Jump to content
Ausgeblendet

Coming out


Gast

Empfohlene Beiträge

Moin Moin aus dem Süden von Lübeck.

Meine Name ist Andreas, bin 47 und jetzt stolzer Besitzer einer Tiger 1050 Sport.

Bisher nannte ich verschiedene Moppets mein Eigen, zuletzt eine Speed Triple 515NJ.

Als die neue Tigerin letztes Jahr rauskam, war es gleich um mich geschehen.

Ich brauchte noch ein wenig um mir zu gestehen, dass ich eigentlich ne Tigerin reiten will. Und außerdem mußte meine Frau erst verstehen, dass die Investition unbedingt notwendig ist. Der Eine oder Andere aus dem T5net hat mir bei der Entscheidung geholfen.

Und jetzt. Was soll ich sagen?

Jawoll!!!

Gesehen.

Gekauft.

Alles super.

Ich freue mich von Euch hier viel zu lesen und zu lernen.

Bis dahin

Euch allen weiterhin eine unfallfreie Saison.

Gruß

Optimus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzlichen willkommen und die Frage, wie man seiner Frau ( schadlos ) eine solche Investition verklickert :-)

Das will gut und von langer Hand vorbereitet sein.

Phase eins. Zunächst muss man das gerade neu herausgekommene Motorrad ein, zwei Mal im Gespräch erwähnen.

Nur so nebenbei. Ganz beiläufig.

Phase zwei muss dann sein, dass man Bilder aus dem Netz zeigt und die Vorzüge rausstreicht.

"Damit fahre ich bestimmt viel ruhiger." "Och, wenn ich so eine hätte, dann müsste ich nicht immer die Sitzbankabdeckung rauf und runter machen." "Die ist viiiiiiiiieeeeeel besser, wenn Erik (mein Sohn) mal mitfahren möchte."

Die nächste Stufe findet im späten Winter kurz vor dem Frühjahr statt.

"Schatz, heute habe ich sie mir mal in echt angesehen. Die ist so noch viel schöner als auf den Bildern."

Wenn ihr schon etwas länger zusammen seid, dann ist entweder bis hierhin ein klares Verbot ausgesprochen oder jede Gegenwehr bereits gebrochen.

Die letzte -im Volksmund auch "Abwicklungsphase" genannt - wird eingeleitet, mit der Aussage: " Schatz, ich müsste im nächsten Jahr die 20000 km Durchsicht bei der Speedy machen, sie braucht dann auch noch einen neuen Kettensatz, TÜV und AU müssen neu und der Reifen ist auch schon wieder runter. Das werden wohl bestimmt 1000 €. Und weisst du was, Schatz, der hat mir ein soooooo super Angebot gemacht, das kann man nicht ignorieren." .

Ja, so oder ähnlich war es bei mir.

:-)))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein Quereinsteiger mehr ;-)Viel Spass mit dem Tiger und servus

Hallo Eiserner.

Ja, von uns "Überläufern" gibt es hier wohl ne ganze Menge. Der Grinser und der Redracer treiben sich ja auch hier rum.

Nur mal so, Eiserner, dein Topcase ist ja auf den neuen Bildern immer noch drauf. :-))))))))))

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hässlich es ist, so praktisch ist es auch ! Und beim Tiger steht ja der Nutzen im Fordergrund . Außerdem tut es doppelt so weh, wenn man von einem Topcaseuser überholt wird ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt.

Aber ich bin eh der Bummler.

Aber im Ernst.

Ich liege gerade nach einer 6-stündigen Ausfahrt in meiner Hängematte und schau mir meine Maggie einfach nur an.

Sie macht nicht nur viel Spass, sondern sieht auch extrem gut aus, wie ich finde.

Meine ist nur noch nicht ganz so praktisch wie deine. Bin mehr der Gepäckrollentyp. Wobei die Seitenkoffer sehr gut aussehen. Auch und vor allen Dingen in blau.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das will gut und von langer Hand vorbereitet sein.

Phase eins. Zunächst muss man das gerade neu herausgekommene Motorrad ein, zwei Mal im Gespräch erwähnen.

Nur so nebenbei. Ganz beiläufig.

Phase zwei muss dann sein, dass man Bilder aus dem Netz zeigt und die Vorzüge rausstreicht.

"Damit fahre ich bestimmt viel ruhiger." "Och, wenn ich so eine hätte, dann müsste ich nicht immer die Sitzbankabdeckung rauf und runter machen." "Die ist viiiiiiiiieeeeeel besser, wenn Erik (mein Sohn) mal mitfahren möchte."

Die nächste Stufe findet im späten Winter kurz vor dem Frühjahr statt.

"Schatz, heute habe ich sie mir mal in echt angesehen. Die ist so noch viel schöner als auf den Bildern."

Wenn ihr schon etwas länger zusammen seid, dann ist entweder bis hierhin ein klares Verbot ausgesprochen oder jede Gegenwehr bereits gebrochen.

Die letzte -im Volksmund auch "Abwicklungsphase" genannt - wird eingeleitet, mit der Aussage: " Schatz, ich müsste im nächsten Jahr die 20000 km Durchsicht bei der Speedy machen, sie braucht dann auch noch einen neuen Kettensatz, TÜV und AU müssen neu und der Reifen ist auch schon wieder runter. Das werden wohl bestimmt 1000 €. Und weisst du was, Schatz, der hat mir ein soooooo super Angebot gemacht, das kann man nicht ignorieren." .

Ja, so oder ähnlich war es bei mir.

:-)))))

Toller Plan - sicher hilfreich für's nächste Mal.

Ich habe die Tiger meines Schwagers - was ja der Bruder meiner Frau ist - haben wollen: Meine Einlassung war - nachdem die Zornesblitze abgefeuert wurden -: Ich wollte doch nur DEINEM Bruder helfen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Plan - sicher hilfreich für's nächste Mal.

Ich habe die Tiger meines Schwagers - was ja der Bruder meiner Frau ist - haben wollen: Meine Einlassung war - nachdem die Zornesblitze abgefeuert wurden -: Ich wollte doch nur DEINEM Bruder helfen :-)

Siehste. Darauf bin ich nicht gekommen. :-))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Bequemen her ist es natürlich wie ein Umstieg von nem Holzsessel zu einem Sofa, aber einmal die emma (t595) starten und jede logik ist vergessen und das brennen im Herz siegt ;-)

Hast du nur mehr den Tiger ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Bequemen her ist es natürlich wie ein Umstieg von nem Holzsessel zu einem Sofa, aber einmal die emma (t595) starten und jede logik ist vergessen und das brennen im Herz siegt ;-)

Hast du nur mehr den Tiger ?

Die Speedy (Lizzie), ist rauher, lauter, böser und kompromissloser. Treibt einen immer.

Die Tigerin (Maggie), ist die vernünftige, gebildete, kultivierte Schwester. Regt mehr zum lebensbejahenden Fahren an.

Ich mag sie beide. Jede auf eine besondere Art.

Aber Maggie passt doch deutlich besser zu mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf die letzten drei Sätze kann ich dem Nichts hinzufugen ! Wobei lebensbejahendte Fahrweise ist mit dem Tiger auch nicht oft Programm wenn die Kurve locken .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...