Jump to content
Hello World!
Sign in to follow this  
franova

340 Km durch den Hunsbuckel

Recommended Posts

Heute haben meine Frau und ich die Gunst des Feiertages genutzt, und die beiden Motorräder bewegt :D

Es sollte ins Cafe Aroma an die Mosel gehen http://www.cafe-hotel-aroma.de/home.html .

Ich war da letztes Jahr das erste mal zum Frühstücken, und das hat mir recht gut gefallen, sodass ich meine Frau nicht lange Überreden musste zum Frühstücken zu fahren . :wistle:

Los ging es gegen 8:15 Uhr in Frankfurt wo ich eine Garage habe indem die Moppeds bei Nichtbenutzung ihre Zeit verbringen :bang:

Wir sind nach einem ausgiebigen Frühstück dann quer durch den Hundsrück in Richtung Rhein gefahren, den wir dann mit der Fähre überquerten.

Die Abfahrt von Rheinbölln nach Bacharach ist einfach schön :biken2:

Auf der anderen Rheinseite, fiel dann sofort auf, das wohl in Rüdesheim ein Harley Treffen war :wacko: ........soviele Kurvenbremser im Wisperthal habe ich ja noch nie gesehen :angry: .

Nach einem Kaffee in der Wisperstube ging es zum Heimischen Feldberg (Ts).................ich muss echt mal was loswerden.

Ich kenne den Feldberg nun in und auswendig aber die Jogurtbecher nehmen immer mehr zu :blush: ........das ist nicht schlimm.............................aber wenn diese Vollpfosten ihre Spur nicht halten können, und meine Frau und mich beinahe abgeschossen hätten (wir können von Glück reden, das wir noch Reserven in unseren Fahrstil hatten, die uns u.U. das Leben gerettet haben.............sonst hätte das böse enden können :angry: :angry: :angry: .

Trotz dem Zwischenfall, war es eine wunderschöne Tour und wir sind wieder etwas entspannter zuhause und lassen die Tour Gedanklich Revue passieren *schwelg*...........ich hoffe, das alle die heute unterwegs waren auch zufrieden wieder zuhause sind ;)

Ein paar Bildchen habe ich auch noch wenn es jemanden interessiert :2fingers:post-4722-0-02166200-1403195599_thumb.jppost-4722-0-55045100-1403195622_thumb.jppost-4722-0-08262600-1403195639_thumb.jppost-4722-0-77116800-1403195648_thumb.jppost-4722-0-18563800-1403195657_thumb.jppost-4722-0-17659200-1403195666_thumb.jppost-4722-0-96321400-1403195686_thumb.jppost-4722-0-45119500-1403195694_thumb.jppost-4722-0-14850800-1403195704_thumb.jppost-4722-0-70325000-1403195711_thumb.jp

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

ahoi,

war sontags zufällig auf dem Harleytreffen und muss sagen das es schon ganzschön kreative Köpfe gibt in deren Reihen.

Bacharach Reinböllen gehört mit zu einer meiner Hausstrecken. sehr schön zu fahren. aber Obacht: Auf der langen Gerade am ende richtung Rheinböllen wird sehr gerne Geblitztdingst.

Man kann sich auch spaßvoll die zeit vertreiben indem man von Bacharach kommend sämtliche Auf- und Abfahrten richtung Boppard mitnimmt... Rheinböllen->Bacharrach->Oberwesel->Wiebelsheim->Laudert->Hungenroth->St.Goar->Karbach->Weiler->Boppard->dann die L201 hoch nach Buchholz und die L209 wieder nach Boppard.

nochemol editiert:

https://goo.gl/maps/UmYOL

Sehr schon auch die gegenüberliegende Rheinseite im Wisperthal bei Lorch,Hausen,Presberg,Dickschied...herrlich zu fahren und fast Jogurtbecher frei, weil teils schon zu Haarnadelig.... :bang:

Grüße aus dem Hunsrück...

Edited by MyBlackTiger

Share this post


Link to post
Share on other sites

ahoi,

war sontags zufällig auf dem Harleytreffen und muss sagen das es schon ganzschön kreative Köpfe gibt in deren Reihen.

Bacharach Reinböllen gehört mit zu einer meiner Hausstrecken. sehr schön zu fahren. aber Obacht: Auf der langen Gerade am ende richtung Rheinböllen wird sehr gerne Geblitztdingst.

Man kann sich auch spaßvoll die zeit vertreiben indem man von Bacharach kommend sämtliche Auf- und Abfahrten richtung Boppard mitnimmt... Rheinböllen->Bacharrach->Oberwesel->Wiebelsheim->Laudert->Hungenroth->St.Goar->Karbach->Weiler->Boppard->dann die L201 hoch nach Buchholz und die L209 wieder nach Boppard.

https://goo.gl/maps/vUq1u

Sehr schon auch die gegenüberliegende Rheinseite im Wisperthal bei Lorch,Hausen,Presberg,Dickschied...herrlich zu fahren und fast Jogurtbecher frei, weil teils schon zu Haarnadelig.... :bang:

Grüße aus dem Hunsrück...

Das meiste kenn ich aber eher die bekannten Strecken (Wisperthal, Pressberg, usw. und nicht zu vergessen das Sauerthal ;) )

Da fahre ich schon ziehmlich oft rum...........die andere Rheinseite ist mir auch ganz gut bekannt, allerdings habe ich ein paar Routenabschnitte von deinem Link so noch nie gefahren...............................das mach ich dann als nächstes (wenn ich wieder am Rhein unterwegs bin)

Danke für den Tipp :bang:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...