Jump to content
Ausgeblendet

Eure Motorrad-Videos


vienna_wolfe

Empfohlene Beiträge

Hi Pascal

Danke für dein Feedback das hilf mir sehr :rolleyes: .

Einzlene Clips sind dev. zu lang, das ist was ich mir schon gedacht habe.

Helmkamera war mir klar wollte aber nix weglassen, is echt schwierig.

Das nächste mal guck ich mir das am GoPro App vorher an.

Was wir auch machen werden in Zukunft ist eine art grobes vorab Drehbuch um ein wenig System reinzubringen.

In der Gruppe ist das echt schwierig weil oft niemand stehen bleit wo es aber Wert wäre anzuhalten usw.

Frage zu You Tube!!!

Wie ist das eigentlich? Ich dachte immer es reicht wenn jeder Musiktitel im Abspann als Text im Video vorkommt damit die Tonspur nicht gesperrt wird.

Das ist anscheined nicht so.

Die Info von You Tube war das lediglich ein Song (bring it on Home- Led Zeppelin) nicht verwendet werden darf.

Gibt es da Regeln oder Infos dazu?

Nochmal Danke

lg harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zu You Tube!!!

Wie ist das eigentlich? Ich dachte immer es reicht wenn jeder Musiktitel im Abspann als Text im Video vorkommt damit die Tonspur nicht gesperrt wird.

Das ist anscheined nicht so.

Die Info von You Tube war das lediglich ein Song (bring it on Home- Led Zeppelin) nicht verwendet werden darf.

Gibt es da Regeln oder Infos dazu?

Nochmal Danke

lg harry

Hi Harry

Grundsätzlich darfst du keine kommerzielle Musik verwenden, ausser du hättest das OK vom Künstler oder des Vertriebs/Rechteinhabers. Dabei spielt es absolut keine Rolle ob du den Titel oder Künstler erwähnst. Ein paar Infos speziell zu Youtube findest du hier: http://www.youtube.com/yt/copyright/de/

Es gibt von Youtube seit noch nicht allzu langer Zeit die Audio-Bibliothek: https://www.youtube.com/audiolibrary/music. Diese Musik darfst du frei verwenden. Es gibt noch ein paar andere Seiten mit guter, freier Musik. Ich verwende (fast) immer Musik von https://www.jamendo.com/de. Aber auch dort gilt es die Hinweise zu beachten. Diese werden angezeigt wenn du auf einen Song klickst, resp ihn herunterladen willst. Oft verlangt der Künstler dass er irgendwo namentlich erwähnt wird und die Clips nicht abgeändert werden. Einfach mal die Infos durchlesen.

Grüsse

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Harry

Grundsätzlich darfst du keine kommerzielle Musik verwenden, ausser du hättest das OK vom Künstler oder des Vertriebs/Rechteinhabers. Dabei spielt es absolut keine Rolle ob du den Titel oder Künstler erwähnst. Ein paar Infos speziell zu Youtube findest du hier: http://www.youtube.com/yt/copyright/de/

Ah Ok das ist natürlich dann klar.

Danke für die Links zu den Musikdownload. Werde mich bessern :D:D :D :D und nur legales Zeug runterladen.

lg Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harry ,

ich finde die Bilder und den Film eigentlich sehr schön, nur eben als "Stummfilm" ist's nix.

Du solltest ihn auf alle Fälle , wenn neu vertont , nochmal hochladen.

Ich persönlich finde es gut , wenn die Musik untermalt , der Motorensound und die Fahrgeräusche aber noch zu hören sind.

Ich finde genau diese Art von Film wie du ihn gemacht hast ,.in Form eines Reiseberichtes in dem die Schönheit des Motorradfahrens rüber kommt, schöne Landschaften , herrliche Strassen und Bikes .

Auch das Verwenden von Fotos und Fotos mit "Kamerafahrten" lockert das ganze ein bisschen auf.

Die Geschmäcker sind sicher verschieden , mir gefällt es so wie du geschnitten hast !!! Actionfilme sind nicht meins , schöne Tourenberichte find ich Klasse.

Evtl. kann man ja fuer diejenigen , die kurze Filmchen mögen , einen Trailer oder sowas machen. Aber eine Woche in 5min. zu packen , da kommt meiner Meinung nach nicht viel vom Urlaubsfeeling rüber.

Gruß

Wolfgang

bearbeitet von Surfwolle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest ihn auf alle Fälle , wenn neu vertont , nochmal hochladen.

Hi Wolfgang

Wird ich natürlich machen

danke fürs Feedback und das dir der Film gefällt

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Spirit of Tiger-Biking ! :-) ;-) :-) ;-)

Das unterschreib ich jetzt mal einfach so ;)

schönes Filmchen, Pascal - bringt die Herbststimmung gut rüber :thumbup:

So long,

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Harald: Pascal hat das mit den Musikrechten ja schon geschrieben bzw. gute Tipps gegeben, vielleicht findest du > hier < auf meiner Seite ja noch die eine oder andere Anregung. Viel Spaß jedenfalls künftig beim Filmemachen!

So long,

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider hat You Tube wieder mal die Tonspur nachträglich gesperrt. ich verstehs nicht mehr :angry::angry: :angry:

so jetzt aber nochmal mit Ton.

Vom Musikangebot das You Tube da bietet bin ich eher enttäuscht.

Aber was solls

https://www.youtube.com/watch?v=QJNhvb2Llh0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Harald: Pascal hat das mit den Musikrechten ja schon geschrieben bzw. gute Tipps gegeben, vielleicht findest du > hier < auf meiner Seite ja noch die eine oder andere Anregung. Viel Spaß jedenfalls künftig beim Filmemachen!

So long,

da Wolf

Hi wolf! danke für die coolen Tiipps auf deiner Seite. das hilft :-)

lg Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Diesmal ist zwar keine Triumph dabei (4 x KTM, 4 x BMW, 1 x CCM), ich will euch unsere feine Mittwoch-Tour aber dennoch nicht vorenthalten:

Viel Spaß beim Schauen, wir hatten ihn beim Fahren

So long,

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas quasi fast am Ende der Saison zu Posten ist gemein :D
Aber hilft definitiv über den Winter dann (Morgen gehts aber auch erst nochmal raus)
Danke fürs einstellen Wolfgang ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Hallo Kollegen,

entweder bin ich zu vorsichtig, oder zu dusselig - folgendes Problem :)

Ich würde auch gerne bei Jamendo Musik laden und für Video´s benutzen.

Das Runterladen klappt natürlich. Trotzdem will Jamendo immer für Geld eine Lizenz haben.

Ansonsten darf man die Lieder nur für privaten Bereich nutzen.

Bin ich zu vorsichtig, oder ist das wirklich so?

Vielleicht hat jemand nen Tipp für mich.

Danke und viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

@ Andreas

Bei Jamendo sind rechts unten die Lizenzbedingungen fur den gawaehlten Track / Album verlinkt

Wenn du darauf klickst (Creative Commons Lizenz) werden dir die Bedingungen angezeigt ,

unter deren Beachtung du diese Musik kostenfrei verwenden kannst :

http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/deed.de

Es wird ausdruecklich geschrieben:

" Teilen — das Material in jedwedem Format oder Medium vervielfältigen und weiterverbreiten "

Klar ist , das es nur statthaft ist wenn nichtkommerziell , aber das sind ja unsere Mopedvideos meiner Ansicht nach nicht .. !

Trotz der Einhaltung dieser Vorgaben habe ich schon mehrfach Anmeldung von Urheberrechtsanspruechen bei meinen Videos in Youtube gehabt ! oftmals waren das dann aber ganz andere Titel und Interpreten als die , die ich von Jamendo heruntergeladen und im Video auch benannt habe !

Ich habe dann immer geantwortet das der Künstler im Video benannt bzw. nicht kommerzielles Video , und bisher keine weiteren Restriktionen oder sowas .

Gruesse

Wolfgang

PS.:

Das sind keine rechtlich gesicherten Hinweise sondern das , was ich bzw. wie ich was verstehe und welcher Erfahrungen ich bisher gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen ,

hier der erste Teil unseres Motorradurlaubes 2015 .

Unser Name ist nicht ganz ernst zu sehen ;)

Viel Spass beim Ansehen und allen einen schönen

dritten Advent :advent1:

Gruss aus THUEringen

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kollegen,

Gestern hat das Wetter nochmal recht gut gepasst, also Helm auf, Tiger raus und hüa :)

In diesem Zuge habe ich das erste mal ein Video gedreht. Mit dem Sound und dem Gewackel der Helmkamera bin ich noch nicht ganz zufrieden, für's erste mal finde ich ist es aber ganz OK geworden :)

Kurze Hausrunde rund um Donauwörth...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wolf

Absolut oberaffentittengeiles (sorry, da fällt mir wirklich kein treffenderes Wort ein) Video von dir. Für mich das mit Abstand beste bis jetzt... und das will was heissen da du ja sonst schon absolut tolle Videos zeigst. Diese Kombination aus Dokumentarfilm und dem Zusammenschnitt der vorhandenen, auch so schon tollen Filme und Clips ist wirklich spitze und super gut gelungen. Und natürlich der Schluss mit den Hoppalas... zeigt wieviel Arbeit dahinter steckt und verleiht dem Ganzen einen ganz eigenen Charme. Grosse Klasse! Wünsche dir und deinen Lieben ebenfalls einen guten Rutsch und ein tolles, gesundes und ausschliesslich von positiven Ereignissen geprägtes 2016.

Grüsse aus der Schweiz

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolf,

ich danke dir für deinen beeindruckenden Zusammenschnitt deiner Zweiradaktivitäten!

Sehr stilvoll, kurzweilig und optisch wie auch akustisch sehr ansprechend.

Dir und deinen Angehörigen wünsche ich ebenfalls ein gesundes Jahr 2016.

Viele Grüße

Eugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Wolf für deine tollen Videos die mich ja doch einiges lehren und immer wieder zu neuem motivieren.

Ich wünsch dir auch ein tolles 2016er und mach weiter so.

lg Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und an dieser Stelle mal ein Danke an alle die ihre Videos hier teilen.

Gruß Dirk

Dem schliesse ich mich an. Auch wenn ich nicht jedes Video kommentiere, so schaue ich mir jedes einzelne an. Auch weil ich weiss wieviel Arbeit dahinter steckt und es ja nicht so wäre als hätte man nichts anderes zu tun. Danke Leute, ich hoffe dass auch 2016 viele neue, tolle Videos dazu kommen werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dirk, Pascal: Ihr nehmt mir die Worte aus dem Mund - danke an alle, die sich die Arbeit machen und uns so die mopedfreie Zeit verkürzen!

So long,

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo ,

hier nun der vorletzte Teil unserer Kaerntentour 2015 . Es ging die Villacher Alpenstrasse empor und zur Gerlitzen Alp. Viel Spass bein Schauen und überbrücken der mopedfreiene Zeit :

 

 

Gruss aus Thüringen

Wolfgang

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...