Jump to content
Hello World!
Sign in to follow this  
packers

Gepäck auf der Tiger

Recommended Posts

Moin Carlo,

Schickes Moped!!! Gefällt mir gut!

.....und Du hast hinten auch ein Wilbers Bein verbaut. Hab ich im Herbst auch getan......aber ich konnte es noch nicht wirklich testen. Bist Du zufrieden? Hast Du auch, so wie ich, vorne die Federn getauscht? Fragen über Fragen......

Was für einen Auspuff hast Du verbaut? Ich bin noch mit Arrows unterwegs.....aber....Deiner gefällt mir sehr gut.

Nun ja....es gibt immer was zu tun

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Carlo,

Schickes Moped!!! Gefällt mir gut!

.....und Du hast hinten auch ein Wilbers Bein verbaut. Hab ich im Herbst auch getan......aber ich konnte es noch nicht wirklich testen. Bist Du zufrieden? Hast Du auch, so wie ich, vorne die Federn getauscht? Fragen über Fragen......

Was für einen Auspuff hast Du verbaut? Ich bin noch mit Arrows unterwegs.....aber....Deiner gefällt mir sehr gut.

Nun ja....es gibt immer was zu tun

Share this post


Link to post
Share on other sites

Welche Farbe des TraX Evo Koffersystem würdet Ihr für eine rote Tiger Sport nehmen?

Gibts in schwarz (Pulverbeschichtet) und Silber (Unbehandelt).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus ..... ich habe lange überlegt u. war erst voll bei Schwarz. :rolleyes:

 

Aber letztendlich nach noch längeren überlegen, würde ich silber nehmen unbehandelt. Hat den Vorteil wenn mal was dran kommt, kannst du es besser egalisieren bzw. es dürfte überhaupt unempfindlicher sein - denke ich mal.

...... und es ist um 200gr (geschätzt) leichter :innocent::lol:;)

..... und es wirkt freundlicher /edler u. auch im Grünen einfach schöner.:P Alu ist halt mal von Natur aus silber und edle Aluteile in ein schwarzes Vollbad  tauchen :o

 

 

Grüße Gerhard

Edited by Silver Rider

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Ich hätte zum Thema Gepäck mal eine ganz andere Frage...

Habe den Quicklock von SW-Motec. Dieser wird hinten mit einer Verbindung fixiert, welche auch am Schutzblech (Höhe Nummernschild) befestigt wird.

Nun habe ich ein kurzes Heck, somit könnte ich  nur die beiden Kofferträger verbinden.

Hat da jemand Erfahrungen gemacht?. Ich denke es ist stabil genug, SW-Motec lässt sich nur eine Standardantwort entlocken :wacko:

.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Na, passt doch.

Trotz SC mit SW-Motec Träger und Hepco Becker Koffern.

OK, die hintere Halterung wirkt gewaltig.

System hält aber perfekt

P6191325.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat irgendwas von raumschiff enterprise :rolleyes:

 

nix fuer ungut, viel mir grad son ein... Aber eine tiger mit Warp 8,0 waer was :bang:

  • Thanks 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

das sieht ja schrecklich aus von hinten

 

grüßle werner

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

sind das die 30L oder 40L Koffer?

 

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Müssen da nicht links und rechts Warnlampen drauf? Haben die Sattelschlepper mit Überbreite doch auch immer? :totlach:

Wäre jetzt gar nicht mein Fall, wenn auch für den Urlaub sicher praktisch.

 

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hoffentlich ist die auf 46 PS gedrosselt, denn ab 160 km/h heben Kleinflugzeuge ab........ Koffer = Tragfläche.....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

weiß jemand die Breite der Tiger Sport mit den originalen Seitenkoffern?

 

 

Vielen Dank

Jürgen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat sich erledigt: 106 cm, ich habe es selbst gefunden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Gemeinde,

 

Ist vielleicht für den Einen oder Anderen von Interesse?

Hab mir bei HG die Seitentaschen (sind z.Zt. 33 % günstiger) gegönnt. Für kleines Gepäck. Die rechte Tasche liegt auf der Auspuffblende auf. Zur Sicherheit kann man ein Thermo-Kit unterlegen.

Gruß volti

 

IMG_20170527_133552.jpg

IMG_20170527_133608.jpg

IMG_20170527_134205.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus ..... ist zwar deine Sache, aber ich würde garnienicht die Taschen auf dem Puff bzw. auf der Blende aufliegen lassen. Beim reinen Fahren, hätte ich jetzt wegen der Hitze keine Sorge, aber man steht ja auch mal. Wenns dumm läuft bei 30 Grad und dann die Stauwärme vom heißen Puff :o

Auch die Kanten der Blende an der Tasche wenn sie beladen ist ......, wäre für mich nicht unbedingt das gelbe vom Ei. Thermo Kit hin, Thermo Kit her. :innocent: ist auch damit nichts gescheites.

 

Aber rein optisch eine tolle Lösung.

 

Ein tiefer Auspuff und alles wäre gut.

 

 

Grüße gerhard

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also es klingt ja alles gut,thermokit usw,aber ich habe solche Taschen schon brennen gesehen.Ich würde so nicht fahren.Wie Silber Raider schon schrieb,kurzer Auspuff und gut ist.

 

Gruß Jürgen

Share this post


Link to post
Share on other sites

und kleb die Lackteile ab die die Taschen berühren:oldguy2:

Regenwasser mit Straßensand zwischen Lackteilen und Gepäcktaschen scheuert wie wild

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das wäre mir auch viel zu gewagt :o Ich kenne sogar jemanden, dessen Sport Tiger abgebrannt ist während der Fahrt, weil sich Gepäckstücke entzündet hatten am ESD.
Ihm ist nichts passiert, aber der Sport Tiger war so glaube ich ein Totalschaden :oldguy2:

 

Gruß

 

Heiko

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke für eure Hinweise.:D

Schick die Teile lieber zurück. Kein Platz für einen Feuerlöscher. :fire:

Gruß volti

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich habe mich für das Trax EVO Koffersystem von SW-Motech entschieden.  2x37 Liter und Topcase.

Das Trägersystem auf der rechten Seite ist selbt gebaut. Da ich durch die Auspuffanlage Platz gewonnen habe konnte ich das Trägersystem symmetrisch aufbauen.

Den Grundrahmen gibt es unlackiert mit allen Bohrungen von SW-Motech zu kaufen.

Mit den 37 Liter Koffern bin ich nun hinten 5cm breiter als mit den Spiegeln, damit kann ich gut leben.

Da die Koffer keine Griffe hatten habe ich nachträglich welche montiert. Gefunden in der Bucht: Koffergriff ABS klappbar.

 

Grüße von Stefan.

 

 

 

 

Trägersystem rechts 1.jpg

Rückansicht.jpg

Trägersystem rechts 2.jpg

Seitenansicht rechts.jpg

Griff.jpg

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein Gott .... das werde ich nie verstehen. :wacko:

Da baut sich jemand einen tollen Tiger Sport mit einer irren Auspuffanlage nebst einem klasse Heck :cat-augenzukneifend_09:

 

......... und dann sowas wie auf dem vorletzten Bild. :wackout:

 

Damit meine ich jetzt nicht die Koffer u. deiner selbstgebauten  Halterung.  Neinnein, es ist dieses riesige Top Case welches mich erschaudern lässt .

 

 

Grüße Gerhard ;)

 

 

 

  • Thanks 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Leute,

 

ich finde es Klasse wenn Leute ein tolles Motorrad fahren es sich auch noch individuell veschönern

und

im Urlaub sich ihr Mopped so umbauen, dass alles was man braucht auch mitnehmen kann (oder mitbringen)

wie hat mal jemand meine Topcase beschrieben

ach ja Jetstreamer

die einen bringen eine Flasche Whiky aus dem Urlaub mit andere ein ganzes Fässchen

 Weiter so

 

MfG

 

Wolfgang

 

 

 

Tiger Sport.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am ‎05‎.‎05‎.‎2014 at 21:13 schrieb Silver Rider:

Sodele .... Motto vorhandenes bissel verbessern ohne gleich was zu kaufen oder zum Profi zu gehen.

Bin ja kein Metaller, eher ein Bastler aus Lust u. Freude am selbermachen ..... auch wenns mit der Hand mühseelig ist u. trotzdem habe ich mir mehr Mühe als geplant gegeben

IfD495uc.jpg 91229aQT.jpg

vQnyrG5J.jpg

Am Finish kann ich ja noch arbeiten. Die Spacer sind fleckig, der Bügel nur fein gebürstet und vielleicht alles noch ein bisserle flacher mit kleineren Spacern :innocent:

Der ganze Müll nebst Griffen kommt nach der Alpenfahrt eh wieder runder. Ich liebe ein cleanes Heck ohne Brückengeländer. ;)

.... und wenn ich es wieder brauche, ist es in 5min wieder drauf. :rolleyes:

..... und wehe es sagt einer: ich solle den Bügel schwarz machen :angry: Ich mag metallische Teile in Natur. ;)

Ach ja, der Bügel ist aus 4mm Alu ..... und die Kanten rundum natürlich gebrochen ..... und meinen rechten Daumen hat es erwischt - zefixnumolna. :wacko:

Grüße Gerhard

Hey Gerhard,

deine Lösung gefällt mir!!!

Wäre es möglich das du mir da eine Pappschablone von zukommen lassen könntest?

schönen Sonntag hoffentlich mit Moped Wetter

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auweia Uwe. :o

 

Ich habe das Teil auf die Schnelle sozusagen zwischen Türe und Angel bzw. weil ich meine Gepäckrolle nicht besonders " nach  vorne rutschen " sichern konnte .... mal schnell noch kurz vor Abreise gefertigt.

 

Meinst du wirklich eine (meine)  Schablone aus Pappe würde dir nutzen. Es ist nicht besonders genau vor allem in den beiden Rundungen. Es war alles nach Augenmaß gefertigt nur mit nen Blatt Papier, einer Schere und  einen Bleistift als grobes Muster - der Rest wurde dann  zugefeilt.

 

Mache es am Besten doch genauso , halt mit einer Pappe und mehr Mühe.

 

Aber wenn du drauf bestehst, schicke ich dir bei Gelegenheit selbstverst. ein Muster . Nur brauche ich dann per Pn deine Adresse .

 

 

Grüße gerhard

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin!

Also dieses ganze Koffergedöns ist ja grausam. Da muss man sich im Stau ja hinten anstellen. Und wenn man ohne Koffer fährt, hat man ewig diese hässlichen Kofferträger am Mopped.

Hab den ganzen Thread jetzt durch, lediglich das Trax Topcase von Carlo überzeugt mich optisch. Topcase möchte ich nicht missen, einfach praktisch.

Falls jemand noch Fotos von seinem Topcase hat, gerne her damit :)

So bleibts dann wie bei meiner T400. Tankrucksack+70L Rolle+Topcase. Da kann man problemlos 2-3 Wochen ohne Waschmaschine "überleben".

@Carlo66: Passt ein Helm problemlos in das Trax Evo? Und hat man dann auch noch ein wenig Platz für Kleinkram?

Gruß, Daniel

 

Edited by OnkelTrude

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb OnkelTrude:

 Und wenn man ohne Koffer fährt, hat man ewig diese hässlichen Kofferträger am Mopped.

 

 

Hast Du eben NICHT, wenn Du dich für das Quick Lock Evo System von SW-Motech entscheidest. Die am  Moped verbleibenden Anlenkpunkte sind kaum zu sehen und die Kofferhalter sind beide innerhalb von einer Minute per Schnellspannschrauben an diesen Anlenkpunkten fixiert. Trotzdem sitzt dieses System BOMBENfest.

 

Gruß

Wilfried

Edited by waxman

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo miteinander.

Jetzt muss ich doch nochmal was zum Thema Gepäck auf einer Tiger Sport sagen.

ich tue mich da natürlich bei diesem Thema sehr leicht und dürfte normalerweise garnicht mitreden.:innocent:

Einfach auch deswegen, weil ich weder einen Helm einsperren will, noch statt ner Flasche Whiskey, ein Fass transportieren möchte , in der Regel auch nie länger als vier/fünf Tage mit dem Motorrad von zu Hause weg bin.

........ und weil mir Gepäck auf dem Motorrad eh ein Greuel ist. Einfach auch deswegen, weil ich spätestens nach 20 km von der Haustüre auf kleine Str. über die Dörfer fahre und Fahrspass haben will. Wenns mal eng mit den Klamotten wird, habe ich eine Tube Rei dabei.  Oder ich versende ein Postpaket für 6,90

Oder ich kaufe mir eine Reiseenduro, die ist wenigstens prädestiniert für Gepäcktransport bzw. Gepäcksysteme.

 

Aber eine Tiger Sport mit ihren hinten weit, sehr weit :o abstehenden Koffern,  oder ihren weit hinten Hoch aufragenden Top Case - sorry aber das bringe ich einfach nicht fertig mir die An und Heimreise zu versauen.  :oldguy2:

 

Ok, ich muss damit zehn min. zur Post latschen.

IMG_5711.thumb.JPG.681af5cfa3ee79ace49b983a014f044b.JPG

 

 

....... und das ist vielleicht nicht besonders schön, aber für mich das Maximum u. die Fahrwerksperformance - welche MIR wichtig ist - bleibt davon so gut wie unberührt.

IMG_5304.thumb.JPG.df286d9f642f0d4b098324733c949bde.JPG

 

Selbstverständlich ist das jedem seine eigene Sache wie er die diesbezüglichen Dinge handhabt. Grüße Gerhard ... der sich halt nur manchmal wundert - mehr nicht ;)

Edited by Silver Rider

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gerhard,

ästhetisch bin ich bei dir,

Ich mag an der Sport auch keine Koffer sehen,

ehr was ganz sportlich kleines,

was so die Supersportlerfahrer verwenden. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich baller mit der T400 vollbeladen Pässe in Ö und I. Da sollte das ja dann mit der Sport auch zu schaffen sein ;) 

@Wilfried: Das sind dann so Softbags oder? Sowas hat mein Kumpel an seiner Z1000. Da kann man optisch tatsächlich mit leben.

Mal schauen, ist ja noch ein wenig Zeit.

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb greinsen:

Gerhard,

ästhetisch bin ich bei dir,

Ich mag an der Sport auch keine Koffer sehen,

ehr was ganz sportlich kleines,

was so die Supersportlerfahrer verwenden. 

 

Servus .... das wäre auch sofort meine Lösung.

Nur habe ich keine Lust mehr, immer alles " noch Gute "  zu entsorgen und Neues zu kaufen. Die Lederrolle kaufte ich für teueres Geld 2003 zu meiner Thunderbird Sport.

Sie lag viele jahre am Dachboden bis ich sie wieder ausgekramt und mit ihren etwa 35 Litern fur gut befunden habe .

Vor allem lässt sie sich an den vier Schlaufen der Bank nur mit einem gekreutzten Gurt, auch  einfach, sicher und schnell befestigen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das geht doch auch und nennt sich Recycling  ???

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe die Satteltaschen von SW Motech verbaut. Ich finde die Lösung mit den Haltebügeln nicht schlecht und der Preis ist auch noch akzeptabel.

 

20170614_064429.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Minuten schrieb Crusader:

Ich habe die Satteltaschen von SW Motech verbaut. Ich finde die Lösung mit den Haltebügeln nicht schlecht und der Preis ist auch noch akzeptabel.

 

 

 

Servus ..... können diese enger am Heck liegen, weil du ja einen tiefen Puff verbaut hast. ? Oder stehen die Halterungen genauso weit ab wie die Serie, bzw. wegen dem Serienpuff .

 

Diese Taschen hatte ich schon mal in der Hand gefallen mir u. würden mir als Solofahrer genügen. Nur befürchte ich halt, es wird wegen dem unten liegenden Puff, den ich ja erst kaufen müsste dann eine teuere Angelegenheit.

........ und kann man die Haltebügel bei Nichtgebrauch der taschen, locker abnehmen - oder ist das eine Aktion.

 

 

Grüße Gerhard

Share this post


Link to post
Share on other sites

....wenn das das Quick-Lock-System ist kannst du die mit wenigen Handgriffen abnehmen,...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Taschen liegen schon eng an, jedoch glaube ich nicht, dass man diese mit dem Serienauspuff verwenden kann.

Die Bügel lassen sich einfach entfernen, sind nur gesteckt. Ich finde, dass ist ein Top System.

Auf dem Bild sieht man die Bügel ohne Taschen.

20170617_103200.thumb.jpg.70779dcdd36dd513187664ceca8f769a.jpg

20170618_075415.jpg

Edited by Crusader

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...