Jump to content
Ausgeblendet

Michelin Pilot Road 4 Trail


Gast

Empfohlene Beiträge

Moin Werner,

du mußt aber auch dazu sagen, daß du ein T709-Hinterrad mit 150er Reifen an deinem Tiger hast und es den neuen Michelin nicht als 140er gibt.....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Werner,

du mußt aber auch dazu sagen, daß du ein T709-Hinterrad mit 150er Reifen an deinem Tiger hast und es den neuen Michelin nicht als 140er gibt.....

Schöne Grüße

Jens

DANKE Jens für den Hinweis :oldguy2:

Grüßle Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Günni,

bitte nicht als persönliche Kritik verstehen. Der Vorderreifen macht einen guten EIndruck, aber bei dem Hinterreifen tippe ich mal auf einen etwas zugeringen Fülldruck und massiven Leistungseinsatz in Schräglage.....

Bei der T400 wird der Vorderreifen wegen der Kopflastigkeit und geringerer Leistung mehr leiden.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jens,

...."und wie frontlastig sie ist"

selbst bei ausgebautem Vorderrad würde ohne Unterstützung des Motorblocks, der Vorderbau auf den Boden knallen.

Daher auch der Hohe Verschleiß am Vorderrad

Grüßle Werner

ps.: ....aber sie ist trotzdem die geilste Tiger von allen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Günni, bitte nicht als persönliche Kritik verstehen. Der Vorderreifen macht einen guten EIndruck, aber bei dem Hinterreifen tippe ich mal auf einen etwas zugeringen Fülldruck und massiven Leistungseinsatz in Schräglage..... Bei der T400 wird der Vorderreifen wegen der Kopflastigkeit und geringerer Leistung mehr leiden. Schöne Grüße

Jens

Na ja, 2,9 hinten kalt, sollte eigentlich genug sein.

Reifendruckkontrollsystem meldet sich bei 0,1 Bar Druckabfall. . .

bearbeitet von Matt-Khaki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, 2,9 hinten kalt, sollte eigentlich genug sein.

Reifendruckkontrollsystem meldet sich bei 0,1 Bar Druckabfall. . .

Moin Günni,

also bei korrekten Reifendruck hätte ich das Verschleißbild am Hinterreifen nicht erwartet. Mal sehen, wie der PiRo 4 sich auf der T400 und 709EN schlägt.....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so die ersten 500km sind gefahren :D

ich muss mich erst an den Reifen gewöhnen.

Die Tiger ,trotz des hohen ,Schwerpunktes wie von alleine in die Kurve und zieht unbeirrt ihre einmal eingeschlagene Bahn. Das ist ein völlig neues Fahrgefühl !!!!!

Es sind Schräglagen möglich, von denen ich bisher nicht einmal geträumt habe :oldguy2:......und es geht auf jeden Fall noch mehr ;)

=> der Reifen vermittelt eine unheimliches Sicherheitsgefühl :thumbup:

Grüßle und einen sonnigen Abend

:biken2: Werner

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Nabend,

die ersten 1.000km habe mich mit PiRO 4 abgespult und bin restlos begeistert :biken2: .

Das Eisenschwein ist viel handlicher, liegt wie ein Brett bei jedemm Straßenbelag, fährt durch Kurven wie auf Schienen ....und auch im Stand lässt es sich spielend leicht rangieren.

Zum Nassverhalten kann ich noch nix berichten, denn ich hatte bisher nicht das "Glück" es testen zu können :totlach:

Grüßle :oldguy2:

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Update !

morgen bekomme ich den neuen Satz PiRo IV :rolleyes:

trotz Restprofil fängt der Reifen bei feuchtem Untergrund zu rutschen an. Daher habe ich mich vor unserer Südtirolausfahrt entschlossen, die Reifen zu wechseln....nach:

vorne 14.000 km :rolleyes:

hinten 9.800 km :rolleyes:

Grüßle Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...