Jump to content
Ausgeblendet

Eure Motorrad-Videos


vienna_wolfe

Empfohlene Beiträge

Nette Runde.

Schönes Wetter!

Davon hätte ich hier im Westen/Osten auch gerne was.

Gruß

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Meisterjäger:

Wie fügt man eigentlich direkt ein Youtube-Video ein?

Normalerweise reicht es aus, den Youtube link zu kopieren und hier einfach einzufügen.

 

Btw, shönes Video, coole Musik.

bearbeitet von prami
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Meisterjäger:

Sonntagschönwetterweserberglandrunde

Wie fügt man eigentlich direkt ein Youtube-Video ein?

So, wie CaptainSlow das z.B. gemacht hat.

 

Gefällt mir. Schöne Schnitte und gute Kameraposition. Andere Landschaft hätte es noch besser gemacht =)
Leider habe ich es mir ohne Musik angesehen, daher kann ich das nicht beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo,

 

Es ist soweit, die ersten 1000Km hat meine Frau auf Ihrer Ducati abgespult, und und wird immer flotter.

Hatte bis auf die paar Fahrstunden (99% Stadtverkehr) noch nie ein Zweirad.

Liegt Ihr der kleine Scrambler.

Bald kann die erste größere Tour gestartet werden.

Hier ein Filmchen unserer kleinen Hausrunde, Fahrzeit ca.1:20.

Hab die Cam nur mal provisorisch am Helm montiert.

Für Reisen muss ich wohl mehr Möglichkeiten probieren.

Die Fernbedienung mit Bildschirm lässt sich mit dem Oiriginalklettverschluss, super am rechten Bremsflüssigkeitsbehälter montieren, und mit dem Daumen bedienen.

 

Grüße,

Hannes und Petra

 

 

bearbeitet von sxrd1080p
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine alte GoPro auch mal an die neue Explorer gehängt. Mit RAM-Kugel am Lenkerende.

So sind Wir über ein paar Schweizerpässe gefahren.

Schön war's und hoffentlich schon bald wieder!:D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 5 Minuten schrieb Tigertrail:

Hier mal ein etwas anderes Motorradvideo...

 

Hui, das ist ja cool! =)

Echt schöne, kristallklare Bilder. Solange sich die Kamera bewegt, ist es fesselnd, aber sobald die stehen bleibt oder ab und zu ausgerichtet wird, wird man aus dem Bann herausgezogen. Vor allem beim Damm hättest du die Kamera weiter führen sollen.. Aber egal.. Was nicht ist, kann noch werden. Für'n Anfang sehr gut!

Musik kann ich nicht beurteilen, da ich keine Lautsprecher habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb ganje:

 

Hui, das ist ja cool! =)

Echt schöne, kristallklare Bilder. Solange sich die Kamera bewegt, ist es fesselnd, aber sobald die stehen bleibt oder ab und zu ausgerichtet wird, wird man aus dem Bann herausgezogen. Vor allem beim Damm hättest du die Kamera weiter führen sollen...

 

Danke dir. Leider ging es beim Damm nicht höher da der Wind so stark war dass der Kopter oft 10-20 Meter hoch oder runter gedückt wurde ohne dass ich einen Stick bewegt habe. Und auch bei der Aufnahme vom Grimselsee war das Fliegen grenzwertig. Ich hatte da "Angstschweiss" auf der Stirn obwohl ich ein ziemlich erfahrener Kopterpilot bin und das nicht zum ersten Mal gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.8.2016 at 15:50 schrieb sxrd1080p:

Hallo,

 

Es ist soweit, die ersten 1000Km hat meine Frau auf Ihrer Ducati abgespult, und und wird immer flotter.

Hatte bis auf die paar Fahrstunden (99% Stadtverkehr) noch nie ein Zweirad.

Liegt Ihr der kleine Scrambler.

Bald kann die erste größere Tour gestartet werden.

Hier ein Filmchen unserer kleinen Hausrunde, Fahrzeit ca.1:20.

Hab die Cam nur mal provisorisch am Helm montiert.

Für Reisen muss ich wohl mehr Möglichkeiten probieren.

Die Fernbedienung mit Bildschirm lässt sich mit dem Oiriginalklettverschluss, super am rechten Bremsflüssigkeitsbehälter montieren, und mit dem Daumen bedienen.

 

Grüße,

Hannes und Petra

 

 

sehr gut ,,sichere fahrweise ..... immer weiter üben ,,,,

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31. August 2016 at 17:42 schrieb Bonnie:

Ich hab meine alte GoPro auch mal an die neue Explorer gehängt. Mit RAM-Kugel am Lenkerende.

So sind Wir über ein paar Schweizerpässe gefahren.

Schön war's und hoffentlich schon bald wieder!:D

 

 

 

Danke für das Video, da kommen Erinnerungen hoch :)

Schön gemacht, wenn Kritik erlaubt ist, würde ich mir kürzere Schnitte wünschen.

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CaptainSlow:

 

Hallo Pascal, ich liebe diese Gegend - sooo schön - gerade aus Sicht eine Copters.

Gruß Andreas

 

Danke Andreas. Da kann ich dir leider nicht widersprechen. ;-)

Grüsse, Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andreas  Kritik sollte hier immer erlaubt sein. Für mich passt es so. Ich schreib das gleiche jedes mal einem Kumpel, wenn er wieder was reinstellt! Ich schau nur, dass ich nicht über 15min komme. :D

Gruss Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann probiere ich das auch mal:

 

Ohne großes Wissen wie man Videos schneidet, beschriftet oder musikalisch verschönt 2 Minuten den Umbrail runter mit 2 swingenden Dreirädern.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwenkeraufnahmen sind irgendwie fesselnder als die an einer Maschine!

Einfach weil sich alles ständig bewegt. Da sieht man, wie auch wir als Solofahrer uns eigentlich hin und her werfen.

Bei uns sieht das aber nicht so spektakulär aus!

 

Schau ich mir immer wieder gern an!

 

Grüße!

 

Ted

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist auch unser Video von Pfingsten ferig.

Ist kein kurzes Video , sondern eher ein kleiner Tourenbericht über ein sehr kühles Wochenende im Mai 2016 !

 

 

Wir selbst sehen uns genau solche Videos gerne an !

 

Viel Spass beim Sehen !

 

Gruesse

Wolfgang

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hier mal ein Filmchen vom Col de la Bonette in den französischen Alpen:

 

 

 

 

 

 

Und hier vom Combe de Laval im Vercors:

 

Und hier noch die Gorges de Galamus im Pyrenäenvorland:

 

 

 

 

bearbeitet von harddriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Aufnahmen in einer beeindruckenden Schluchtlandschaft, mit einem abenteuerlichen Strassenverlauf.

 

Aber am meisten beeindruckt war ich von euerer gemächlichen Fahrweise, sehr rücksichtsvoll gegenüber den vielen Wanderern und anderen Besuchern.

Ich glaube die vielen Kurven verleiten schon manchmal zum angasen, nochmals Respekt vor soviel Selbstbeherrschung :bang:

so long

kurvenswinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich meinem Vorschreiber an.

Wow!

Bei der Kälte hier, will ich ganz schnell weg :D

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Qual, solch schöne Strecken nach der heutigen Nebelanfahrt (Sicht bis ca. 15m) zum Büro zu gucken.

Ich will da hin :D

Schöne Strecken, schöne Videos :thumbup:

Gruß

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann das Invision Board noch kein HTML5, deshalb kann ich meine Videos hier nicht direkt einfügen. Wer aber den Chrome oder Firefox Browser benutzt kann sich hier meinen sechswöchigen Europa-Trip auf dreieinhalb Minuten eingedampft anschauen oder hier in zweieinhalb Minuten sehen, wie man 6000 Kilometer in 13 Tagen abrollt.

Die Videos sind zwar nichts im Vergleich zu manchen schon de-facto professionellen Darbietungen einiger Forums-Kollegen (echte Wiener gehen ja bekanntlich nicht unter, heute allerdings lassen sie sogar Drohnen aufsteigen...), aber immerhin kann ich auf meinem Blog dann auch noch gleich das Tracklog vom GPS mit anhängen.

Und während der kalten Jahreszeit gibt es ja nichts besseres als sich zu neuen Touren im nächsten Jahr inspirieren zu lassen.

 

Gruss

 

Pete

 

 

bearbeitet von biketraveller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 22.9.2016 at 12:03 schrieb Ralph:

Dann probiere ich das auch mal:

 

Ohne großes Wissen wie man Videos schneidet, beschriftet oder musikalisch verschönt 2 Minuten den Umbrail runter mit 2 swingenden Dreirädern.

 

 

schaut so aus als wenn du dir bei der Rechtskurve die Knie immer anhaust :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb ralph68:

schaut so aus als wenn du dir bei der Rechtskurve die Knie immer anhaust :-)

 

Nur Verdeckstoff gegen Hosenstoff, die Belastung halte ich nach jahrelangem Training aus ;)

 

Nö, selbst wenn die Fuhre nach rechts auf den Anschlag kippt hat es noch ein paar Millimeter Luft, damit nix weh tut - und auf dem Anschlag darf man dann "Blödsinn" ausprobieren, kann ja nicht umfallen :innocent:

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

2 meiner Videos, der Schwarzwaldtour aus dem Mai 2016. Ich muss allerdings unbedingt mal auf 'ne andere Schnittsoftware umsteigen... Wie verbreitet ist denn Maqix hier? Oder schneidet und editiert ihr mit was anderem?

 

 

 

Gruß,

 

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spurtreue interessiert dich aber recht wenig, nicht wahr? :wistle:

 

Soll jetzt kein Vorwurf sein, ist mir nur nebenbei mal aufgefallen.. Das Video ist sehr Schnittarm (gab's überhaupt welche?), daher kein Blockbuster, aber die gemütliche Fahrweise hat auch was beruhigendes an sich, wenn man von der nicht eingehaltenden Spurtreue und mancher Lenkausbesserung absieht, hehe. Die Kameraposition finde ich gut. Ton kann ich wieder nicht beurteilen, da ich keine Lautsprecher habe.

 

Damals, als ich noch aus Langeweile Filmchen geschnitten habe, habe ich Adobe Premiere benutzt. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es bei Videoprogrammen ähnlich wie bei Audioprogrammen ist.. Das beste Programm ist das mit welchem du am besten zurecht kommst. Magix mag ich persönlich nicht, aber das bedeutet nicht, dass man damit keine gute Schnitte hinkriegt.

bearbeitet von ganje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Das beste Programm ist das mit welchem du am besten zurecht kommst.

 

Sehe ich genau so!

 

Von den Großen kann man sich meist xx-Tage-Vollversions-Trial-Pakete runter laden und ausgiebig testen.

Gut, wenn man schon vor dem Test ein Analyseszenario und einen kleinen Testfilmplan aufgestellt hat.

Auch gut, wenn man sich bewusst ist, wie man arbeiten möchte, so rein mit Storyboard, Timeline, mehreren Film- oder Audiospuren, welche Übergänge sind einem wichtig ...

Da kann man sich ne Art Checkliste anlegen und die Programme durchtesten.

 

Manchmal bedeuten neue Programmversionen auch eine Vielzahl von Funktionen mehr, was sich wiederum auch in der Bedienung nieder schlägt und ggf. mit einer höheren Einarbeitungszeit erkauft wird.

Man sollte sich also wirklich auch die Frage stellen, tolle Features, brauch ich die wirklich, reicht ggf. nicht eine Vorgängerversion?

Diese bekommt man meist günstiger oder gar schon mal als Dreingabe einer Fachzeitschrift.

 

So bin ich letztendlich bei corel videostudio pro x8

(https://www.amazon.de/Corel-VSPRX8MLMBEU-VideoStudio-Pro-X8/dp/B00T5J6ZPG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1479195845&sr=8-1&keywords=corel+videostudio+pro+x8)

gelandet, weil es meiner Arbeitsweise, meinen Bedürfnissen entspricht, die benötigte 'Linsenkorrektur' und 'Kennzeichenmaskierung' für ActionCams besitzt und ich es sehr preisgünstig (deutlich günstiger als im v.g. Link) erwerben konnte.

 

Ja, nach Auswahl eines geeigneten Produkts auch mal im Netz stöbern, das Offensichtliche ist nicht immer die günstigste Einkaufsquelle.

Und ggf. auch mal ein paar Foren studieren, da bekommt man die Tipps für Sonderaktionen, die ggf. nur darin münden, sich eine bestimmte, vlt. etwas kostenintensivere Fachzeitschrift zu kaufen.

 

Gruß

 

Tron

 

P.S.: Bezügl. des Videos hat mein Vorschreiber schon den Nagel auf den Kopf getroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...