Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
silberlocke

Silberlocke

Recommended Posts

Die Veränderungen erfolgen behutsam, es geht weiter :cat-augenzukneifend_07:
Hier wird immer mal etwas ergänzt, wer Lust hat kann sehen wie man ein Motorrad dezent verändern und jederzeit wieder in den Originalzustand zurückversetzen kann.

jle7cjt7.jpg

Oben Lack Lack Graphite, unten Folie, helles Silber mit Lachs - Orange met.
KFDG0Zns.jpgpost-4998-0-59564400-1436779649_thumb.jp post-4998-0-69201800-1436779675_thumb.jp
Das kleine flexible Zwischenstück (Makrolon) zur Batzen Höhenverstellung habe ich pers. der größeren Lösung vorgezogen. Nur um die Kadaver abzuhalten. Eine Wirkung für Windströmung hat es nicht. Die Scheibe (Bilder vom 26.04.15 am Ende zu sehen) ist die meiste Zeit ganz unten.

In Verbindung mit der normalen Scheibe reicht mir das heute. Anfangs hatte ich auch die große Tourenscheibe dran. Es ist bei 30 ° Hitze auch nicht nötig.

Das große Teil wurde aber mal zur Gegenüberstellung am PC konstruiert um zu sehen wie das wirkt.

Gibt es also nicht in Realität, da ich darin keinen Sinn sehe. Weniger ist für mich daher mehr.

TTeAXawS.jpg
El6WqGC0.jpg

Neu 2015

post-4998-0-90327700-1425593679_thumb.jp post-4998-0-96420300-1425593751_thumb.jp
post-4998-0-41037100-1425593869_thumb.jp post-4998-0-41834600-1425594069_thumb.jp

Bearbeitet: von silberlocke
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Silberlocke,

das sind wirklich schöne Fotos die du da eingestellt hast !! Du bringst mit der hohen Tiefenschärfe alle Details

von deinem Bike in den Vordergrund und auch der Hintergrund ist dabei noch rattenscharf. Kompliment !

Welche Kamera benutzt du und eventuell welches Objektiv kommt zum Einsatz?

Ich bin mit einer Canon 7D unterwegs und habe viel Spaß mit dem Teil.

LG Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja schoen, wenn das jemand gefaellt. Bilder sind meistens mit Panasonic DMC-LX3 gemacht.

Automatische Einstellung, wenn es solche Momente gibt wie zB. Der Steg in Insbruck bei Galerie in verbotene Liebe, dann schlaegt mein Herz hoeher. Normalerweise duerfte ich da nicht stehen und ich

drehte den Spiess einfach um und Fussgaenger und Radfahrer hatte ich ermahnt. Insbrucker haben Humor bewiesen.

Die kleine LUMIX hab ich in meinem Koefferchen hinten also immer dabei. Bilder sind im Bildprogramm am PC etwas bearbeitet.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prima, dann pflege die "Kleine" mal gut. Denn die 5er und 7er können die Fotos auch nicht schärfer darstellen.

Viel Spaß noch in der Saison mit der Tiger und der Kamera.

Gruß aus der Voreifel

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
:xmas21: das Pommersche Landschaf. Lämmer von Natur aus schwarz. Nach einigen Ausfahrten, stelle ich fest :oldguy2: sehr bequem. Bearbeitet: von silberlocke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich mit den Fellen nicht anfreunden. Auch wenn man vielleicht am besten sitzt, aber optisch ist es - zumindest für mich - eine Katastrophe. Sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Damentiger :rolleyes: da stimme ich Dir voll zu.

Schön ist eben nicht immer bequem. Gott sei Dank sitze ich darauf. Dann räume ich das schnell weg.

Hast Du wenigstens das enge Lederzeug dran......optisch für mich gar keine Kathastrophe :D

Freue mich auf das Foto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, da muss ich dich enttäuschen. Ich bin mit Textilgewand (Goretex von Held) unterwegs. Ich glaube nicht, dass ich so eine tolle Erscheinung in hautengem Leder wäre ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Solberlocke,.....das mit dem zitieren übe ich noch mal ;)

Ich habe das Problem, dass ich vor einiger Zeit mein Steissbein angebrochen hatte und aktuell immer wieder mal Probleme bei längeren Fahrten habe.

Trotz aufgepolsteter Sitzbank mit Geleinlage sind die Schmerzen nichrt unerheblich. :innocent: Ich würde so ein Fell gerne mal ausprobieren ob es mir Linderung bringen könnte,...jetzt die Frage.....wo hast du das gekauft?

Gibt es eine Bezugsadresse?

LG,

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

das Fell ist grober und nicht so fein, deshalb vielleicht elastischer.

Herr Ruhnau hat mir das extra ausgesucht nach meinen Farbwuenschen.

Vielleicht hat er ja noch ein extra dickes fuer dich.

info@michael-ruhnau.com Tel. 04283/ 6102

Gute Genesung und Gute Fahrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja .... was mann braucht, das braucht er halt u. es ist mir völlig wurscht ob es ein no go ist. Ich habe es vor 20 Jahren schon gebraucht - so mal für zwischendurch bei jeder, auch der tollsten Sitzbank.

J1ChYUkT.jpg

Natürlich Nicht bei 300km Runden, sondern nur wenn ich weiter weg fahre ...... und wenn ich da bin, stecke ich es verschämt weg. :oldguy2:

Grüße Gerhard, der es natürlich auch bei der nebenstehenden Ducati benutzt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Locke,

sag mal, wie hast Du denn das Köfferchen (welches ist das denn?) auf dem Gepäckträger befestigt?

Und liegt das Fell nur so auf der Sitzbank auf oder ist das irgendwie befestigt?

Schönen Dank schon mal für die Auskunft!

Gruß

Wilfried

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: Das Köfferchen ist von: Voelkner Re-In Retail International GmbH , OUTDOOR KOFFER TYP 30 Art. Nr. C 90230, 57,64 €,

Vorne eingeraset in vorh. HB Topcase Bügelhalterung, unten mit Gewindelasche am Gebächständer verschraubt und mit Rädelschraube von Innen befestigt.´Bei Bedarf Foto.

Das Bärenfell (vom Lamm) liegt erst mal auf dem Sitz. Es wurde am Sitz angepasst. Für die Sozia hat der Rest auch gereicht. Mit der Befestigung gehen mir noch verschiedene Lösungen durch den Kopf. :xmas21:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal schönen Dank für die Info.

Wenn es Dir nicht zu viel Mühe macht, wäre ich für Foto(s) der genauen Befestigungsart dankbar. Grund ist, dass ich mir überlege einen alten Rimowa Alufotokoffer jederzeit abnehmbar auf meine SW-Motech Gepäckbrücke zu montieren. Da ich den Koffer nicht anbohren will, interessieren mich alle Befestigungsmöglichkeiten. Aber auch wenn Du gebohrt hast, würde mich deine Lösung interessieren.

Nochmal Danke im Voraus für Deine Mühe.

Gruß

Wilfried

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

9efluzle.jpg

d3ahe4kv.jpg

wccg4ybq.jpg

Auf dem unteren Bild ist der linke Koffer eingefahren und oben + 5 cm zu sehen.

Halterung links - 3 cm umgebaut

Bearbeitet: von silberlocke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja merkosh, das muss natuerlich weg, das hab ich heute mit Positionsstrahlern ueberklebt. Hab von drei Farben weiss, rot, orange die seitliche mit Orange genommen. Obwohl mir die weisse besser gefallen haette.

Aber wer weiss wie die Buerokratie auf weisse fuer vorne gueltige Farbe reagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joh, Aktenkofferalarm, sehen wichtig aus die Teile, wieviel Liter haben die und viel wichtiger, wieviel Blatt Papier gehen da rein ? :totlach::innocent:

Gruß

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun kann ich von der ersten Seitenkoffer Reise berichten:

Die Reise haben EX mit Koffer und Sozia mit über 220 kg problemlos verkraftet. Über dem kleinen Bordcase war noch eine Louis Tasche geschnallt, 1/4 voll.

Es ging ins Motorradhotel im Dreiländereck am Reschenpass (der Kirchturm im See)

Traube Post, I-39027 Graun im Vinschgau

Ein Hotel, das wir sehr empfehlen können. Das Essen wirklich vorzüglich, so schmeckte der geeiste Kaiserschmarrn um einiges besser als bei unserem Münchner TV. Alfons!

qjotnbam.jpg

Die Koffer sind eingehängt und mit einer Rädelschraube von innen befestigt.

ua6ixugk.jpg

Ofenpass

7a8zep6h.jpg

post-4998-0-75511200-1401490198_thumb.jp

Berninapass

post-4998-0-17790400-1401057043_thumb.jppost-4998-0-87491300-1401057191_thumb.jp

Bearbeitet: von silberlocke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber herr Silberlocke. ;)

ich schaue ja deine Bilder gerne an, weil sie teilweise auch sehr schön sind.

...... und jetzt eine große Bitte.

Könntest du deine Bilder vor dem Hochladen nicht ein bisserle kleiner machen, denn sie sind ja riesig :o

Das dauert immer u. macht tack tack tack.

Obwohl ich zuhause am Computer sitze mit einem schnellen Internet. Was machen denn erst die, die mit so neumodischen kleinen Zeugs ins Netzt gehen.

Ja ich weiß: die Qualität leidet etwas durch das verkleinern - darum mache ich ja auch eine Kopie von dem hochzuladenden Bild

Grüße gerhard ..... der auch lieber Schrauben u. Ä. poliert, als sich mit dem elektrischen Zeugs auseinandersetzt. :oldguy2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr Silver Rider,

vielen herzlichen Dank für deine Antwort und Anregung bezüglich der Pixel.

Leider bekommen meine Bilder fast immer einen gewissen "Graustich".

Bei Bildern mit zB. einen höheren Rotanteil kommt man mit geringerer Auflösung hin.

Die Bilder stelle ich meistens sehr spät ein und schaue was durch geht. Die Angabe bei Dateien anhängen bis 7,23 MB habe ich als Vorgabe gesehen.

Danke für den Hinweis, es lag nicht in meiner Absicht. Hier kommt noch mal die geliebte Schweiz.

Die 260 km vom Reschen bis Berninapass bis fast Tirano und wieder zurück über St. Moritz sind schön zu fahren, aber auch anstrengend mit deutscher Fahrweise in der Umstellung. Bei so vielen Augen die man da braucht, kann man schon von Inflation sprechen. Jedes Land kocht sein eigenes Süppchen 80/90/100 das hällt fit.

post-4998-0-37885100-1401104983_thumb.jp

Ofenpass mit weniger Schärfe

post-4998-0-14028600-1401488994_thumb.jppost-4998-0-28667100-1401489030_thumb.jppost-4998-0-10080800-1401489299_thumb.jp

Bearbeitet: von silberlocke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Folie, mit hellem silber und lachs orange met,. :D Barkbusters Handschützer Alu Bügel

3h7noao3.jpg

Bearbeitet: von silberlocke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das kleine Topcase..was ist das für eins? Schaut gut aus.

Sch... auf das Topcase (bzw. schau weiter vorne), kuckt euch die Folierung an, das sieht sehr gut aus. :bang:

Grüße,

DonMauzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:DGarmin kann auch mal kurz am Parkplatz auf Tiger bleiben, TT - Halter, inkl. Befestigung verschließbar.

Mitlerweile zurück zur niedrigen Scheibe und diese ab und zu auch noch unten, mit Batzen Halterung.

Es ist für die kurze Tour schön wenn man spürt ein Motorrad zu fahren und erinnert wird daß man es mit knapp 140 PS es nicht übertreiben sollte. Den Wind und die Straße mit allen Sinnen erleben..... :thumbup:

Mit dem Tempomat und Fußrasten vorne, ein sonorer Motorklang aus Hubraum unverfälscht.

post-4998-0-09029500-1412031922_thumb.jp

Bearbeitet: von silberlocke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experiment mal gar nicht brafe Tiger. Neue Folie beim Testen.
Schwarz weiß bin ich noch am Tüfteln, wäre auch eine Option mit weißen Helm. Hab ja noch Zeit. :xmas09:

Ein neuer Gedanke, der nach Erfüllung strebt.
Einzelsitzumbau gefedert von der HD.Police, einfach zum schnell mal Aufschieben. Oben Fotomontage mit HD Sitz und Original
post-4998-0-60098800-1418510073_thumb.jppost-4998-0-38895200-1418508410_thumb.jp


und in Original, durch Blitzlicht sind die Farben der oberen Bilder zu hell. Unten kommt das rot realistisch
post-4998-0-70701900-1425594191_thumb.jp post-4998-0-07547600-1425594391_thumb.jp

post-4998-0-91844600-1425843862_thumb.jp

v6c26pdo.jpg

lyncj32o.jpg

post-4998-0-13320800-1426544376_thumb.jp post-4998-0-38609000-1426544398_thumb.jp

Bearbeitet: von silberlocke
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

26.04.15, ich sehe Rot. :biken2: Für mich ist dieses Rot mit der 2. Farbe schwarz die optimale Farbwahl um sich nicht zu weit vom Originalton zu entfernen.

post-4998-0-78004600-1430083258_thumb.jp post-4998-0-67867500-1430083279_thumb.jp

post-4998-0-00345000-1430083313_thumb.jp post-4998-0-98394100-1430083331_thumb.jp

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die ersten Tests heute mit dem Versuch "Federsitz" HD - Police zum Aufschieben, in Verbindung

mit den vorverlegten Fußrasten und Tempomat.

Die Abstimmung mit verschiedenen Federn mit bearbeiteten "Kong" Hundespielzeug wie es von HD.

als Alternative zu den Federn eingesetzt wird.

post-4998-0-49305300-1437000164_thumb.jp post-4998-0-03554800-1437000210_thumb.jp

post-4998-0-50135000-1437049304_thumb.pn So sieht es bei HD aus, Bild oben aktuell bei der Explorer.

Bearbeitet: von silberlocke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:prost1: geschafft, die Änderungen waren doch umfangreicher. Ein besonderes Gefühl so dezent gefedert dahinzugleiten.

post-4998-0-71383500-1437334554_thumb.jp

post-4998-0-28093900-1437334635_thumb.jp

Bearbeitet: von silberlocke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allmechdiger :o

Das kann doch nur eine Fotomontage - also ein fake - sein.

Sollte es dies nicht sein, dann muss ich dir sagen: ich würde mir eine HD Road King kaufen und gut isses.

Grüße gerhard

Bearbeitet: von Silver Rider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allmechdiger :o

Das kann doch nur eine Fotomontage - also ein fake - sein.

Sollte es dies nicht sein, dann muss ich dir sagen: ich würde mir eine HD Road King kaufen und gut isses.

Grüße Gerhard

:cat-augenzukneifend_05: diesen Vornamen, hab ich nicht verdient...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein eigenes Benutzerkonto im Tigerhome. Es ist ganz einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Hier einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto erstellt? Dann logge dich einfach ein.

Jetzt einloggen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×