Jump to content

Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Recommended Posts

Wollte mal ausprobieren, ob man Koffer an die Explorer bringt, die für meine Zwecke an Stauraum geeignet sind.

Meine Gedanken waren ursprünglich die vorhandenen Ösen am Gebäckträger, wie bei Original zu nutzen.

Das hatte ich aus Stabilitätsgründen erst mal aufgegeben, da ich die HB Bügel mit Querstrebe und Quick Lock Halterung geeigneter fand.

Die Bügelhalterung wurde links um 3 cm schmaler und rechts um den Auspuff gebaut.

Bei den Koffern, blieb ich bei den BMW Vario der 650 er hängen. Die hatte ich aufwendig angepasst. Auspuffaussparung nach unten versetzt,

links aufgeschnitten und gerade umgebaut. Mit gefertigten Halterungen an den Grundträger von HB angepasst.

post-4998-0-23324900-1399758055_thumb.jp links -5cm, rechts + 5 cm in der Breite zum Verstellen noch moeglich.

post-4998-0-99304800-1399758093_thumb.jppost-4998-0-22323800-1399758189_thumb.jp

Bearbeitet: von silberlocke
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Silberlocke

Also mein Geschmack sind diese Koffer absolut nicht aber sie müssen mir ja auch nicht gefallen.

:respect: :respect: :respect: Allerdings finde ich es bemerkenswert was du machst um dich selber zufrieden zu stellen.Spätestens wenn ich die Koffer zersägt hätte wären sie früher oder später in der Tonne gelandet.

Alle Achtung vor deinen Fähigkeiten und Möglichkeiten.

Viel Erfolg und Spass bei der Bastelei :respect: :respect: :respect:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.5.2014 at 23:47 schrieb silberlocke:

post-4998-0-23324900-1399758055_thumb.jp links -5cm, rechts + 5 cm in der

 

Hi,

 

wofür die Zufallsbilder doch nicht alles gut sind!

 

Hast du als Topcase eine Peli-Box verwendet? Wenn ja, welche, wie hast du die festgemacht und wie kommt das Schloß da rein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten schrieb Gummikuhfan:

 

Hi,

 

wofür die Zufallsbilder doch nicht alles gut sind!

 

Hast du als Topcase eine Peli-Box verwendet? Wenn ja, welche, wie hast du die festgemacht und wie kommt das Schloß da rein?

 

Hallo Gummikuhfan,

Die Halterung stammt von dem Topcase von HB. Das Case rastet nach vorne an angeschraubter Stegleiste ein.

Von Innen mit einer Rädelchraube an einer Lasche darunter Mutter befestigt.

Das Schloss baute ich in die Belüftungsöffnung. Das Schließblättchen baute ich als Fanghaken um und greift in die am Deckel montierte Lasche.

Die Grösse habe ich nicht mehr von dem Peli. Kann aber Nachmessen und Details  schicken wenn Du noch was brauchst.

Als alter Handwerksmeister bastel ich schon mal gerne.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein eigenes Benutzerkonto im Tigerhome. Es ist ganz einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Hier einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto erstellt? Dann logge dich einfach ein.

Jetzt einloggen

×