Jump to content
Ausgeblendet

Frankentigerstammtisch Mai 2014


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Übersetzungsliste

Küken = Zibberla

Neunkirchen = Newchurch (fränkisch ??)

Muskelkater= Musglgoader

Das bekomm ich noch so gerade intellektuell gebacken..

Aber bitte was ist ein Mutzbraten?? Selbst meine bessere Hälfte (Karin Du kennst meinen Hausdrachen ähm Huasdroachen ??) ihreszeichens eine fränkische Eingeborene, kann damit nichts anfangen....

Ach ja: Samstag geht wohl klar

Grüße Jürgen

Servus Jürgen,

kaa Brobleem:

Neunkirchen = Newchurch (fränkisch ??) = Naikirng

Muskelkater= Musglgoader = Musglkooder

Mutzbraten ? Kaa Ahnung- des konn obber nix gscheids sei- und auf der Grabberinsl aa noch... :nono1:

Bis Samsdooch :prost2:

bearbeitet von mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes, hat eigentlich jemand Lust auf ein kleines Ausfährtlä am Samstag????

Könnten uns ja treffen so gegen 13.30 -14 Uhr und ne Runde fahren oder??

Gruß Karin

Ausfahrtsliste: Karin und Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAHLNEHMERLISDN

Wolfgang und Kathi
Gerhard und Petra
Rainer
Joachim und Erika
Karin und Bernd
Helmut
Günther und Mike
Thomas

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes, hat eigentlich jemand Lust auf ein kleines Ausfährtlä am Samstag????

Könnten uns ja treffen so gegen 13.30 -14 Uhr und ne Runde fahren oder??

Gruß Karin

Ausfahrtsliste: Karin und Bernd

Konni nonni giwies soong- es Broblem ist hald immer Noochds haamfohrn..................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes, hat eigentlich jemand Lust auf ein kleines Ausfährtlä am Samstag????

Könnten uns ja treffen so gegen 13.30 -14 Uhr und ne Runde fahren oder??

Gruß Karin

Ausfahrtsliste: Karin und Bernd

Hallo Karin,

also ich würd schon ne Runde mitfahren

Ausfahrtsliste: Karin und Bernd

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes, hat eigentlich jemand Lust auf ein kleines Ausfährtlä am Samstag????

Könnten uns ja treffen so gegen 13.30 -14 Uhr und ne Runde fahren oder??

Gruß Karin

Ausfahrtsliste: Karin und Bernd

Mal was anderes, hat eigentlich jemand Lust auf ein kleines Ausfährtlä am Samstag????

Könnten uns ja treffen so gegen 13.30 -14 Uhr und ne Runde fahren oder??

Gruß Karin

Ausfahrtsliste: Karin und Bernd[/quote

Hallo Karin

.....naja Lust haet ich schon.... ABER!!!

Wo bleibt bitte hier eine Anmeldeliste ???

Ausserdem hat Birgit (ja der freche Hausdrache mit der gruener Streeti) gesagt dein Angststreifen waere deutlich kleiner als meiner....auweija, da merkt sonst jemand das ich nicht fahren kann aber umso besser putzen kann.

ALSO das wird nix.... aber obwohl, jucken taets ja...

Und nu zum dem fraenkischen Legasteniker!!!

Ja wie bitte heisst es denn jetzt wirklich?

Musglkoader...Musglkooder....oder Musglgoader oder gar Musglgooder

Auch bei uns im Buero riesige Disskussionen wegen der Schreibweise!

Und bis jetzt weis ich immernoch nicht was ein Mutzbraten ist ???

Man was seid ihr hilfreich

Gruesse Juergen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des is regional unterschiedlich in Franken, die Mittelfranken mit ihrm Kauderwelsch versteht mä eh kaum, die Nämbärcher kumma gleich dähinter

:lol::evil:

Bei uns haast des Musglkåådä , und wer etzerdla nedd waas, wie mä die "å" ausspricht, der soll a moll a bissla des norwegischa Alfabeet :help1: lärna. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des is regional unterschiedlich in Franken, die Mittelfranken mit ihrm Kauderwelsch versteht mä eh kaum, die Nämbärcher kumma gleich dähinter

:lol::evil:

Bei uns haast des Musglkåådä , und wer etzerdla nedd waas, wie mä die "å" ausspricht, der soll a moll a bissla des norwegischa Alfabeet :help1: lärna. :P

ausgrecherd die Oberfranggn mid ihrm Zonarandgebiedsdialeggd- manchmol maandmer mer wär scho Driema............ :P:totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach:

bearbeitet von mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wistle: Hallo Jürgen, das mit dem Angststreifen darfst du nicht so eng sehen..... ich kann auch ganz normal eine Gruppe führen..... und mich anpassen....

:D Hallo Rainer, freut mich , dass du ne keine Runde mitfährst.

:ph34r: Joachim: es ist doch schon bis hab zehn fast hell, und danach hast du doch Scheinwerfer oder???

Also ich würde sagen wer mitfahren möchte eine ca. 150 - 200 KM Runde durch den Steigerwald kommt

um 13.30 Uhr an die ARAL- Tankstelle Ausfahrt A3 Höchsstadt Ost.

Wir können dann um 14 Uhr starten. Dazwischen können wir auch ne Kaffepause einlegen... :biken2:

Gruß Karin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Tigerer/innen,

würde gerne mitfahren und wäre gerne beim Stammtisch dabei! Aber es geht wegen einer Familienfeier nicht. Meine Schwiegertochter feiert ihren Geburtstag nach und da sind wir zum Grillen eingeladen. Ich wünsche Euch allen eine gute Fahrt und schöne Stammtischgespräche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, wart ihr das am Samstag nachmittag, genau auf diesen Koordinaten?

49.781509 und 10.524281

Da stand ne ganze Horde Tiger rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, war zu spät, wir waren grade im Flow...! Und meinen kleinen Vorsprung, den ich vorher hart erarbeitet hatte, wollte ich nicht so kampflos aufgeben..!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde ja schon von der weißen Tiger Sport mit GerT (Mitbegründer des T5net) sowie JvS (Mit-Autor der Gaskrank-Bücher) mit seiner Ducati 748 genug unter Druck gesetzt...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...