Jump to content
Ausgeblendet

Eure Motorrad-Videos


vienna_wolfe

Empfohlene Beiträge

Heftig!

 

So hat es mich regentechnisch vor ein paar Wochen in Coo erwischt.

War aber nur ein heftiges Gewitter mit Starkregen, der uns zu eine einstündigen Kaffeepause zwang.

 

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drift Stealth 2

Bereits im vergangenen Jahr habe ich mir eine Action-Kamera gegönnt. Die Auswahl und damit der Kauf ging letztendlich zu Gunsten der Drift Stealth 2 aus, da sie meine persönlichen Anforderungen bestens erfüllt/e.

Letztes Jahr hatte ich die Action-Cam noch an meinem alten Helm montiert, dieses Jahr befestigte ich sie an meinen neuen Scorpion ADX-1 Cross-Over-Helm.

Im letzten Jahr machte ich nur Probeaufnahmen und arbeitete mich in mein Corel-Videoschnitt-Programm ein. Dieses Jahr, sozusagen vor einer Woche, entstand dann neben weiteren Probeaufnahmen und Schnittversuchen der nachfolgende Film, wobei dieser ausnahmsweise mit der Software VideoPad geschnitten, bearbeitet und gerendert wurde. Eine Software, welche für den Privatgebrauch in einer leicht abgespeckten Version kostenfrei zu nutzen ist und die ich einmal antesten wollte.

 

 

Ziel war nur eine kurze Testfahrt zur Justage und Probe der Cam am neuen Helm.

Das Ergebnis war eine ausgedehnte Heimfahrt von der Dienststelle aus Deutschland, über die Niederlande, nach Ostbelgien.

 

Mehr dazu hier in meinem Blog.

michaelsblog-drift4lukc.png

 

Gruß

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12. Juli 2017 at 07:45 schrieb Tron:

Drift Stealth 2

Dieses Jahr, sozusagen vor einer Woche, entstand dann neben weiteren Probeaufnahmen und Schnittversuchen der nachfolgende Film, wobei dieser ausnahmsweise mit der Software VideoPad geschnitten, bearbeitet und gerendert wurde. Eine Software, welche für den Privatgebrauch in einer leicht abgespeckten Version kostenfrei zu nutzen ist und die ich einmal antesten wollte.

 

 

 

 

Sehr schön :thumbup:

 

Ich hab jetzt auch das Video vor dem zuletzt gezeigten Hagel ;) zusammengeschnipselt, war eine feine Runde:

 

 

 

Viel Spaß beim Schauen!

 

So long,

 

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

:thumbup: Sehr schön :thumbup:

Und mal wieder klasse gemacht/umgesetzt!

 

Ich hab für meine nächsten Videoversuche ein paar Ideen/Gedanken aufgenommen:

- Ich brauche Wetter, Wetter, Wetter, ist in AC leider nicht immer der Fall von "schön" wie bei Dir, aber gut oder interessant muss das Wetter sein.

- Ich brauch tolle Landschaften, aber nach A auswandern, ne nö, Belgien ist irgendwo auch so schön, muss die Stellen nur finden.

- Ich brauch ein Begleitmotorrad, zum Filmen, Überholen, Spurwechsel usw., macht den Film dynamischer.

- Ich muss meine BSVA als Kameramann anlernen, damit auch outside des Moto gefilmt werden kann.

- Da die BSVA dann ja schon Cam-Girl ist, kann sie auch gleich vom Soziussitz filmen, geht bei der Tour de France ja schließlich auch.

- ....

 

Danke Wolf, für die Inspirationen.

Aber nochmals ganz großen DANK für den gelungenen Film :thumbup:

 

Tron

 

P.S.:

Weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte mal in Kärnten war. Glaub, ich muss da noch mal hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Schweißtreibendes

Was für ein Abenteuerspielplatz :thumbup:

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎12‎.‎07‎.‎2017 at 07:45 schrieb Tron:

Drift Stealth 2

Bereits im vergangenen Jahr habe ich mir eine Action-Kamera gegönnt. Die Auswahl und damit der Kauf ging letztendlich zu Gunsten der Drift Stealth 2 aus, da sie meine persönlichen Anforderungen bestens erfüllt/e.

Letztes Jahr hatte ich die Action-Cam noch an meinem alten Helm montiert, dieses Jahr befestigte ich sie an meinen neuen Scorpion ADX-1 Cross-Over-Helm.

Im letzten Jahr machte ich nur Probeaufnahmen und arbeitete mich in mein Corel-Videoschnitt-Programm ein. Dieses Jahr, sozusagen vor einer Woche, entstand dann neben weiteren Probeaufnahmen und Schnittversuchen der nachfolgende Film, wobei dieser ausnahmsweise mit der Software VideoPad geschnitten, bearbeitet und gerendert wurde. Eine Software, welche für den Privatgebrauch in einer leicht abgespeckten Version kostenfrei zu nutzen ist und die ich einmal antesten wollte.

 

Hallo Tron,

 

ist doch juut jelungen, finde ich :thumbup:

 

Kamera hat eine gute Qualität, die Justage am Helm stimmt (man sieht schön den seitlichen Helm, Lenker, Windschild, etc.).

 

Eine Anmerkung habe ich noch: Bei Szenenwechsel / Schnitten ist der Bildschirm immer für eine Gedenksekunde schwarz. Ich finde, das irritiert.

 

Ansonsten weiter viel Spaß beim Filmen und Schneiden.

 

Gruß

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Olli,

 

bei der schwarzen Gedenksekunde vermute ich Probleme im Youtube, weil ich eigentlich einen kurzen 1 Sekundenübergang in Form von Aus- und Einblenden nutze, der gerät grundsätzlich gar nicht ins Schwarze.

Gerade um Performance-Probleme zu vermeiden, habe ich diesen simplen, kurzen Übergang gewählt.

Vlt. liegt es an der Leitung oder der Nachbearbeitung von Youtube, denn am heimischen Rechner laufen auch diese Übergänge flüssig.

Ggf. liegt es aber auch am Zusammenspiel NCH Software und Videoportal. ich werde nach Norwegen den Film mal in Corel rendern.

Letztendlich werde ich da wohl im Zusammenspiel mit Youtube mal ein wenig testen müssen.

 

Danke für das Feedback!

 

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, ich vergaß:

 

Die kleinen Sträßchen im Dreiländereck und in der Wallonie sind immer wieder klasse!:biken2:

 

Will sagen, nicht nur WIE, sondern auch WAS du gefilmt hast, hat mir sehr gut gefallen.

 

Gruß

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und noch was vergessen (das kommt davon, wenn man auf der Arbeit hier im Forum schreibt - man kann sich einfach nicht aufs Forum konzentrieren. Die Arbeit lenkt einen einfach zu sehr ab:innocent:)

 

Viel Spaß in Norwegen und natürlich gute Fahrt. Geht doch bald los, oder?

 

Ein Kumpel ist vor ein paar Tagen von dort wiedergekommen und hat mir schon die ersten tollen Fotos gezeigt.

 

Gruß

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp!

Morgen, kurz nach der Arbeit.

Ich mache dank Gleitzeit um 12:00Uhr Feierabend, das geht locker, wenn ich um 6:30Uhr anfange.

Dann nach Hause und anschließend nach Wehr (HS = Holland Süd).

Um 15:00Uhr geht es ab in den Norden, am ersten Tag bis Gehrde.

Den zweiten Tag bis Mitte Dänemark, nahe Legoland.

Den dritten Tag bis Hirtshals.

Am Montag setzen wir über.

Gruß

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar nicht direkt ein Motorradvideo, aber da wir mit den Tigern unterwegs waren und in einem tollen Motorradrevier gefilmt haben zählt es hoffentlich trotzdem. Es handelt sich dabei um mein erstes mit der Mavic (mein neuer Kopter) aufgenommenes Video, gleich am ersten Tag nach Empfangnahme der Drohne. Leider hatte/habe ich noch keine ND Filter weshalb ich im Automatikmodus filmen musste welcher das Bild dauernd nachregelt. Deshalb ist auch der Himmel teilweise ziemlich überbelichtet und ausgebrannt was mit einem passen ND Filter und manuellen Einstellungen deutlich besser gesteuert werden kann. Das Video resp das Bildmaterial ist trotzdem nicht schlecht wie ich finde.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder was von dahoam - unterwegs waren Mel und ich mit der Yamaha Tracer 900, die ich vorletzte Woche zum Testen hatte:

 

 

 

 

 

Viel Spaß beim schauen!

 

So long,

 

da Wolf

bearbeitet von vienna_wolfe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Teil 3 unserer diesjährigen Mongolei Tour, inkl den ersten paar Metern Offroad. War für mich nach dem Unfall von 2015 ein spezielles Erlebnis. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 3 weeks later...

Hallo zusammen,

 

war schon länger nicht hier, habe aber dafür meine Schottlandreise in 6 Teilen online. 

Anbei der Trailer, den Rest findet Ihr auf meinem Kanal.

 

Ein bisschen Viel Material zum schneiden hatten wir aber mit 3 Kameras + Drohne + Fotoapparat gab es über 200Gbyte Daten zu schneiden.

Aber der Winter steht vor der Tür und da können die Filme ja länger dauern.

 

Viel Spaß beim schauen, wer will!

 

Grüße aus Niederösterreich 

Hannes & Petra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra, hallo Hannes und weitere Familienmitglieder,

 

die ersten 5 Teile hatte ich bereits auf Eurem Kanal gesehen und nun auch noch Nr. 6. Tolle Aufnahmen, schöne Musik und ein sehr unterhaltsamer Schnitt. Perfekt :bang: um  es sich ein 2. Mal anzuschauen um die kommende dunkle Jahreszeit zu überstehen ..... :rolleyes:

 

Von daher einen fetten Dank vom südlichen Niederrhein

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo zusammen,

 

ich war gestern auf der >Motorrad 2018< in Linz und habe auch gleich ein kleines Video davon (mit Schwerpunkt Reifen) zusammengeschnipselt:

 

 

Viel Spaß beim Schauen!

 

So long,

 

da Wolf

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb optimus:

 

Mein Favorit war der junge Marketingkollege von Dunlop.;)

 

:2fingers:

 

Weil du den als Deutscher verstanden hast? :D

 

Freut mich, wenn es dir gefallen hat!

 

So long,

 

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo zusammen!

Statt die bewegten Pixel, die vom Test-Video der 790 Duke übrig geblieben sind, in den Datenmülleimer zu kippen, hab ich noch ein kurzes Filmchen vom Mopedfahren auf Gran Canaria zusammengeschnipselt und als "kleinen Service" ein paar Links von Motorrad-Vermietern auf der Insel zusammengetragen: >KLICK<

 

 

 

Viel Spaß beim Schauen!

 

So long,

da Wolf

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb vienna_wolfe:

Hallo zusammen!

Statt die bewegten Pixel, die vom Test-Video der 790 Duke übrig geblieben sind, in den Datenmülleimer zu kippen, hab ich noch ein kurzes Filmchen vom Mopedfahren auf Gran Canaria zusammengeschnipselt und als "kleinen Service" ein paar Links von Motorrad-Vermietern auf der Insel zusammengetragen: >KLICK<

 

 

 

Viel Spaß beim Schauen!

 

So long,

da Wolf

Hallo Wolf! Danke fürs mitnehmen! Nicht zuviel versprochen.Super Gruss Billy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Mal was Kurzes von mir, unterwegs bin ich derzeit mit der neuen Honda Africa Twin Adventure Sports: >KLICK<

 

 

 

Viel Spaß beim Schauen!

 

So long,

 

da Wolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Ich kann zwar derzeit nicht Motorrad fahren :( weil sich gestern der 5.000 YouTube-User dazu entschlossen hat, meinen Kanal zu abonnieren, hab ich – mit Hilfe von Kamerafrau Mel, weil ich ja derzeit nicht einmal ein Stativ allein aufstellen kann - ein Video gedreht. Wer mag, kann mitspielen und mit etwas Glück einen Anakee Wild oder Road 5 von Michelin gewinnen: > Mehr Infos <

 

 

 

Viel Glück beim Mitmachen!

 

So long,

 

da Wolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cat-augenzukneifend_10: Hallo Wolf,

 

jetzt hat es dich aber ordentlich erwischt. Kaum ausgeheilt und nun das hier....oh weh.

Vermutlich bastelst du aber unerschrocken an deiner nächsten Tour.

Deine Berichte und Tests sind super.

Auch von mir Gute Genesung und zum Glück gibt es Kamerafrauen!

PS. Die Meine kann nicht Kamera aber

als gelernte Krankenschwester ist sie voll im Bilde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...