Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb HESSENTIGER:

"... Dann will ich auch mal, da Putzen nicht so zu meinen Hobbys zählt, hier mal so wie es sein soll: ..."

Hi Q-Schauber,

die 350 er Enduros von Suzuki waren und sind tolle Motorräder.

Gelten ja mittlerweile so ein wenig als Geheimtip unter den Gebrauchten Erdferkeln.

Erfreulich für dich und deine Kumpel wenn ihr noch Gelegenheit habt diese Einzylinder artgerecht zu bewegen.

Ansonsten sind diese Bilder durchaus mal ein erfreulicher Kontrast zu den -na ja- meist blank geputzten Motorrädern hier unter Zwei(t)rad.

Weiterhin viel Spaß beim Enduro fahren.

Gruß Jens :)

Ja Gottseidank dürfen wir noch fahren entweder Organisiert oder im Urlaub in Istrien :D

Und meine kleine DR "ecksau" DR350 SE/S gebe ich nie ab, wo die nicht hinkommt muss ich auch nicht hin. ;)

DSC01685.thumb.JPG.80680578ba4cda6272efa3ab4f51c49d.JPG

• Danke 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hier ist mir letztes Jahr was zugeflogen,

ist noch nicht perfekt im finish,

aber das wird noch.

Servus

da Peda

IMG_0865.JPG

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neben der Tiger Sport habe ich noch ein paar Haustiere:

Die Dogge ist Bj. 2005. Und wenn es dem Hund mal zu weit ist, dann wir er vom Yeti gezogen ?

Ostfriesische Grüße

Hobbie

Dogge aktuell.jpg

Hobbies Haustiere.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie muss ich ja meine Freizeit verbringen, und weil dafür ein Motorrad nicht reicht gibt es noch zwei andere. Die schwarze ist eine Speed Triple Mk.1 Baujahr 1994 (besitze ich seit neu), die gelbe eine Daytona Super III Baujahr 1994 (besitze ich seit 2007). Englische Motorräder sind mir familiär bedingt schon immer am Herzen gelegen. Das Bild einer Speedy 1993 in einer Zeitschrift war der Grund, warum ich von Japan nach England gewandert bin 🙂

SpeedyMk.1.JPG

SuperIII.JPG

• Like 1
  • Cool 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mal meine 2te. XTZ 750 mit TDM 900 Motor, TDMR 40 Flachis, Einzel K&N Filter, eine 2 in 2 Auspuffanlage mit BOS Endtöpfen von einer TL 1000 und 320mm Bremsscheiben mit Radialbremspumpe.

Hier Reise fertig für unser Islandtour.

IMG_20180708_120622_1.jpg

Bearbeitet: von t3kay
  • Cool 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da meine alte 96er Tiger nur mein Zweitmopped ist, hier das Erste: 

81er Vespa PX mit 33 Zweitakt-PS. Seit Jahren in meinem Besitz und das eigentliche Bastel-Gerät für lange Winterabende. 

Alles, wirklich jedes Bauteil, wurde angepasst und geändert.

umgeschweißter Lenker, Rücklichter und Blinker eingelassen, Sitzbank, Tank vergrößert undundund...

3-farbig lackiert, vieles gepulvert.

Motor an vielen Stellen aufgeschweißt, nun mit 33 statt 10 PS, V-Max ca. 135km/h, vollhydraulische Scheibenbremse vorne, volleinstellbare Federung, Umbau auf Motogadget M-Unit mit Batterie.... 101dB eingetragen. 

Reicht um an der Ampel kleinere Motorräder stehen zu lassen oder teure Zahnarzt-Harleys zu ärgern. 

D680A674-3C7D-4586-AE78-215FD13705CD.jpeg

6BF5EBB0-C7F1-49B2-BC44-DBF1B06DBBFB.jpeg

6A4E8D7B-63D4-4BE7-BC18-E71C5A6CD20F.jpeg

• Cool 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Polldi,

optisch nicht ganz mein Ding deine Vespa, aber technisch sehr interssant. Einen PM-Auspuff eingetragen zu bekommen ist alleine schon ein Abenteuer, das meißt an einem TÜF-Ingenieur endet....

Schöne Grüße

Jens

PS: Kennst du die Minusschrauber aus Bremen? Ein alter Bekannter dort hat auch einige heiße Wespen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich von gehört... Es gibt einige Truppen im Vespa-Bereich. Die Szene ist aktiver als man denkt. 😉 Bin aber mehr im Münsterland Rhein-Ruhrgebier unterwegs und nicht der Treffen-Gänger. 

Habe mir quasi den Roller aufgebaut, den ich mir als Jugendlicher immer abgesabbert habe aber nie, mangels Fähigkeiten und Geld, bauen konnte. Habe noch andere, die eher in Richtung klassische Vespa gehen. Aber das ist ja kein Vespa-Forum hier... 😉

A8C9DEE8-1B1F-4BCB-A26A-484C518E5A50.jpeg

• Cool 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke wir sind hier markentechnisch etwas toleranter als anderswo 😀.

Technischen und handwerklichem Geschick muss man einfach Anerkennung zollen, daher Chapeau 👏 :thumbup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb olli72:

Ich denke wir sind hier markentechnisch etwas toleranter

Die Marke ist mir übrigens auch ziemlich egal. Hauptsache gut gemacht und nicht „Retro“. Entweder alt oder neu.... 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo.

Klaro fahre ich mit meiner Tiger Sport doppelt so viele Km im Jahr als mit der Hyper.

IMG_0166.thumb.JPG.135a1be57a61bdb4c72cdd7b638a167d.JPG

Aber an besonders schönen Tagen u. wenns auch mal für die Sinne sein soll ..... führt kein Weg an meinen Zweitmotorrad vorbei. :cat-augenzukneifend_09:

IMG_0178.thumb.JPG.b2bd956e575f9b60a7a17b62377df812.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hello!

Am 6.9.2018 at 14:39 schrieb Polldi:

Die Marke ist mir übrigens auch ziemlich egal. Hauptsache gut gemacht und nicht „Retro“. Entweder alt oder neu.... 😉

Bei "alt" 😉 agiere ich dann mal...Honda VFR 750 F Bj.86 - aktuell 225.000 km. Ich liebe sie!

RCBaby.jpg

RCBaby2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank! 🤩 Ich sag's auch ihr☺️ ❤️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag