Gast Biji Geschrieben am April 24, 2007 Share Geschrieben am April 24, 2007 (bearbeitet) Moinsen,da der 1050er Tiger wohl nun endlich zum Wochenende zu mir möchte und ich dann mal gleich 'ne Runde drehen will, würde ich gerne erfahren ob die Einfahrkilometer immer noch bei 1600km liegen.Danke für sachdienliche Hinweise. bearbeitet April 24, 2007 von Biji Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Georg E Geschrieben April 24, 2007 Share Geschrieben April 24, 2007 Hallo, Biji,ja, es sind immer noch 1600 km, aber sie sind kurzweilig. Und da der neue Tiger auch schon bis 3.500 Touren Zeichen seiner Kraft spendet, sind sogar die ersten 160 km nicht unbedingt zum Einschlafen (wenn du dir nicht gerade die Autobahn zum Einfahren aussuchst).GrußGeorg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 24, 2007 Share Geschrieben April 24, 2007 Na ja, das ist ja ganz genau ... Die Einfahrinspektion ist bei 800 km, danach kannst Du die Drehzahl schrittweise (lt. T bis 1.500 km) bzw. kurzzeitig bis max. erhöhen. Denke so genau braucht man es nicht nehmen. Nach der Einfahrinspektion würde ich und habe ich, dass nicht mehr so genau genommen. Ist halt schwer sich zu beherschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Biji Geschrieben April 25, 2007 Share Geschrieben April 25, 2007 Moinsen,danke Euch - hätte ja durchaus sein können, dass sich das mittlerweile geändert hat. Aber so what, ist ja kein Problem Hat bei den letzten Triumphs ja auch gut geklappt. Die Engländer sind da halt etwas eigen, wie die Japaner mit den Inspektionsintervallen bei 6K - selbst Duc ist inzwischen bei 12K angelangt.Na dann schauen wir mal, dass ich mich am WE nicht langweile und gleich danach einen Termin für die erste Inspektion mache . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spider Geschrieben April 25, 2007 Share Geschrieben April 25, 2007 Servus. Ich bin zwar nicht direkt betroffen, aber: Die erste Zeit sehr beherrscht im Rahmen der Hersteller agieren. Danach kommt man ja eh' schon in Bereiche, in denen ich mich "ganz normal" schon aufhalte... Sucht Euch doch eine möglichst kurvige Strecke, am besten 300 - 400km am Stück. Da ist gewährleistet, dass man nicht zu hoch dreht, ständig die Drehzahlen wechselt. Wechsel zwischen Schub und Zug sowieso. Und Spaß macht's dann aus Versehen auch schon - fertig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PET Geschrieben Juni 11, 2007 Share Geschrieben Juni 11, 2007 Hallo !Ist es nicht so dass die Motoren sowie vor dem Einbau auf einen Prüfstand laufen ??Ich habe mich einmal bei meiner Yamaha genau an die Einfahrvorschriften gehalten, das Ergebnis war das diese im Vergleich zu anderen Yams gleichen Typs die müdeste war. Seitdem gibt es bei mir nur mehr 200 km mit Schonung und dann ganz normal (den roten Bereich benutz ich eh nur sehr sehr selten).Bin schon gespannt wie mein Tigerle wenns soweit ist drauf reagiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.