wipe Geschrieben Dezember 10, 2019 Share Geschrieben Dezember 10, 2019 ich habe meine gestern in die Werkstatt gebracht und heute mit neuer Schaltwelle wieder abgeholte. im Vergleich des neuen und des alten teils waren die Haken deutlich weggeschliffen. ich kann noch nicht mit absoluter Sicherheit sagen ob es das Problem gelöst hat, aber es hat sich auf jeden fall "anders" angefühlt beim schalten. Gekostet hat der Spaß 360 euro - wobei die Arbeitszeit 45 min waren der rest sind Teile Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funbiker1 Geschrieben Dezember 11, 2019 Share Geschrieben Dezember 11, 2019 vor 23 Stunden schrieb wipe: Gekostet hat der Spaß 360 euro - wobei die Arbeitszeit 45 min waren der rest sind Teile Hört sich gleich besser an, als die 2500 zu Beginn. Fraunz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olli81BS Geschrieben Mai 2, 2020 Share Geschrieben Mai 2, 2020 Am 10.12.2019 um 20:36 schrieb wipe: ich habe meine gestern in die Werkstatt gebracht und heute mit neuer Schaltwelle wieder abgeholte. im Vergleich des neuen und des alten teils waren die Haken deutlich weggeschliffen. ich kann noch nicht mit absoluter Sicherheit sagen ob es das Problem gelöst hat, aber es hat sich auf jeden fall "anders" angefühlt beim schalten. Gekostet hat der Spaß 360 euro - wobei die Arbeitszeit 45 min waren der rest sind Teile Hallo Wipe, ich bin seit 4 Wochen stolzer Eigentümer einer 2014er Tiger Explorer, und auch bei mir tritt das Phänomen des gelegentlichen Überspringens des 2. Ganges beim Runterschalten auf. Bei der Inspektionsabgabe habe ich den Werkstattmeister bei Triumph in Braunschweig darauf aufmerksam gemacht, bei Abholung hieß es nur lappidar: der Fehler ist nicht bekannt, und Kulanz gibt es bei Triumph nicht.... Hast Du bei Deinem Garantietausch nen Beleg bekommen, welche Teile nebst der Schaltwelle noch alle getauscht wurden? Ich würde mir dann die Teile bei dem sehr kompetenten Bremer Händler bestellen, und den Austausch selber angehen... Grüße Olli 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wipe Geschrieben Mai 2, 2020 Share Geschrieben Mai 2, 2020 Es war eben kein Garantie Tausch. Den hat Triumph abgelehnt A war die Garantie schon abgelaufen und Kulanz gabs keine Wir haben nur die Schaltwelle getauscht. (Eventuelle Kleinteile wie Dichtungen usw aussen vorgelassen) Beleg müsste ich raus suchen bin aber gerade nicht Zuhause Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wipe Geschrieben Mai 2, 2020 Share Geschrieben Mai 2, 2020 PS: knapp 4000 km später würde ich sagen das Problem ist gelöst. Wenn ich jetzt in den Leerlauf komme liegt das Problem eindeutig am Piloten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tigertobo Geschrieben Mai 2, 2020 Share Geschrieben Mai 2, 2020 vor 9 Stunden schrieb Olli81BS: der Fehler ist nicht bekannt Der Werkstattmeister hat reichlich schwarzen Humor... Zur Not kann er bei T Deutschland anfragen, die kennen das, glaub mir. vor 9 Stunden schrieb Olli81BS: Kulanz gibt es bei Triumph nicht Das ist leider so, dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Gruß vom ehemaligen Betroffenen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holger02 Geschrieben Mai 2, 2020 Share Geschrieben Mai 2, 2020 Triumph ist das bekannt. Habe meine im November machen lassen. Habe meine Werkstatt damals darauf angesprochen und Situation beschrieben. Die Antwort kam sofort, ja ist bekannt ist die Schaltwelle. Das Teil wurde bestellt, Samstag drauf mit dem Hänger hin und nach 2 Stunden wieder Heim. Bei mir war es noch Anschlussgarantie. Habe nur die 50,- EA bezahlt. Habe die alte Schaltwelle gesehen, die Kanten waren deutlich abgerundet. Der Schrauber sagte mir noch das die Neue längere Haken hat. Wenn du keine Garantie mehr hast wirst du wohl bezahlen müssen. Es sei denn du kannst das selbst erledigen, die Schaltwelle selbst wird nicht so teuer sein. Holger 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holger02 Geschrieben Mai 2, 2020 Share Geschrieben Mai 2, 2020 vor 13 Stunden schrieb Olli81BS: Hallo Wipe, ich bin seit 4 Wochen stolzer Eigentümer einer 2014er Tiger Explorer, und auch bei mir tritt das Phänomen des gelegentlichen Überspringens des 2. Ganges beim Runterschalten auf. Bei der Inspektionsabgabe habe ich den Werkstattmeister bei Triumph in Braunschweig darauf aufmerksam gemacht, bei Abholung hieß es nur lappidar: der Fehler ist nicht bekannt, und Kulanz gibt es bei Triumph nicht.... Hast Du bei Deinem Garantietausch nen Beleg bekommen, welche Teile nebst der Schaltwelle noch alle getauscht wurden? Ich würde mir dann die Teile bei dem sehr kompetenten Bremer Händler bestellen, und den Austausch selber angehen... Grüße Olli Hall Olli, wenn du die Explorer erst 4 Wochen hast und sie vom Händler ist, hat er sie dir wohl mit Defekt verkauft. Da würde ich mal nach haken. Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olli81BS Geschrieben Mai 3, 2020 Share Geschrieben Mai 3, 2020 vor 10 Stunden schrieb holger02: Hall Olli, wenn du die Explorer erst 4 Wochen hast und sie vom Händler ist, hat er sie dir wohl mit Defekt verkauft. Da würde ich mal nach haken. Holger Die Explorer ist aus erster Hand von Privat gekauft, da ist auch alles Tacko.. Ich wollte nur wissen, ob es nur die Schaltwelle ist, oder ob noch andere Teile getauscht werden müssen: im Verlauf des Threads wurde etwas von einen Austauschsatz geschrieben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tigerjoe Geschrieben Mai 3, 2020 Share Geschrieben Mai 3, 2020 Ich meine, der Freundliche sprach von ein paar Kleinteilen, die mit getauscht werden. Gruß und schönen Sonntag tigerjoe (José) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorsten66 Geschrieben Mai 5, 2020 Share Geschrieben Mai 5, 2020 Am 3.5.2020 um 08:14 schrieb Olli81BS: Die Explorer ist aus erster Hand von Privat gekauft, da ist auch alles Tacko.. Ich wollte nur wissen, ob es nur die Schaltwelle ist, oder ob noch andere Teile getauscht werden müssen: im Verlauf des Threads wurde etwas von einen Austauschsatz geschrieben... Hallo Olli, ich hatte im letzten Jahr nach dem Gebrauchtkauf das gleiche Problem. Das Moped, Bj 2015, 20.000 KM ,auf der Probefahrt nichts gemerkt, im Urlaub dafür umso öfter Die Werkstatt hat das aber in den Griff bekommen. Es wurden insgesamt 10 Positionen ausgetauscht. Normalerweise weiss die Werkstatt aber welche Teile dazugehören. Ich schreib das mal ab : Auflistung lt Reparatur : (ohne Gewähr ! ) Bezeichnung / Teilenummer Triumph Gasket Gearchange Cover T 1261426 Gasket Clutch Cover T 1261430 Shaft Assy Pivot Gearchange T 1194444 ( das ist wohl das teuerste Teil !! ) Plate Pivot Gearchange T 1191200 Bearing Needle Roller T 3800001 Circlip (2x) T 3502535 Spring Coil Pivot Plate T 1192521 Spring Gearchange Return T 1191207 Detent Arm Assembly T 1192122 Seal Oil T 3600088 Wie gesagt, ich bilde mir ein, das Geriebe schaltet jetzt etwas "härter", aber ich bin seit dem nicht mehr unbeabsichigt im Leerlauf gelandet. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Gruß aus Duisburg Thorsten 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olli81BS Geschrieben Mai 5, 2020 Share Geschrieben Mai 5, 2020 vor 1 Stunde schrieb Thorsten66: Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Gruß aus Duisburg Thorsten Super, vielen Dank!! ;-) Grüße Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wipe Geschrieben Mai 5, 2020 Share Geschrieben Mai 5, 2020 vor 1 Stunde schrieb Thorsten66: Hallo Olli, Wie gesagt, ich bilde mir ein, das Geriebe schaltet jetzt etwas "härter", aber ich bin seit dem nicht mehr unbeabsichigt im Leerlauf gelandet. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Gruß aus Duisburg Thorsten Also das mit den härter schalten wäre mir auch so vorgekommen. Im Leerlauf bin ich schon manchmal gelandet aber da war es diesmal wohl wirklich meine "schlampigkeit" beim Schalten. Freu mich auf die neue mit dem schaltautomaten bin Mal gespannt wie das dann wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emma Geschrieben Mai 6, 2020 Share Geschrieben Mai 6, 2020 Butterweich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wipe Geschrieben Mai 6, 2020 Share Geschrieben Mai 6, 2020 ich bin mal ein paar bmw's probegefahren die hatten so ein ding das war - besonders beim runterschalten - seeeeeehr gewöhnungsbedürftig wenn man viele tausende km mit Kupplung gefahren ist wird das sicher eine Umstellung. allein die Tiger hab ich ja jetzt gut 65.000 km …... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emma Geschrieben Mai 6, 2020 Share Geschrieben Mai 6, 2020 Letzten Sonntag bin ich die GS gefahren. Man muß schon energisch schalten, das ist bei Triumph nicht mal annähernd so steif. Aber du hast recht, es ist eine Umstellung. Man lässt das Gas beim hochschalten einfach stehen, das war ich beim kuppeln nicht gewohnt. Beim runterschalten sollte das zu sein. Ich hab mich halbwegs daran gewöhnt und ich finde es super. Gruß Emma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robo Geschrieben Juli 18, 2020 Share Geschrieben Juli 18, 2020 Hallo, liebe Mittigerer, das "drei auf null"-Verschalt-Thema wird ja schon seit Jahren diskutiert, habe das Tigerhome aber erst jetzt für mich entdeckt und hoffe auf Eure Hilfe: Meine Getriebegeschichte in kurzen Worten: Seit drei Jahren fahre ich eine 2014er Tiger Explorer, habe sie bei 9.000 km vom Erstbesitzer übernommen, aktuell ist sie 39.000 km gelaufen. Schon kurz nach dem Kauf begann dieses Problem - beim runterschalten vom 3. in den 2. Gang landete ich im Leerlauf, der 2. Gang wurde übersprungen. Das passiert bis heute bei rund der Hälfte alle Runterschalt-Vorgänge, bevorzugt bei Bergabfahrten. Ich hatte deshalb das Motorrad schon sowohl in einer Triumph-Vertragswerkstatt als auch einer freien Werkstatt, in beiden Fällen fuhren (angeblich) zwei Mechaniker Probe, in beiden Fällen konnte man keinen Fehler feststellen..... (Anmerkung: Garantie/Kulanz war nie ein Thema, weil der Vorbesitzer einen vorgeschriebenen Servicetermin irrtümlich verpasst hatte- ist aber zwischen uns geklärt). Ich habe die Kiste bisher ansonsten wirklich gerne gefahren und gefährlich ist das inzwischen auch nicht mehr für mich, denn ich rechne immer schon mit "null statt zwei". Jetzt würde ich mich aber gerne altersgemäß von dem "schweren Mädchen" verabschieden und stattdessen ein Mop in der 200 kg-Klasse kaufen. Ich möchte aber weder an privat noch an einen Händler ein Motorrad mit so einem Getriebefehler abgeben, deshalb meine Frage an Euch: Kann mir jemand, dessen Tiger dieses Getriebeproblem hatte und deren erfolgreiche Reparatur jetzt mind. 5.000 km zurückliegt, eine Werkstattempfehlung geben ? Bin auch gerne bereit, dafür ein gutes Stück zu fahren. Mein Wohnbereich ist Hochsauerlandkreis, aber auch Main-Taunus-Kreis. Freue mich auf Eure Antwort, beste Grüße Robo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ulf-DUS Geschrieben Juli 18, 2020 Share Geschrieben Juli 18, 2020 Für eine Werkstattempfehlung ist Düsseldorf zwar etwas weit, bei mir hat Triumph Düsseldorf by Klisch erfolgreich repariert, Austausch der Schaltwelle, danach war Ruhe. Habe auch eine 2014er TEX, Reparatur erfolgte im Rahmen der Garantie, deshalb kann ich zu den Kosten leider nichts sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wipe Geschrieben Juli 18, 2020 Share Geschrieben Juli 18, 2020 Ich hab's in einer freien Werkstatt machen lassen. Kostenpunkt ca. 350 Euronen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holger02 Geschrieben Juli 18, 2020 Share Geschrieben Juli 18, 2020 Hab meine wie weiter oben beschrieben in Hanau machen lassen. Alles total easy und unkompliziert. Hatte noch Garantie deshalb kann ich zu den Kosten nichts sagen. Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robo Geschrieben Juli 19, 2020 Share Geschrieben Juli 19, 2020 Danke Männer für Eure schnellen Rückmeldungen. Hanau wäre für mich konfortabler, aber Düsseldorf geht auf jeden Fall auch, Hauptsache, es wir gut und nachhaltig repariert. Ich werde mal da wie dort nach Details und Preisen nachfragen, freue mich aber auch über weitere Nachrichten. Danke nochmal +Gruß Robo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorsten66 Geschrieben Juli 22, 2020 Share Geschrieben Juli 22, 2020 Am 18.7.2020 um 16:55 schrieb Robo: Hallo, liebe Mittigerer, das "drei auf null"-Verschalt-Thema wird ja schon seit Jahren diskutiert, habe das Tigerhome aber erst jetzt für mich entdeckt und hoffe auf Eure Hilfe: Meine Getriebegeschichte in kurzen Worten: Seit drei Jahren fahre ich eine 2014er Tiger Explorer, habe sie bei 9.000 km vom Erstbesitzer übernommen, aktuell ist sie 39.000 km gelaufen. Schon kurz nach dem Kauf begann dieses Problem - beim runterschalten vom 3. in den 2. Gang landete ich im Leerlauf, der 2. Gang wurde übersprungen. Das passiert bis heute bei rund der Hälfte alle Runterschalt-Vorgänge, bevorzugt bei Bergabfahrten. Ich hatte deshalb das Motorrad schon sowohl in einer Triumph-Vertragswerkstatt als auch einer freien Werkstatt, in beiden Fällen fuhren (angeblich) zwei Mechaniker Probe, in beiden Fällen konnte man keinen Fehler feststellen..... (Anmerkung: Garantie/Kulanz war nie ein Thema, weil der Vorbesitzer einen vorgeschriebenen Servicetermin irrtümlich verpasst hatte- ist aber zwischen uns geklärt). Ich habe die Kiste bisher ansonsten wirklich gerne gefahren und gefährlich ist das inzwischen auch nicht mehr für mich, denn ich rechne immer schon mit "null statt zwei". Jetzt würde ich mich aber gerne altersgemäß von dem "schweren Mädchen" verabschieden und stattdessen ein Mop in der 200 kg-Klasse kaufen. Ich möchte aber weder an privat noch an einen Händler ein Motorrad mit so einem Getriebefehler abgeben, deshalb meine Frage an Euch: Kann mir jemand, dessen Tiger dieses Getriebeproblem hatte und deren erfolgreiche Reparatur jetzt mind. 5.000 km zurückliegt, eine Werkstattempfehlung geben ? Bin auch gerne bereit, dafür ein gutes Stück zu fahren. Mein Wohnbereich ist Hochsauerlandkreis, aber auch Main-Taunus-Kreis. Freue mich auf Eure Antwort, beste Grüße Robo Hallo Robo, ich hatte das Problem auch (siehe meinen Beitrag vom 5.Mai) und habe Ende 2019 ebenfalls in Düsseldorf bei Triumph Klisch reparieren lassen. Bis dato bin ich nach der Reparatur noch keine 5tkm gefahren- aber auf den zurückgelegten 2800 km gab es kein "Überspringen" mehr. Jemand hatte mal seine Rechnung dieser Reparaur hier veröffentlicht (zumindest mit Teilepreisen), ich denke dass du mit etwa 400 Euro rechnen musst-je nach Region auch etwas mehr. Bei mir lief es über die Gebrauchtfahrzeuggarantie. Bist du bei deinen Anfragen schon weitergekommen ? Gruß aus Duisburg Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wipe Geschrieben Juli 22, 2020 Share Geschrieben Juli 22, 2020 Das war ich mit der Rechnung. 400 Euro sollte reichen. Mittlerweile bahnt sich aber was neues an mit dem zweiten Gang. Beim Schnellen rausbeschleunigen "verschluckt" er sich und Vortrieb kurz weg und ein sehr lautes klacken. Beim langsamen anfahren wennst gemütlich losrollst kommt es nicht oder nur sehr selten vor Seit der Reparatur "3auf neutral" bin ich ca 10.000 km gefahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robo Geschrieben Juli 23, 2020 Share Geschrieben Juli 23, 2020 vor 14 Stunden schrieb Thorsten66: Hallo Robo, ich hatte das Problem auch (siehe meinen Beitrag vom 5.Mai) und habe Ende 2019 ebenfalls in Düsseldorf bei Triumph Klisch reparieren lassen. Bis dato bin ich nach der Reparatur noch keine 5tkm gefahren- aber auf den zurückgelegten 2800 km gab es kein "Überspringen" mehr. Jemand hatte mal seine Rechnung dieser Reparaur hier veröffentlicht (zumindest mit Teilepreisen), ich denke dass du mit etwa 400 Euro rechnen musst-je nach Region auch etwas mehr. Bei mir lief es über die Gebrauchtfahrzeuggarantie. Bist du bei deinen Anfragen schon weitergekommen ? Gruß aus Duisburg Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robo Geschrieben Juli 23, 2020 Share Geschrieben Juli 23, 2020 Hallo Thorsten, na, 2.800 km , das ist ja auch schon was, da hätte es für "den Zweiten" sicher schon reichlich Gelegenheit gegeben, übersprungen zu werden. Weitergekommen bin ich bis heute nicht wirklich. Hatte Hanau angemailt und die Nachricht bekommen, dass man sich dort mit meiner Anfrage befasst, aber die erhoffte Rückmeldung im Sinne von, "ja, kennen wir, kostet Sie ….. Euro, wann möchten Sie denn Ihre Tiger bringen?" steht noch aus. Naja, es ist halt auch Saison, die werden ordentlich zu tun haben und mir pressiert es ja nicht wirklich, ich kann mit der Tiger fahren und habe auch keine Not, den geplanten Motorradwechsel (s. oben) jetzt unbedingt schnell haben zu MÜSSEN. Ich warte einfach nochmal ein paar Tage ab und wenn Hanau nicht funktionieren sollte , bleibt ja immer noch die Option Klisch/Düsseldorf. Ich melde mich hier, sowie es wieder etwas zu erzählen gibt. Viele Grüße Robo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robo Geschrieben Juli 23, 2020 Share Geschrieben Juli 23, 2020 Hallo Wipe, habe gerade gesehen, dass Du auch noch eine 2018er Tiger hast - ist deren Getriebe denn bisher in Ordnung und wieviel Kilometer hat die auf der Uhr ? Viele Grüße Robo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wipe Geschrieben Juli 23, 2020 Share Geschrieben Juli 23, 2020 Du glaubst es nicht aber die hab ich gebraucht gekauft und hatte bei der ersten Tour Getriebeschaden. Wurde wohl vom Vorbesitzer "gequält" Das wurde aber in Garantie repariert. Bei der 2018er ist der 4te Gang gebrochen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorsten66 Geschrieben Juli 23, 2020 Share Geschrieben Juli 23, 2020 vor 9 Stunden schrieb Robo: Hallo Thorsten, na, 2.800 km , das ist ja auch schon was, da hätte es für "den Zweiten" sicher schon reichlich Gelegenheit gegeben, übersprungen zu werden. Weitergekommen bin ich bis heute nicht wirklich. Hatte Hanau angemailt und die Nachricht bekommen, dass man sich dort mit meiner Anfrage befasst, aber die erhoffte Rückmeldung im Sinne von, "ja, kennen wir, kostet Sie ….. Euro, wann möchten Sie denn Ihre Tiger bringen?" steht noch aus. Naja, es ist halt auch Saison, die werden ordentlich zu tun haben und mir pressiert es ja nicht wirklich, ich kann mit der Tiger fahren und habe auch keine Not, den geplanten Motorradwechsel (s. oben) jetzt unbedingt schnell haben zu MÜSSEN. Ich warte einfach nochmal ein paar Tage ab und wenn Hanau nicht funktionieren sollte , bleibt ja immer noch die Option Klisch/Düsseldorf. Ich melde mich hier, sowie es wieder etwas zu erzählen gibt. Viele Grüße Robo Guten Abend Robo.... also das Problem -so denke ich- ist , wie auch mehrfach hier beschrieben, bekannt und die Werkstätten wissen was zu tun ist. Ich habe mal gesucht und den Beitrag gefunden, ich setze das mal als Link rein (ich hoffe das ist ok ) Du musst ein wenig scrollen bis zum Beitrag von Knoellchen, da ist die Kopie einer Rechnung bezüglich dieser Reparatur (Teilepreise/ AW ) Ist zwar von 2017 und die Teile sind bestimmt teurer geworden aber du hast so mal einen Anhaltspunkt. Evt hilft dir das ja ein wenig weiter. V G Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robo Geschrieben Juli 24, 2020 Share Geschrieben Juli 24, 2020 Hallo Thorsten , vielen Dank für Deine Mühe, das ist mir auf jeden Fall ein guter Anhaltspunkt ! Hanau hat sich übrigens heute gemeldet, die auszutauschenden Getriebeteile werden bestellt, Einbautermin dann ca. 34. Kw.. Ich berichte dann anschließend an dieser Stelle - hoffentlich von einem völlig neuen Schaltgefühl Viele Grüße Robo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knima Geschrieben Juli 26, 2020 Share Geschrieben Juli 26, 2020 On 7/22/2020 at 6:19 PM, wipe said: Das war ich mit der Rechnung. 400 Euro sollte reichen. Mittlerweile bahnt sich aber was neues an mit dem zweiten Gang. Beim Schnellen rausbeschleunigen "verschluckt" er sich und Vortrieb kurz weg und ein sehr lautes klacken. Beim langsamen anfahren wennst gemütlich losrollst kommt es nicht oder nur sehr selten vor Seit der Reparatur "3auf neutral" bin ich ca 10.000 km gefahren Hallo zusammen, das Problem mit dem Verschlucken im zweiten Gang habe ich jetzt auf meiner 2017er nach 37tkm auch. Bei mir immer im schnellen Beschleunigen zwischen 6-7tU/m Moped geht im September zum Händler zur Reparatur. Bin noch in der Garantie. Bin gespannt was kaputt ist Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knima Geschrieben August 18, 2020 Share Geschrieben August 18, 2020 Hallo, meine ist jetzt mit 38k km wieder in der Werkstatt. Es hat sich bei mir verschlimmert, damit wollte ich dann nicht mehr herumfahren. Habe es bis dreimal zum Ruckeln im 2.Gang gebracht. Auch wenn man normal beschleunigt hat. Dauert 2 Wochen. Ausbau, Teile bestellen, EInbau. Habe aber noch keine Bilder was genau kaputt ist. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Willicooper Geschrieben August 23, 2020 Share Geschrieben August 23, 2020 (bearbeitet) Am 26.7.2020 um 11:57 schrieb knima: Hallo zusammen, das Problem mit dem Verschlucken im zweiten Gang habe ich jetzt auf meiner 2017er nach 37tkm auch. Bei mir immer im schnellen Beschleunigen zwischen 6-7tU/m Moped geht im September zum Händler zur Reparatur. Bin noch in der Garantie. Bin gespannt was kaputt ist Gruß Hallo Ihrs, exakt diese Symptome zeigt meiner 2016er TEX (25tKM) seit neuestem auch. Bei mir zwischen 4 und 5.000 Umdrehungen, immer beim Beschleunigen unter Vollast, nur im 2. Gang. Gibt es schon eine Diagnose oder weiterführende Infos? Vor 6 Wochen war meine beim Freundlichen, hatte ihm das Problem geschildert. Er meinte nur "Gasannahme ist völlig normal" - aber die ist es ja auch nicht. Gruß - Willi bearbeitet August 23, 2020 von Willicooper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robo Geschrieben August 27, 2020 Share Geschrieben August 27, 2020 Hallo alle, habe meine Tiger vorgestern an privat verkauft, mit nicht repariertem Getriebe. Status dazu ist seit einem Monat, dass die benötigten Teile zwar bestellt, aber eben noch nicht vollständig eingetroffen sind und deshalb auch noch kein Werkstatttermin ausgemacht werden konnte. Ich habe den Käufer (bis dahin Honda-Fahrer) "Tigerhome" empfohlen, vielleicht schreibt er ja hier demnächst, wie es mit "seinem" Getriebe weiter ging. Jetzt werde ich mich hier verabschieden , denn meine Motorradgeschichte geht erst einmal aufeiner Yamaha XT 660 ZA Ténéré weiter....mit einem Auge schielend auf die Markteinführung der Huskvarna Norden in 2021/2022..... Schließlich habe ich ein an Gewicht deutlich leichteres Motorrad haben wollen - und jetzt habe ich den Salat. Unterm Strich habe ich aber drei Jahre und 30.000 km großen Spaß an und mit der Tiger gehabt - sie ist und bleibt eine ausgesprochene Schönheit, mit ihr kann mann angenehm und ausdauernd reisen, aber auch mal einen flotten Ritt hinlegen. Und abgesehen von der Getriebesache war sie mir halt immer "ne Bank". Euch allen also weiterhin viel Freude an Euren tollen Maschinen, allzeit gute Fahrt und immer ein Eckchen Platz auf dem Sozius für Eure n Schutzengel. Robo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knima Geschrieben August 27, 2020 Share Geschrieben August 27, 2020 Hallo, momentaner Status ist, daß der zweite Gang getauscht wird. Diverse Schaltgabeln dazu. Bilder habe ich keine. Am Samstag bekomme ich die Maschine wieder. Gruß Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knima Geschrieben September 3, 2020 Share Geschrieben September 3, 2020 Hallo, hat etwas länger gedauert. Habe sie wieder. Leider keine Bilder. Es wurde der 2. Gang getauscht. Auf Garantie. Laut Händler war es eine Rechnung über 1800€ Auf der Heimfahrt war alles OK. Gruß Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diesel Geschrieben September 4, 2020 Share Geschrieben September 4, 2020 vor 8 Stunden schrieb knima: Hallo, hat etwas länger gedauert. Habe sie wieder. Leider keine Bilder. Es wurde der 2. Gang getauscht. Auf Garantie. Laut Händler war es eine Rechnung über 1800€ Auf der Heimfahrt war alles OK. Gruß Marc Naja das lässt für die Zeit nach der Garantie ned grad freude aufkommen. :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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