Jump to content
Hello World!
Guest barry

LED Blinker an der Sport

Recommended Posts

Am 23.12.2018 at 07:29 schrieb olli72:

Kommt darauf an :P.

Ich habe an der Sport vorne und hinten LED, und da 1 Widerstand je Seite reicht, habe ich diesen vorne unter dem Seitenteil verbaut. Da spar ich mir das gefummel hinten, wo wenig Platz ist.

Ich fürchte auch, dass innen in der Kennz.halt. nicht genug Platz sein wird. Aufgrund der dort fast gar nicht vorhandenen Durchlüftung, würde ich von dem Platz Abstand nehmen.

Es gibt im Heck, hinten dem RL auch evtl. genug Platz, oder ich habe auch schon hier gelesen, dass hinter der Batterie ein möglicher Platz wäre.

Hallo miteinander,

Kann die Aussage von olli72 so nur bestätigen.

Habe zwei 10 Ohm Widerstände (1 pro Seite) unter der vorderen Seitenverkleidung im Luftstrom montiert. Das ist ausreichend für jeweils zwei Blinker pro Seite (die Originalblinker haben ja jeweils ca. 10Watt) und das funktioniert seit gut einem Jahr einwandfrei. 

Am ‎23‎.‎12‎.‎2018 at 23:01 schrieb der_elmer:

Ich habe die Widerstände vorne in den Seitenverkleidungen montiert.

7EF91CA1-348C-4CED-A15D-C5457ADFFC95.jpeg

77AD9B1D-6024-47A5-A47E-4A7487FB6647.jpeg

Echt gut gemacht!! Idee und Ausführung bekommt ***** von mir. :-)

Posted (edited)

Da die letzten Blinker doch etwas dunkel waren und ich letztes Jahr einmal sehr, sehr viel Glück hatte weil man mein blinken nicht gesehen hatte: neu, klein, sensationell hell!

Motogadget m.blaze Pin

Eine Sünde, aber eine schöne! :-)

IMG_8572.thumb.jpg.19a2c7f87c8108f74b167472a657f4cb.jpgIMG_8573.thumb.jpg.80b84cf2c62c392d9194ce151aa74b37.jpgIMG_8571.thumb.jpg.b1713ce0a9825fc46c8faac44cc22d43.jpgIMG_8574.thumb.jpg.177c498298521bcdfcb6d0e8a007ca17.jpg

(Hinweis: Beim Einbau die Position beachten. Wichtig.)

Edited by DonRoberto

Sieht ja optisch gut aus! Aber bist Du Dir sicher, dass diese recht eng anliegenden Blinker auch aus den erforderlichen Richtungen der anderen Straßenverkehrsteilnehmer zu sehen sind? Nicht, dass Du tatsächlich mal beim Abbiegen deswegen falsch gedeutet wirst?

Gruß Andreas

Entspricht alles der StVO und sind echt richtig hell, auch tagsüber. Deutlich heller als die vorherigen Leds! 

Von meinen Mitfahrern auch sehr anerkannt, die haben auch vorher oft „gemeckert“... 

LG-Robert 

Auf die hatte ich auch ein Auge, sind echt super hell und seeehr stylisch ;). Auch die Blinker fürs Lenkerende fand ich gut.

Letztlich hat mich der Preis pro Stück abgehalten und ich habe mich anderweitig entschieden.....

Ich meine die Aufnahme von Triumph und BMW ist zwar ähnlich, aber nicht gleich. 

Zudem passen die Stecker sicher nicht und du musst wieder crimpen oder andere Adapter drauf machen, evtl. auch Widerstände noch rein.

Also ich würde das gefriemel nicht machen......

ich weis nicht wie das bei der sport ist aber für die EX sehen die halter und die stecker doch seehr ähnlich aus auf den bildern. für genaueres müsst man sich die halt mal holen und vergleichen ...

Wie die aussehen kann ich dir sagen, so:

Unbenannt.thumb.jpg.392af7f9a3bd3897c259cde2f56795cc.jpg

Die typischen Triumph-Rundstecker ......

Achtung, die Explorer hat andere Stecker als alle anderen Triumphs verbaut. Da kann man das nicht vergleichen. Es gibt aber Adapter.

• Thanks 1

Es gibt auch Adapter, teils mit Widerstand, von BMW - Triumph.   ;)

Aber dann kann ich auch gleich den orginalen kaufen und spar mir das G'schiss beim anschließen, meine Meinung.

vor 3 Minuten schrieb olli72:

Aber dann kann ich auch gleich den orginalen kaufen und spar mir das G'schiss beim anschließen, meine Meinung.

Es gibt halt Leute, die wollen kein Originalteil, sei es aus optischen Gründen oder anderen.

Vielen Dank für die ehrlichen Antworten:D Bisken Gefrickel is immer.Es hat also niemand bisher BMW Blinker angebaut! Ichbin ja noch auf der Suche weil mir die original verbauten jetzt nicht sooo gut gefallen. Wenn es bei Triumph son 100%  passenden Austausch der optisch auch schick ist gäbe, würde ich auch eher zu Originalteilen greifen (schön mit Logo drauf :rolleyes:)

Gruß

Stefan

Aber die org. Triumph LED Blinker sehen doch den von dir gewollten BMW's sehr ähnlich....

Posted (edited)

Wow, da bin ich mit meinen Blinkern für 37€ das Paar ja richtig günstig weg gekommen.

Das "Gefrimel" ist für mich als Elektroniker überhaupt kein Problem. Da die Originalblinker eh nicht mehr an die Tiger kommen, habe ich die originalen Stecker wiederverwendet.
Die 2 Belastungswiderstände habe ich am Heckrahmen angebracht, da wird sogar noch etwas Wärme abgeleitet.

Ich muss natürlich gestehen, das ich einen kompletten Heckumbau durchgezogen habe, da war es etwas einfacher, wenn das ganze Originalheck weg ist.

ShinYo:

image.thumb.png.0dc043c14dd9aaeb8020cd9c4745d600.png

Edited by Unfor

Wenn man LED Blinker verbaut; muss man dann nicht ein Loch verschließen ?
Wenn ja, was habt ihr da genommen ? Oder geht bei der normalen Tiger "nur" der Blinker abmachen und dieser Block mit Schraube bleibt oben ?

Das stimmt, das gibt es bei der Tante Luise oder P**** oder such anderswo geeignete Montageplatten.  Ich meine ich hatte meine von der Tante mal früher gekauft und noch über.....1836876392_IMG_4561(2).thumb.JPG.23d6dde5bfa6a912add120da19f9765e.JPG

Ich hoffe man kann es erkennen. Sonst mache ich ein besseres Foto...

Es gibt auch LED Blinker mit 9,9 Watt, anbauen, alles gut,es funkt alles , auch die automatische Abschaltung , nichts mit Widerstände usw.

Posted (edited)

Nach viel hin und her habe ich jetzt doch ein bisschen mehr Geld ausgegeben. 

Die ganze China Kacke hält meist nicht mal 1 Jahr. Irgendwas war immer. Entweder viel einer total aus oder Feuchtigkeit hinterm Glas. 

Jetzt sind es Kellermann Rhombus Dark.

Super hell, wertig und sehen auch noch super aus.

20190401_192209.jpg

20190401_192153.jpg

Edited by maddin-waf
  • Thanks 3

Posted (edited)

Hi,

des öfteren bringen mir Kunden irgendwelche LED Blinker (nicht nur No Name !!) mit, die sie an Ihr neu gekauftes Motorrad montiert haben wollen........mach ich gerne ! (bringt ja Knete in die Kasse 😉)

Die meisten Kunden sehe ich jammernd nach einigen Tagen/Wochen wieder, weil z.B. der Blinker dunkel ist , nur noch glimmt, ein Paar Led's ausgefallen sind oder Wasser im Gehäuse steht. Natürlich wird nochmal bezahlt, weil der ach so günstig erworbene Blinker VOM KUNDEN reklamiert werden muss und er den Einbau doppelt zahlt. Ich bin ein absoluter Kellermann Fan ! ✌Wie sage ich immer: "Wer billig kauft zahlt immer mehr" 

Genau die Rhombus Dark kommen jetzt an meine Tiger Sport.

Edited by superdrei
  • Like 1
  • Nein 1

Ich habe mich hinten für sie Xenolen der Tante entschieden und fahre die nun schon die dritte Saison. Kann mich über Material und Qualität nicht beschweren. Die sind ja auch preislich nicht "premium", dennoch finde ich ein guter Kompromiss.

vor 41 Minuten schrieb olli72:

Ich habe mich hinten für sie Xenolen der Tante entschieden und fahre die nun schon die dritte Saison. Kann mich über Material und Qualität nicht beschweren. Die sind ja auch preislich nicht "premium", dennoch finde ich ein guter Kompromiss.

......wenn die Blinker funktionieren dann Daumen hoch 👍

Lauflichtblinker mit silberne Phase von Highsider

8BD20FD3-E7A6-42EE-A889-A6831A3C7426.png

D9686C89-DA9B-4F3E-9CB0-C2BD26041ECD.jpeg

0113551D-92D0-41C7-AFD0-AE71A8E8CB07.jpeg

Bin mal gespannt wie lange die halten. Hatte auch schon Sequenziele Blinker dran. Wo nach und nach die LED's ausfielen. 

Posted (edited)
Am 14.5.2019 at 15:54 schrieb maddin-waf:

Bin mal gespannt wie lange die halten. Hatte auch schon Sequenziele Blinker dran. Wo nach und nach die LED's ausfielen. 

Das habe ich auch bei vielen Modellen in der Bewertung gelesen.  Bei diesen gab es noch keine Bewertung.  Dem Preis nach müssten die aber ewig halten  :) 

Edited by Tomcat