zerstören.

Die Sena 20S- und Packtalk-Benutzer müssen somit nochmals klicken.

 

Thema Mesh - da erhoffe ich mir auch einige Verbesserungen.

Aber eigentlich wünsche ich mir ein Sena 30K(also Mesh) mit Kamera. Stattdessen bringen die eine Neuauflage des 10C (also BT). :(

 

bearbeitet von shalu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde mir sprachbedienung (nicht VOX) wünschen welches cardo ja hat ... aber nicht für die wichtigste funktion wie leuter / leiser :wacko:

keine ahnung wie das bei den vorhandenen befehlen funktioniert, gut oder schlecht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich nicht ganz - hat Cardo ein sinnvolleres System der Sprachsteuerung oder gibt es bei den neuen Sena's einen Rückschritt?

 

Ich benutze die Sena Sprachsteuerung eigentlich ganz gern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Moin Leute,

ich benutze das Sena 20S, komme damit auch ganz gut klar und bin damit zufrieden. Nur der Sound der Lautsprecher könnte meiner Meinung nach besser sein. Hat jemand schon mal versucht die auszutauschen? und wenn ja gegen welche?

Kann jemand bessere Lautsprecher empfehlen ?

Bin für jeden Tipp dankbar, vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' zwar kein Sena sondern ein Cardo Smartpack, hab' aber die Lautsprecher nach einem entsprechenden Bericht in WebBikeWorld ausgetauscht gegen UClear Pulse - nicht zu teuer und der Klang ist IMHO wesentlich besser und etwas lauter sind sie auch. Sind zwar etwas größer und die Helm-Ausnehmungen mussten etwas nachgearbeitet werden, ansonsten aber 'plug-and-play'. Ich bin zufrieden damit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Auswahl hat sich ein Fehler eingeschlichen:

Cardo Scala PackPack (Mesh + 1x BT - 8 Pers. + 15km)

muss richtig heißen:

Cardo Scala PackTalk (Mesh + 1x BT - 15 Pers. + 8km)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rofor:

Ich hab' zwar kein Sena sondern ein Cardo Smartpack, hab' aber die Lautsprecher nach einem entsprechenden Bericht in WebBikeWorld ausgetauscht gegen UClear Pulse - nicht zu teuer und der Klang ist IMHO wesentlich besser und etwas lauter sind sie auch. Sind zwar etwas größer und die Helm-Ausnehmungen mussten etwas nachgearbeitet werden, ansonsten aber 'plug-and-play'. Ich bin zufrieden damit...

Hallo Rofor, vielen Dank für den Tipp, werde dem mal nach gehen, aber was ist IMHO ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Tommy - habs angepasst.

 

Hab die drei letzten Modelle ebenfalls korrigiert - die 8km bei Cardo schafft Sena auch. Bezog sich auf die Kopplung unter mehreren Fahrern...

Bike-to-Bike (also insgesamt zwei Headsets) sind es bei Cardo 1,6km und bei Sena 2,0km, offiziell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Naja - Test ist das ja keiner - ist eher nur eine Aufzählung, was es alles können sollte!

Ich war schon fast von Cardo weg, aufgrund der guten Ansagen beim 20er - die wirklichen Test- und User-Berichte waren dann allerdings schnell sehr ernüchternd und so ist's dann doch ein Cardo Packtalk geworden...

Aber das wichtigste ist halt immer - was haben die Freunde und Bekannten, mit denen man meist unterwegs ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...