Jump to content
Ausgeblendet

150er auf orig. T400 Felge


T400

Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen,

nachdem ich mich nun durch sämtliche Reifenthreads gekämpft habe, bleibt mir immer noch eine Frage offen:

Wer hat einer 150er Hinteradreifen auf einer orig. T400 Felge eingetragen und wenn ja, welchen???

Sollte jemand laut hier schreien können, wäre ich für ne Kopie in einer Mail dankbar. Ein wann, wo und Eintragung hat gekostet würde auch schon helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag auch !Bei dem Thema bin ich auch gerade, weil man diese Reifenkombi derzeit regelrecht nachgeworfen bekommt. 175 Taler für einen Satz ANAKEE scheinen ein Argument zu sein. Aber : Wenn ich die Kosten für den TÜV und die Änderung der Papiere bei der Zulassungsstelle berücksichtige, rechnet sich das erst ab dem 2. Satz :-)Und ob die Tonne dann besser fährt, wage ich zu bezweifeln. Ich gondele jetzt mal zum TÜV, brauche eh eine Vollabnahme, dann erzähl´ich es Dir, wie das läuft.Gott zum Gruße, tuet Buße :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...
Gast woelfchen12

Hallo,

hast Du schon neue Infos wegen dem 150er auf der T400?

Ich brauche einen Satz neue Reifen und würde natürlich gern auf den 150er umsteiogen, wenn das geht.

Was hat der TÜV dazu gesagt und wie genau hat das funktioniert?

Grüsse Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uraltes Thema, aber gern noch schnell ne Antwort.

Es gibt glaube ich keinen 150er, der offiziell auf der schmalen Originalfelge der T400 gefahren werden darf.

Alle mir bekannten Hersteller schreiben mindestens eine Felgenbreite von 4,0 für einen 150er Reifen vor.

:unsure: Greetz

Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Ich habe dieses Jahr auch gesucht aber nichts gefunden.

Fahre aber einen 150ger auf der original Felge.

Wie ich finde völlig OK.

War damit 2x in den Seealpen. Egal ob Kurven, Regen, Kalte o. warme Strasse.

Hatte nie Probleme, fand sogar das das Fahrverhalten besser ist.

Jetzt ist der 150 Reifen hin, kommt ein 140, dann sehe ich den Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...