Jump to content
Ausgeblendet

NEU Continental TKC 70 60% Straße 40% Offroad


edvkaktus

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde!

Ich möchte hier auf den neuen Conti TKC 70 aufmerksam machen! Ich denke viele suchen einen guten Reifen den man auf der Straße und auch Off Road gebrauchen kann. Conti hat jetzt den TKC 70 auf den Markt gebracht! Ab Q2 2015 wird es den Reifen auch in der passenden Dimension für die Tiger 800 und XC geben. Endlich hat ein Reifenhersteller erkannt dass sich Reise-Enduro-Fahrer nicht nur auf der Straße bewegen. Eigenschaften 60% Straße 40% Off Road! Da werden andere Hersteller bald nachziehen!

http://www.conti-online.com/www/motorrad_de_de/themen/motorradreifen/enduro/tkc_70_de.html

G Andreas

TKC70.png

bearbeitet von edvkaktus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Da hat wohl jemand anhand der steigenden Verkaufszahlen des Heidenau erkannt, dass hier eine Nachfrage besteht. Ich habe den Heidenau K 60 Scout drauf und bin mit ihm recht zufrieden. Wenn der runter ist, werde ich den Conti probieren und hoffe, dass der etwas laufruhiger ist und bei Nässe besser haftet als der Heidenau - soweit man das bei der Teil-Gelände-Ausrichtung und dem Profil erwarten kann.

Ansonsten zu dem Thema (Geschwindigkeitsindices, M+S-Kenung, Italien, ...): http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=24923&hl=tkc70#entry286412

bearbeitet von boehrdi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Witzigerweise sieht das Profil ein wenig aus wie der Metzeler Tourance (ohne alles).

Interessant wären noch die Profiltiefen bei Auslieferung - der K60 hält ja z.T. auch deswegen recht lange, weil er vorne mit 8mm und hinten mit 11mm ausgeliefert wird.

Aber Q2 nächstes Jahr passt bei mir nicht mehr - brauch gleich zu Saisonstart 2015 zumindest hinten neu.

Gruß,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Zumindest die 110er Variante für Vorne und der Hinterreifen sollten bereits ab Oktober lieferbar sein lt. Conti Homepage.

Schon jemand geordert?

Wäre für die Wintermonate interessant, da der Geschwindigkeitsindex paßt und M+S Kennung vorhanden ist.

Schönen Tag

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...