Jump to content
Ausgeblendet

Kosten für Wartung Tiger Sport


Empfohlene Beiträge

Natürlich, so handhabe ich das auch und Teile kaufe ich seit Jahren fast nur vom Sternenkrieger ;) Wollte nur mal aus der Gesamtsumme diese Verschleißartikel raus rechnen, um zu sehen was da etwa raus kommt. Es scheint sich aber zu bewähren, dass für die 20.000er Inspektion zwischen 650.00 und 900.00 Euro zu zahlen sein wird. Ist und bleibt eine stolze Summe :angry:

Gruß

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Sodele ...... bin heute mit der Sport bisserle sparzieren gefahren ..... und jetzt habe ich sie nicht mehr :huh:

Ich wollte auf dem Heimweg nur nen Kaffee beim Freundlichen trinken. Die Burschen hatten Zeit und stürzten sich gleich zu dritt auf mein Motorrad für den großen 20 T Kundendienst.

Sie erklärten mir alles ganz genau " was und wie," fragten mich nach irgendwelchen Problemchen u. ich hatte das Gefühl eine große Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit ist jetzt im Januar vorhanden.

Also habe ich sie ihnen gleich da gelassen und bin mit dem Buss heimgefahren.
Irgendwann nächste Woche wird sie mir bei schlechten Wetter wieder in die Garage gebracht .... bei gutem, hole ich sie selber. :rolleyes:

........ und ab 500 - je nachdem - aufwärts muss ich löhnen.

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine 20.000er Inspektion hat im Juni 2015 725 EUR mit Wechsel der vorderen Bremsbeläge gekostet.

Bremsbeläge nebst der Flüssigkeitvorn/hinten, habe ich selbst im letzten Herbst gemacht ....... u. es auch angegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, die 20000er ist gemacht und bezahlt.

Sehr sehr sorgfältig und mir wurde alles genauestens erklärt. :rolleyes:

Keines der 12 Ventile bedurfte einer Korrektur. Sie standen alle genau in der Mitte des Toleranzbereiches - toll. Der Händler meinte: es liegt an meinem Umgang mit der Mechanik. Durchaus mal voll Stoff, aber das A u. O .... keine hohen Dauerdrehzahlen u. immer sorgfältig warmfahren.

Die Hinterachse wurde ausgebaut u. die Nadel Lager - mit dem guten Schwarzen - neu geschmiert. Kerzen u. Lufi erneuert alles nach Triumphplan bzw. über elektronischen Diagnoseanschluss überprüft .

Letzterer unterbrach beim Thema Drosselklappensynchro. Die waren leicht verstellt und wurden sauber korrigiert .... dann erst ging die Diagnose weiter zu den nächsten Kapiteln. Der Mech. sagte mir: " beim anschließenden Probelauf, war dadurch der Leerlauf spürbar ruhiger als vorher " Schön schön, ich habe mir die letzten Monate eh schon gedacht " er könnte awengerler besser sein "

Sie hatten mein Motorrad einerhalb Tage in der Werkstatt ...... und jetzt steht es überdacht hinter Gittern im Freien.

...... und ab und zu weht es einige Schneeflocken auf meine Tiger Sport. :o

Am Dienstag ist der Firmen Laster wieder da und ich darf sie mir damit selber nach Hause schaffen..... und meine Ducati Hyper zum Ventil / Zahnriemen / Ölservice gleich mit zurück bringen.

Da ich ihnen aber im letzten Sommer eine völlig versiffte Vorführ Tiger Sport - die ich zum heimfahren bekam - in harter sechs Stündiger Arbeit praktisch Ladenneu gemacht habe ..... bereiten wir über den nochmaligen Rabatt meines 2. Kundendienstes ..... lieber den Mantel des Schweigens. :wistle: Brutto mit Allem 750 Euro.

Wenn ich da an das Gewussel u. Hektik von Anfang März denke, ist die Winterzeit für solche Aktionen doch die beste - auch wenn sie manch Umstände mit sich bringt.

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, die 20000er ist gemacht und bezahlt.

Das eine ist gut, das andere auch ;)

Sehr sehr sorgfältig und mir wurde alles genauestens erklärt. :rolleyes:

So einen Freundlichen hätte ich auch gerne in der Nähe :wacko:

Keines der 12 Ventile bedurfte einer Korrektur. Sie standen alle genau in der Mitte des Toleranzbereiches - toll. Der Händler meinte: es liegt an meinem Umgang mit der Mechanik. Durchaus mal voll Stoff, aber das A u. O .... keine hohen Dauerdrehzahlen u. immer sorgfältig warmfahren.

Das klingt gut, hoffe auch das es so bei meiner sein wird ;)

Die Hinterachse wurde ausgebaut u. die Nadel Lager - mit dem guten Schwarzen - neu geschmiert. Kerzen u. Lufi erneuert alles nach Triumphplan bzw. über elektronischen Diagnoseanschluss überprüft .

Letzterer unterbrach beim Thema Drosselklappensynchro. Die waren leicht verstellt und wurden sauber korrigiert .... dann erst ging die Diagnose weiter zu den nächsten Kapiteln. Der Mech. sagte mir: " beim anschließenden Probelauf, war dadurch der Leerlauf spürbar ruhiger als vorher " Schön schön, ich habe mir die letzten Monate eh schon gedacht " er könnte awengerler besser sein "

Das mit dem unrunden Leerlauf habe ich auch in letzter Zeit beobachtet, gerade wenn Sie vor der Garage beim warm laufen steht, ist mir wirklich stark aufgefallen :oDas heißt, auch wenn ich nicht zum freundlichen gehe, unbedingt machen :oldguy2:

Da ich ihnen aber im letzten Sommer eine völlig versiffte Vorführ Tiger Sport - die ich zum heimfahren bekam - in harter sechs Stündiger Arbeit praktisch Ladenneu gemacht habe ..... bereiten wir über den nochmaligen Rabatt meines 2. Kundendienstes ..... lieber den Mantel des Schweigens. :wistle: Brutto mit Allem 750 Euro.

Das ist dann natürlich eine Aussage :o Daher bin ich derzeit immer noch der Meinung, ich gehe zu der freien Werkstatt meines Vertrauens. Da weiß ich das alles gemacht wurde und zahle bedeutend weniger. Finde die Kosten einfach zu teuer, meine Meinung. Und wenn man oft hört was die Händler mal nicht machen, oder selber erleben muss wie ich es tat, dann ist es eine Unverschämtheit. Ende Januar fälle ich eine Entscheidung :unsure:Zusatzgarantie hin oder her, der viele auch nix abgewinnen können,der Bauch entscheidet in diesem Fall ;)

Gruß

Heiko

bearbeitet von Redracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin bin grad auch am überlegen ob ich die 10000 und alle weiteren während der Garantiezeit selber mache. Spart sicher so um die 2500,00 über die gesamte Garantiezeit. Dafür darf dann auch schon mal einiges kaputt gehen, wenns nicht gleich der Motor oder Getriebe ist.

Neber der Ersparnisse geht es mir darum das ich perse ungern andere Leute an meinen Fahrzeugen Schrauben lasse. Und im Mopedbereich bin ich besonders anspruchsvoll was den Umgang und die Sorgfalt betrifft. Meine bisherigen Erfahrungen (1. Inspektionen) sind eher schlecht bis unannehmbar.

Sind denn größere Probleme bei der Sport während der ersten 4 Jahre bzw. rd.50000 km bekannt die dafür sprechen alle Servicearbeiten beim freundlichen machen zu lassen? Meine Erfahrungen mit der Vorgänger 1050er waren auf 50000 km absolut top bis auf ein Batterie Problem.

 

zottel

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bei meiner Tiger selber machen kann, mache ich selber. Dazu gehört Bremsbelagwechsel, Räder ein- und ausbauen, Kettensatz erneuern, Öl wechseln, Software aufspielen, Kühlwasser wechseln, Luftfiltereinsatz reinigen und wechseln und wenn ich Zeit und Lust habe auch die Drosselklappen synchronisieren.

Bei der 40.000er Inspektion wurde daher "nur" die Drosselklappensynchronisation überprüft (da hatte ich gerade mal keine Lust:D), das Ventilspiel überprüft (keine Einstellung notwendig) und das Gabelöl gewechselt sowie das Lenkkopflager gefettet, dazu musste natürlich die Gabel ausgebaut werden.

Ich habe irgendwas zwischen 500 und 600 Euro für diese Inspektion bezahlt.

Gruß

Wilfried

PS: Gerhard, Du hast weiter oben geschrieben, dass Du die Bremsflüssigkeit selber gewechselt hast. Dabei bekommt man aber auf konventionellem Wege die alte Bremsflüssigkeit nicht aus dem Druckmodulator des ABS-Systems. Hast Du das in Kauf genommen oder wie bist Du da vorgegangen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb waxman:

 

PS: Gerhard, Du hast weiter oben geschrieben, dass Du die Bremsflüssigkeit selber gewechselt hast. Dabei bekommt man aber auf konventionellem Wege die alte Bremsflüssigkeit nicht aus dem Druckmodulator des ABS-Systems. Hast Du das in Kauf genommen oder wie bist Du da vorgegangen?

 

 

 

Servus ..... ich habe es in Kauf genommen, die Bremsflüssigkeit nur teilweise zu erneuern.
Allerdings habe ich es dreimal gemacht mit immer wieder Fahren/Bremsen  dazwischen - weil ich die Zeit hatte.

Ob es letztendlich so genügt, habe ich vergessen beim Freundlichen zu erfragen.

Jetzt da du mich daran erinnert hast, werde ich es tun, bzw. es sagt mir hier jemand.

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gerhard,

danke für die Info. Ich denke, ich werde es beim nächsten Mal so versuchen wie Du: Bremsflüssigkeit wechseln, dann ABS mehrmals in den Regelbereich bringen und dann Bremsflüssigkeit nochmal wechseln. Ist immer noch billiger als beim Freundlichen. Ich wäre aber auch daran interessiert, ob diese Vorgehensweise nach Meinung von Fachleuten ausreichend ist.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servis Willfried

Ich muss aber noch hinzufügen, dass ich das ABS Anfangs überhaupt vergessen habe. :innocent:  Die Sport ist seid längerem meine erste Abs Maschine und ich fahre ja noch eine Duc ohne Selbiges.

Die Bremsflüssigkeit habe ich nur deswegen so aufwendig selbst gewechselt, weil  beim Belagtausch und reinigen der Kolben, mir Luft ins System gekommen ist.

(Zu heftig u. viel gepumpt beim Kolbenrausdrücken u. auch noch nen kleineren schöneren  Flüssigkeitsbehälter und schon ist es passiert ):motz:

In den Regelbereich habe ich das ABS einige Male am Straßenrand wo es sandig ist gebracht.

 

Allerdings hatte ich nach Beendigung dieser Tätigkeit einen Druckpunkt, der besser als die 20 T km zuvor war. Ich vermute fast, da war ab Neuzustand schon eine kleine Luftblase im System. Denn ich hatte manchesmal das Gefühl, dass erst beim zweiten Ziehen vom Hebel der Druckpunkt perfekt ist.

Diese Eigenart ist nach dem dreimaligen Wechsel der Flüssigkeit völlig verschwunden.

 

........ und so hatte ich die Flasche wenigstens verbraucht. Denn einmal geöffnet, altert die Bremsflüssigkeit  in der Garage ja auch. Ich habe früher oft genug halbvolle Flaschen weggeworfen.

 

Grüße gerhard

 

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

So, Fred ausgegraben.

Meine Maggie brauchte ne 10.000 km Durchsicht und neuen TÜV / AU.

Gesamtkosten 302,37 €.

Ne Monster zum Fahren gab es für 3 Tage dazu.

Plausibel finde ich.

Schönes Wochenende wünscht.

Optimus:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du gut gemacht Opti, denn ich habe meine Lady gestern auch von der 20.000er Inspektion zurück geholt. Gekostet hat es mich 592 Euro. Rechnung muss ich mal einscannen die Tage, oder wenn Zeit ist. Hier die Fakten:

 

20.000er Inspektion laut Triumph Vorgabe, Ventilspiel absolut in Ordnung, ohne Einstellarbeiten

Ohne Ölwechsel (Selber gemacht)

Ohne Luftfilter (Dauerfilter, geprüft und nur gesäubert)

Inklusive neuer Bremsbeläge (Original)

Inklusive VR Conti Road Attack 2 EVO

 

Werkstatt war ein ehemaliger Triumph Händler, fühlte mich gut aufgehoben und haben saubere Arbeit gemacht. Hinweis Kettenspannung zu gering!!! Und Kupplungsspiel zu gering. Dachte ich mir, kleiner Test, aber gelungen :wistle:

Ein wenig gehadert habe ich nur über die neuen Bremsbeläge. Aussage des Meisters, er macht die Inspektion nach Triumph Vorgabe. Dazu gehört auch das zu prüfen und wenn er meint dass die Beläge nicht bis zur nächsten Inspektion reichen, diese auch auszutauschen. Denn viele verlassen sich auf die Werkstatt und wollen fahren bis zur nächsten Inspektion. Er sagte, dass er deswegen nicht immer mit dem Kunden Rücksprache halten kann, wenn er an der Arbeit ist. Sehe ich irgendwo ein, das nächste Mal halt sich vorher darüber austauschen, denn Reden hilft immer ;) Die Beläge habe ich auf jeden Fall mit bekommen, die sollten noch für ca. 4000 km reichen.

 

Also insgesamt sehr zufrieden mit der Werkstatt und dem Service, alles genau erklärt und auch über die Bremsproblematik unterhalten bzgl. Quitschen und Rubbeln. Also mein Vertrauen haben Sie gewonnen ;)

 

Schönes Wochenende und Gruß vom

 

Heiko

bearbeitet von Redracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Tiger Sport war beim ersten Kundendienst 800km.

Der Spaß hat 175,00Euro gekostet.

Wurde am Samstag gemacht dauerte eine gute Stunde und  hab dabei zugeschaut.:bang:

Der Mechaniker hat meine Sport noch sauber gemacht war durch die Anfahrt bei Regen doch etwas dreckig geworden.

Durfte wieder mit einer sauberen Tiger Sport nach Hause fahren:biken2::D

Die Heimfahrt war  trocken und die Sonne lachte über Lindenberg.

Und ab jetzt darf die Wollmilchtiger(laut Motorrad) zeigen was sie drauf hat.

 

Gruß Peter

 

bearbeitet von tiger1kaetzchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin,

mein Tiger ist heute aus der 20Tkm Inspektion bekommen.

Abgeköpft haben Sie mir € 522,-

Ventilspiel wurde geprüft, Justierung war nicht notwendig. Bremsflüssigkeit sollte und wurde nicht gewechselt, da ich mir in 3 Wochen eine Radial - Bremspumpe anbauen werde und dann auch gleich die Flüssigkeit selbst wechseln werde.

Ach so, im Preis war noch eine nigel nagel neue T120 Bonneville als Leihmaschine enthalten (€20,-). - Die hat super Spaß gemacht!

Am Freitag ist dann noch ein Satz Pilot Road 4 incl. Radausbau und Montage zu €328,- beim Reifendealer fällig. 

Bis denne

bearbeitet von Moabiter
Rechtschreibfehler korregiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Meisterjäger:

Nochmal zur Bremsflüssigkeit:

Was macht denn die Werkstatt anders? Wird da der Modulator durch irgendein Steuergerät betrieben, sodass sämtlich Flüssigkeit auch im Inneren getauscht wird?

 

Ja ..... laut Triumph Vorschrift für die Werkstatt.

 

Aber ich habe die Flüssigkeit auch selbst getauscht. Da eh in der Flasche mehr drinn ist als ich brauche, habe ich zweimal - oder war es dreimal :innocent: - neue Flüssigkeit durchgezogen .... und bin dazwischen kurz gefahren nebst ABS regeln. Geht am sandigen Straßenrand ganz locker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hab meinen Tiger heute von der ersten Inspektion abgeholt. Habe 184,- Euro bezahlt, fand ich normal. Es waren 23 Arbeitseinheiten und ca. 50,- Euro fürs Material.

Alles gut gelaufen :thumbup:

Jetzt werde ich mal langsam die höheren Drehzahlen antesten, aber nur gaaaaaaanz lansam.

 

Tschau Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

1. Service bei Triumph Hamburg bei gut 800 km. Kosten 182 €

 

Dabei haben die auch noch die Einspritzung neu kalibriert, um das Konstantfahrruckeln zu beseitigen.

Tatsächlich ist das auch besser geworden. Aber ganz weg ist es nicht.

Die Einspritzrechner sollen lernfähig sein und ich war wohl etwas zu zögerlich am Gas. Das soll das KFR noch begünstigen.

 

LG

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2015 at 17:40 schrieb PiTi:

Interessant wird's mit der 20 000-Inspektion, die ich grade hinter mir habe, und da wird's dann richtig teuer, weil's ja nicht bei der Inspektion bleibt. Dazu kamen noch

- Neue Kettensatz

- Neue Schlappen

- Bremsbeläge vorne u. hinten

Macht dann mal eben 1500 Euro und damit mehr als 10 % des Neupreises...
Wobei man natürlich diskutieren kann, ob man da jetzt die üblichen Verschleißteile einrechnen sollte. Aber es ist dann doch ein ganz schöner Batzen auf einmal. Bei 30 000 wird's aber wieder günstiger, meinte mein :D .

Also Kette mit 20.000 ist etwas früh. Moderne Ketten halten bei leichter Pflege ca 30.000 - 40.000. Ich fahre auch bei Regen und Salz.

 

Bin aber jetzt beruhigt. 20.000 er Inspektion ware 665 €, also eigentlich günstig. Reifen und Bremsbeläge wurden schon früher gewechselt. Ersatzfahrzeug wurde nicht berechnet.

 

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb sabumm:

Also Kette mit 20.000 ist etwas früh. Moderne Ketten halten bei leichter Pflege ca 30.000 - 40.000. Ich fahre auch bei Regen und Salz.

 

 

 

Ich sage jetzt mal jein.

 

Ich habe auch bei 20 T eine neue kette gebraucht, das hatte ich noch bei keinem meiner Motorräder. Wie du schon geschrieben hast .... 30 bis 40 T waren immer drin.

 

Ob das jetzt von mir hausgemacht war, oder eben der langen Einarmschwinge geschuldet ist, vermag ich nicht zu sagen. das einzige was ich sicher weiß: die Tiger Sport ist auf der Kette sehr empfindlich.

Letzteres kann ich mir aber auch nicht erklären.

 

Gepflegt habe ich die kette wie alle anderen etwa 15 Sätze davor auch - nicht mehr u. nicht weniger, auch mit Sicherheit nicht zu Tote.

 

...... und " nein " ich will keinen Öler.

 

 

 

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Thema Kette beschäftigt mich ja auch noch. Meine fing bei 18.000 km an, dass ich im Bereich von 2400-2700 U/Min immer in den unteren Gängen ein leichtes "Kettenrasseln" höre. Sie war zum 20.000er KD und der Meister meint, dass alles in Ordnung ist und diese bis zum 30.000er KD auch halten sollte. Ich habe mal versucht die Kette zu messen, was ich persönlich für Banane halte (zu ungenau) und lande dann irgendwo noch knapp vor dem Verschleißmaß. Habe die Kettenspannung niedriger und höher gemacht, die Kette richtig sauber gemacht, aber es ändert sich nichts am Geräusch.

 

Hat das jemand anders eventuell auch?

 

Ich habe nun erst einmal beschlossen, dass ich immer nur noch mehr als 3000 U/Min auf der Uhr habe und das Geräusch ignoriere :lol: Denke aber, dass ich im Winter dann einen neuen Satz montieren werde.

 

Gruß

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Red,

wenn ich mich nicht irre, dann wurde das schon an anderer Stelle diskutiert. Evtl. im T5net.

Ich denke das dieses Rasseln von der Steuerkette kommt. Es ist bekannt das der Steuerkettenspanner gerne etwas schwächlich ist. Kann man beim FTH machen lassen, kommt aber bald wieder. Ich habe mich dran gewöhnt und ignoriere es einfach.

 

:2fingers:

Optimus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
  • 1 year later...

Heute von der Jahresinspektion (2 Jahre mit TÜV) bei knapp 5.800 Kilometer gekommen und um 382 Teuronen ärmer. Der TÜV  mit AU hat schon 102 € gekostet und die Leihmaschine 29 €. Somit verbleiben für die Inspektion mit Bremsflüssigkeitswechsel 251 €. Für Hamburg durchaus angemessen. Sehr nette Werkstatt. Alle Rechnungspositionen wurden erklärt, Wartungsumfang vollständig erläutert. Danach noch kleiner Smaltalk... bin zufrieden. Und die Maschine fährt nach der Inspektion doch anders. Weicher und das Getriebe ist etwas leiser.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Obwohl ich die Antwort vermutlich schon kenne, muss ich trotzdem nochmal fragen:

Die 800er Inspektion ist ja erstmal zeitunabhängig (die sollte ja jeder irgendwie im 1. Jahr schaffen).

Die 2. Inspektion ist dann 1 Jahr/10000km nach der 800er oder ab Tag der Zulassung?

Danach dann immer alle 10000km/1 Jahr?

Wenn ich nun z.B. eine 2 Jahre alte Maschine kaufe, die aber erst 3000km gelaufen hat, dann steht dennoch die 20000er Inspektion vor der Tür?

Gruß, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb OnkelTrude:

 

Wenn ich nun z.B. eine 2 Jahre alte Maschine kaufe, die aber erst 3000km gelaufen hat, dann steht dennoch die 20000er Inspektion vor der Tür?

Gruß, Daniel

Es gibt keinen Grund bei einer Laufleistung von lediglich 3000km nach 2 Jahren ein 20t-Service durchzuführen. Es wird natürlich nur ein Jahresservice gemacht.

Gruß Günther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Daniel.

 

vor 42 Minuten schrieb OnkelTrude:

Wenn ich nun z.B. eine 2 Jahre alte Maschine kaufe, die aber erst 3000km gelaufen hat, dann steht dennoch die 20000er Inspektion vor der Tür?

 

Äh .... Nein. Das soll heißen: keine vollständige 20 T Inspektion.

Nur die Dinge die einen zeitlichen Wechsel unterliegen. Wie Kühlwasser Öl, Bremsflüssigkeit usw.

Zündkerzen LuftFilter nebst Ventile sicherlich nicht.

 

Viele Dinge wie Drosselklappen, halt die Funktion aller elektronischen Funktionen werden bei Triumph eh mit einem Testgerät ausgelesen bzw. überprüft und nur bei Bedarf korrigiert.

 

 

grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich gut an. Leider kenne ich das von einigen Autoherstellern anders. Die gehen stur nach Plan und wechseln dann quasi neuwertige Teile.

Danke Männers!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss nochmal nerven: Die jährlichen Inspektionen sind doch wichtig für den Garantieerhalt unabhängig von den gefahrenen Kilometern oder nicht? So kenne ich das zumindest von Autos. 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

War heute bevor ich am Sonntag in die Berge fahre noch bei der 10.000 km Inspektion beim freundlichen, kosten für diesen Service 145,20 € . Motorenöl 10W40 teilsynthetisch und Ölfilter von Tante Louise wurden von mir angeliefert.

Neues Software Update von Triumph wurde gleich mit aufgespielt. Finde der Preis ist ganz Okay. 

bearbeitet von Franz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franz!

Dann würde mich mal interssieren bei welchem "Freundlichen" Du warst.

Habe im Mai den Service in WÜ machen lassen und 391,- abgedrückt.

Allerdings war da Öl und Filter mit 68,21 dabei.

 

Gruß Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...