Beryll Geschrieben November 11, 2018 Share Geschrieben November 11, 2018 Hätte ich nicht gedacht, das der Stator geschmiert werden muss. Aber sicherlich meinst du den Rotor, der im Öl läuft. Selbst das verwundert mich. Was muss denn da außer dem Anlasserritzel geschmiert werden? Egal, wenn ich mal den Lichtmaschinendeckel aufmachen muss, werde ich keine Panik entwickeln müssen, wenn ich auf Motoröl stoße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben November 11, 2018 Share Geschrieben November 11, 2018 (bearbeitet) Der Blick unter den Seitendeckel nach Montage von Anlasser und Zwischenzahnrädern des Freilaufs; hinter dem vom Anlasser angetriebenen Zahnrad verbirgt sich ein kleineres mit diesem verbundenes Zahnrad, welches das große eigentliche Freilaufzahnrad auf der Kurbelwelle in Bewegung setzt. Siehe Foto. Es dürfte deutlich machen, weshalb neben der Lima noch einiges anderes Ölschmierung braucht. Dafür reicht die Schleuderschmierung aus. Ich möchte trotzdem erneut auch auf die ganze Geschichte hinweisen. Dort finden sich weitere Details. http://www.fredis-garage.de/2018-11-01/339-Tiger-800-A08-ABSAnlasserprobleme.html bearbeitet November 11, 2018 von fredis-garage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geraldwallner Geschrieben November 12, 2018 Share Geschrieben November 12, 2018 vor 19 Stunden schrieb Beryll: Hätte ich nicht gedacht, das der Stator geschmiert werden muss. Aber sicherlich meinst du den Rotor, der im Öl läuft. Selbst das verwundert mich. Was muss denn da außer dem Anlasserritzel geschmiert werden? Egal, wenn ich mal den Lichtmaschinendeckel aufmachen muss, werde ich keine Panik entwickeln müssen, wenn ich auf Motoröl stoße. Morgen! da hab ich mich falsch ausgedrückt der Stator ist fest verschraubt und läuft nicht sondern steht im Öl. der Stator wird wichtig im Öl gekühlt. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StefanS Geschrieben April 28, 2019 Share Geschrieben April 28, 2019 Jungs, Auch ich hatte das Warmstartproblem (62Tkm) und habe gleich das Wårmeproblem des Starters (428000-5540) adressiert und neben neuen Bürsten, Grundplatte, etc eine Aluminium Hitzereflektorfolie um den Starter gewickelt. Wenn man das halbe Mopped ohnehin zerlegt hat, dann kann man auch gleich alles machen. Ist noch nicht vollständig verschwunden, aber deutlich besser als zuvor. Letztens habe ich nicht mehr 15-20 Minuten warten müssen, sondern nach knapp 3 Minuten und Handauflegen sprang sie wieder an. Auch weniger habe ich beobachtet. Oder ihr kauft das Ding für knapp 300 Glocken aus USA (https://ricksmotorsportelectrics.com/New-Triumph-Starter-Motor-61_704) Worth a try...Hooroo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hörmen Geschrieben April 28, 2019 Share Geschrieben April 28, 2019 Abend. Der Steuerkettenspanner war nicht lose? Also beim Prüfen die Nockenwelle an der einen Seite gelöst und angehoben? Dann solltest du ihn neu einstellen. Also ausbauen, auseinander ziehen, ihn dann zusammenbauen und mit der vorderen Klammer sichern, vorsichtig einbauen und dann den Motor etwas rückwärts drehen. Dann spann sich die Steuerkette am Spanner und entriegelt die Halteklammer. Wenn kein Öldruck vorhanden ist, dann hat man andere Steuerzeiten wie mit Öldruck bei falsch eingestellten Steuerkettenspanner. Nur so eine These von mir. Hatte ich auch schon gekämpft. Nur ich hatte die Nockenwellen ausgebaut um richtig messen zu können. Gruß Hörmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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