Jump to content
Hello World!
Fragie

Moin aus Hamburg / Update Riemenantrieb

Recommended Posts

Moin Gemeinde.

meine Name ist Frank, ich bin Jg.66 und komme aus Hamburg.

Nach 10 Jahren große Vierzylinder, erst ZRX, dann Bandit, die mir beide unterm Hintern weg geschossen wurden :angry: , bin ich nun bei der Tiger gelandet! :D

Es ist eine 2007er geworden, in etwas speziellerer Ausführung :wistle: In den letzten 5 Wochen haben wir die ersten rd. 4000km abgerissen und werden so langsam Freunde :bang:

Ich freue mich auf kompetente Unterstützung bei Fragen, die sicherlich noch auftauchen werden.

Soweit fürs erste

Frank

post-7541-0-11289100-1408017314_thumb.jp

post-7541-0-11557900-1408017395_thumb.jp

post-7541-0-55594500-1408017466_thumb.jp

post-7541-0-17499700-1408017512_thumb.jp

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Frank,

willkomen und herzlichen Glückwunsch.

Tolles Design, auch wenn es nicht das richtige für mich ist. Habe eher den Putzfimmel.

Vielleicht trifft man sich ja.

Gruss aus der Nähe von Lübeck

Andreas

Edited by optimus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus Frank,

willkommen im Forum und viel Freude mit dem Triple!

So long,

da Wolf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Frank herzlich willkommen auf der Tiger Seite.

Du hast eine schicke Lady mal was anderes und wie ich lese kommst du also aus HH.Vielleicht hast du ja auch Lust auf dem Stammtisch im Norden der am 31.10.14 ist siehe Forum.

Lg

Uwe (broesell)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Frank

viel Spaß im Forum

Gruß

Uwe

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 14.8.2014 at 14:06 schrieb Fragie:

   ...    bin ich nun bei der Tiger gelandet! :D Es ist eine 2007er geworden, in etwas speziellerer Ausführung  ...  

 

post-7541-0-11557900-1408017395_thumb.jp

 

 

Hallo Frank,

 

sind ja schon ein paar Jährchen her, seitdem du dich vorgestellt hast. Habe aber erst jetzt deine "spezielle" Tiger gesehen. Wäre schön, wenn du etwas über den Riemenantrieb berichten könntest, wo von wem gemacht, Probleme beim Tüv, Vor-/ Nachteile, Haltbarkeit, Kosten? Am besten machst du dann ein neues Thema bei den 1050er Tigern auf. Hier würde das Thema wahrscheinlich nicht die Beachtung finden.

 

Danke schon mal!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Jürgen und der Rest, den es interessiert,

 

da ich ja schon die eine oder andere Anfrage per PN hatte.:wink2:

Ich habe jetzt rd. 60.000 Kilometer damit runter und es funktioniert nach wie vor einwandfrei. Es gibt noch keinerlei Anzeichen das der Riemen in der nächsten Zeit getauscht werden muss, von daher :thumbup:

Probleme beim TÜV? Keine, ist ja auch alles eingetragen.

Vorteile? Kein Rumgesaue mit Kettenfett, kein Kettensatzwechsel alle 20-30.000km, kein KFR (wobei ich nicht weiß, ob das am Riemenantrieb liegt, da mir der Vergleich fehlt)

Nachteile? Wenn der Riemen irgendwann mal hin ist, muss ich halt sehen, wo ich einen neuen herbekomme.

 

Da ich das Moped so, inkl. aller Umbauten und Eintragungen gekauft habe, kann ich die weiteren Fragen nicht wirklich beantworten.

Der Riemenantrieb selber ist von der Fa. VH Motorradtechnik, allerdings nur die Hardware. Alles Andere, wie Umbau und Eintragung, wurde vom Erstbesitzer, einem Motorradhändler, selbst gemacht.

Kosten? Wahrscheinlich irrwitzig, da Einzelabnahme und die dann wohl auch nur mit entsprechenden Beziehungen.

Von daher freue ich mich, das ich sie habe, kann aber nicht wirklich helfen, falls irgendjemand einen derartigen Umbau plant.

 

Frank

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Minuten schrieb Fragie:

 

 

Der Riemenantrieb selber ist von der Fa. VH Motorradtechnik, allerdings nur die Hardware. Alles Andere, wie Umbau und Eintragung, 

 

 

 

 

ist das in den Papieren eingetragen? wenn ja in welcher Form... also was genau steht da drin??

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Frank,

 

danke für die ausführliche Antwort.  :thumbup:

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 31 Minuten schrieb manne:

 

ist das in den Papieren eingetragen? wenn ja in welcher Form... also was genau steht da drin??

 

Gutachten Riemenantrieb.jpg

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

@ Fragie

die Signatur ist Weltklasse:thumbup::totlach:

Edited by Hubi

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Minuten schrieb Hubi:

@ Fragie

die Signatur ist Weltklasse:thumbup::totlach:

 

Was meinst du, Verleihnix oder den Tiger?

 

Ist aber beides gut!  :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Minuten schrieb Gummikuhfan:

Ist aber beides gut!  :D

 

Genau :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Verstärkung für den Norden ist immer gut .

Wenn du Lust auf einen Stammtisch hast , guckst du unter Stammtische , Stammtisch Nord , wir treffen uns am 08.08. in Großensee wieder .

 

Stolli

Edited by Stolli

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke für die schnelle ausführliche Info..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...