Jump to content
Ausgeblendet

?? Pilot Road 4


retriever

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gibt´s schon welche hier im Forum die den MPR 4 auf der Tiger gefahren sind und ein bissl was dazu erzählen können/möchten?? :wistle:

Danke im voraus

Gruß ret

bearbeitet von retriever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 108
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Nein, noch nicht gelesen, aber man hörte ja auch schon im Vorfeld ausgesprochen positives.

Der Reifen soll ja sowohl im Bereich Nasshaftung (wie bei Michelin üblich) als auch auf trockener Fahrbahn absolut Top sein und gegenüber dem MPR3 (.....und auch der Konkurrenz) mehr als nur einen Zahn zugelegt haben.

Ob der Reifen auf der Tiger auch funzt wäre halt interessant zu erfahren.

Leider wird der dzt. montierte Angel GT - nach nunmehr lediglich ~4000km - immer unberechenbarer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in die neue motorrad. Michelin bei naesse top, im trockenen auf gleichem niveau wie andere.

Was meinst du mit gt wird bei 4000 km immer unberechenbarer ?

Gruss

Rainer

Hab im September betreffend Angel GT folgendes geschrieben und mittlerweile - nach rd. 4500km - gibt´s vermehrt Rutscher übers Vorderrad :angry: :angry:

>> LINK (ziemlich am Ende der Seite 2):

http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=19943&page=2

Zuerst „aahhh“und später oohhh“.

Unerklärlicher Gripverlust nach ca.1600km

Also, der Reihe nach.

Gefahren wurde eine 2300 km-Tour; Wien-Gardasee durch die Dolos und wieder retour.

Auf der Autobahn wurden 250-300km abgespult, der Rest waren Landstraße, Pässe, Pässe und nochmals Pässe. ^_^

8 Tage Sonnenschein, traumhaftes Wetter, 22-26 Grad und relativ wenig Verkehr.

Ab dem ersten gefahrenen Kilometer bis KM-Stand 1600 war das „aahhh“:

Geradeauslaufstabilität bei „Autobahngeschwindigkeit“ OK, Kurvenstabilität toll, kaum Aufstellmoment beim Bremsen vorhanden, Haftung beim Beschleunigen hervorragend und die Haftung in Schräglage kaum mehr zu überbieten. Nicht einmal ansatzweise war ein Wackler oder gar Rutscher zu bemerken, selbst beim nochmaligen Nachdrücken bei bereits schleifenden Fußrasten.

Ab 1600km kam dann das „oohhh“:

Kehre am Pordoj, trockene und vermeintlich sehr griffige Fahrbahn. Hart anbremsen, umlegen…..das Vorderrad verliert den Grip und nur mit Mühe und viel Glück kann ich einen Sturz vermeiden.

Tja, war´s nun doch zu viel Übermut, Selbstüberschätzung oder „nur“ eine verschmutzte Fahrbahn???

Die nächsten Kurven werden etwas vorsichtiger, weniger aggressiv und mit "vernünftiger" Schräglage gefahren und trotzdem scheint es so, als ob das Vorderrad in Linkskurven (...und ausschließlich in Linkskurven) hin und wieder droht abzuschmieren.

Stop…Ich gönne den Reifen ein wenig Abkühlung und meiner Wenigkeit etwas Heisses, Schwarzes.

Reifenkontrolle....keine sichtbaren Schäden, keine Vermutzung, Öl oder dgl. am Reifen und der Reifendruck ist auch in Ordnung (2,5/2,9 mit Koffer+Topcase).

Auch die nächsten Tage und bis zum Ende der Tour hatte ich immer wieder das Gefühl, dass der Reifen keinen vernünftigen Grip mehr aufbauen kann und der kleine Rutscher über´s Vorderrad gehört mehrmals täglich zur Tagesordnung.

bearbeitet von retriever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Retriever,

versteh das bitte nicht falsch, was ich jetzt schreibe, das soll ein konstruktiver Beitrag sein, der sich genauso gut auf mich beziehen könnte.

Du hast geschrieben, dass Du den ersten Rutscher mit dem Angel GT an einer Kehre am Pordoi hattest und schreibst weiter, dass es sich an der Stelle um "vermeintlich" griffigen Belag handelte. Genau das wage ich am Pordoi eben zu bezweifeln, es sei denn, die Strecke ist im letzten Jahr neu bituminiert worden. Die Strecken um den Sellastock sind so stark befahren, auch mit schweren Fahrzeugen wie Bussen und LKW's, dass gerade in Kehren oft so gut wie gar keine Haftung mehr für die Reifen gegeben ist. Die Pässekehren an den Sellapässen fahre ich unterdessen insbesondere abwärts nur noch mit großer Vorsicht. Da bist nicht nur Du schon gerutscht. Kann es vielleicht sein, dass da im Folgenden auch etwas Psychologie im Spiel war, weil Du durch das Erlebnis etwas das Vertrauen für das Vorderrad verloren hast?

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wilfried,

ich versteh dich nicht falsch und ich nehm´s auch niemanden krumm eine andere Meinung zu vertreten!!!!

Um´s auf den Punkt zu bringen.........ja, ich habe das Vertrauen zu diesen Reifen verloren.

Das liegt jedoch nicht an Einbildung und Hirngespinnsten sondern einfach daran, dass es wiederholt zu Rutschern übers Vorderrad gekommen ist. Des öfteren wieder voriges Wochenende mit Freunden auf meiner "Hausstrecke" - weit entfernt von Sella & Co., das ich übrigens 2-3x pro Jahr befahre und die Straßenbelagsverhältnisse ganz gut einzuschätzen weis - als auch diesen Sonntag.

Fazit zu "MEINEM" Reifen(um´s nicht zu pauschalieren): ~ 2000km TOP der Rest FLOP.....und wird deshalb ehestens gewechselt.

LG Günther

bearbeitet von retriever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in die neue motorrad. Michelin bei naesse top, im trockenen auf gleichem niveau wie andere.

Hallo Rainer,

welche Ausgabe meinst du? Meine Frau hat mir die Motorrad spezial 2014 mitgebracht, da ist auch ein Reifentest drin. Da hat der MPR3 bei Nässe mit dem Pirelli zusammen die Bestnoten bekommen. Auf trockener Straße wird allerdings die Kippeligkeit des MPR3 negativ beurteilt. Da mal wieder auf der 1250er Bandit getestet wurde, könnte das Verhalten auf Grund des Gewiches bei der Tiger ähnlich sein.

Einen Test über den MPR4 habe ich nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..

Der MOTORRAD-Vergleichstest der Tourensportreifen, an dem der Michelin Pilot Road 4 auch teilgenommen hat, wird voraussichtlich in Ausgabe 11/2014 veröffentlicht. Er vergleicht die Kandidaten unter kontrollierten, identischen Bedingungen in Nass- und Trockengrip sowie in weiteren Kritierien.

bearbeitet von retriever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau - es war die letzte oder vorletzte Ausgabe der Motorrad. In der ersten waren Sportreifen getestet, dann aktuelle Tourenreifen und die jetzt kommende wird "Billigreifen" gegenüberstellen.

Gruß

Rainer

PS.: Wenn ich Zeit finde schreibe ich mal schnell die Ergebnisse zusammen - ok ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wurde veröffentlicht ... das war vor rund 3 wochen ... (test1: sport, test2: touren, test3: "günstige"). der test scheint auch noch nicht auf der HP zu sein, da ist bis jetzt nur der hinweis aufs heft.

kurzes ergebnis michelin, ich kann aber dazu selbst nix sagen:

- der piro 2 war wohl damals gut (?)

- der piro 3 viel durch zu leichtes kippeln bzw. in die kurve fallen negativ auf

- der piro 4 übertrifft den piro 2 und war der testsieger dieses jahr bei den tourer reifen, sowohl bei trocken als auch nass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mal sehen, ob ich das Heft bei uns noch irgendwo bekomme.

Danke erst mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Händler der Umgebung abgeklappert.

Einige haben schon Heft 12/2014 da. Das 11er Heft ist nirgends mehr zu bekommen!

Wo bekomme ich denn jetzt den Reifentest her?

:gn8:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du gelegentlich nach Porz kommst, leihe ich es Dir gerne :-)

Gruß

Tigerjoe

Porz..........meine Heimatstadt..........ja damals.......als es noch hieß 5050 Porz am Rhein und wir noch GL Kennzeichen hatten............lange ist es her.........damals war es noch schön dort

sorry für Off Topic

bearbeitet von HeiBer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Joe,

habe mir jetzt mal die 12/2014 gekauft. Mal sehen, was die so über die Noname-Reifen schreiben. Vielleicht kann man ja die Testergebnise, wenn gelesen, ja tauschen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

habe Michelin angeschrieben, wegen Freigabe für Tiger 1050.

Ja, ich weiß, brauchen wir nicht. Aber rechtlich gesehen scheint das nicht wirklich eindeutig zu sein und deswegen versuche ich halt, eine Freigabe zu bekommen.

Wie irgendwo schon zu lesen war, bekommt man dann die Freigabe für der 3er geschickt. Sehr unbefriedigend!

Ich also nochmals Michelin angeschrieben, mit dem Hinweis auf folgendes Interview.

Bis heute keine Antwort bekommen. Vielleicht sollte man versuchen, diesen Typen mal persönlich anzumailen.

Wenn jemand etwas erfährt, bitte hier bekant geben. :thx1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

habe einen sehr netten und intensiven Mailverkehr mit Michelin gehabt.

Dabei wurde auch mir erklärt, dass für die Tiger 1050 (115NG) der PR4A (so wie auch beim MPR2A und MPR3A) notwendig wäre. Der ist wohl etwas anders aufgebaut und unterbindet damit ein Hochgeschwindigkeitspendeln. Es ist aber vorerst nicht vorgesehen, diesen Reifen auf den Markt zu bringen und der MPR4 ist für die Tiger 1050 nicht geeignet, daher keine Freigabe.

Da wir keine Reifenbindung haben, können wir den MPR4 natürlich fahren. Sind aber für die daraus evtl. entstehenden Probleme selber verantwortlich.

Jetzt mag jeder für sich selber entscheiden.

Ich warte jedenfalls auf den MPR4A.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Auf die Anfrage, welche Reifentype des Road 4 für die Tiger empfohlen wird hab ich folgende Antwort erhalten:

Hallo Herr........,

da laut Freigabe Nr. 2053 der Pilot Road 2 und Road 3 auf der Hinterachse nur mit der Zusatzkennung A (konstruktive Änderung am Reifen) frei gegeben wurde, der Pilot Road 4 aber mit dieser Kennung (Änderung) noch nicht auf dem Markt ist, wird eine Freigabe sehr kurzfristig für ihr Motorrad mit dem Pilot Road 4 in Deutschland nicht kommen.

Ist in Österreich keine Reifenbindung vorgeschrieben, würden wir die Entscheidung ob Pilot Road 4 oder Pilot Road 4 GT daran festmachen, ob das Motorrad vorwiegend im Solobetrieb, oder vermehrt im Soziusbetrieb bewegt wird.
Im Solobetrieb hat die GT Ausführung auf der Hinterachse etwas weniger Eigendämpfung und Komfort.

Da aber keine Freigabe existent ist, können wir auch keine Empfehlung abgeben.


Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter www.michelin-motorrad.de
Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards

Kundenservice Zweirad
Deutschland, Österreich, Schweiz

Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herr ...,

das ist praktisch dasselbe, was mir auch geschrieben wurde. Lediglich die Empfehlung am Schluß hat man weggelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Also ich den MPR 4 jetzt seit ca. 4000 km drauf. Hauptgrund ist für mich die guten Qualitäten bei Nässe. Hatte davor den Metzler Z8 in M + O drauf. War damit eigentlich besser zufrieden. Da ich aber dummerweise den Test in die Finger bekommen habe habe ich mich aufgrund der vernichtenden Kritik am Metzler für den Michelin entschieden. Das kippelige der früheren Michelin ist ganz eindeutig passe. Allerdings stört mich das, auch im Test beschriebene "schwammige" Gefühl bei höherer Schräglage. Da gab mir der Metzler eindeutig eine deutlichere Ansage. Man muß sich halt dran gewöhnen, wie früher an das kippeln. Ist aber wirklich "nur ein Gefühl", rutschen oder so tut da absolut nix. Aus der Erinnerung heraus würde ich auch mal behaupten das das Aufstellmoment auch deutlich stärker ist als beim alten Metzler. Die Kritikpunkte passen auch irgendwie zum Gefühl bei Reifenmontage. Während der Metzler richtig Arbeit erforderte, besonders das Hinterrad, fällt der Michelin fast von alleine drauf.

Ich werde mir den Michelin wohl wieder holen, einzig wegen der überragenden Eigenschaften bei Nässe. Und hier gibt er, ähnlich wie der Metzler, ein absolutes Gefühl der Sicherheit. Zum Thema Laufleistung dürften so rund 7000 drin sitzen bis auf 0. Meinen Fahrstil würde ich als zügig bezeichnen ohne die "letzte Rille" zu bemühen. Autobahn so gut wie nie.

Was mich bei uns Motorradfreunden immer wieder etwas erstaunt ist das so ein Umstand um die Reifenfreigaben gemacht wird. Es gibt bei Fahrzeugen ohne Reifenbindung, und das dürften mittlerweile recht viele sein, klare Parameter die ein Reifen zu erfüllen hat. Diese sind für das jeweilig Fahrzeug vorgegeben. Wenn also der Geschwindigkeitsindex, die Tragfähigkeit und die Größe Passen reicht das. Auch beim TÜV oder bei Kontrollen. Das es gute oder weniger gute Reifen gibt steht außer Frage, aber rein rechtlich darf man sogar im Mix fahren. Da haben wir endlich die frei Wahl, damit aber auch die eigene Verantwortung, und dann rufen wieder einige nach Kontrolle. Wenn ein Reifen bei meinem Fahrstill das tut was ich erwarte und die vom Fahrzeug Hersteller vorgegeben technischen Parameter erfüllt - wozu dann eine Freigabe?

Zottel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"..........auch im Test beschriebene "schwammige" Gefühl bei höheren Schräglagen..........."

Mir ging es ja eigentlich nicht um Reifenbindung bzw -freigabe sondern primär darum, ob nun der GT - im Hinblick auf dessen verstärkte Karkasse für schwerere Motorräder - für die Tiger die bessere Wahl wäre um u.a das schwammig-knautschige Gefühl in großer Schräglage bzw. unter erhöhter Belastung zu vermeiden.

gruß retriever

bearbeitet von retriever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Das schwammige Gefühl ist aber zu keiner Zeit wirklich beunruhigend. Es ist halt nur da. Ob eine verstärkte Karkasse das Problem beseitigt?

Fakt ist nun mal das Michelin Reifen per se recht weich im Aufbau sind. Wenn man mal die Gelegenheit hat verschiedene Reifen ohne Felgen zu begutachten wird man z. T. Gravierende Unterschiede feststellen. Ob eine verstärkte Karkasse da hilft wage ich zu bezweifeln. Ich vermute mal das man im Gegenteil alles daran setzt die genau definierten Eigenschaften bei allen Ausführungen zu behalten.

Im GS Forum (?) glaube ich gab es neulich mal einen recht interessanten Beitrag. Es ging darum das wohl die Serienbereifung der neuen GS nicht so dolle ist. Da haben einige etwas mit dem Luftdruck experimentiert - und waren plötzlich von dem Reifen überzeugt. Evtl. wäre das auch noch eine Option für den Michelin. Aber wie gesagt ist das Problem nicht so gravierend als das ich da viel Zeit investiere.

Viel falsch macht man mit dem Michelin garantiert nicht.

Zottel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi!

Während meines vorletzten Urlaubes musste ich in Sisteron von Pirelli Angel GT auf das heimische Produkt Michelin Pilot Road 4 wechseln.

Die Pirellis, mit denen ich ganz zufriden war, hatten nach 8.000 km vor allem hinten nur noch eine erahnbare Profiltiefe ;)

Nun bin ich von einer zweiwöchigen Alpentour zurück und die Piloten haben knapp 7.000 km auf den Schultern. Was soll ich sagen? Hinten sind in der Mitte von den ursprünglichen 5,8 mm noch 2,9 übrig. An den Seiten von 4,8 noch 2,7 mm! :o Vorne sieht das allerdings ganz anders aus: Mitte von 4,0 noch 2,7 und an der Seite von 4,0 nur noch 1,7 mm !!! :wacko: Das hat man von der Two Compound Technology bzw. dem späten reinbremsen :wistle:

Wat nu? Ich wollte eigentlich nicht noch einen Piloten für vorne kaufen um den Hinterreifen abzurubbeln.

Bei Nässe sind die Franzosen top. Keine Frage. Aber wenn es mal etwas härter (wäremer) zur Sache geht, kamen mir die Gummis doch etwas weich vor. Fühlte sich wie rutschen an. Von den Metzeler Z 8 kenne ich das gar nicht. Und jetzt, wo der Vorderreifen so spitz ist, macht das auch nicht mehr so viel Spaß.

Auch wenn der Elefantenreifen (Z8) in dem MOTORRAD-Test nicht so gut weg kommt, werde ich wohl wieder zum RoadTec wechseln (oder zum RoadSmart oder zum RoadAttack?). :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Wilfried,

ich versteh dich nicht falsch und ich nehm´s auch niemanden krumm eine andere Meinung zu vertreten!!!!

Um´s auf den Punkt zu bringen.........ja, ich habe das Vertrauen zu diesen Reifen verloren.

Das liegt jedoch nicht an Einbildung und Hirngespinnsten sondern einfach daran, dass es wiederholt zu Rutschern übers Vorderrad gekommen ist. Des öfteren wieder voriges Wochenende mit Freunden auf meiner "Hausstrecke" - weit entfernt von Sella & Co., das ich übrigens 2-3x pro Jahr befahre und die Straßenbelagsverhältnisse ganz gut einzuschätzen weis - als auch diesen Sonntag.

Fazit zu "MEINEM" Reifen(um´s nicht zu pauschalieren): ~ 2000km TOP der Rest FLOP.....und wird deshalb ehestens gewechselt.

LG Günther

Hallo Günther,

dem kann ich mich nur anschließen. Habe auch den Pirelli seit Okt. 2013 drauf und war am Anfang begeistert. Dies hatte bei mir nach ca.3000km nachgelassen, rutschen über den Vorderradreifen und unpräzise beim Bremsen.

Überlege nun den MPR4 oder sogar den Conti Trail Attack2 montieren zu lassen.

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Günther,

dem kann ich mich nur anschließen. Habe auch den Pirelli seit Okt. 2013 drauf und war am Anfang begeistert. Dies hatte bei mir nach ca.3000km nachgelassen, rutschen über den Vorderradreifen und unpräzise beim Bremsen.

Überlege nun den MPR4 oder sogar den Conti Trail Attack2 montieren zu lassen.

Gruß Tom

Der Trail Attack ist aber ein "waschechter" Tourenreifen und nicht wirklich mit Sporttouringreifen (MPR4, PAGT und Co.) zu vergleichen.

Fahre seit ~ 3000km den Conti Road Attack EVO 2

meine Meinung dazu >> http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=24606

bearbeitet von retriever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Günther,

dem kann ich mich nur anschließen. Habe auch den Pirelli seit Okt. 2013 drauf und war am Anfang begeistert. Dies hatte bei mir nach ca.3000km nachgelassen, rutschen über den Vorderradreifen und unpräzise beim Bremsen.

Überlege nun den MPR4 oder sogar den Conti Trail Attack2 montieren zu lassen.

Gruß Tom

Der Trail Attack ist aber ein "waschechter" Tourenreifen und nicht wirklich mit Sporttouringreifen (MPR4, PAGT und Co.) zu vergleichen.

Fahre seit ~ 3000km den Conti Road Attack EVO 2

meine Meinung dazu >> http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=24606

Da hast Du recht, ist nicht wirklich miteinander zu 100% vergleichbar. Ich kenne den MPR3 auf meiner alten V-Strom und war eigentlich von dem Reifen recht begeistert. Ich fahre halt gerne in die Alpen und hatte dieses Jahr in der nähe vom Gardasee auf einer Passstrecke (pso. Croce Domini) und auch auf anderen leichten Schotterstrecken mit meiner 1050Tiger kein gutes Handling gehabt. Auch auf leicht verschmutztem Asphalt war ich mit dem Pirelli recht unzufrieden. Kenne die Strecken von Damals mit meiner V-Strom und dem Michelin und das war wesentlich angenehmer, ganz schweigen davon bei Nässe zu fahren. Ich denke, ich werde den Trial Attack ausprobieren und meine Erfahrungen posten.

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom,

ich glaube, die V-Strom kannst du nicht mit der 1050er Tiger vergleichen.

Sie hat ein 150er (150/70 - 17) Hinterrad und 110er (110/90 - 19) Vorderrad.

Das ist nun mal deutlich schmaler als 180 und 120.

Da kannst du beim 1050er Tiger aufziehen was du willst, ein Schotter und Geröll Handlingwunder wird sie nie.

Handlich auf Asphalt ist der Pilot Power mit seiner wesentlich spitzeren Kontur vorne wie hinten.

Da lenkt das Möppi wie von alleine ein und kleben tut er sowieso. Auch ohne warm gefahren werden zu müssen. Auch bei Regen eine sichere Bank

Der Conti Road Attack (ohne EVO2) hat bei mir keinen guten Eindruck hinterlassen, war seeeh schnell runter und bei Regen eine Katastrophe.

Soll aber beim EVO 2 deutlich besser geworden sein.

Gruß Holger

bearbeitet von Hasberger Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Frohes neues Jahr,

und direkt eine erfreuliche Mitteilung für einige von euch. Habe nochmals Mailkontakt mit Michelin gehabt., da auf deren Homepage bereits die Freigabe für den MPR4A für unsere Tiger anzuklicken ist. Wenn man das dann macht, erhält man allerdings nur die Freigaben bis einschließlich MPR3 für die 115NG.

Auf meine Anfrage erhielt ich zur Antwort:

" ... Mit dem neuen Road 4A wurden von uns schon erfolgreiche Fahrtest´s mit ihrer Tiger gefahren.

Der neu konstruierte Reifen Pilot Road 4A wird aber erst Anfang 2015 (Ende Februer/März) auf dem Markt erhältlich sein.


Dann ist auch die erweiterte Freigabe für die Tiger abrufbar. ... "

Schaun wir mal! :oldguy2:

Doch jetzt wird erst mal der PAGT platt gemacht. :thumbup:

Ja ich weiß, wir brauchen keine Freigabe, alles Weitere siehe oben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

der MPR 4A ist jetzt auf der HP von Michelin freigegeben für die Tiger 1050.

Aber nach all den Beschreibungen der einzelnen Fabrikate weiß ich nun langsam nicht mehr wie man seine Tiger nun besohlen soll.

Fahre zur Zeit den PAGT und hatte mit zunehmender Laufleistung auch mal den ein oder anderen kleinen Rutscher. :wacko:

Vorher war der MPP 3 drauf. War auch nicht so dolle auf der Tiger, weil sehr kippelig und auch schnell verbraucht. :blush:

Davor den BT16 Pro, der war schon klasse auf der Tiger, aber schon nach 3300 vollkommen durch den Wind. :D

Werde einfach mal den MPR-4 ausprobieren.

Gruß Frank :biken2:

bearbeitet von Robber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... der MPR 4A ist jetzt auf der HP von Michelin freigegeben für die Tiger 1050. ...

... Werde einfach mal den MPR-4 ausprobieren. ...

Hi Frank,

der MPR 4 ist von Michelin aus für unsere Tiger nicht freigegeben, sondern nur der MPR 4A, der wohl anders aufgebaut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch jetzt wird erst mal der PAGT platt gemacht. :thumbup:

Hi Jürgen,

wie bist du zufrieden mit dem PAGT?

Laufleistung, Grip?

Ich denk auch drüber nach.

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...